• Freitag, 21.09.2012
    FC Hertha 03 - SV Tasmania Berlin
    Samstag, 22.09.2012
    SFC Stern 1900 - Türkiyemspor
    Adlershofer BC - Berliner SC
    Sonntag, 23.09.2012
    TUS Makkabi - SV Empor Berlin
    SC Staaken - SC Gatow
    Füchse Berlin Reinickendorf - Tennis Borussia Berlin
    TSV Rudow - VfB Hermsdorf
    BSV Eintracht Mahlsdorf - Club Italia
    1.FC Wilmersdorf - BSV Hürtürkel

Welches Spiel ist dort empfehlenswert anzusehen?
    Was meint ihr, welche Mannschaft spielt um den Aufstieg dieses Jahr mit?

• Welches Spiel ist dort empfehlenswert anzusehen?
    Was meint ihr, welche Mannschaft spielt um den Aufstieg dieses Jahr mit?

Was die empfehlenswerten Spiele angeht, gute Frage, eigentlich alle ;-)

Stern - Türkiyemspor könnte spannend werden, Türkiyemspor ist bisher für mich die Überraschungsmannschaft der Saison und Stern hat seinen Platz oben in der Tabelle auch nicht ohne Grund.
    Wilmersdorf - Hürtürkel könnte auch gut anzusehen sein, auch zwei starke Teams.
    Und natürlich, Füchse - TeBe. TeBe hat deutlich den besseren Start erwischt, aber wer weiß. Ausserdem wage ich vorherzusagen, dass es dieses Wochenende das Spiel mit den mit abstand meisten Zuschauern sein wird :D Und es gibt Burger.

Um den Aufstieg spielt zur Zeit genau eine Mannschaft, Erna 03. Sollte Zehlendorf ihre übliche Schwächephase in der zweiten Saisonhälfte kriegen (was ich nicht glaube), können wir uns nochmal darüber unterhalten.

• Ja an Stern dachte ich auch,...
    Dann weiß ich ja, wo ich hingehe.
    Und am Sonntag dann zu den Füchsen!

Ich will ja schließlich attraktiven Fußball sehen ;) ansonsten kann ich mir auch die Kreisliga ansehen, wobei das nicht heißen soll, dass es da keine attraktiven Spiele geben kann. Andersrum genauso: in der Berlinliga muss auch nicht jedes Spiel attraktiv sein!

• Beim Spiel Staaken - Gatow sollten Einsatz und Leidenschaft eigentlich vorpragrammiert sein, wenn es um die Vorherrschaft in Spandau geht. Ich tippe mal auf ein emotionsgeladenes 2:2.

Die Freitagspartie (H03- TAS) stelle ich mir auch interessant vor, weil TAS bislang meist nur ganz knapp unterlegen war, jedoch prinzipiell meiner Einschätzung nach KEIN potentieller Absteiger ist. Ein "dreckiges" 0:1 für die Auswärtsmannschaft scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

Rudow - Hermsdorf sicherlich deshalb interessant, weil Rudow nach zwei Pleiten an der Stubiroad versuchen wird die "Notbremse" zu ziehen und Hermsdorf die weite Heimreise vermutlich nicht mit leeren Händen antreten möchte. Ein spannendes Spiel mit knappem Ausgang wäre keine Überraschung. Eigentlich wünsche ich beiden Teams 3 Punkte, aber tippe, dass die Punkte in Rudow bleiben werden.

Füchse - TeBe ist selbstverständlich eine Partie klangvoller Namen und die wohl recht zahlreichen Zuschauer werden für eine angemessene Atmosphäre am Freiheitsweg sorgen. Füchse sollte nicht chancenlos sein bei entsprechender Chancenverwertung.

Von den übrigen Partien reisst mich persönlich zunächst erstmal keine vom Hocker. Die größte Langeweile könnte am A...der Welt...äh ich meinte in Adlershof Einzug halten, denn dort scheint die Frage nach dem (Auswärts)Sieger bereits geklärt zu sein, aber zum Glück muss jedes Spiel erst einmal gespielt werden.

