Beiträge von Mêlée

    Hallo "liebe" Frau!


    Es kam noch schlimmer für die DD-Rähnitzer...


    LFC B-Juniorinnen gewann 12 : 2 gegen DD-Rä


    Kommentar dazu seitens DD: mit Eurere zusammengekauften Truppe (Hinweis: eine Spielerin kommt von ausserhalb....)


    Chemnitz C-Mädels gewinnt gegen DD-Rä ebenfalls...


    Das kommt davon wenn man sein Pulver für falsche Kriegsschauplätze verschießt...


    Sehen wir uns nun mal in L.E.?



    Gruss Melee

    Glückwunsch nach Dresden für eine gute Saison beider Mannschaften.


    Der LFC verabschiedet sich in die RL - es wird hart aber so ist es gewollt.


    Wir hoffen dass mit unserem "Abgang" nun auch endlich mal die Wogen geglättet sind und alles wieder ruhiger wird.


    Jeder hatte es sportlich gesehen in der Hand - und deshalb meine ich Aufstockung hin oder her - spielen mussten unsere Mädels trotzdem gegen Euch alle.



    MfG


    Aufsichsrat LFC 07

    hört sich gut an.


    von mir aus können wir ja mal ein Testspiel ausmachen falls es dazu kommt und wir nicht mehr in der selben Liga spielen...


    also wir haben keine Probleme mit Euch in Johannstadt - zumindest fanden wir dass es ein faires Spiel und Umfeld war.


    so soll es auch bleiben.


    Melden Sie sich doch einfach mal beim LFC - oder wir fragen mal bei Johannstadt an.


    MfG


    Man(u)

    Hallo Frau und so!


    Gratulation an die Sportfreundinnen aus Johannstadt zum Landespokalsieger.


    Kein gutes Wochenende für DD Rähnitz - für den 2. Platz kann man sich nichts kaufen... Und auch die Juniorinnen haben gepatzt wie ich sah - und hörte.


    Nun gut - wer seine Hauptaufgabe im Bekämpfen des LFC sieht landet irgendwann mal im Abseits...


    Wir haben viel gelernt - noch nicht genung. Haben unsere Grenzen gesehen und freuen uns für die Johannstädterinnen über den Titel des Landespokals und auch LFC-EInmalbezwingers. Uns hat es gut getan. Baute auf für die restlichen Spiele und die Relegation.


    In diesem Sinne - bis bald mal wieder und Sport frei

    Gut - "Frau" - akzeptiert.


    Was den Stinkefinger betrifft - tut mir leid für eine solche Aktion hätte ich eine LFC Spielerin sofort mit entsprechenden Maßnahmen abgestraft! Für "Nase hoch", "Haare schön" und "einen gewissen Stolz für z.B. ein Sponsorauto" können wir nur erzieherisches Geschick walten lassen, aber bei manchen ist es vielleicht doch schon zu spät ;-)


    Nein - Spass beiseite - ich glaube in jedem Verein gibt es menschliche Defizite und das gehört zum Leben. Das kennen wir aus Beruf, Familie und Freundeskreis.


    Der LFC ist keine Übermacht und seine Menschen sollten auch ganz normal sein - alles andere wäre zu übertrieben. Klar hat die eine oder andere mal Star-Allüren - aber das hatten auch schon andere von anderen Vereinen wenn sie zu Lok oder Potsdam geholt wurden, 150 Tore geschossen haben oder oder...


    Nur eines möchte ich doch gerne - lasst doch endlich mal diese Diskussion über die LL Einstufung weil wir - sagen wir mal genauer die Nicht-SFV-Mitglieder und Sponsoren/Vorstand/Aufsichtsrat - wollen endlich mal aufbauen und zwar zusammen mit allen Vereinen in Sachsen.


    Und da kann ich nicht immer wieder mit dieser alten Story kommen, wenn sie auch teilweise berechtigt ist!


    Aber wir sind nicht die Ursache der Schei... - wir sind das Ergebnis davon.


    Lasst die Mädels spielen und ich bin darum besorgt dass es keine Aussetzer links und rechts gibt, die Umgangsformen gewahrt oder besser gelernt werden und dann müssen wir eins lernen - wieder zusammen zu wachsen!


