Beiträge von Maschine

    S.berger: wie im landesklasse-forum schon zu lesen war ist handelte es sich gegen den fcsII um eine nette laufeinheit und wir hätten nach 15 min schon 3:0 führen müssen...nach munteren wechselspielchen auf beiden seiten war es um unser spiel geschehen...wir verfügen nicht über die breite im kader...strausberg brachte mit meyer, brutschin und henkel schon leute die den unterschied ausmachen können und wir leute die zum teil seit jahren nicht mehr gegen das runde leder getreten haben...natürlich ist das ergebnis nicht zufriedenstellend aber man darf das nicht überbewerten...
    hätte, wäre usw. nun fussball ist kein spiel der konjunktive...wir können davon ausgehen, dass wir am 21.02. eine konkurrenzfähige elf auf dem waldsportplatz sehen werden...
    das spiel der ersten wurde aufgrund mehrerer krankheitsfälle abgesagt...da das spiel der zweiten nun auch terminiert war, haben wir uns entschieden das spiel der ersten abzusagen...es hätte auch nichts gebracht die erste mit dem personal der zweiten aufzufüllen...denn dann hätte die partie gegen fcsII nicht stattfinden können...das der kader unserer ersten nicht der grösste ist ist hinlänglich bekannt

    Neutrebbin - Buckow/Waldsieversdorf 3:1 (Heimstärke zieht)


    Wriezen II - Herzfelde 1:4 (klare sache)


    Petershagen/Eggersdorf II - Tuchebander abgesagt ... wird vermutlich am 13.12. nachgeholt


    Letschin - Neuenhagen 1:2 (...)


    Hennickendorf - Lietzen 2:4 (...)


    Seelow II - Müncheberg 2:2 (...)


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Gartenstadt 12:3 (wer gegen die hertha daheim neun stück bekommt...wird hier wohl richtig auseinandergenommen)


    @ br482: können wir unser bierchen erst am nächsten samstag trinken und du hast dann evtl. keine personalsorgen :bia:

    @ br482: sei gegrüsst...bring mal zum kellerduell 2 paar schuhe mit...entscheiden wird im endeffekt der vorstand wo gespielt wird...bis jetzt ist es uns immer gelungen in dieser saison auf´m grünen rasen zu spielen...deswegen haben wir auch so wenig punkte ;) ...nee, spass beiseite wird kurzfristig entschieden ob schmirgelscheibe oder nicht...bis samstag :bia:

    Wacker Herzfelde : SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II 3:0 (0:0)
    Adventsstimmung im Glanze der roten Laterne


    Auch weiterhin liest sich unsere Auswärtsbilanz wie eine Chronologie des Schreckens. Nüchtern betrachtet, war allerdings nicht ernsthaft davon auszugehen, dass sich dies ausgerechnet beim Zweiten der Tabelle in Herzfelde ändern würde. Unter dem Strich muss man unserer personell mittlerweile arg gebeutelten Elf ein Kompliment machen, präsentierte sie sich doch ordentlich und wahrte so ihr Gesicht. Wie nicht anders zu erwarten, begannen die Platzherren druckvoll und drängten von Beginn an auf die Führung. Trotz einiger Zuordnungsprobleme verteidigte unsere Mannschaft mit Glück und Geschick das torlose Remis. So zielten die Gastgeber mehrere Male freistehend etwas ungenau, rettete Libero Dirk Blumhardt kurz vor der Pause mit großem Einsatz auf der Torlinie. Bei Versuchen von Marco Rost und Dirk Ryborz setzte das Team sogar offensiv zwei kleine Achtungszeichen und konnte nach dem erreichten Etappenziel in der Halbzeitpause erst einmal verdient durchschnaufen.


