der sieg vom ofc freut mich, auch wegen der verdientheit, wie hier geschrieben. aber was machen wir nun bei motor? starke serie, ruhe im team und bald über das ziel hinaus. gratulation, der spagat zwischen bbl- spitze und vereinsruin gelingt bisher perfekt.
Beiträge von w.g.
-
-
Luckenwalde - 1:1
enttäuschende heimelf
Strausberg - Fürstenwalde 2:0
heimvorteil
Babelsberg Zwei - Guben Nord 4:1
überlegenheit auch in toren sichtbar
TuS Sachsenhausen - OFC Eintracht 0:1
gerecht
Stahl Eisenhüttenstadt - S-R Neustadt 0 : 2
beginn der aufholjagd
Kuckuck Kickers - Schwedt 4:3
wendland als alleinunterhalter reicht nicht
Altlüdersdorf - Laubsdorf 0:0
angst
Eberswalde - Frankfurt 1:3
keine serie für motor, sonst müsste man sich noch aufstiegsgedanken machen -
Was heißt hier Provinzvereine und Pleite.
Denk mal kurz nach und schreibe doch mal auf, welche Vereine pleite gegangen sind.ich muss mich doch immer wieder über den herrn tusse wundern. kannst du nicht deine antwort benennen, ohne mein denkvermögen in frage zu stellen. sei doch mal höflich im umgang mit anderen.
außerdem sprach ich nicht von pleite. interpretation ist erlernbar, im glashaus sitzender!! ein sportlicher aufstieg , z.b. von a-dorf, würde bei einem abstieg zum freien fall werden können. und über finanzielle pleiten in o-burg oder neuruppin ist doch auch berichtet worden.
-
ich würde keinem provinzverein den aufstieg empfehlen. a-dorf spielt eine jahrelang gute rolle in der bbl, aber das war es auch schon. auf dauer wird man dort soundso kleinere brötchen backen müssen, da würde ein intermezzo in der oberliga den fall nur beschleunigen. der ofc sollte sich erst stabilisieren, da denke ich eher an fürstenwalde. aber kein verein macht etwas falsch, wenn er in diesem jahr auf den aufstieg verzichtet. nur zwei absteiger zu planen, das finde ich dämlich. brisanz kommt da unten nicht hinein. die angelegenheit ist doch schon fast gegessen, da babelsberg sicher nach oben kommt. also: vier absteiger wäre spannender und würde die bbl besser ausmisten.
-
plusgrade und jede menge an regen, da macht es sinn, den vereinen langfristig signale zu senden. auf der schwedter hp liegt ja noch eine schneedecke?! naja, ich glaube, der schutz der rasenanlagen wird auch in schwedt dem spielwunsch weichen müssen.
-
FC Strausberg - SV Babelsberg 03 I:0
hat lange gedauert
EFC Stahl - FSV 63 Luckenwalde 2:1
heimrechtFSV Union Fürstenwalde - OFC Eintracht 1901 2:1
ofc zu laschTuS 1896 Sachsenhausen - SV Schwarz-Rot Neustadt 1:3
zeit für eine überraschung
FC Schwedt 02 - BSV Guben-Nord 4:1
wenn es erst läuft
Prignitzer Kuckuck Kickers - FV Motor Eberswalde 1:2
motor wird unheimlich
SV Altlüdersdorf - SV Grün-Weiß Lübben 1:0
schwere geburt
SG Blau-Gelb Laubsdorf - FFC Viktoria 91 1:2
der wunsch ist der vater des gedanken -
Ich wollte eigentlich nicht "Klugscheißen", aber verblüffend wird nicht mit t geschrieben. Daher der Wink mit dem Glashaus w.g. ?[/quote]
so siehts aus. ich habe derzeit wenig gelegenheit, hier zu schreiben, aber lese natürlich interessiert. irgendwann schrieb ich schon, dass mich diese verbesserungen von möchtegernprofis in sachen deutsch anstinken. ist doch absolut peinlich vom gladbacher. aber sympathisch bleibt gladbach trotzdem.
