Beiträge von Seebad-Lasse

    Einen besonderer Dank vom SV Tasmania Berlin an die "Berlin-Verweiler" der 1. Herren des VFB Hermsdorf! Obwohl ein Großteil der 1. Mannschaft auf Mallorca den "Saisonabschluss feierte" (ohne eigene Schuld, da der BFV - ohne Rücksprache mit den Vereinen - einfach mal die Saison um 2 Wochen verlängerte) ging der Rest in Berlin noch einmal richtig zur Sache und schickte durch ein 4:2 Türkiyemspor in die Landes-Liga. Danke für den Einsatz! Gern hätten wir uns auch bei Hertha 03 bedankt, die allerdings mit 5:0 gegen den TSV Rudow "untergingen - wobei die A-Jugend, die eingesetzt wurde schon am Vortag ein Regionalliga-Punktspiel bestritten hatte...... Das könnte man auch Wettbewerbsverzerrung nennen - aber so ist es eben am Ende der Saison. Und letztlioch ist jeder für sich selbst verantwortlich, um sich rechtzeitig zu sichern!


    Also Hut ab vor dem VFB Hermsdorf!!!


    :schal1: :schal1: :schal1:


    Danke für die netten Worte. Wobei ich auch sagen muss, dass es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, sich reinzuhängen, auch wenn es um nichts mehr geht. Ist es aber nicht, wenn man sieht, wie andere sich an den letzten 2-3 Spieltagen präsentiert haben... Von daher geht unser Dank an Mahlsdorf weiter, die uns am vorletzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen Gatow den Klassenerhalt gesichert haben. Dadurch konnte unsere B-Elf gegen Türkiyem befreit und ohne Druck aufspielen, mit dem bekannten Ergebnis.

    alles schön und gut, aber wo liegt nun der nutzen für den lfc? es muss ja anscheinend einen geben, denn sonst hätten ja nicht so viele anwesende lfc-mitglieder für die fusion gestimmt.


    Die Frage ist berechtigt und die Antwort darauf haben vermutlich nur die beiden beteiligten Vereine (und werden es sicher versuchen, in den nächsten Tagen und Wochen zu kommunizieren). Um eines klarzustellen: Ich bin grundsätzlich kein Fusions-Fetischist und bin z.B. froh, dass der vor einigen Jahren mal durch den Raum gegeisterte VfB Reinickendorf (Füchse plus Hermsdorf) nichts geworden ist. Jede Hinterfragung der LFC/Viktoria-Fusion ist berechtigt; mir ist nur übel aufgestossen, dass Druckansicht hier mit einer Mischung aus unkorrekten Unterstellungen, Polemik und Beleidigungen "argumentiert" hat, und dies nicht zum ersten Mal.

    Feindliche Übernahme ist totaler Quatsch, und es wird nicht besser, wenn man ahnungslos Sachen nachplappert, die andere vorher auch falsch geschrieben haben. Hier mal Wiki allmächtig mit der Definition: http://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_%C3%9Cbernahme


    Eine feindliche Übernahme kann alleine deswegen nicht vorgelegen haben, weil die Übernahme nicht gegen, sondern MIT dem ausdrücklichen Willen des LFC und seiner Mitglieder geschehen ist. Ich denke deshalb auch, dass die LFC-Mitglieder auf Mitleid gerne verzichten, vor allem von jemandem, der sie gleichzeitig mit Strassennutten vergleicht.


    Druckansicht, verstehe ich es richtig (anhand anderer Beiträge), dass Du Sympathisant von Union Fürstenwalde bist? Falls ja, kannst Du uns ja mal aufklären, wer vor einigen Jahren bei der Fusion zwischen der SG Union Fürstenwalde und FSV Wacker Fürstenwalde die Hure, wer der Freier und wer der Empfänger Deines Mitleids war.

    Die Mitgliederversammlung von Viktoria hat gestern mit der notwendigen Mehrheit für die Fusion gestimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Lichterfelde anders aussehen wird. Es wird also konkret.