    Und da sind sie wieder, unsere kleinen konjunktiven Freunde. Was wäre wenn? Was wäre wohl gewesen, wenn unser Team nach dem Wechsel das Spiel noch eine Weile hätte offen halten können? Wir werden es nie erfahren, denn in der 52. Minute kamen die Herzfelder doch zum überfälligen Führungstreffer. Die Entstehung hatte sich dabei einen Platz in jedem Jahresrückblick verdient. Ein Freistoß von Marco Rost kam postwendend zurück in die eigene Hälfte, wo Dirk Blumhardt mit einem völlig missratenen Rückpass Gottvertrauen in die technischen Fähigkeiten von Torwart Oliver Boldt signalisierte. Der rundete die kuriose Szene formvollendet ab, als er den über 30 Meter hoch zurückgespielten, mittlerweile wahrscheinlich tiefgefrorenen, Ball prallen ließ und ein Herzfelder Stürmer nach dem folgenden Pressschlag nur noch einzuschieben brauchte. Damit war das Spiel natürlich so gut wie erledigt. Zwar hatte unsere Elf zwischenzeitlich sogar die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch Claus Jordan zögerte nach tollem Pass von Patrick Poppenberg einen Moment zu lange. Der Rest war Formsache, als Herzfelde die nachlassende Kraft und/oder Konzentration auf unserer Seite zum Endstand von 3:0 nutzte.


    Bis nächste Woche heißt es nun also wieder: „Willst Du Petershagen oben sehen, musst Du die Tabelle drehen“. Soviel zum Thema Phrasenschwein, aber tatsächlich scheint unsere Elf großen Gefallen an der Konstellation Letzter gegen Vorletzter zu finden. Nächste Woche gastieren nämlich die punktgleichen Tuchebander und der unkontrollierte Wahnsinn am Tabellenende der Kreisliga findet seine Fortsetzung. Jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat.

    Rot Weiss Neuenhagen - Hennickendorfer SV 2 : 4 (HSV besser)


    Germania Lietzen - SV Victoria Seelow II 2 : 0 (wenn es einmal läuft...)


    Die Tuchebander - Grün Weiss Letschin 2 : 2 (ganz enge kiste)


    SG Müncheberg - TSG Fredersd. Vogelsd. 2 : 2 (TSG geht die luft aus)


    SV Gartenstadt - SV Hertha Neutrebbin 3 : 1 (gartencity is back)


    Jahn Bad Freienwalde - Blau Weiss Wriezen II 2 : 1 (...)


    FC Wacker Herzfelde - BW Petersh. Eggersd. II 0 : 3 (das einfachste spiel des jahres für blau weiss)


    wollen wir hoffen, dass die witterung mitspielt...

    SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : Jahn Bad Freienwalde 2:2 (0:1)


    Zum Leben zu wenig…


    Fast scheint es so, als wäre der eine oder andere unserer blau-weißen Helden von der spät reifenden Erkenntnis, tatsächlich mitten im Abstiegskampf zu stecken, etwas gelähmt. Wie schon vor Wochenfrist agierte unsere Elf teilweise unerklärlich lethargisch, dabei ließ die Konstellation der Begegnung eigentlich keinen Platz für solchen Luxus. Die als Tabellenschlusslicht angereisten Gäste konnten offensichtlich besser mit der Situation umgehen, traten wesentlich bissiger auf und übernahmen so schnell das Kommando. Nicht von ungefähr also der verdiente Führungstreffer für die Kurstädter im Anschluss an einen Eckball. Unser Team hatte in der Folge Glück, nicht schon früh einem höheren Rückstand hinterherlaufen zu müssen und erreichte erst nach und nach so etwas wie Gleichwertigkeit.


    Die Halbzeitpredigt von Trainer Rocco Henze gestaltete sich entsprechend deutlich. Und siehe da, man hatte verstanden. Auf einigen Positionen umgestellt, kam unsere Mannschaft somit im wahrsten Sinne wie verwandelt aus der Kabine und drehte binnen weniger Minuten die Partie. Der ins Mittelfeld beorderte Patrick Poppenberg, als Verteidiger zuvor mit mehr Schatten als Licht, legte zweimal für den bis dato unauffälligen Fabian Prill auf, der jeweils überlegt vollendete. Weitere Chancen blieben ungenutzt und schon konnte man sie wieder beobachten, die simple und dennoch schwer vermittelbare (oder verständliche?) Psychologie des Mannschaftssports. Vom endgültigen KO verschont, arbeiteten sich die Freienwalder ihrerseits zurück und läuteten eine umkämpfte, dabei jederzeit faire Schlussphase ein. Wieder war es nun ein Eckstoß, der dem Spiel einen letztlich gerechten Ausgang bescheren sollte. Der ansonsten gute Torwart Oliver Boldt konnte den einfliegenden Ball nicht festhalten, der Rest waren betretene Gesichter. Wohlgemerkt auf beiden Seiten, da auch den Gästen im Konzert der Kellerkinder die große Ouvertüre damit vorerst verwehrt blieb.