Silli: in den nächsten wochen wird sich einiges an wahrheit zeigen, was deine einschätzung zur schwedter entwicklung betrifft. in eurem gästebuch klingt (schon) etwas missmut an. die sportliche talfahrt, muss man so wohl gerade sehen, muss schnellstens ein ende finden, ansonsten wird sehr viel in frage gestellt. der buschfunk hinterließ infos in richtung transfers weiterer berliner. einmal abwehr und dann noch eine offensivkraft, hoffentlich hat euer vorstand ein glückliches händchen, denn vor der winterpause benötigt das team neben den punkten, ich dachte so an 5-6, auch eine perspektive für die zweite halbserie.
mein tipp für die serie bleibt weiterhin der ffc.
-
ätt kurpfälzischer Mützenträger: hior konnscht eemol was lerne, gell??
in rot, respekt. das fragezeichen verlangt nach erklärung. und bitte nie ohne fehler, du sitzt jetzt im glashaus.
-
ein schönes drehbuch, welches die bbl momentan schreibt. enge spitze und viel positionswechsel- respekt. mich beunruhigt nur, ob am ende auch die richtige und aufstiegswillige mannschaft ganz oben steht. mit richtig meine ich, dass sie auch das zeug für die oberliga haben muss. der richtige überflieger fehlt noch. neustadt muss das nächste spiel gegen fcs gewinnen, ansonsten ist der zug abgefahren und man streitet sich mit strausberg um den zweiten abstiegsplatz. bei einem abstieg der neustädter ahne ich böses für die vereinsentwicklung. prognosen für die spitze sind schwer, aber tus schafft sich ein gutes polster gegen den abstieg. viktoria und fcs zu launisch, wohin geht die reise? übrigens war der anteil der südmannschaften, hütte als grenze, schon mal deutlicher oder?
-
sicherlich brisantes duell in oranienburg, aber für die staffel unwichtig. sehe in schwedt und frankfurt die interessanten spiele. ahne schon jeweils ein torloses ende. so allmählich geht das punktetaktieren los.
-
habe hier von der tus- taktik gelesen, man wollte den gegner mit einem schnellen tor überraschen. wenn solch ein satz in der kabine fällt, ist das ziemlich engstirnig gedacht. ein 0:0 nach 15 minuten ist ja dann der erste misserfolg im spiel und entsprechend für die moral negativ. ich wünsche dem ofc wegen seiner beständigkeit, besonders im nachwuchs, einen erfolg gegen tus.
Tusse: du hast immer gift in oder zwischen den zeilen. bleib doch mal gelassen, am ergebnis kannst du doch nichts ändern. freu dich über siege und ärgere dich im anderen falle, aber nicht in diesem stil. das muss ich nach einigen monaten beobachtung mal kritisieren.unbeständigkeit ist die einzige konstante momentan. gewinnt der ffc gegen motor, steigen die chancen auf einen breiteren kampf um die spitze. sollte der fcs die brasilianer tatsächlich besiegen, gehört auch schwedt plötzlich zu den anwärtern. allerdings hat jedes team ein tief in der saison, danach muss geschaut werden.
-
ein sehr interessanter saisonauftakt, hochachtung vor den teams und ihren trainern. scheint ja schon schwierig, zweimal in folge zu gewinnen. im falle schwedt ist man schnell ganz oben. schön für ffc, füwa und hütte, dass ein dreier hinzu kam. nun wird sich zeigen, ob motor kein strohfeuer entfacht hatte.
-
Der hat nicht nur keine Ahnung , sondern scheinbar in der Schule im Deutschunterricht auch gepennt !!
bei aller verschiedenheit in den ansichten, das anspielen auf deutschkenntnisse etc. gehört sich nicht und macht einen schlechten eindruck auf das gesamtbild des kritikers.