    Das für Ostermontag geplante Spiel gegen den BSV Hürtürkel fällt aus. Wer kann das Chaos noch verhindern?


    "Fällt aus" ist hier vielleicht nicht ganz richtig, da es ja für den Montag wie gesagt nie offiziell angesetzt war, sondern dieser Termin lediglich auf einer jetzt offenbaren Fehlinformation auf der BFC-Website beruhte. Laut fussball.de ist das Pokalspiel für den 10. April terminiert.

    Kann ich mir schon vorstellen, dass der Verband angesichts der noch größeren Terminnot im Pokal so entscheidet. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn es entsprechend veröffentlicht wird. Na, mal sehen, ob die Jungs von Hürtürkel am Montag Richtung Osten oder Richtung Norden aufbrechen... ;)

    Wer selbst aktiv ist, für den mag der Verein Sinn machen. Aber so ist's auch nichts anderes als ein BAK in der Wahrnehmung der anderen (Regionaligisten), eben nur aus Süd-Berlin. Für mich war Viktoria bisher immer verbunden mit nettem kleinen Stadion und gutem Catering. Und logischerweise ohne Attraktivität auf den Rängen. Einmal hin, abgehakt und fertig.


    Das Traditionsargument löst sich mit der Fusion auf. Lichterfelde muss den Namen aufgeben, dann wird's was eventuell.


    Also, die Wahrnehmung der anderen Regionalligisten sollte bei einer Entscheidung kein Kriterium sein. Bei allem Respekt vor z.B. VfB Auerbach oder Germania Halberstadt, aber deren Wahrnehmung außerhalb des eigenen Einzugsgebiets geht auch gegen Null.
    Noch mal: Der neue Verein wird kein Riesen-Zuschauermagnet. Zweifelsfrei haben andere, voran der BFC und TeBe, das sehr viel größere Zuschauerpotential, um die Nr. 3 der Stadt zu sein. Wenn dort aber durch Mißwirtschaft oder andere Umstände die Rolle nicht ausgefüllt wird, warum soll dann ein seriös und professionell geführter Verein nicht versuchen, in das Vakuum zu stoßen?


    Und ganz nebenbei: rot-hellblau gestreifte Trikots wären doch mal was Abgefahrenes ;)

    Ich stehe Fusionen immer skeptisch gegenüber (und bin heute noch froh, dass der Kelch eines ja mal angedachten "VfB Reinickendorf" an meinem Verein vorbeigegangen ist). In diesem Fall finde ich die Sache durchaus interessant
    1. Scheinen mir die Verantwortlichen bei beiden Vereinen professionell und seriös zu arbeiten, in sehr viel höherem Maße jedenfalls, als dies bei BAK der Fall ist und vermutlich jemals sein wird. Ich glaube nicht, dass sie an die Öffentlichkeit gehen würden, wenn die Sache nicht schon relativ weit vorbereitet wäre
    2. Zumindest in Lichterfelde haben die Mitglieder sich gegenüber Änderungen immer schon aufgeschlossener gezeigt als anderswo (Fusion von Brandenburg und Lichterfelde 12 zu BraLi in den 70ern, Fusion von BraLi und LSU zum VfB Lichterfelde in den 80ern oder 90ern, Umbenennung des VfB Lichterfelde zum LFC Berlin vor ca. 10 Jahren). Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es gelingt, auch diesmal die Mitglieder ins Boot zu holen
    3. Die Argumentation "Tradition plus sportliche Perspektive hier" plus "starke Jugendabteilung plus starke Frauenmannschaft dort" plus "hervorragende Infrastruktur" macht für mich Sinn.


    Dass der neue Verein niemals die ganz großen Massen anziehen würde, ist auch klar. Aber für einen gut funktionierenden und geführten Halbprofiklub (=Regionalliga) mit starkem Jugend-, Frauen- und Breitensegment scheint mir das Potential absolut gegeben zu sein. Nur an dem Namensungetüm müßte man noch mal arbeiten...
    Bin gespannt, was es in den nächsten Wochen zu lesen gibt.

