Beiträge von Wolfgang Feiersinger

    Kann man so stehen lassen, wobei ihr euch auch nicht mit Ruhm bekleckert hattet. Aber ihr musstet ja auch nicht. ;) AEO einfach zu doof, um zu gewinnen und den Klassenerhalt perfekt zu machen. ;( Einzige wo ich mein großes Veto in deinem Bericht erhebe ist der SR-Kommentar! :cursing: Die ersten 45 Minuten ganz solide, in den zweiten 45 Minuten hat er aber völlig den Faden verloren. Irgendwie ist er mit dem einsetzten des Regens gar nicht mehr klargekommen. Es sei zu erwähnen dass der angesetzte Sportfreund auf beiden Seiten mehr als Unfug pfiff. Sorry aber für diese Leistung (2.Halbzeit) ne glatte 6. Wer die Abseitsregel nicht beherrscht oder nach hören pfeift hat nichts auf dem Platz verloren. :cursing:
    Die Meckerein hat er sich auf jedenfall selbst zuzuschreiben und wie er im nachhinein noch mit Sportfreunden umgegangen ist geht auf keine Kuhhaut, aber egal Glückwunsch zum Dreier.


    Naja hab das Spiel eher als neutraler Beobachter betrachtet...und naja gut der schiri war sicherlich nicht der beste- wie geschrieben war das 4:2 ein klares Abseitstor...sicherlich hat er auf beiden seiten einigen unfug gepfiffen aber das hat ja das spiel nicht grob beeinflusst,find ich zumindest...mein nen paar einwürfe, vlt auch ma nen freistoß sind ja nicht schuld für eure niederlage....was nach dem spiel geschehen is,kann ich nicht beurteilen...bin aufgrund der eher schlechten witterungsverhältnisse schnell geflüchtet ;) ...vlt kannste mich da aufklären...


    Keine Sorge- der VfB wird nicht zusammenbrechen... Es werden wohl alle Spieler an Deck bleiben und noch punktuelle Verstärkung dazukommen. Uwe Runge wird auch weiterhin den Verein unterstützen, hat durch eine neue Arbeitssituation aber noch weniger Zeit. Zur Trainerfrage- endgültige Nachricht gibts wohl am Donnerstag....nur eins kann man schonn zu 100% sagen- Frank Siersleben wirds nicht... :support:

    VfB Ottersleben II - Aufbau Empor Ost 4:2 (2:2)


    Der VfB gewinnt am Ende verdient gegen vorallem in der Offensive zu schwache Gäste.
    Die ersten 10-15 Minuten gehören klar den Gästen, die die Ottersleber aggressiv unter Druck setzen und somit viele Fehler beim Gastgeber hervorrufen. Folgerichtig auch das 0:1 durch einen Foulelfer. Danach dann aber der VfB besser im Spiel und innerhalb von 5 Minuten wird der Rückstand in eine Führung umgewandelt durch 2 schön herausgespielte Tore.Weitere Chancen auf das 3:1 wurde fahrlässig vergeben(u.a. Lattenkopfball). Kurz vorm Pausentee dann doch noch der Ausgleich, nach einem Abwehrschnitzer der Ottersleber, den der Gästestürmer mit einem schönen Schuss ausnutzt.
    Zweite Halbzeit beginnt mit einem Riesen für AEO aber der frei durchlaufende Stürmer scheitert am Keeper des VfB. Kurz danach dann das 3:2- AEO bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum und nachdem der Ball erst gegen den Pfosten trudelt, wird der Ball im Nachschuss in díe Maschen gedroschen. In der 75 Minuten ca. dann das 4:2 für den Gastgeber durch einen schönen Kopfballaufsetzer, wobei der Spieler der Ottersleber im Abseits stand. Nach einer AEO-Ecke fast dann noch der Anschluss durch einen Lattentreffer eines VfB-Spielers aber mehr kam dann nicht mehr. Viel mehr verfielen die Gäste in ewige Diskussion um Schirientscheidungen,der keineswegs schlecht pfiff. Höhepunkt war dann die :gelbekarte: :rotekarte: eine Minute vorm Schluss.
    Dafür, dass es für AEO um den Abstieg geht eine schwache Leistung....