    Überwältigt von diesem poetischen Schlußsatz harren wir dem Gastspiel in Herzfelde, bevor es in zwei Wochen nach dem Besuch der Tuchebander Zeit für ein Zwischenfazit ist. Hoffentlich haben unsere etwas verloren wirkenden 8 Pünktchen bis dahin noch ein wenig Zuwachs bekommen.

    BW Petershagen-Eggersdorf II - SV Jahn Bad Freienwalde 3 : 1


    SV Victoria Seelow II - SG Rot-Weiß Neuenhagen 2 : 1


    FSV Blau-Weiß Wriezen II - FC Buckow-Waldsieversdorf 4 : 1


    SV Grün-Weiß Letschin - FC Wacker Herzfelde 1 : 5


    SV Gartenstadt - SG Müncheberg 1 : 2


    RW Fredersdorf-Vogelsdorf - SV Germania Lietzen 2 : 1


    Hennickendorfer SV - Die Tuchebander 4 : 2

    Sontagabend und keiner meldet sich ,Traurig.
    Selbst der sonst so schreibwütige Maschine trocknet noch seine Tränen von gestern.
    (Egal wegen das Ergebniss oder wegen seines Tips vom Weekend in B./W.) :nein: :rofl: :?:


    ich könnte wetten, dass du single bist...machst hier das ganze WE hier den alleinunterhalter...meinen glückwunsch zu deiner gelungenen tipperei ( solltest oddset spielen :gruebel: )


    buckow - BWII: grottenkick auf schwierigem geläuf und ein nicht unverdienter sieg der gastgeber aufgrund ihrer zweikampfpräsenz


    mattauch beobachtet sr hübscher und gibt ihm null punkte...ich spare mir jeden weiteren kommentar :versteck:


    traurig auch, dass man als randberliner mit ca. 13000 einwohnern von buckowern mit gefühlten 100 einwohnern als bauer beschimpft wird...die spieler bis auf das letzte den beleidigungen ausgesetzt sind und das trotz des sieges der heimmannschaft :bindafür: :rotekarte:

    @ s.berger: glücksspiel kann süchtig machen...ich amüsiere mich auch gerne gratis über dich


    ich fang mal an zu tippen:


    SV Jahn Bad Freienwalde - SV Grün-Weiß Letschin 3:1


    FC Buckow/Waldsieversdorf - SV BW Petershagen-Eggersdorf II 1:2


    SV Hertha Neutrebbin - FSV Blau-Weiß Wriezen II 2:2


    FC Wacker Herzfelde - Hennickendorfer SV 3:3


    SV Germania Lietzen - SG Müncheberg 3:1


    SG Rot-Weiß Neuenhagen - TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 1:4


    Die Tuchebander - SV Viktoria Seelow 2:0

    @ s.berger: das du da wieder drauf abgehst hätte ich mir denken können...vergleiche meine tipps zum gartencity - kick und natürlich zu unserem spiel mit den resultaten und dann kannst du mir gratulieren oder besser noch, du kümmerst dich um sachen wo du vielleicht ein wenig ahnung von hast...ich weiss nur eines-mit fussball hat das nichts zu tun...schönes restwochenende


    @br482: meinen glückwunsch - bin auf den spielbericht gespannt

    SV Viktoria Seelow II - FC Wacker Herzfelde 1:4 ( Seelow nach der Klatsche in der Vorwoche noch unter Schock )

    TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - Die Tuchebander 3:0 ( man kennt sich...klare Sache für die TSG )

    SV Gartenstadt - SV Germania Lietzen 1:3 ( Gartenstadt punktet nur noch am grünen Tisch...Lietzen lässt nichts anbrennen )

    SV Grün-Weiß Letschin - FC Buckow/Waldsieversdorf 1:2 ( Auswärtssieg für Buckow )

    Hennickendorfer SV - SV Jahn Bad Freienwalde 4:2 ( still und leise kommt der HSV in Fahrt )

    SG Müncheberg - SG Rot-Weiß Neuenhagen 3:1 ( ... )

    SV BW Petershagen-Eggersdorf II - SV Hertha Neutrebbin 3:1 ( wir müssen punkten )

    ick fang mal an zu tippen:


    SV Jahn Bad Freienwalde - SV Viktoria Seelow II 2:2


    FC Buckow/Waldsieversdorf - Hennickendorfer SV 1:3


    FSV Blau-Weiß Wriezen II - SV Gartenstadt 2:3


    FC Wacker Herzfelde - TSG Fredersdorf/Vogelsdorf 1:3


    SV Hertha Neutrebbin - SV Grün-Weiß Letschin 3:0


    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Germania Lietzen 1:2


    Die Tuchebander - SG Müncheberg 2:1

    p/e II vs. wriezen II 1:1


    ärgerliches remis aus sicht der doppeldörfler ... hier war eindeutig mehr drin ... aber hey, wir sind die rote laterne los ...