    Nachdem man mit großem TraTra einen professionellen Neuanfang starten wollte, mit Strukturen
    und motivierten Geschäftsstellenmitarbeitern wie Burak I.
    übernehmen nun Prakikanten den Job, einer 56 Jahre, und 2 weitere, wovon einer von einer Selbständigkeit als
    Waffelverkäufer träumt und auf diesem Weg ne Freundin sucht...
    Schade BAK


    Quelle ist die BAK 07 Vereinshomepage.


    Die von Dir genannte Quelle auf der BAK-Website ist in jeder Hinsicht (stilistisch, ortographisch, inhaltlich, fotografisch) ein Hammer...:
    http://www.bak07.de/?q=node/112

    Merkwürdige Sache... Da macht man vor ein paar Jahren in der Bezirksliga noch einen Riesen-Aufriß mit eigenen TV-Sendungen, vorübergehendem Umzug ins Stadion Lichterfelde, es gibt Gratis-Pizza für alle Zuschauer und man spricht sogar von der Bundesliga:
    http://www.tip-berlin.de/kultu…erlino-plant-den-aufstieg
    Dann schafft man endlich den Aufstieg aus der Landesliga (und nimmt dabei ja auch viel Geld in die Hand, dem Vernehmen nach sogar für Prämien an andere Vereine) und ein halbes Jahr später ist alles kaputt. Als Außenstehender begreift man es nicht ganz.


    In der Tat wird es interessant, ob die jetzige Truppe das bis Saisonende durchhält. Falls sie abmelden sollten, stellt sich der sportjuristische Laie die Frage, was mit den bisherigen Ergebnissen passiert. Bedenkt man, dass z.B. Hürtürkel in der Hinrunde zwei Punkte und ABC sogar drei Punkte gegen Italia verloren haben, könnte das für Auf- und Abstieg durchaus noch eine spannende Regelfrage werden.

    Sehe ich genauso. Und warum spielt man nicht bis an die Sommerferien ran, sondern läßt die Saison schon Ende Mai/Anfang Juni enden? Erfahrungsgemäß werden doch relativ wenige Spieler der Berlin-Liga und abwärts für WMs und EMs nominiert, so dass dies kein Grund sein kann, so früh Schluß zu machen...
    Glaube aber ebensowenig wie rap, dass sich da wirklich was ändern wird.

    Hat jemand Informationen, wie und ob es bei Club Italia weitergeht? Das wenige, was man hört, lässt ja nichts Gutes für die Rückrunde erwarten. Gerüchteweise ist sogar von einer möglichen Abmeldung die Rede (ich betone: GERÜCHTEweise, ich habe dafür keinerlei Belege).

    Das hat mich aber verblüfft - es steht bei Facebook.
    ""Unser Geschäftsstellenleiter Burak Isikdaglioglu (25), beendet zum 31.12.2012, seine Tätigkeit beim Berliner AK 07. Er wird dem Verein auch nach seiner Tätigkeit, weiterhin beratend zur Seite stehen. Seine Aufgaben, werden ab dem 01.01.2013, vorübergehend von Mehmet Tonar übernommen."


    Off Topic: Drei Sätze, fünf Zeichensetzungsfehler. Die Öffentlichkeitsarbeit hat beim BAK jedenfalls nicht Regionallliga-Niveau.

    Unser Mannschaftsbus ist gelb und wird von einem Mann im blauen Jacket mit dem Berliner Bären auf der Brust gefahren ;-) Ob er allerdings den Weg nach Neubrandenburg kennen wuerde, ist doch mehr als fraglich...
    Vielen Dank fuer die Gratulation und die Wuensche. Tja, die Tabelle koennen wir uns ausschneiden und vergroessert ins Vereinsheim haengen. Sehr unerwartet - zumal wir seit Wochen mit einer "verstaerkten U21/Reserve-Mannschaft" spielen. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Solange wir nicht mehr Abstand auf den 16. Platz haben als noch Punkte zu vergeben sind, spielen wir gegen den Abstieg.