    Streckenweise boten beide Mannschaften Fussball zum abgewöhnen. Gegen Ende der 1. HZ der MSV etwas besser jedoch noch nicht zwingend. Der VfB mit wenig Druck und extremer Abschlussschwäche. Im 2. Abschnitt das Spiel dann etwas munterer. S. Fritze hatte 2x die Führung auf dem Fuss, Birke traf nur den Pfosten. Als alle Welt sich mit dem 0:0 abgefunden zu haben schien, nahm sich Birke ein Herz, lies noch 2 Verteidiger aussteigen und vollendete in der 87`zum 1:0. Ottersleben drängte noch mal etwas, fing sich aber in der Nachspielzeit noch das 2:0 durch T.Meyer, der einen abgewehrten Iversschuss nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Der Schiri pfiff nicht mehr an, und wir halten nun natürlich dem SSV alle Daumen für morgen. :thumbup:


    So nun das ganze noch aus Ottersleber Sicht: Wie Lump(i) schon richtig erwähnte, boten beide Mannschaften eine enttäuschende Leistung. Kaum gelungene Spielzüge, etliche Fehlabspiele ins Nirvana und Harmlosigkeit Richtung gegnerisches Gehäuse prägten das Bild. Eigentlich hätte man auch in Ruhe Bundesliga-Konferenz gucken können- das wär sicher interessanter gewesen. Einzige nennenswerte Aktionen waren die 2 (oder 3...keine ahnung) Pfostentreffer des MSV und die Riesenchance von Vogel, dessen Ball von der Linie gerettet wird( iwie war auch da der Pfosten mit im Spiel). Naja dann kam die 87. Minute und der erhoffte Punktgewinn war dahin. Hab zwar nicht gesehen,dass Birke, nachdem sein Gegenspieler unter dem Ball durchsprang ,noch 2 Ottersleber aussteigen ließ aber der Ball war drin. Das 2:0 dann nur noch Nebensache. Im Gr0ßen und Ganzen ein glücklicher Sieg des MSV aber wer fragt danach schon. Nächste Woche gehts weiter gegen Gerwisch im Saison Hallali. Auf gehts :thumbsup:

    VfB - Klinze /Ribbensdorf 6:1


    Der VfB gewinnt ein niveauarmes Spiel völlig verdient mit 6:1. Der Gast hätte sich nicht beschweren dürfen,wenn es 7,8,9 Tore geworden wären.
    Kurz zum Spiel: Der Gastgeber begann sehr engagiert und ging nach 30 Sekunden in Führung, obwohl die Gäste Anstoß hatten :gruebel: Bis zur 15. Minute folgten dann die Tore 2 und 3. Klinze überzeugte bis dahin nur durch unglaubliche Fehlabspiele und interessante Freistoßvarianten ins Seitenaus. Danach begann ein langweiliger Sommerkick- der VfB wollte nicht mehr, Klinze konnte nicht mehr.Mit der einzig erwähnenswerten Aktion der Gäste fällt der Anschlusstreffer.
    Das gleiche Bild dann in der 2 Hz. - Ottersleben spielt eher dürftig,kann aber noch 3 weitere Tore erzielen gegen einen Gegner der eig nichts in der LL zu suchen hat.
    Torschützen: 4 Dieterichs, je 1 Kahl,Feldheim O. :halloatall:

    VfB Ottersleben - SW Bismark 0:0


    In einem äußerst schwachen Spiel trennen sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 0:0. Die einzige Chance des Spiels besaß der Gast- nach einem Eckball kam ein Gästespieler völlig frei zum Kopfball, schaffte es aber nicht den Ball aus 5-6 Metern zu versenken. Ansonsten Fußball zum Abgewöhnen...

    VfB Ottersleben - SV Fortuna MD 3:2 (2:1)
    Verdienter Sieg des VfB!!!
    Fortuna begann druckvoll hatte 4-5 Ecken hintereinander,die aber alle nichts einbrachten.Dann mit der ersten guten Aktion des VfB die Führung durch Dieterichs, der nach einer feinen Einzelleistung eigentlich schon zu weit abgedrängt wurde,den Ball aus spitzem Winkel dann aber doch noch sehenswert ins lange Eck schlenzte. Danach sofort die Antwort des Gastes aber der Fortuna-Spieler ballerte den Ball an den Pfosten. Danach der VfB feldüberlegen aber ohne klare Chancen, bis erneut Dieterichs auf der rechten Seite freigespielt wurde,seinen Gegenspieler abschüttelte und zum 2:0 vollendete. Kurz vorm Pausentee dann noch der Anschlusstreffer nach einem Eckball, bei dem die Zuteilung im Strafraum völlig fehlte.
    Zweite Halbzeit dann eher verhalten. Wenige Straufraumszenen,viele lange Bälle und nicht viel konstruktives. Nach einem langen Ball aus der Abwehr steht dann Griep völlig frei und schiebt locker ein, danach dann noch die große Chance auf das 4:1 wiederum durch Dieterichs,doch landete sein Ball am Pfosten. Kurz vorm Schluss dann das 3:2 wieder nach einer Ecke aber mehr ließ der VfB nicht mehr anbrennen.
    Insgesamt ein verdienter Sieg,weil der Gastgeber einfach mehr fürs Spiel machte.Fortuna nicht schlecht aber ohne den letzten Biss... :support:

