Beiträge von Seebad-Lasse

    Es stimmt, die Saison ist überraschend und macht Spaß, was in meinem Teil natürlich maßgeblich mit dem Abschneiden des VfB zu tun hat (allerdings wiederhole ich, was ich auch schon an anderer Stelle gesagt habe: Es sind 11 Punkte auf einen Abstiegsplatz und nur das interessiert. Wir schauen uns jetzt nicht auf google.maps an, wo unser Mannschaftsbus nächstes Jahr in Neubrandenburg, Rostock oder Waltersdorf bei den Auswärtsspielen parken kann ;) )
    Hertha Zehlendorf ist jedes Jahr für eine Enttäuschung gut, wobei ich sie dieses Mal ganz klar vorne erwartet hätte. Mich würde wirklich mal die Einschätzung von jemandem interessieren, der sie regelmäßig sieht (gibt es den User southwest hier noch?). Mahlsdorf hätte ich stabiler erwartet, aber die werden noch kommen, ebenso wie Staaken, von denen ich viel halte.
    Hürtürkel ist gut, aber für ganz vorne wird es am Ende nicht reichen. Für TeBe gilt das gleiche.
    Und unten? Da halte ich mich so lange zurück, bis wir mathematisch gesichert sind.
    Die nächsten Monate werden auf jeden Fall spannend.

    Respekt für eine gute Leistung Eurer Mannschaft. Wir mußten 100% gehen, um weiter zu kommen (auch wenn der Sieg am Ende bei konsequenter Chancenauswertung hätte höher als 4:1 ausfallen können/müssen).
    Umstritten wie so oft die Elfmetersituationen: Der erste ein ganz klarer, wobei Euer Spieler Glück hat, dass er als letzter Mann nicht vom Feld geht. Hier der Anfang der Situation, wo man ganz gut erahnen kann, was gleich passiert:
    http://www.facebook.com/#!/pho….532130579&type=1&theater
    Beim zweiten dann sucht und findet unser Spieler den Körperkontakt im Strafraum. Muß man nicht geben, kann man aber.
    Viel Glück in der Liga!

    Seebad-Lasse: Glückwunsch zum Auswärtserfolg und manchmal gibt es halt auch bei Rumpel sowas ähnliches wie menschliche Züge (Stichwort: Unfehlbarkeit). Bin mal gespannt wie lange nach aussen hin die Fassade, dass Ihr ein Abstiegskandidat seid, noch aufrecht erhalten werden kann, bevor sie anfängt zu bröckeln. ;) .


    Danke für die Gratulation, aber ich muss Dir dennoch widersprechen: Eine Fassade ist es nicht; wer in der vergangenen Saison erst im letzten Spiel den Klassenerhalt schafft und dann seinen besten Spieler plus zwei weitere Stammspieler verliert, wird nicht ohne Grund als Abstiegskandidat gehandelt. Im Augenblick laeuft es gut, aber Du weisst selber, wie schnell man in dieser Liga durch zwei-drei Niederlagen nach unten rutschen kann. Ich sage dennoch: Wir schaffen es auch in dieser Saison dank der "soft skills" wie Herz, Teamgeist, Identifikation mit dem Verein und einem sehr guten Trainergespann, aber es bleibt harte Arbeit.


    Die Freitagspartie (H03- TAS) stelle ich mir auch interessant vor, weil TAS bislang meist nur ganz knapp unterlegen war, jedoch prinzipiell meiner Einschätzung nach KEIN potentieller Absteiger ist. Ein "dreckiges" 0:1 für die Auswärtsmannschaft scheint nicht ausgeschlossen zu sein.


    Rudow - Hermsdorf sicherlich deshalb interessant, weil Rudow nach zwei Pleiten an der Stubiroad versuchen wird die "Notbremse" zu ziehen und Hermsdorf die weite Heimreise vermutlich nicht mit leeren Händen antreten möchte. Ein spannendes Spiel mit knappem Ausgang wäre keine Überraschung. Eigentlich wünsche ich beiden Teams 3 Punkte, aber tippe, dass die Punkte in Rudow bleiben werden.


    Hut ab, einen Tas-Sieg hatten sicher nicht viele auf dem Zettel. Und der knappe Ausgang in Rudow war auch richtig prognostiziert - aber ein Glück für uns, dass Du nicht ganz unfehlbar bist ;)

    Fuer diejenigen, die ihre Informationen zum Berliner Fußball ausschließlich aus der FuWo beziehen: Unser Spiel gegen Staaken ging nicht 2:0, sondern 2:1 aus. Aber nett, dass die FuWo unser Torverhaeltnis noch ein bißchen aufpolieren will ;)

    Es stimmt schon, haci, was die Kollegen schreiben, so anonym ist das Internet nicht (selbst wenn Du nicht Cüneyt Gündogdu vom 1. FC Wilmersdorf sein solltest, wie ich immer noch vermute). Also wäre ich an Deiner Stelle ein bißchen vorsichtiger mit Drohungen und Beldeidigungen, egal in welcher Sprache. Macht sich nicht gut, wenn man Polizeipräsident werden will ;-)
    So, bin jetzt raus aus diesem Thread


    Es gibt Worte, die zum Erfolg führen, es gibt Worte, die den Kopf kosten
    Söz vardir is bitirir, söz vardir bas yitirir

    na ihr hunde alles klar grünhorn,seehund,lazoga,dünamo ihr könnt mich allle neben bei noch ich gehöre nicht zu hürtürkel und spiel auch kein fussball bin zu alt dafür aber ich weiss wemm du meinst kale mein freund, ok ihr süssen hunde ihr könnt mir ruhig weiter schreiben dass gefallt mir euch zu ärgern, ich muss morgen zu uni ich schreib eine prüfüng will ein bulle werden :schal: :bia: :versteck: hahaha geil scheiss osiiiiiiiiiii


    haci, warum so bescheiden, Du bist doch mit Deinen 29 Jahren noch nicht zu alt. Am Sonntag gegen uns hast Du bis zu Deiner Auswechslung auch gar nicht so schlecht gespielt; ein bißchen ballverliebt, nicht sehr effektiv und zu fallsüchtig für meinen Geschmack, aber insgesamt eine ordentliche Leistung. Vielleicht hältst Du es bei Wilmersdorf ja auch ein bißchen länger aus als vorher bei TeBe, Hertha 03, MSV etc.
    Viel Erfolg dabei, weiterhin die Fußballkarriere und Deine akademische Laufbahn unter einen Hut zu bekommen!

    Natürlich hat kalee Recht: Niemand sollte wegen mangelnder Sprachkenntnisse lächerlich gemacht werden, schließlich geht's hier nicht um Germanistik, sondern "nur" um Fußball (nur am Rande bemerkt: ich finde es einfach immer wieder erschreckend, dass es so viele Menschen gibt, die in Berlin aufgewachsen sind, hier ihren Lebensmittelpunkt haben und so ein katastrophales Deutsch sprechen - aber gut, das Faß "Integration(spolitik) und Parallelgesellschaften" will ich hier nicht auch noch aufmachen).
    Aber, kalee, ich denke Du hast den letzten Beitrag des Kollegen haci verstanden und wirst mir zustimmen, dass es das Primitivste und Niveauloseste ist, das man sich vorstellen kann. Egal, ob er sich provoziert fühlte oder nicht - es hat gezeigt, was für ein Typ er ist.
    Laßt uns wieder über Fußball reden...vielleicht kann man ja die beiden Threads einfach zusammenlegen.
    Und übrigens: Ich habe weder Zeit noch Lust, mir sämtliche Websites von allen Berlin-Ligisten anzuschauen - von daher bin ich dankbar, wenn hier auch weiter die Spielberichte von der Hürtürkel-HP auftauchen, die nicht spannender oder langweiliger sind als das, was man von anderen zu lesen bekommt.

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Spielerisch gehört Hürtürkel sicher zu den stärkeren Mannschaften der Liga. Allerdings scheint die Abschlußschwäche gegen uns keine Ausnahme gewesen zu sein. Ein Vereinsvertreter, mit dem ich mich nach unserem Spiel unterhielt, sprach von der "türkischen Krankheit". Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

    nediyor bu hunde ler ya , götünüze jopp soksam ne güzel olur ama sizi nerde bulcam . almancaya cevirin de dediklerimi anlayin ötlekler ,ahh sizi bi cadde de görsem ahhh ok jungs ;)


    Önce düsün, sonra söyle


    Also, entspann Dich ein bißchen - und auch im Türkischen auf die Rechtschreibung achten ;-)

    Ich fand Hürtürkel gestern gegen uns sehr stark, vor allem spielerisch. Die werden jedenfalls in der Liga keine Probleme bekommen (wenn sie ein bißchen effektiver werden)

    Danke, Rumpel Teazer! Peer Schiemann tritt derzeit etwas kürzer; Beruf, (wachsende) Familie, andere persönliche Projekte. Mit Kolodzeycik und den talentierten Kräft und Schumann sind wir aber auf der Position gut aufgestellt, denke ich.

    ergebnis stimmt ? 6:1 ? glückwunsch - unerwartet


    Danke! Natürlich ein perfekter Saisonstart, aber nüchtern betrachtet waren es nicht mehr (allerdings auch nicht weniger) als die ersten drei Punkte zum Klassenerhalt.
    Viele - einschließlich der Fachpresse- sehen uns ja als Absteiger Nummer 1. Unterschätzt wird dabei meines Erachtens, dass wir einen Trainer haben, der die Berlin-Liga wie kein Zweiter kennt und die Mannschaft immer wieder perfekt einzustellen weiß. Und Spieler, die aus echter Liebe zum Verein und Zusammengehörigkeit das VfB-Trikot anziehen - vielleicht eine antiquierte Sicht auf den heutigen Fußball, aber ich bin überzeugt, dass diese Tatsache den ein oder anderen Punkt Wert ist. Wenn wir wie gestern taktisch diszipliniert spielen und vom Verletzungspech verschont bleiben, könnte es mit dem Klassenerhalt klappen - aber es ist ein sehr weiter und steiniger Weg.

