Ich denke, das ein guter Mittelfeldplatz für TeBe ein Thema sein sollte, mehr nicht, denn das Insolvenzverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Somit sind die finanziellen Spielräume eng. Kommt natürlich darauf an, ob man rechtzeitig planen kann.
Und noch etwas... Die Verantwortlichen werden nur das Geld ausgeben, was tatsächlich vorhanden ist. Die Zeiten von Jack White, Göttinger Gruppe oder anderen sind entgültig vorbei !
Nach allem, was man so hört, sind aufgrund der finanziellen Möglichkeiten Altglienicke (Benny Griesert, Fussballgott!) und Lichtenberg 47 favorisiert. Ich rechne noch mit Hertha Zehlendorf und einer Überraschungsmannschaft, die es in jeder Liga in jeder Saison gibt.
Beiträge von Lankwitzer
-
-
Nach der Saison ist vor der Saison.
Mal sehen, welche Rolle TeBe in der nächsten Saison hier spielt. -
Tja, es sollte nicht sein.
Aber auch schön, hier auch tröstliche Worte zu lesen.
Und wenn man die Rahmenbedingungen am Saisonbeginn betrachtet, ist das Erreichen der Relegation schon als ein Erfolg zu werten...
Wenn es gelingt, den Sponsor (Tewet) zu halten, die Insolvenz erfolgreich abzuschließen und schnellstens die Planungen zur Berlin-Liga zu beginnen, dann ist mir nicht Bange...
Bye bye Oberliga, bis hoffentlich bald! -
Wie man 2:0 im JSP gewinnt, hat der BFC in dieser Woche vorgemacht...
aber bitte, um Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin kein Fan der Hohenschönhausener...
trotzdem viel Glück im Pokal gegen den FCK... -
Laut FuWo kann es auch passieren, dass die Relegation durchgeführt wird... und dann doch beide Vereine in die 6. Liga absteigen müssen, was soll denn dieser Quatsch?
-
Hansestädter, wenn Du auf den eventuellen Rückzug der Babelsberger in die Oberliga anspielst: laut Informationen aus dem LK würde dann die Oberliga aufgestockt.
Aber in den Regeln des NOFV steht, dass bei einem zweiten Absteiger (aus dem Bereich NOFV Nord) aus der Regionalliga die Relegation hinfällig wäre.
Gilt B03 tatsächlich als Absteiger aus der Regionalliga, wenn sie sich für die OL anmelden?
Am Mittwoch entscheidet sich der Weg von Babalsberg, dann wissen wir sicher mehr. -
Nun also Relegation...
Noch ist nicht klar, wer der Gegner sein wird, entweder Halle, die auf dem 14. Tabellenplatz gelandet sind oder Borea Dresden, die dann den 14. Tabellenplatz zieren werden, wenn sich für Sachsen Leipzig kein "Ersatzverein" findet.
Die Chancen zum Klassenerhalt?
Wie in der ganzen Saison: Keine Chance, und die wird ergriffen! -
Nicht zu vergessen die Fusion von Türkiyemspor und dem BAK, ich weiß. Das ist doch alles nur heiße Luft und Wunschdenken.Nun aber zurück zum LFC.
Ist ja nicht mein Wunschdenken, lieber Maro
Nun aber wirklich zurück zum LFC -
Damit ist dann auch klar, dass das Gerücht über einen möglichen Rückzug aus der Oberliga Blödsinn ist. Finde ich gut so.
Gerüchtehalber soll es noch 2-3 weitere Vereine geben, die über einen Rückzug aus der Oberliga nachdenken...mal abwarten
-
aufgrund des heutigen ergebnisses wird die leidenszeit weiter verlängert, da bestimmte fans wieder hoffnung schöpfen werden. dabei ist das schicksal doch bereits längst besiegelt.
selbst, wenn tebe in der relegation spielen sollte, wären sie wohl kaum einer regionalliga-mannschaft, die mit allen mitteln um den klassenerhalt kämpfen wird, gewachsen. sollte der gegner magdeburg heissen, so könnte man sich jetzt schon an die letzte 0:7-klatsche erinnern - diese lektion wurde letzte saison trotz einer deutlich stärkeren truppe erteilt !
hüstel...wenn TeBe die Relegation schafft, dann wäre nach heutigem Blick auf die Tabelle in der NOFV Oberliga Süd der Gegner Borea Dresden. Was Magdeburg betrifft: Nach dem gestrigen Spieltag in der Regionalliga Nord hat sich der 1. FC M vom Abstiegsplatz um drei Punkte entfernt.