    VfB Ottersleben - OSC 4:0(2:0)


    Der VfB gewinnt auch in der Höhe verdient gegen einen schwachen Gegner aus Oschersleben mit 4:0!!!
    Von Beginn an wurde druckvoll agiert und man ließ dem Gast keinen Raum zur Entfaltung,welches sich auch an der Anzahl ihrer Torchancen beweisen lässt- das waren nämlich 0. Das 1:0 erzielte Griep mit einem feinen Lupfer, das 2:0 Dieterichs mit irgendeinem Körperteil nach einer Ecke. Das dritte Tor wiederum durch Dieterichs,der nach einem langen Einwurf völlig frei steht und das Ding locker einlocht. Danach war das Spiel endgültig gegessen und der Gast bekam nun gar nichts mehr zu Stande.
    10 Minuten vor dem Ende dann noch das vierte Tor durch Schönberg, der einen Freistoß aus spitzem Winkel dem Torwart durch die Beine köpfte. Einziger Wermutstropfen- die verletzungsbedingte Auswechslung von Torwart Ronneburg und Kühne,der sich nach seiner Einwechslung wiederum verletzte...

    René Kowalewski kickte zuletzt als Keeper in der zweiten Mannschaft des MSV Börde, gehörte nicht mehr dem Kader der LL-Mannschaft an. Und Kanzler hat schon vor über einem Jahr beim FCM II die Segel gestrichen, war m.M. nach zuletzt vereinslos. Soweit zu den Verstärkungen!


    Darum ja auch das Wort "zuletzt" vor dem Verein bei Toni Kanzler...außerdem wird er ja nicht in einem Jahr komplett das Fußballspielen verlernt haben;)... und ob Rene Kowalewski nun aus der "Ersten" oder "Zweiten" kommt, ist doch nebensächlich- hauptsache er hält die Bälle- außerdem wurde ein TW benötigt, da meist nur Andre Ronneburg zur Verfügung stand...

    Solltest dich auf dich konzentrieren Wolle Feiersinger!!! Hast doch auch ne schwere Verletzung gehabt und es jetzt selbst schwer, Fuss zu fassen in der Ersten! Also nicht über andere grosse Sprüche machen, wenn man eigentlich das gleiche Problem hat! ;) Dazu alles Gute. :thumbup:


    Das dauert alles noch aber trotzdem danke...und nochmals:ich hüte mich hier iwelche Spieler "schlecht zu reden" aber wenn ich der Meinung bin,dass er es schwer haben wird, dann muss man das ja nicht als großen Spruch abwerten...und damit schlussstrich;)

    Also bei uns hat er sich immer den Arsch aufgerissen! Im Training wie im Spiel. Ich hoffe, Windel zeigt es all seinen Kritikern hier, denn diese voreiligen Kommentare hier von Leuten, die ihn nicht mal richtig kennen (feiersinger), kann nur er selbst entkräften !


    Bei manchen deiner Kommentare muss ich echt schmunzeln(machst du ja auch gerne...)Muss ich einen Spieler persönlich kennen, um sein fußballerisches Können einzuschätzen? Ich hab ihn jetzt des öfteren gesehen und ich bin der Meinung,dass es noch nicht für die Landesliga reicht,vorallem nach seiner Verletzung dürfte es schwer werden. Wenn er trotzdem schafft, respektier ich das voll und ganz. Das nächste Mal nicht gleich jeden Kommentar ins Negative ziehen...

    Phips trifft es auf den Punkt! Es wird jetzt langsam mal Zeit, dass das Theater hier ein Ende findet. Ist ja oberpeinlich! Hoffe mal das die Ottersleber jetzt gerafft haben, dass es durchaus Leute hier gibt, die solche Infos interessant finden! Und zum letzten Beitrag von Montana sag ich nur: ganz ganz fürchterlich. :rotekarte: Das nervt bedeutend mehr mein Freund! :thumbdown:


    Ich glaub du hast noch nicht verstanden, worum es uns hier geht...Wir sind auch immer für neue Infos dankbar, vorallem Spielerwechsel, Verletzungen etc..., nur appellieren wir daran,dass diese Infos auch normal und ohne großes Tam Tam hier veröffentlicht werden Und wenn du was dagegen hast, dass uns das nicht gefällt, wie einige ihre Infos hier äußern, dann tut es mir Leid...Nichts desto trotz: Für mich ist das Thema gegessen...Werden da eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...