    Ich z.B. könnte mir gut vorstellen auch Vereine ausserhalb des LFC zu fördern - weil alles was neben dem LFC wächst eben auch insgesamt Sachsen hilft, es könnte auch ein Austausch von Spielerinnen stattfinden (z.B. bei Arbeitsplatzwechsel oder Studium).


    Nur wenn ich (oder der LFC) ständig angepisst werde von allen Seiten und Zeitungsartikel in der LR erscheinen wie der von E.P. dann ist dies kontraproduktiv - und zwar für den gesamten Frauenfussball.


    PS: Einladung steht noch immer...

    ...und was soll ich von Ihrer Aussage wie folgt halten (ZITAT) "...die wenigen guten Krümel in Eurem Dasein werden von Euch mit dem Hintern aber sowas von weggewischt"


    Gerade als Aussenstehende - wie Sie sich so nennen - sollten Sie doch unserer Einladung folge leisten.


    Ich bezahle Ihnen gerne die Reise nach Leipzig und auch die Verpflegung damit Sie sich ein Bild vom NLZ machen können.


    Vielleicht verstehen Sie dann einiges besser.


    Nochmals - und abschließend - wir sind der LFC und nicht der Verband. Wir sind auch nicht mit allem einverstanden was geschieht oder geschah. Wir haben die Minderheit in Vorstand und Aufsichtsrat - wir müssen manche bittere Pille schlucken. Ohne die LL wäre der LFC gar nicht entstanden und das Thema NLZ wäre vom Tisch gewesen - überall - und damit für immer gestorben.


    Nur weil Lok nicht wollte müssen wir die ganze Sache ausbaden. Glauben Sie mit Lok würden wir uns anders verhalten - es würden genauso die Talente gesucht werden, und die Menschen wären auch die gleichen.


    Im übrigen ist über die Sportförderung, über Zuschüsse etc. jeder Verein in Sachsen auch bevorzugt, kriegt Pflegekostenzuschüsse für den Platz und und und - wir brauchen für die Sportschule nix zu bezahlen (ca. 10000 Eus im Jahr) - das neben der LL-Einstufung ist die einzige Schokolade die wir haben - der Rest sind Probleme, Sorgen und überall Stinkefinger von Leuten wie Sie!


    Porst Mahlzeit - in DD wäre wohl alles besser geworden?


    Da würden sich DD Rä und DD Jo streiten - wie schon immer. Also ab nach C - dort ist ja auch viel Party. Oder nach Aue - da gibt es keine Perspektive für die Jugend sagt Aue selber.

    Werte Gegner des LFC!


    Vorweg die Entschuldigung für meine kommenden Worte!


    Mir platzt gleich der Ar....


    1. Trikots für die F-Mädels


    Laut Pressemitteilung des SFV ist zur Förderung des Mädchenfussballs in Sachsen eine Aktion ausgerufen worden, die den ersten fünf neu angemeldeten Nachwuchsteams einen kompletten Trikotsatz versprach.


    Gewinner sind: Reichenbacher FC, SpVgg 1899 Leipzig, SV 90 Lissa, LFC 07 und Hoyerswerdaer SV 1919


    Also lasst mal Eure Bemerkungen stecken von wegen Übervorteilung - der LFC hat durch seine Neugründung insgesamt 5 Nachwuchsmannschaften neu angemeldet - aber nur eine davon - sagen wir der Fairness halber, hat einen Trikotsatz gekriegt.


    2. Spielbericht Hoyerswerda


    Waren es auch die Hoyerswerdaner zusammen mit Großdubrau und den DD Vereinen die ständig auf den LFC einschlugen - unter der Taktanleitung vom FC Lok (welcher das frühere Feindbild war...) - ist doch auch klar dass ein Spielbericht nicht objektiv ist sondern so beschissen wie in der Zeitung gedruckt. Es gibt zwei Spielerinnen die ein oranges Auto fahren: eine davon arbeitet beim Sponsor und dem gehört dieses Auto im übrigen - die zweite fährt vier mal die Woche von Jena nach Leipzig in einem Sponsorauto... Der Verein zahlt da gar nichts.


    Also hört doch mal bitte mit diesen Falschinfos auf - sucht Sponsoren und kümmert Euch um Euren eigenen Laden.



    3. Familie Meyer


    Das Herr Meyer Trainer ist beim LFC und zugleich Bezirksauswahl ist schon lange so - davor war er Trainer bei Sachsen, davor bei Lok. Also DD, C und alle anderen - wo ist das Problem.


