Beiträge von bb60

    Zitat

    Die BSG Robotron spielte gegen die Armeefußballer von Dynamo Eisleben


    Also das würde ich nun nicht unbedingt so ernst nehmen, als gelernter DDR-Bürger weiss man doch das Dynamo für Polizei und nicht für Armee stand ..., vielleicht doch nur ein Scherz (Eulenspiegel-Verlag ?) ... nach meiner Erinnerung tauchte die Brustsponsoren erst Anfang 1990 in geballter Form auf.


    Zitat

    es stand lediglich mal "FC Hansa", "Stahl", "Fortschritt" oder "HFC" (nur mal als eispiel) vorne auf der Brust, mehr aber auch nicht


    Auch daran kann ich mich noch recht gut erinnern, war mal so ne Modeerscheinung für ein Paar Jahre, wobei sich aber massiv die Gerüchte hielten, man habe keine Kapazitäten mehr zur Herstellung der recht beliebten "Stoff-Embleme", diese wurden maschinell gestickt und dann aufgenäht und wurden auch als Fanartikel vertrieben und es war auch damals schon angesagt ne Jeansweste mit den Emblemen (heute Logos) der&des Lieblingsvereins zu tragen. Und genau in dieser Zeit der kreativen Schriftzüge hatten die Spielertrikots keine solchen Aufnäher und es gab auch keine zu kaufen.


    bb60

    Hallo,


    also ich hab dazu nen ganz anderen Ansatz, der hier im Thema auch schon mal durchklang;
    Ich finde DFL-Vereine sollten gar keine Amateur-Teams mehr stellen, da hier i.d.R. nur Talente gebunkert werden und ein kontinuierlicher Wettbewerb in den Ligen nicht stattfindet, da je nach Personalsituation oder Spielplan bei den Profis entweder diese sich bei den Amateuren tummeln oder ein ander mal tatsächlich nur Amateure antreten. Besser wäre dieses Assauer-Modell was er ja auch mit Wattenscheid durchziehen will (oder wollte ... nun sind ja beide S04(A)+W09 abgestiegen), d.h. eine Art Farmteam. Diese könnte so aussehen, dass der DFL-Verein auf Leihbasis mit kurzer Rückruffrist (Assauer sprach von 5 Tagen) im Bedarfsfall (Verletzung o.ä.) die Spieler bei einem Kooperationspartner in der 3. oder 4.Liga geparkt werden. Dabei gäbe es eine Höchstbegrenzung per Partnerverein (max 5 Spieler) und die Möglichkeit eines Zielvereines auch mit mehreren DFL-Teams solche Vereinbarungen zu schliessen. Finanziell sollte dies so laufen, dass die Grundgehälter beim DFL-Verein bleiben und der Verein in der 3. oder 4.Liga "nur" die Prämien zahlt. Grösster Vorteil: Echte Spielpraxis für die ausgeliehenen Spieler (z.T. in echten Traditions-)Vereinen, mehr Zuschauer, keine Wettbewerbsverzerrung und wie Assauer mal im Doppelpass sagte: "Wir können uns auf Dauer ein solches Amateuerteam in der Regionalliga nicht leisten !" Hört- Hört !


    Tja und was das Thema zu 2. oder 3. Teams der Amateur-Vereine, wie hier für Anker Wismar angeführt, betrifft, so glaube ich eher, dass dies sowieso bald der Vergangenheit angehört bzw. in so niedrigen Divisionen stattfindet, dass man es nicht mehr tatsächlich als Problem empfindet. Denn im Amateuerbereich gibt es doch eher zunehmend den Trend, ich bleib mit meinem Team in der Nähe - Beispiel BL Leipzig mit den unleidigen Nichtaufsteiger im vergangen Jahr, da man auf Landesebene doch mehr Freizeit dransetzt. Oder was ich vor einigen Jahren auch nicht für möglich gehalten hätte, dass ein ehemaliger DDR-Oberligist wie Suhl kein Team mehr zusammenbekommt und ne Spielgemeinschaft mit Albrechts eingeht. Dieses Thema Spielgemeinschaften nimmt übrigens rapide zu, wenn man mal so auf den Verbandsseiten rumstöbert.


    MfG
    bb60

    Hallo,


    ich glaub eher nicht, dass sie es packen - die Chance war dieses Jahr da, sie haben`s verheizt, nun ist der Anwärterkreis enorm gewachsen. Ich glaube eher auf Sicht wird man sich für viele Jahre in der 2.BL "einleben", vielleicht klappt es dann wieder mal, wenn alles optimal passt, genauso schnell ganz es aber auch abwärts gehen, wenn man sich`s dann zu bequem macht. Tja und Zuschauermässig wird sicher wieder ein beträchtlicher Teil sich eher südlich nach Dresden orientieren.


    MfG
    bb60

    Hallo,


    also ich denke ganz klar Babelsberg, sie haben jetzt ein Jahr "Luft geholt" und es knapp verpasst ..., nun starten sie wieder durch - für den BFC sieht`s ähnlich aus, sie werden aber ein Jahr brauchen, in der OL marschiert man nicht mehr so einfach durch.


    MfG
    bb60

    Hallo,


    ein Paar Ergänzungen bzw. Korrekturen:


    Stadt Leipzig
    Neu ab 04/05: 1.FC Lok Leipzig
    TSV 1886 Markkleeberg


    Delitzsch
    FC Eilenburg
    FV Bad Düben 1921
    FSV Glesien
    FC Hohenprießnitz
    FSV Krostitz
    SV 90 Lissa
    LSG Löbnitz
    LSV Mörtitz
    TSV Rackwitz
    Radefelder SV 90
    SG Zschortau



    Muldentalkreis
    FC Eilenburg - FALSCH s.o.
    FC Bad Lausich 1990
    FSV 1921 Brandis
    SV 1919 Grimma
    TSV Großsteinberg
    Falkenhainer SV 1898
    Hausdorfer SV
    Hohnstädter SV
    SV Klinga/Ammelshain - Anfang des Jahres umbenannnt in SV Partheland Naunhof - Jetzt aktuell Fusion mit SV Naunhof 1920 - mit diesem Namen geht der Verein auch in die neue Saison !
    SV Naunhof 1920 - s.o. Fusion
    SV Eintracht Sermuth
    SSV Thallwitz
    SV Tresenwald
    ATSV "Frisch Auf" Wurzen



    Damit haben wir aber (glaub ich jedenfalls) noch nicht alle Vereine zusammengetragen, ich schau mal die Tage, was ich noch so finde.



    bb60