Es gibt Tage, das geht eben gar nix. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft sich wieder fängt.
Beiträge von Lankwitzer
-
-
TeBe bleibt stärkstes Team auswärts. In Neubrandenburg gewann TeBe mit 2:1.
Dazu ein Viedeo vom Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=f5C3SGgOVq8
Dank an kettcar!
-
Was wir hier machen , ist spekulieren und kommentieren.
Es hilft wenig, wenn hier PRO und CONTRA gegen das Urteil gewettert wird.
Schön wäre, wenn jemand erklären könnte, worauf der NOFV das Urteil und die "Höhe" der Bestrafung von TeBe im Regelwerk begründet.
Von Seiten von TeBe würde ich mir wünschen, zum Sachverhalt in absehbarer Zeit einmal Stellung zu nehmen, danke. -
Vor 905 z. Z. trennten sich TeBe und Hertha Zehlendorf 1:1.
In der ersten Halbzeit war Zehlendorf fussballerisch gefälliger, TeBe aber mit dem direkten Drang zum Tor. Deshalb war das 1:1 zur Pause eher schmeichelhaft für die kleine Hertha.
Man merkte den Borussen in der zweiten Halbzeit an, dass das Fehlen von Daniel Bongartz, laut Trainer Volbert vermutlich Bänderriss am Fuß ohne sichtliche Einwirkung des Gegeners, das Team verunsicherte. Außerdem waren einige Leistungsträger nicht in Toppform. Kämpferisch hat die Mannschaft alles gegeben. Hertha 03 mit klaren Torchancen und dem besseren Spiel.
In diesem Fall tatsächlich ein Punktgewinn für TeBe.Herausheben kann man heute unseren Stürmer Sebastian Huke und Sascha Kuche, der Bongartz überraschend gut ersetzte.
-
Da kommenden Freitag wettertechnisch kein Spielausfall zu erwarten ist: wieder einmal Spitzenspiel und gleichzeitig Berliner Derby im Mommsenstadion.
TeBe, weiterhin ungeschlagen trifft auf Hertha Zehlendorf, Tabellenzweiter gegen Tabellendritter. Beide Mannschaften haben sich bisher sehr spielstark gezeigt, da bleibt es spannend, wer die Oberhand behält.
Anpfiff ist 19:00 Uhr. Es gibt ein Wiedersehen u. a. mit Markus Schatte und Fabien Thokomeni, herzlich Willkommen!
-
Mit dem 1:0 Sieg in Brandenburg bleibt TeBe weiterhin ungeschlagen und Spitzenreiter in der NOFV Oberliga Nord.
-
Die Glückwünsche gebühren beiden Mannschaften, selten ein unterklassiges Spiel mit so hohem Tempo, tollen Spielzügen und Leidenschaft gesehen, auf jeden Fall Regionalliga-Niveau. Beide Mannschaften haben gestern bewiesen, warum sie im Moment oben in der Tabelle stehen.
Natürlich wird TeBe jetzt zum Gejagten, aber für die Zielsetzung in der Saison halte ich es wie Trainer Volbert, der erst nach der Hinrunde das Saisonziel ggf. neu definieren will.
Und neben TeBe, FüWa werden noch andere Ihre Ansprüche auf einen Spitzenplatz stellen: Wismar, Hertha 03 und auch L47 wird noch kommen, um nur einige zu nennen.
P. S. Beeindruckend gestern auch der Support für TeBe, z. B. im Wechselgesang Tribüne Gegengerade "Lila" "Weisse", das ist man nicht immer bei Heimspielen gewöhnt!
-
Was für ein tolles Spiel und FüWa hatte seinen Anteil daran!
Hohes Tempo, Spielwitz, Kampf, alles was man sehen will...
Zwischen der 55. und 75. Minute hätte das Spiel durchaus kippen können, am Schluß fehlte dann beiden Mannschaften die Kraft.
Jedenfalls haben wir gestern die im Moment stärksten Mannschaften der Oberliga gesehen.