    Frau Meyer ist seit Jahren verantwortlich für die Frauen und Mädchen in Sachsen, wenn sie auch die Sache mit der LL Aufstockung und dem LFC sehr verbockt hat - die Trikotgeschichte ist eine Sache vom SFV und eigentlich wäre Frau Kunik geplant gewesen aber die hatte wohl Schiedsrichtereinsatz - oder war bei ihren Lok-Freunden...


    Ist das Euer Problem - dass sich eine Familie engagiert???? Ihr habt echt nichts anderes zu tun...


    Und Sie "Frau" - lassen Sie Ihre dreckigen Sprüche stecken und beschränken sich auf das Wichtige!


    Wir versuchen hier sachlich ein paar Defizite aufzudecken und den Sport nach Vorne zu bringen und Sie brillieren mit Sprüchen unter der Gürtellinie.


    Was soll denn interessant sein an dem Hoyw Artikel - dass die Funktionäre arrogant sind (das mit den Spielerinnen wissen wir doch..) - nein der junge Mister Hoyw war gefrustet weil er uns den Titel verpatzen wollte. War knapp dran aber eben nur knapp. Auch unsere Mannschaft hat sich nach Johannstadt nochmals besonnen und das Ding durchgezogen...


    Komischerweise habe ich mich sehr angenehm mit dem älteren Kollegen von Hoyw unterhalten - dieser hat wenigstens keine Vorurteile!


    Und noch was in Richtung DD, C und so:


    Wir kaufen keine Bundesliga - schon gar nicht LOK.


    Diese haben in einer internen Abteilungsabstimmung Frauen mit 46 zu 0 Stimmen beschlossen dass sie bei Lok bleiben wollen und nicht zum LFC.


    Der LFC muss damit leben... Im übrigen was nützt uns eine Bundesliga-Lizenz - wir müssen erstmal die RL Relegation schaffen und sukzessive aufbauen.


    Danke - und nochmals sorry aber bei solchen "Vorredner(innen)"....

    Danke Herr Kurth für die "aufbauenden" Worte zum Thema Verantwortliche des LFC.


    Ich erlaube mir Ihren Beitrag mit dem von "Frau" sagen wir mal gemeinsam zu beantworten, um noch mehr Licht ins Dunkle zu bringen.


    Die Hauptursache - ich sage bewusst nicht "schuld" - liegt beim 1. FC Lok Leipzig. Nachdem in 2006/2007 fast ein Jahr lang an einer "Fusion" gebastelt wurde und auf einmal nichts mehr war hatte der SFV Probleme, die Veranstaltung nach aussen hin zu verkaufen.


    Sollte etwa Lok Leistungszentrum werden, nein das wollte der SFV nicht, auch sollte es nicht der FC Sachsen werden. Das man sich auf Leipzig fixiert hatte war eine Entscheidung des Verbandes, sagen wir mal unterstützt durch die Bundesliga-Mannschaft von Lok, deren reichen Hauptsponsor (der wollte eigentlich Präsi machen beim LFC!), der Nachwuchs von Sachsen und die gute Infrastruktur. Zudem glaubte der SFV, nachdem die Lokisten (Tresp, Wickfelder) und die Chemiker (Pfretzschner, Meyer) friedlich am Tisch saßen dass Leipzig die einzige Stadt ist in welcher zwei bis dato konkurrierende Vereine doch zusammen kommen können.


    Dann konnte/wollte/sollte/durfe LOK nicht und der SFV hatte die große Klappe von wegen Leistungszentrum Bundesliga etc. - und um den Nachwuchs nicht gleich wieder an Lok zu verlieren pushte man die Truppe in die LL - mit Zielstellung Aufstieg.


    Nur so kann der Nachwuchs in den eigenen Reihen gehalten werden - alles andere hätte keinen Sinn.


    Der Push war reiner Schutz für den Nachwuchs (kam vom FC Sachsen)...


    Zum Thema Arroganz muss ich sagen - also wenn ich ein Mädel dabei erwische - dann gibt es eine Ansage! Im übrigen handelt es sich um 16 bis knapp 19 jährige, welche vielleicht im Geiste noch nicht immer so weit sind wie wir es uns wünschen. Aber es geht um Fussball!


    Daher nochmals an dieser Stelle eine Entschuldigung für Arroganz.


