Naumburger BC - Eintracht Profen 1:4 * Das Spiel in Naumburg wurde erst für gut eine halbe Stunde wegen eines Gewitters unterbrochen, danach wurde wieder angepfiffen, aber dann wurde wieder abgepfiffen. Demzufolge müsste/muss das Spiel beim Stand von 1:4 als abgebrochen gewerdet werden und eigentlich neu angesetzt werden?!
Warum hat er das Spiel abgebrochen, es war doch zu sehen, dass es schnell wieder weg ist? Unser Spiel wurde auch zweimal unterbrochen, einmal als der Hagel einsetzte für ca. 20 Minuten und dann kurz nach Wiederanpfiff, als einige Blitze zu sehen waren, für ca. 10 Minuten.
Bad Kösen - Naumburg 05 II 6:0 (2:0)
Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein wirklich gutes Spiele, dass lag auch an der guten Besetzung von 05. Man hat gemerkt, dass einige Verletzte wieder fit sind und mit C.Krumbholz und F.Stößel zwei Spieler aus der 1.Mannschaft mit der in der Startelf standen. Mit der ersten richtigen Chance machte dann M.Grottel per Freistoß gleich das 1:0. Der Torwart sah bei diesem zwar nicht glücklich aus, allerdings kam der Ball mitten durch die Mauer und sprang dann auch noch komisch vor ihm auf. Naumburg erhöhte nun den Druck und presste uns in die eigene Hälfte aber konnte sich keine wirklichen Chancen erspielen. Aus Sicht der 05er hätte es für sie einen 11m geben müssen, wobei M.Eschrich klar den Ball spielt. (Ich stand 2m vom Geschehen weg.) Nachdem Marius Große zwei riesen Chancen nicht nutzen konnte, traf M.Werner mitten in der Druckphase von 05 zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit machte Naumburg dann weiter Druck und kam vor allem über Außen zu einigen guten Schüssen, die aber zum Teil zu unplatziert waren oder von unserer Abwehr geblockt wurden. Nach gut 20 Minuten wurde das Spiel dann wie oben beschrieben zweimal Unterbrochen. Nach der ersten Unterbrechung wurden nur gut 2 Minuten gespielt, wobei S.Hagge kurz vor der eigenen Linie den Ball gerade noch klären konnte. Vor dem Eckball ging es dann wieder in die Kabinen. Nach dieser Unterbrechung schlug M.Grottel den Ball auf den langen Pfosten und M.Eschrich musste nur noch ins Tor köpfen. Nur 5 Minuten später setzte sich C.Meißner über die linke Seite durch und bediente M.Werner, welcher aus 5m nur noch einschieben musste. Naumburg gab sich aber nicht auf und versuchte weiter den Ehrentreffer zu erzielen. Dabei schossen sie das ein um das andere Mal über das Ziel hinaus, bei dem Einen oder Anderen machte sich dann auch der Frust bemerkbar. Die nächsten beiden Tore waren dann 11m, welche beide von 05 in Frage gestellt wurden. Über den ersten kann man noch streiten, da die Sicht schlecht war. O.Eschrich und der Torwart gehen nach einem Querpass ins Laufduell, wobei unser Spieler eher am Ball ist und vom Torwart gefällt wird. Ob der Torwart nun den Ball dabei getroffen hat oder nicht, war aus meiner Position nicht ersichtlich. Der zweite Elfmeter war da schon klarer, wobei wieder O.Eschrich gefoult wurde. Mit dem Rücken zum Tor wird dieser ohne Not von Hinten angesprungen. Da hat sich die Defensive von 05 einfach zu "blöd" angestellt. Für 05 war der Schiri nun der schuldige, da er für uns zweimal auf den Punkt gezeigt hatte und für sie nicht. Kurz vor dem 6:0 kam ein Spieler vom 05 zu Fall und blieb liegen, nachdem er merkte, dass kein Pfiff kam, sprang er sofort auf und betitelte den Schiri. Das Verhalten einigen Naumburger hat mich da schon gewundert, die haben sich benommen, als wenn sie führen würden. Sie waren teilweise absolut überheblich und von sich überzeugt.
Am Ende war der Sieg zwar Verdient aber in der Summe doch zu hoch.
Was ist denn in der KOL los. Richtig kuriose Ergebnisse, Nessa scheint wieder da zu sein und Bad Kösen liegt auch richtig gut im rennen, aber das Lützen ganz oben steht, kann ich mir gar nicht erklären, nichts gegen die Sportfreunde aus Lützen , aber soweit oben hab ich sie nicht erwartet. Aber scheint richtig was los zu sein, Respekt!
Wirklich Wahnsinn was dieses Jahr los ist. Was uns angeht, haben wir noch ein schweres Restprogramm. Für uns zählt aber weiterhin so lange wie möglich Oben dran bleiben. Mit Nessa und Profen haben wir noch zwei direkte Konkurrenten, gegen Hohenmöllsen und Osterfeld stellen wir uns auch immer an und mit Freyburg steht noch ein Derby an.
@Melze
Aus deiner Sicht ist der Aufstieg gelaufen?
Habe gehört, dass es Unmut über die Spielweise von Hager gibt, er soll wohl zu viele Bälle schlagen?
Vier Gegentore in 10 Minuten? Und Sascha Hopfner hat doch auch schon ewig nicht mehr gespielt oder?
Was war bei euch los?
Für unseren Trainer war Lützen schon vor der Saison Geheimfavoriet.