Gut für die Relegation in der Oberliga: denn diese würde hinfällig, falls der 1. FC M aus der Regionalliga absteigen würde
southwest: ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen -
Mit der heutigen Niederlage im Nachholspiel gegen Brandenburg steuert TeBe in der kommenden Saison die Berlin-Liga an, schade.
-
Wem das nicht passt, der muss auch nicht hingehen... Mag das Spiel eher bedeutungslos sein, aber sich immer wieder von irgendwelchen "Vollpfosten" dumm anmachen zu lassen, wer hat dazu schon Lust...
Und die BFCèr, die nur ihre Mannschaft anfeuern wollen, hatten meines Wissens noch nie große Probleme, bei Auswärtsspielen in den Gästeblock zu gehen
-
Nehmen wir mal an... Claudio Offenberg wäre auch aus meiner Sicht eine gute Wahl! Was wäre wenn...mit...Thomas Herbst oder Robert Jaspert....
-
Moment mal...
Diejenigen, die sich vor dieser Saison engagiert haben und weiter engagieren mit denen in einen Topf zu werfen, die die Insolvenz verbockt haben, das ist schon dreist.
Dass die Mannschaft von Anfang der Saison an gegen den Abstieg spielt, war doch klar. Und was da am Freitag auf dem Feld passierte, war aus TeBe-Sicht indiskutabel, aber abgestiegen ist TeBe noch nicht...
Und selbst wenn das sportliche Ziel nicht erreicht wird: bei den Themen positiver Abschluss der Insolvenz und Konsolidierung hat TeBe doch wohl unbestritten Erfolge errungen. Ich persönlich glaube kaum, dass das erreicht worden wäre, wenn TeBe von Anfang dieser Saison in der Berlin-Liga gespielt hätte.
-
an die Adresse des Profunden
:
Im Abstiegskampf zählen die Punkte, sonst nix!!!
-
Ganz wichtiger Auswärtssieg gegen Alt-Lüdersdorf mit 2:1
Am kommenden Freitag kommt es dann im Mommsenstadion zum nächsten wichtigen Spiel gegen den Mitkonkurrenten Lichterfelde um den Verbleib in der Oberliga
-
Ich mach mal southwest:
1:1 Punktverlust gegen Hansa II-
ein kaum erwarteter Punktverlust, wann werden die wirklichen TeBe-Freunde wach und schicken die merkwürdigen Vögel, die den Verein am Rande der Insolvenz führen und an allem Schuld sind, endlich in die Wüste?
Ist ja kaum auszuhalten, ich möchte mich wieder mal freuen können, dass elitäre Führungspersönlichkeiten wieder ein echtes Ziel, und das kann nur die Champions-Leage sein, anpeilen.
Nee, da geh ich lieber zu Hertha, oder Union, oder Türkiyem, oder BAK, oder Viktoria 89....
Gute Nacht!
-
...und nun wieder Fussball:
erster Rückrundensieg bei Ludwigsfelde mit 3:0 (2:0); Torschützen waren Neuzugang Trachimowicz und zweimal Kim, Glückwunsch!
-
Das ist kein Faktum, sondern nur ein wiedergegebener Hoffnungsschimmer mit geringer Quote auf Erfolg. Fakt ist, dass alle Leute mit Kohle in eurem Umfeld die Gamaschen angezogen und außer Fersengeld nichts mehr gegeben haben. Es gibt niemanden mehr, der Geld in größerem Umfang für euch hat. Steigt ab und haltet den Kopf stolz hoch. Mehr als Respekt für euch ist nicht mehr drin! Punkt!
Mal abwarten! Wenn das Insolvenzverfahren positiv abgeschlossen wird, und das sollte bis spätestens zum Saisonende möglich sein, ist der erste Schritt getan. Wenn dann noch der Klassenerhalt auf sportlichem oder anderen Wege geschafft ist, können mit einer realistischen Finanzplanung realistische Ziele anvisiert werden. Profifussball, also mindestens 3. Liga, in absehbarer Zeit wohl nicht.
-
auf der anderen seite absoluter zuschauerminusrekord bei entsprechend schwachem support.
Sorry, aber in der Internetreportage kam das mit dem "schwachen Support" aber ganz anders rüber