    Selbstherrlich können wir nicht sein, dafür gibt es keinen Grund. Wir haben mit ehrlichen Mitteln Fussball gespielt, d.h. das Team ist weder gedoopt worden noch sonstwas und die Tabelle gibt einem Kritiker immer recht. Die Spielergehälter und Auslagen sind allesamt von Sponsoren bezahlt worden, genauso wie alle anderen Ausgaben.


    Einzig die Bereitstellung der Sportanlage in Abtnaundort - Kosten pro Jahr ca. EURO 10.000 - war für uns ein Geschenk (...neben der LL Einstufung)


    Also bitte wo ist hier Wettbewerbsverzerrung.


    Ohne den LFC wäre wohl Lok Sachsenmeister geworden - denn 80 % des LFC besteht aus unzufriedenen Lok-Spielerinnen...


    PS: Gestern haben wir eine Etappe geschafft - aber wer möchte darf uns noch für die Relegation die Daumen drücken. Dann wären wir weg und einige LL-Vereine müssen sich ein neues Feindbild schaffen. Eigentlich lächerlich - aber sehr traurig.

    Nachdem das Kind bereits schon fast ein Jahr im Brunnen ist und der Krug mehrfach gebrochen scheinen vernünftige Argumente nichts zu bewirken - es wird auf alten Geschichten rumgetrampt.


    Also - Frau - fangen wir mal mit der Landesauswahl an: Wenn es den LFC nicht geben würde dann wären es wohl trotzdem die selben Spielerinnen die der Landesauswahltrainer ausgesucht hat - denn dieser ist nicht (mehr) beim LFC! Das Abschneiden der Mannschaft ist nicht berauschend, hat aber nichts mit dem LFC zu tun sondern mit der Tatsache dass Sachsen noch ein wenig schläft im Frauenfussball. Eine Zumutung ist es dass wir hier in Sachsen einen Regionalligisten und sogar einen Bundesligisten haben - sehr viele Spielerinnen war von dort wohl nicht an Bord!?!?! Das stimmt auch nachdenklich...


    Ich sehe den Verein nicht als arrogant - denn dies können wir uns wirklich nicht leisten! Wenn einzelne Spielerinnen oder vielleicht sogar Funktionäre sich so verhalten bitte ich um geeigneten Hinweis - im übrigen gab es hierzu bereits intern personenbezogene Abmahnungen, der nächste Schritt ist der Vereinsausschluss.


    Und im übrigen sind wir alle in der Aufbauphase - d.h. dieses Nachwuchsleistungszentrum muss wachsen und wir sind nicht mal ein Jahr alt...also lassen Sie uns bitte noch ein wenig Zeit.


    Des weiteren gehts bei uns insbesondere um den Nachwuchs - und dieser wird in den Bereichen der ca. 12 jährigen rekrutiert. Hier sind doch eher die Eltern die Entscheidungsträger als die Mädels.


    Die Frauenmannschaft sollte eigentlich ja mit Lok zusammensein - dann wäre es eine echte Landesliga und sogar eine Bundesliga.


    Aber wie gesagt - Lok wollte ein mittlerweile drittes mal nicht....


    Ist schon komisch - bis vor einem Jahr haben Sie sich alle über Lok und die Schiebereien zwischen deren 1. und 2. Mannschaft aufgeregt, und nun gegen uns.


    Es scheint Sie können alle nicht friedlich sein und brauchen immer ein Feindbild. Das hat der LFC nicht!


    Gerne würde ich mich mit Ihnen mal vernünftig unterhalten können - geben Sie uns und Ihnen die Chance dazu.


    In diesem Sinne - ein sonniges Wochenende

    Schade - nicht jeder kann hier vernünftig mit dem anderen umgehen und muss hier gleich unter die Gürtellinie hauen!


    Noch ein paar Worte zum Etat:


    Bei den Männern handelt es sich um eine Altherren Stadtliga (höchste Klasse) und eine 3. Kreisklasse, eine Herren (3. Kreisklasse mit Aufstiegsambitionen) und eine Volkssportgruppe.


    Bei den Mädchen- und Frauenteams haben wir ingesamt 7 Mannschaften am Start - alle sind mit Doppeltrainer/Mannschaftsleiter ausgestattet und das kostet bekanntlich auch Geld.


