Beiträge von MarcF.

    Friesack mit erfolgreichem Rückrundenstart


    Nach 3 Spielabsagen in den letzten Wochen, konnte die Friesacker Eintracht nun endlich nach der Winterpause den Spielbetrieb in der Landesklasse West aufnehmen.
    Mit einem überzeugenden 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Eiche Weisen knüpften die Hausherren nahtlos an die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung an. Dabei freute sich Heimtrainer Marc Flohr besonders über die gute Leistung der jungen Spieler. Immerhin standen mit Maximilian Scheibner, Dennis Bernhardt und Felix Wohlgethan gleich drei der so erfolgreichen A-Junioren in der Startformation und bildeten damit das jüngste Mittelfeld seit der Friesacker Landesklassenzugehörigkeit.


    Friesack dominierte die Partie und erspielte sich über die 90 Minuten ein deutliches Chancenplus. So hätten die guten Einschussmöglichkeiten der Eintracht auch für zwei Partien gereicht.
    Die Fliederstädter erwischten gegen die Gäste aus Weisen einen Blitzstart und erzielten schon in der 3. Spielminute durch Sven Nolle das 1:0. Zuvor hatte bereits Matthias Meinecke eine dicke Chance liegen gelassen. Auch in der 11. Spielminute konnte der sonst so treffsichere Spielführer der Eintracht nach einer maßgeschneiderten Flanke von Mathias Müller den Ball nicht im Tor der Gäste unterbringen. Ebenso wollte das Spielobjekt in der 34. Spielminute bei einer Doppelchance von Nolle und Meinecke einfach nicht über die Torlinie.
    Dem gegenüber war bei den Gästen im Durchgang eins nur eine wirkliche Torchance zu verzeichnen. In der 22. Spielminute klatschte ein Freistoß von Tobias Täge gegen die Torlatte. Hier wäre Keeper Valentin Franklyn wohl geschlagen gewesen.
    Ansonsten waren Weisens Torjäger vom Dienst und sein Sturmpartner Christian Hoppe bei Sven Budig und Thomas Gottschalk bestens aufgehoben.


    Wie zu Beginn der Partie zeigte sich auch im 2. Durchgang, dass die Friesacker wohl noch nicht unter Frühjahrsmüdigkeit leiden. Bereits in der 48. Spielminute war es abermals Sven Nolle, der nach Vorarbeit von Matthias Meinecke, den 2:0-Endstand mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze erzielte.
    Felix Wohlgethan (53.), Matthias Meinecke (72.), Maximilian Scheibner (85.) und Sven Nolle (86.) hätten das Ergebnis im Laufe der 2. Halbzeit sogar noch höher schrauben müssen, doch entweder fehlte es am nötigen Zielwasser oder Stephan Wild im Tor der Weisener stand dem Torerfolg im Weg.
    Wie bereits im 1. Durchgang waren auch in der 2. Halbzeit kaum Chancen für die Gäste aus der Prignitz zu verzeichnen. Einzig in er 69. Spielminute musste Marco Holkamp, nach einer verunglückten Faustabwehr des Friesacker Keepers, auf der Torlinie klären. Einen Kopfball von Tobis Täge (77.) lenkte dann Valentin Franklyn noch über die Latte - das war es dann aber auch schon von den Gästen.
    mh


    Eintracht Friesack:
    Franklyn, M. Müller, Nolle, M. Meinecke (ab 80. Nehls), Wohlgethan (ab 70. Lehnicker), R. Meinecke, Budig, Gottschalk, Bernhardt (ab 63. Holkamp), Scheibner, Fredich



    Eiche Weisen
    Wild, Muhs, Manske (ab 50. Müller), Arich, Diekhoff (ab 69. Kardel), Waltinger, Jendretzke, Kutowoj, Hoppe, Täge, Kühn

    Sonntag 24.01.2010 13:00 Uhr Eintr. Friesack - Lok Elstal


    Sonntag 31.01.2010 14:00 Uhr SG Michendorf - Eintr. Friesack


    Mittwoch 03.02.2010 19:00 Uhr Optik Rathenow - Eintr. Friesack


    Samstag 06.02.2010 14:00 Uhr Fortuna Babelsberg - Eintr. Friesack


    Sonntag 07.02.2010 13:00 Uhr SG Bornim - Eintr. Friesack


    Samstag 13.02.2010 14:00 Uhr Teltower FV - Eintr. Friesack

    nach nur 5 monaten


    Es waren nicht mal 3 Monate wenn ich mich nicht irre. :gruebel:


    Naja mal schauen ob es jetzt wieder bergauf geht. Ich drücke Euch die Daumen. :halloatall:


    Warum Rosi die Aufgabe allerdings nach all den letzten Jahren (und vor allem nach dem Herbst) übernimmt ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber gut, vielleicht schafft er es den Aderlaß an Spielern aufzuhalten und evtl. Neuzugänge aus dem Hut zu zaubern.

    2. auch das für alle zum mitmeißeln und in sich gehen: was für einen eindruck hinterläßt man, als bis dato allseits akzeptierter/beliebter kapitän, beim team, verein, freunden, fans, bekannten, wenn man so kurzfristig das team ohne vorankündigung sitzen lässt...kapitän seinm heißt auch verantwortung übernehmen...


    hinzu kommt, dass man sich nicht persönlich vor das team gestellt hat, um das anzusagen...da ja so eine trainerfindungsaktion auch vorlaufzeit benötigt, wird die ganze sache auch bestimmt zwei oder mindestens eine woche vorher bekannt gewesen sein. und dann das halbe team zur umzugshilfe und zum malern antreten zu lassen ohne denen vorher reinen wein einzuschenken, hinterlässt nicht nur einen bitteren beigeschmack, sondern ist m.e. einfach unterste schublade...


    Telefonischer Kontakt war am Mittwoch, Treffen am Donnerstag um sich kennenzulernen. Das sich das Ganze dann so entwickelt hat war für beide Seiten vorher nicht abzusehen. Von beiden Seiten war bis zu diesem Gespräch nicht geplant dies zu sofort (evtl. Winterpause) so zu entscheiden, sodass natürlich noch Zeit gewesen wäre, was ich auch getan hätte, die Mannschaft persönlich zu informieren. Das zum Abschluss zu dieser Sache dazu von mir.

    @ Katalane: Ich werde als Trainer fungieren. Ob ich in der Rückrunde (vorher würde ja aufgrund der Sperrfrist eh nicht gehen) nochmal die Schuhe schnüren werde wird sich zeigen. Der Trainer (gleichzeitig 1. Vorsitzender) hat sich aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen (Dazu von mir hier keine weitere Ausführung). Er wird mich, gerade zu Anfang, aber noch unterstützen.


    @ schniks: Zu Deinen Ausführungen kann ich wieder einmal nur sagen Pantelic hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Daher von mir keine weiteren Kommentare dazu.

    schniks: Ich weiss garnicht warum Du hier so einen Mist schreibst und hier irgendwelche unterschwelligen Äußerungen triffst. :rotekarte: :gruebel: Also eigentlich hat Pantelic schon alles so wiedergegeben, aber für alle die es wissen oder auch nicht wissen wollen hier die WIRKLICH EHRLICHEN Gründe:


    Durch meinen Umzug von Berlin nach Nauen fahre ich jetzt pro Einheit knapp 200 Km. Ich denke das wäre alleine Grund genug. Da ich in den nächsten Stunden oder Tagen Papa werde habe ich keine Lust noch mehr Zeit auf der Autobahn zu verbringen um zum Fussball zu fahren. Mein Interesse als Trainer arbeiten zu wollen war bei dem ein oder anderen bekannt. Wenn ich mit 35 die Chance bekomme einen Verein aus der Landesklasse zu übernehmen sollte man zugreifen. Ist zumindest meine Meinung. Ob dies gegenüber KW fair ist oder nicht können gerne andere entscheiden. Ich habe, nachdem ich mich gestern mit dem Vorstand getroffen habe und die Entscheidung so für mich klar war, heute den Präsidenten, Co Trainer, Torwart Trainer :halloatall: und verschiedene Spieler informiert. Die übrigens ALLESAMT diese Entscheidung nachvollziehen können !!! Ich kann also ohne Probleme in den Spiegel schauen.
    Ich wünsche dem neuen Trainer ein glückliches Händchen und der Mannschaft den größtmöglichen Erfolg für die Saison.