Stern startet mit einem 2:1 Sieg in den diesjährigen Tempelhof Schöneberger Pokal
In einem Match auf niedrigem Niveau kam der FC Stern zu einem sehr glücklichen 2:1 Sieg gegen sehr engagierte und über weite Strecken weit mehr vom Spiel habende MSVer.
Bei strömenden Regen gehörten die ersten Minuten den Sternen, die dann das Spiel aber aus der Hand gaben. Die Führung war glücklich, wie sehenswert, durch einen schönen Heber von Dennis Pagels.
Direkt mit dem Wiederanpfiff fiel der Ausgleich und fortan bestimmte der MSV das Spiel mehr und hatte diverse Torchancen.
2-3 Mal scheiterte der MSV am Pfosten bzw. reagierte Sterns Torwart Neuzugang Sven Lange glänzend.
Auch Stern besaß v.a. in der Schlußviertelstunde Chancen. Der eingewechselte Pascale Schläfke vergab hier die eine oder andere Gelegenheit.
5 Minuten vor Schluß gelang dann dem ebenfalls neu gekommenden Hasan Akkus mit einer tollen Aktion der Siegtreffer für die Marienfelder Sterne.
Stern spielte mit: Lange - Keßel, Özdal, Schwochow - Jüterbock, Thuns - Wuttke, Fiedler, Thuns - Draheim, Pagels
Eingewechselt: Akkus, Schläfke, Krai
Insgesamt war bei Stern noch sehr, sehr viel Sand im Getriebe und Trainer Thomas Albrecht steht hier noch einige Arbeit bevor.
Der TS Pokal im neuen Gewand regte insgesamt bisher nicht zur Wiederholung an, man sollte aber die nächsten Tage abwarten wie sich das ganze Turnier bei hoffentlich besserem Wetter entwickelt.
Eines bleibt schon mal festzuhalten, die Schiedsrichterleistung des gestrigen Spiels passte sich voll dem Wetter an - grauenhaft
und das galt bei Entscheidungen für bzw. gegen beide Mannschaften in gleichem Umfang.