    Nur alleine die gesamte Erstausstattung von Bekleidung, Spiel- und Sportgeräte hat über EURO 50.000 gekostet - denn es war nichts da. Der "Deal" zwischen Verband und Verein war; der Verband stellt erstmal teilweise die Sportschule (für zwei Mannschaften) kostenlos zur Verfügung, alle anderen Kosten müssen über den Verein/Mitglieder/Sponsoren kommen - wie bei jedem anderen Verein.


    Im kommenden Spieljahr wird der Etat auf ca. EURO 70.000 sein.


    Und mit Bellen hat meine Reaktion nichts zu tun - ich bemühe mich nur den Verein besser zu erklären. Inwiefern wir in ein anderes Licht rücken obliegt dem Leser, dem Kenner oder dem kritischen Fussballfreund.


    Aber dafür müsste man einfach mal die CFC Brille absetzen und Emotionen aussen vor lassen. Aber wenn ich den Kommentar von JB1 lese dann kommt mir doch gleich das Kotzen... Wissen Sie (JB1) - wofür Mêlée steht???


    Ich würde mal gerne einen Vorschlag machen:


    Nennen Sie mir doch Namen von abgeworbenen Spielerinnen oder Ereignisse ausser die Landesligaeinstufung und zwei kostenlose Trainingsplätze welche Sie beim LFC derart anstinken.


    Gerne gebe ich dazu Stellung ab, wenn Sie sachlich vortragen.


    Alles andere sehe ich als Stinkbombe - und dafür habe ich keine Zeit!

    WerteSportfreunde!


    Wie lange wollt Ihr eigentlich noch an dieser alten Story über Liga-Zugehörigkeit rumjammern. Ihr habt es doch alle in der Hand dem LFC zu zeigen wo der Hammer hängt.


    Oder wollt Ihr sagen wir haben die Siege bisher erkauft (also ich rede erstmal nur von der 1. Frauenmannschaft). Nein diese wurden teilweise hart und knapp erkämpft. Und wie schon mal erwähnt die Mädels dort sind zum allergrößtenteil von Lok und FC Sachsen (von FC Sachsen übrigens aus der Bezirksliga...).


    Also wovor habt Ihr hier Angst oder Bedenken?


    Krawall hätte es immer gegeben - auch wenn in der Bezirksliga angefangen worden wäre - denn dann hätten die Gegner dort geschimpft.


    Übrigens Sportfreund(in) aus Chemnitz - in dem Etat von EURO 100.000,00 sind 200 Spielerinnen und Spieler integriert. Der Verein hatte auf eigene Kosten alle Mitglieder mit Traininsanzüge und Spielbekleidung ausstatten müssen, vom Verband gab es gar nix.


    Also kommt das schon mal hin - im Vergleich Lok Leipzig mit EURO 140.000,00 (davon ca. 80.000,00 Bundesligaanteil) mit nur 60 Mitgliedern.


    Erstmal nachdenken bevor jammern...


    Praxis hin oder her - wie glaubt Ihr ist Jana Böhme, Doreen Richter und Katrin Grohme damals nach Leipzig oder gar Potsdam gekommen - klar wurde gebaggert und gefragt, aber zu einer Nachfrage muss immer ein Angebot sein.


    Falls der LFC den Aufstieg schafft dann muss leider weiter gebaggert werden - aber dann sind andere Vereine aus der RL oder BuLi "dran", also nicht noch mehr Hass aufbauen.

    Bitte nicht!


    Was wäre denn wenn das Zentrum in DD wäre - dann würden sich Johann und Rähnitz die Köppe einschlagen. Wenn es in C wäre dann wohl andere Chaoten.


    Der Verband hat entschieden und so beschweren Sie sich bitte dort - aber nicht nur auf unseren jungen und teilweise unerfahrenen und unreifen Mädels rumhauen.


    "Wer von Euch ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein"


    Werte "FRAU" - Ihre Worte und Schreibweise kommt sehr emotional rüber - trinken Sie einen schönen Tee und schlafen drüber und vielleicht ist morgen alles besser.


    Aber mit dieser Wortwahl komme ich nicht zurecht - das hat nichts mit sportlichem Wettkampf zu tun. Zugegeben die Eingliederung in die LL zwar auch nicht aber das war unser Startkapital - und trotzdem hat es uns viel viel gekostet.

    Ach Du Schande - da streiten sich wirklich eine "FRAU" und eine "LFC Spielerin".