    8o

    BW Petershagen-Eggersdorf II - FSV Blau-Weiß Wriezen II 2 : 1


    SV Victoria Seelow II - FC Buckow-Waldsieversdorf 3 : 1


    SV Germania Lietzen - Die Tuchebander 1 : 1


    SG Müncheberg - FC Wacker Herzfelde 1 : 2


    SV Gartenstadt - SG Rot-Weiß Neuenhagen 3 : 1


    RW Fredersdorf-Vogelsdorf - SV Jahn Bad Freienwalde 4 : 0


    Hennickendorfer SV - SV Hertha Neutrebbin 4 : 2

    Genau und nun macht diesen :knuddel: hier, oder diesen :stumm: hier. Oder auch nicht, dann kann ich wenigstens weiter diesen :lach: hier machen.


    fehre du alter fuchs...da hast du mich wohl erwischt...freut mich, dass du deinen spass hast...grüsse an den marcel reich-ranicki dieses forums hier... :bia:

    @ bbs: vielen dank für deinen konstruktiven beitrag und meinen glückwunsch zu eurem auswärtssieg


    @ s.berger: wir wollen doch bitte nicht persönlich werden...aussagen wie "was bist du für ein kobold" kannst du dir getrost klemmen...du möchtest fakten!! fakt ist, dass ihr am samstag die schlechtere mannschaft gewesen seid...bei einer niederlage ist immer der böse schiri schuld...bundesliga mit kreisliga vergleichen-wie armselig ist das denn...die klasse des neuners hat immerhin gereicht um euren offensivspieler keinen stich sehen zu lassen...frage: welche grossen fussballer hat gartenstadt?


    @ longdongsilver: GELÖSCHT GEZ. ALLESFAHRER


    @ all: wir können diese debatte ruhig beenden und uns wieder auf das wesentliche konzentrieren...einen schönen start in die woche wünsch ich allen protagonisten

    meine güte die gartenstadtfraktion kann sich ja gar nicht beruhigen...was soll ich sagen...getroffene hunde bellen...schlechte verlierer etc.


    wenn ich im vorfeld dieses spiel schon die töne aus gartenstadt höre...wie hoch wird der sieg im doppeldorf wohl ausfallen, wird er gar zweistellig ... dann schmeckt mir dieser sieg noch viel mehr ... und wenn ich euch hier so jammern höre ...


    der neuner was geilt ihr euch so auf ... na klar hat er den stürmer in hz 1 von hinten böse umgelegt aber hey das kann beim fussball schon mal vorkommen...ich glaube es war das erste foul von ihm und er hat sogar noch den ball getroffen...und ist der schiri nicht in halbzeit 2 zu eurem kapitän boldt mit der bitte das sich eure "fans" sich an der bande ein wenig zurücknehmen sollten...


    der neuner kriegt das sausen und soll im rückspiel aufpassen...habt ihr überhaupt ne ahnung mit wem ihr euch dort anlegen wollt...ich komm mir langsam vor wie im kindergarten...


    der elfmeter bla, bla ... ich hab schon ganz andere dinger gesehen wo strafstoss gepfiffen wird ... das hat mit der vereinsbrille nichts zu tun ...


    also noch mal im guten ... fahrt alle schön euren puls runter und denkt dran: es ist nur ein fussballspiel...


    für alle : ich bin weder verwandt oder verschwägert mit dem ex-schiri J. ... spekulationen führen nur zu krisen

    @ Maschine


    glückwunsch zum ersten dreier :schal1: jetzt fruchtet die arbeit vom neuen trainerfuchs ;)



    vielen dank laschi ... meine glückwünsche zu eurem souveränen derbysieg ... schön, dass der herr wieder online ist ... wir hören uns...