Nach vollen Rängen riecht es förmlich im Eichkamp. Bin gespannt, ob es der dort gastierende SV Empor einerseits schaffen wird seine Fans zu mobilisieren und andererseits ob tatsächlich auch alle 20 :thumbsup: anwesend sein werden, um Ihr Team zu unterstützen.

In diesem Sinne viel Spaß am kommenden WE, auf welchem Fußballplatz auch immer. Rumpel ;)

• Die Freitagspartie (H03- TAS) stelle ich mir auch interessant vor, weil TAS bislang meist nur ganz knapp unterlegen war, jedoch prinzipiell meiner Einschätzung nach KEIN potentieller Absteiger ist. Ein "dreckiges" 0:1 für die Auswärtsmannschaft scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

Rudow - Hermsdorf sicherlich deshalb interessant, weil Rudow nach zwei Pleiten an der Stubiroad versuchen wird die "Notbremse" zu ziehen und Hermsdorf die weite Heimreise vermutlich nicht mit leeren Händen antreten möchte. Ein spannendes Spiel mit knappem Ausgang wäre keine Überraschung. Eigentlich wünsche ich beiden Teams 3 Punkte, aber tippe, dass die Punkte in Rudow bleiben werden.

Hut ab, einen Tas-Sieg hatten sicher nicht viele auf dem Zettel. Und der knappe Ausgang in Rudow war auch richtig prognostiziert - aber ein Glück für uns, dass Du nicht ganz unfehlbar bist ;)

• Seebad-Lasse: Glückwunsch zum Auswärtserfolg und manchmal gibt es halt auch bei Rumpel sowas ähnliches wie menschliche Züge (Stichwort: Unfehlbarkeit). Bin mal gespannt wie lange nach aussen hin die Fassade, dass Ihr ein Abstiegskandidat seid, noch aufrecht erhalten werden kann, bevor sie anfängt zu bröckeln. ;)

Ich selbst würde meine "Prognosen" als keineswegs "aus der Luft gegriffen" bewerten, denn auch den vom Ergebnis her klaren Auswärtssieg in Adlershof sowie den Heimsieg der Füchse im Prestige-Duell gegen TeBe habe ich ja durchaus im Vorfeld erwartet.

Lediglich zwei Mal lag ich vollkommen daneben mit meiner Einschätzung. Dem SC Gatow hatte ich wohl etwas zuviel zugetraut bei Staaken und die Anhängerschar des SV Empor ließ sich offenbar nicht mobilisieren, denn lt. FuWo verfolgten lediglich 10 Unentwegte das Geschehen im Eichkamp. Empor wird´s ob des Auswärtssieges egal gewesen sein. Lg Rumpel ;)

• Seebad-Lasse: Glückwunsch zum Auswärtserfolg und manchmal gibt es halt auch bei Rumpel sowas ähnliches wie menschliche Züge (Stichwort: Unfehlbarkeit). Bin mal gespannt wie lange nach aussen hin die Fassade, dass Ihr ein Abstiegskandidat seid, noch aufrecht erhalten werden kann, bevor sie anfängt zu bröckeln. ;) .

Danke für die Gratulation, aber ich muss Dir dennoch widersprechen: Eine Fassade ist es nicht; wer in der vergangenen Saison erst im letzten Spiel den Klassenerhalt schafft und dann seinen besten Spieler plus zwei weitere Stammspieler verliert, wird nicht ohne Grund als Abstiegskandidat gehandelt. Im Augenblick laeuft es gut, aber Du weisst selber, wie schnell man in dieser Liga durch zwei-drei Niederlagen nach unten rutschen kann. Ich sage dennoch: Wir schaffen es auch in dieser Saison dank der "soft skills" wie Herz, Teamgeist, Identifikation mit dem Verein und einem sehr guten Trainergespann, aber es bleibt harte Arbeit.