    Johannstadt hat erfolgreich gegen den LFC gespielt. Na und. Letztes Jahr hat Johann zwei mal gegen Lok gewonnen und ist am Schluss doch beim 3:4 aus dem Rennen geworfen worden - so ist Sport. Ich denke die Mädels haben sehr wohl ihre sportlichen Grenzen, Psyche und Physis am Sonntag erfahren dürfen - und das ist auch gut so. Nur so kann man an bzw in seinen Aufgaben wachsen.


    Aber muss dieses "unter der Gürtellinie" denn sein.


    Der baggernde Trainer ist abgemahnt worden. Aber wie unsere Spielerin richtig sagte gibt es genügend Mädels welche direkt oder über deren Eltern bei uns nachfragen lassen...


    Und die Version der Talenteausbildung - werte "FRAU" - ist eine Kurzversion und in meinen eigenen Worten geschrieben.


    Ich vermute hinter Ihnen versteckt sich die Person welche auch mal gerne an die Presse unschöne Meldungen weitergibt über uns. Sie verwechseln uns mit dem Verband.


    Und noch was - die Geschichte über den Aufkauf von Lok bzw. Erschleichung der Bundesliga-Lizenz ist schlichtweg falsch.


    A) wir haben kein Geld für solche Spässe da alles privat finanziert (siehe meine letzte Meldung dazu)


    B) keiner beim LFC kann die Verantwortlichen der Frauenabteilung von Lok ausstehen, und die hätten mit gewechselt


    C) LOK hat gestern eindeutig entschieden dass sie nicht zum LFC wechseln wollen


    D) wir haben keine Bundesliga-tauglichen Spielerinnen - also was wollen wir derzeit da "oben"??


    E) haben wir derzeit genug in unserem Verein zu tun als noch einen Kindergarten mit zu übernehmen

    Mal langsam - wir sind nicht der Verband!


    Der einzige Vorteil derzeit ist die Möglichkeit der teilweise kostenlosen Nutzung des Trainingsplatzes und Sanitäranlagen in der Sportschule Abtnaundorf für die 1. Frauen und B-Mädchen.


    Es gibt weder finanzielle noch andere materielle Unterstützung vom Verband. Böse Zungen im Verein sagen sogar wir haben keine Probleme ausser den SFV...


    Im Gegenteil der Gesamtetat von rund EURO 100.000,00 wird derzeit von vier privaten Sponsoren gestemmt sowie ein paar Gewerbetreibenden, der Vorstand wie auch der Aufsichtsrat arbeiten alle ehrenamtlich ohne jegliche Unterstützung, die Trainer erhalten eine Entschädigung von EURO 50 pro Monat. Alles ganz normal - wie bei allen anderen Vereinen.


    Ist doch richtig dass der LFC eigentlich in der Bezirksliga starten müsste - aber der Verband musste im Zuge der Anforderungen für ein Leistungszentrum eine höherklassige Mannschaft "anbieten" - so kam es.


    Bestimmt hätte auch in DD oder C ein solches gepasst - aber der Verband entschied sich in diesem beiden Städten für den Ausbau der Jungs-Förderung.


    Im übrigen hat jeder Talentestützpunkt in allen Bundesländern eine "Elite-Truppe", welche sogar teilweise die komplette Landesauswahl stellt. Da können wir ja froh sein dass bei uns noch ein paar andere Mädels in der Auswahl aus anderen Vereinen dabei sind - eine gute Mischung.


    Ach ja - manchmal wäre es uns LFClern doch am liebsten wir wären ein ganz einfacher Verein ohne das aufgeblasene Getue von Chemnitz her - aber wir sitzen nunmal im Boot und das fährt - wohin wissen wir auch nicht genau. Aber Bewegung ist drin!


    Au revoir

    Hallo Bluesky,


    jeder Verein der neu anfängt "wird aus dem Boden gestampft" - oder hätten vielleicht fünf Frauen anfangen sollen Fussball zu spielen???


    Ich weiss dass in Sachsen nicht jede(r) sich an die Regeln hält und auch im Namen des LFC die Leute "dumm" anquatscht - dafür möchte ich mich im Namen der Vereinsführung des LFC entschuldigen.


    Grundproblem ist aber - und das ist die verbohrte Sichtweise der anderen Vereine, daß die eigentliche Ursache des LFC woanders liegt.