    Otti10: Schau an, ein Reservespieler der VfB-Reserve meldet sich zu Wort..... :D Hab keine Ahnung, was dein Problem ist!Mag ja ziemlich frustrierend sein,wenn man,seitdem man versucht Fussball zu spielen, mit seiner bedeutungslosen "Fussballerkarriere" nicht zufrieden ist.Und wenn Stadtligafussball für dich leistungsmässig schon das Mass aller Dinge ist, dann solltest du das akzeptieren oder einfach aufhören! Aber lass deinen Frust darüber bitte nicht an anderen hier aus. Wenn dir ein Beitrag von mir nicht gefallen sollte, dann scroll doch einfach weiter! Is doch nicht so schwer oder?? Mach ich genauso.... ;) Und da mir jeglicher Respekt vor deiner Person fehlt, juckt es mich überhaupt nicht,was du von meinen Beiträgen hälst!!! :sleeping:


    @feiersinger: Hoffe,du hast nen bisschen mehr auf der Kirsche, als dein Vereinskollege Otti! Da ich nicht weiss,wer du bist, sag ich nur eins: Hier wurde von mehreren gefragt, wohin Windel geht und ich habe darauf geantwortet! Wenn du das für nen RiesenWirbel hälst, dann ist das dein Problem! :nein:


    Die Frage kam auf,weil du hier wie so ein Zauberer verkündet hast, dass Windel den Verein verlässt- ohne jedoch zu erwähnen wohin....das daraufhin Fragen kommen,ist doch eine logische Schlussfolgerung...und wenn du es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusstest, was dein Schützling macht(was ja auch so war), dann brauchst du dich nicht wundern,dass das einige hier "nervt"...Wäre es nicht auch ausreichend gewesen, den Wechsel zu verkünden,wenn alles in trockenen Tüchern gewesen wäre???

    Raul: sicher sind die infos interessant aber würde hier jeder trainer verletzungen oder wechselgedanken seiner schützlinge reinschreiben,wären wir wahrscheinlich schon bei 5000 einträgen...
    beim fußball gehört das verletzungsrisiko nun einfach ma mit dazu!!!und man muss nun auch nicht nen riesen wirbel veranstalten,weil nen spieler aus der stadtliga eine klasse höher wechselt...


    Frohe Weihnachten...

    und nun noch das letzte fehlende:


    SV Fortuna MD - VfB Ottersleben 2:3 n.V.


    VfB gewinnt mal wieder verrücktes Spiel am Ende glücklich aber insgesamt verdient


    Erste Hz. ist schnell erzählt: Ziemlich ausgeglichen aber leichte Vorteile bei den Chancen für den VfB. Eine davon nutzt O. Feldheim zur 1:0 Führung.
    In der 60. Minute dann der Ausgleich der Gastgeber, nach einem groben Torwartfehler. Doch bereits im Gegenzug das 2:1 - dabei fälschte ein Fortuna-Spieler einen scharf getretenen Freistoß unhaltbar ins eigene Tor. 10 Minuten vor Schluss dann das 2:2 durch eine abgerutschte Flanke,die unhaltbar im Tor landete. Insgesamt kein schönes Spiel aber spannend allemal. Somit ging es in die Verlängerung. Bis zur 119. Minute sah es nach einer Entscheidung vom Punkt aus. Dann nach einer geklärten Ecke der lange Ball zurück in den Strafraum und plötzlich steht Kai Kühne völlig frei und vollendet zum 3:2. Ein Fortuna-Spieler sah dabei wohl eine Abseitsstellung und musste mit Gelb-Rot wegen Reklamierens(zumindest sah es so aus...) runter. Fortuna warf nun alles nach vorne: Bei einem abgewährten Freistoß trat ein Fortune nach und bekam völlig zu Recht die :rotekarte: . Auch der Torwart der Fortunen,der schon während des Spiels durch unschöne Sprüche und Aktionen auf sich aufmerksam machte, ließ sich noch zu einer Tätigkeit hinreißen,indem er einen VfB Spieler in seine besten Teile griff und bekam die :rotekarte: . Danach wurde gar nicht mehr angepfiffen,so dass eine sonst zwar umkämpfte aber größtenteils faire Partie in einem Kartenmeer endete.
    Aber völlig wurscht, man is eine Runde weiter und man kann eine feuchtfröhlige Weihnachtsfeier verleben :bia: .

    @ xEr: naja das ergebnis sagt ja aber auch nicht den wahren spielverlauf aus-war ja nicht so,dass wir euch dominiert haben,so wie wir wollten... habt ja gut mitgehalten...hättet selbst sogar in führung gehen können...bis zum 4:2 war das sehr ordentlich...das ihr euch dann noch 4 dinger einschenken lasst, war dann natürlich nicht landesligareif(sry)- aber das schieb ich ma auf die unerfahrenheit der truppe zurück...


    glühweinreiche weihnachten :bia: