Der Saisonstart ist eher Mittelprächtig ausgefallen. Köpenick/ Oberspree war jetzt nicht die Übermannschaft. Wir haben Sie aber Phasenweise recht gut aussehen lassen, indem wir vielleicht insgesamt 2 Minuten das Spiel gemacht haben. 89 und 90 Minute.
Woran hat es gelegen? Meiner Meinung nach war nicht genug Spritzigkeit bei jedem Einzelnen vorhanden. Und viele neue Talente die noch nicht eingespielt sind.
Das sehe ich anders. Von draussen betrachtet war eins ganz klar zu sehen: Während wir versuchten, über das Mittelfeld das Spiel aufzubauen, war das gegnerische Mittelfeld nur auf Zerstörung unserer Angriffe ausgerichtet. Alle Chancen, die der Gegner hatte, folgten aus langen Bällen aus deren Abwehr in den Rücken unserer Abwehr. Da haben wir immer wieder schlecht ausgesehen, weil die Bälle nicht konsequent geklärt wurden. Aber das Spiel gemacht haben wir über fast die ganze Zeit. Leider ineffektiv (weil keine echten Torchancen erarbeitet, abgesehen von der letzten) und vor allem zu ungenau. Die Pässe in die Spitze sind nie angekommen, und hier und da wurde der Ball zu lange am Fuss gehalten und konnte dann durch hartes Einsteigen der Gegner geklärt werden. Wir müssen dazu kommen, den Ball mehr laufen zu lassen, als mit dem Ball zu laufen. Und die Fehlpassquote muss gesenkt werden. Dann können wir auch richtig Dominanz ausstrahlen.
Fazit: Starke Mannschaft die erst noch zu sich finden muss.
Ja!