    Vor drei Jahren bereits sollte ein Verein in L.E. gegründet werden - LIBERTY - bestehend aus LOK und FC Sachsen. Damals bremste Lok und bog rechts ab und suchte den eigenen Weg in der Bundesliga-Fahrstuhlfahren...


    Vor 1 1/2 Jahren zweiter Versuch - der SFV holt links und rechts an den Tisch den FC Sachsen und Lok, welche sich fast ein Jahr lang über einen gemeinsamen Verein unterhalten. Es soll die 2. Bundesliga weiterhin bestehen und die Landesliga (damals nur Lok) als 2. Mannschaft schnellstmöglich in die Regionalliga.


    Einmal mehr - kurz vor dem Ziel - zog der Hauptssponsor bei Lok die Notbremse weil er nicht Präsident werden konnte beim LFC - und blieb mit seiner Erfolgs-11 Bundesliga im sicheren Schoss von Lok.


    Der Nachwuchs von FC Sachsen - gierig nach höheren Aufgaben, hätte an dieser Stelle zu Lok wechseln können aber das war nicht das Ziel des SFV. Nein diese wollten einen neuen, eigenen Verein mit ein paar Hanseln aus der Corega-Tabs-Liga Chemnitz für Vorstand und Aufsichsrat.


    Um die Mädels nicht allzusehr vor dem Kopf zu stossen entschied der SFV zur Aufblasung der Landesliga auf 16 Mannschaften und Beitritt des LFC hierzu.


    Mehrkosten sollten ausgeglichen werden - Spielmodus ist trotzdem fraglich...


    Nun gut - die Landesliga wird dadurch gezeichnet dass alle und alles gegen den LFC ist.


    Was glaubt ihr wohin eine Steffi Grimm eigentlich sollte - ja zu Lok. Sie hat sich dann aber für den LFC entschieden. Gleiches mit Rebecca Gabriel, für sie frohlockte DD Rähnitz - und als sie dann beim LFC gelandet ist fand es Lok auch sehr traurig... Und AnnaMaria Winzer ist für ein halbes Jahr "ausgeliehen" von Jena Regionalliga.


    Also von der 1. Frauenmannschaft kann man nicht von rumwildern etc. sprechen - wie schon gesagt ist ein Großteil der Mannschaft Ex-Lokerinnen welche letzte Saison bereits LL gespielt haben. Und wäre Lok beim LFC dann hättet Ihr alle genau gegen die selben Mädels gespielt - nur in blaugelb.


    Sinn des LFC ist es jedoch, schnellstmöglich so weit zu sein dass die ausgebildeten Talente dann wieder zurückfinden in die Heimvereine, diese sollen gestärkt werden damit GANZ SACHSEN erfolgreicher wird.


    Bei Lok ist dies leider nicht gelungen - es werden nur Leute zusammengekauft, der Nachwuchs ist völlig eingebrochen und jede Unterstützung fehlt.


    Was glaubt Ihr passiert mit dem LFC wenn er aufsteigt - ein Teil der Mädels sucht sich dann Mangels Talent neue Herausforderungen und geht in Sachsen auf die Suche.


    Bald wieder sind dann CFC, DD Rähnitz und auch Johannstadt auch in der RL oder höher - das ist unser Ziel.


    Wir machen doch Euch nicht kaputt - das schaffen und wollen wir auch nicht!


    A bientôt - Mêlée

    Niederlage gegen DD Johannstadt war i.o. - es hatte sich in den zwei vorherigen Spielen gegen CFC und DD Rähnitz bereits abgezeichnet dass irgendwann der Tag kommt.


    Glückwunsch an die Siegerinnen!


    Nur das ewige auf dem LFC rumhauen finde ich persönlich schlecht! Beim LFC handelt es sich um insgesamt 9 Ex-LOK-Leipzig Spielerinnen welche zum LFC wollten, dann drei Zugänge aus anderen Vereinen (Großdubrau, Spitzkunnersdorf, Jena) und noch Spielerinnen aus der Bezirksliga des FC Sachsen.


    Also worüber regt Ihr Euch bei dieser Mannschaft auf?


    Der SFV hat Fehler gemacht - nicht der LFC!


    Und die Mädels spielen Fussball - nicht die Funktionäre, also sportlich schlagen und hier nicht unfair werden.


    Jeder hat die Chance - so wie Johannstadt - dem LFC eine Packung zu verpassen.


    In diesem Sinne - Sport frei


    Mêlée