-
Oranienburger FC - Motor Eberswalde
1:3, der motor läuft auf hochtourenUnion Fürstenwalde - Babelsberg 03 II
3:1 Reserve zu schwachFFC Viktoria - FSV Luckenwalde
0:0 kleinvieh macht auch mistSchwarz-Rot Neustadt - SV Altlüdersdorf
0:0 angst regiertFC Schwedt - TuS Sachsenhausen
3:0 FCS sprang letzte woche dem tod von der schippeBlau-Gelb Laubsdorf - FC Strausberg
2:0 unspektakulärEFC Stahl - Kuckuck Kickers
1:1 kuckucksnest mit faulem eiBSV Guben Nord - Grün-Weiß Lübben
2:1 egal[/quote] -
(Gallien gab es noch, als Rom schon in Schutt und Asche lag )
textstelle bedarf dringender überprüfung aus historischer sicht, auch nach 476 war rom nicht abgeschrieben.
-
hut ab vor motor und natürlich vor tus und dem fcs. beide letztgenannten haben nicht auf das direkte duell gewartet, sondern vorher eine duftmarke abgegeben. da dies dem ffc nicht gelang, kann auch keine euphorie entstehen, welche nach oben treibt. schade, sehe schwarz. die ausgeglichenheit der letzten saison wird sich nicht wiederholen. vier bis fünf teams ganz unten, drei bis vier ganz oben, dazwischen langeweile.
-
insgesamt wurden sehr wenige unentschieden getippt. ich befürchte trotz meines tipps, dass wir wenigstens vier remis erleben werden. und ergo:die helfen niemandem weiter.
-
[quote='Dx Alex',index.php?page=Thread&postID=786933#post786933]Ich wollte damit sagen das gerade Vereine aus dieser Region von der hervorragenden Cottbusser Nachwuchsarbeit profitieren !
da muss ich mich doch ärgern, wenn man von hervorragender cottbusser nachwuchsarbeit spricht. hervorragend ist, wenn man mit bescheidenen mitteln viel erreicht. entsprechend der zuschüsse und der bestens ausgebildeten spieler aus den kleinen vereinen hinken die erfolge hinter den investitionen der cottbusser. meine hoffnung ist der sportliche abstieg der energie und somit eine verzweigung der talenteschulen.
selbst das stadion ist mit unrechtmäßigen fördergeldern verbessert worden. einfach traurig, was sich der flb auf dieses "ohnetraditionenergie" einbildet, sichern alle nur ihre jobs.
aber nichts gegen die bemerkung: die spieler von dort sind nun einmal gut und besser. -
in meinen tipps liegen ca. 20% hoffnung!
FC Strausberg - EFC Stahl 0:1
taktisch clever
FFC Viktoria 91 - SV Schwarz-Rot Neustadt 3 : 1
ohne gegentor gehts nicht
Prignitzer Kuckuck Kickers - SV Altlüdersdorf 0:0
angst auf beiden seiten
FSV 63 Luckenwalde - BSV Guben-Nord 2:0
schnelles tor, dann langeweile
SV Grün-Weiß Lübben - OFC Eintracht 1901 1:2
ofc bestätigt guten auftakt
TuS 1896 Sachsenhausen - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:3
tus freut sich über das erste bbl-tor
SV Babelsberg 03 II - FC Schwedt 02 0:2
eine reserve muss da nicht rein, letzte chance für fcs auf eine harmonische saison
FV Motor Eberswalde - FSV Union Fürstenwalde 2:1
motor stottert nicht -
so richtige überraschungen blieben ja aus. der ffc hielt sich an die meisten tipps, füwa spektakulär und in hütte wächst langfristig was zusammen. bericht des fcs klingt stark anders als letzte saison. der autor schrieb bedrückt und ließ taktische nachteile des 4-4-2 gegen motors 3-5-2 erkennen, ohne dass vom trainer darauf reagiert worden wäre. in der politik hat man, glaube ich, 9 monate schonfrist. hier scheint diese nach dem 1.spieltag schon vorbei. ich tippe mal: wo bekommt fcs einen neuen trainer her?
Silli: die schwergewichte der hiesigen gegend müssen erhalten bleiben, also holt den plan b heraus, die indizien des artikels auf eurer hp lassen das erahnen. gegen tus gibt es schon das schicksalsspiel.