    Wirklich schade, dass es diese Kettenreaktion gegeben hat. Ich hoffe, dass sich der FSC schnell wieder erholt und in ruhigeres Fahrwasser kommt. Viel Glück und Erfolg dabei! Die Nord-Derbys werden uns fehlen...

    Ein Verein, der in ein Insolvenzverfahren geht, ist erster Absteiger. Und wenn man der Absteiger ist und noch eine Rückrunde zu spielen hat, dazu in einem Stadion, das völlig überdimensioniert (auch finanziell) ist, hat man abzuwägen, ob das Sinn macht. Und bei dieser Abwägung spielt der Insolvenzverwalter auch eine grosse Rolle. Er achtet jetzt nämlich darauf, dass nur noch Vereinsausgaben getätigt werden, die notwendig sind. Ein kostenträchtiger Spielbetrieb for nothing ist es nicht und zudem völlig unsinnig, was die Weiterentwicklung der Spieler betrifft und die Lösung der finanziellen Probleme. Daher die Abmeldung.
    Steht in der Spielordnung, dass eine Mannschaft für einen Nichtantritt in der folgenden Saison automatisch drei Punkte abgezogen bekommt? Das wusste ich noch gar nicht.


    :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1: :support: :schal1:


    Dass die Abmeldung aus Sicht von Tuerkiyemspor absolut Sinn gemacht hat, glaube ich (auch wenn es sicher für die Vereine weniger schön war, die dadurch die kalkulierten Einnahmen aus einem Heimspiel verloren haben oder durch die gestrichenen Resultate sportliche Nachteile hinzunehmen hatten). Dass Tuerkiyem daneben mit seinem Namen dafuer sorgt, dass die diesjährige Berlin-Liga mit ihnen, TeBe, Tasmania usw. die attraktivste aller Zeiten ist, steht auch außer Frage.


    Von diesen Dingen abgesehen, und darauf wollte ich hinaus, stimmt etwas im Regelwerk nicht, wenn man den Spielbetrieb einfach verläßt und dann wieder einsteigen darf, als sei nichts geschehen. Der SSV hat vor zwei Jahren in der Berlin-Liga teilweise mit Ü50-Spielern oder zu acht gespielt, um -das war die Begründung- nicht den Spielbetrieb einzustellen und in der Kreisliga C neu anfangen zu müssen. Auf die Sache mit den Minuspunkten wurde schon hingewiesen. Es steht in keinem Verhältnis, wenn ein Verein in der Kreisliga am Ende der Saison zweimal nicht antritt und dann mit -6 in die nächste Saison startet, während die diversen Tuerkiyemspor-Vorstände den Verein jahrelang und systematisch mit atemberaubender Unseriösität an die Wand fahren und es wird nicht in irgendeiner Form sanktioniert.


    Dennoch und ausdrücklich: ich wünsche viel Erfolg bei der Gesundung und vor allem mehr Glück beim Führungspersonal!

    Es gibt viele Gruende, dass Tuerkiyem gerettet werden sollte; bin ich auch dafuer.


    Was mir jedoch nach wie vor nicht einleuchtet ist, warum man mitten in der Saison das Licht ausmacht und dann nach einem halben Jahr Atem holen eine Spielklasse drunter, wie ein "normaler"Absteiger, weiter machen darf. Eine Mannschaft, die zum Ende einer Saison nicht antritt, bekommt im naechsten Jahr drei Punkte Abzug fuer jeden Nichtantritt aufgebrummt; tritt man wie Tuerkiyem 15 Mal nicht an, hat es keine Konsequenzen.


    Konsequent waeren aus meiner Sicht also, entweder mit 45 Minuspunkten in der Berlin-Liga oder ganz neu in der Kreisliga C anzufangen.

    Falls irgendjemand hier zufaellig vor hatte, sich am kommenden Samstag das Testspiel Hermsdorf-Frohnau anzuschauen, kann er sich den Weg sparen. Frohnau hat die Partie heute abgesagt.

    Zitat von <br>laut vorhersage werden wir gegen Nottinham etwas bescheidener im vergleich zu Hermsdorf agieren</p><p><br></p><p>die vorhersage des eichhörnchens bzw. Successor of Octopus Paul predicts TeBe vs. Nottingham result </p><p><br></p><p>[url

    [/url]


    Na, ich denke Paul the Squirrel hät sich vornehm zurück, das dürfte eine deutlich klarere Angelegenheit werden. Wir haben heute nach mäßiger Leistung 9:1 gegen Nottingham Utd. gewonnen.