-
Bitteschön.
Aber die Punkte laßt Ihr bei uns
-
Etwas übersichtlicher:
https://www.tebe.de/eintrittspreise.html
Mit dem Spieltagsflyer (Ausdruck an der Kasse abgeben) spart man 1EURO bei "Vollzahler" oder "ermäßigt", wenn man will
Kann man dafür nen Bierchen trinken oder Grillwurst etc. futtern, ist im Mommse recht guthttps://www.tebe.de/artikel-3802.html
Bis morgen
-
Block F, nur Eingang Waldschulallee Ecke Harbigstr., neben Tribünenblock C
-
Bei momentan 237 Zusagen über Facebook, Fanbus plus weitere Fans aus Fürstenwalde und Dresden
kann man mit gut 800 - 1000 Zuschauer rechnen. Stadionkassen öffnen bereits 18 Uhr, für die Fürstenwalder fans wird Gästeblock inkl. Catering geöffnet.
Für alle Haupteingang Waldschulallee Ecke Harbigstraße. -
Informationen für alle Fans aus Fürstenwalde zum Spiel:
...Für unsere zahlreich anreisenden Gäste aus Fürstenwalde öffnen wir den Gästeblock samt eigenem Catering. Der Zugang zum Stadion erfolgt für sie ebenfalls über den Haupteingang...
Weitere Informationen https://www.tebe.de/artikel-3803.html
-
Damit kommt es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr zum Spitzenspiel gegen den jetzigen Tabellenführer Union Fürstenwalde.
Naja, nun mal keine unrealistische Erwartungshaltung aufbauen! 500 sind realistisch, 600 optimistisch und alles da drüber wäre eine Sensation.[/quote]
Für die Freunde der Rechenschieber: bei momentan 215 Zusagen über Facebook ist eine Zuschauerzahl mit mehr als 700 z. Z. sehr realistisch
-
Der Wahnsinn geht weiter: Gut 150 mitgereiste Fans sahen gestern den verdienten 1:0 Auswärtserfolg der Lila-Weißen beim bisherigen Tabellenführer Anker Wismar.
Damit kommt es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr zum Spitzenspiel gegen den jetzigen Tabellenführer Union Fürstenwalde.
Wenn das Wetter mitspielt, dann könnte die Marke von 1000 zahlenden Zuschauer übertroffen werden.
-
Bei aller Freude über den tollen Saisonstart sollte man realistisch bleiben. Gegen Wismar und Fürstenwalde wird es richtig schwer, da jetzt alle wissen, wie stark TeBe zur Zeit ist. Jeder Punkt aus den beiden Spielen wäre ein Riesenerfolg.
-
Warten wir mal zwei bis drei Spieltage ab, dann kann man sehen, wohin der Weg der Mannschaften gehen kann. TeBe spielt jetzt gegen Wismar und dann gegen Fürstenwalde...
-
Und bevor man die Rote Karte von Brechler in Frage stellt "weil er den Gegner nicht getroffen hat" sollte man sich mit dem Regelwerk auseinandersetzen, bevor man hier Derartiges postet. Rot war nicht nur korrekt, sondern zwingend notwendig!
Natürlich ist auch die "versuchte" Tätlichkeit zu bestrafen, aber wenn das jedesmal zwingend rot ergibt, dann enden die Spiele ab der 3. Liga immer mit weniger als 22 Spieler.
"Aber auch beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist...." Nach dem Regelwerk hat der Schiedsrichter durchaus Spielraum in seiner Entscheidung.Jedenfalls war für mich eine "zweifelsfreie Absicht der Körperverletzung" für mich in der besagten Szene nicht ersichtlich.
-
Verdienter TeBe-Sieg vor 696 zahlenden Zuschauern, davon gut die Hälfte im Gästeblock.
Leider verletzte sich im Zweikampf ein Lichtenberger Spieler kurz nach Anpfiff schwer, mußte ins Krankenhaus gefahren werden, gute Besserung!
Durch konsequentes Pressing und Doppeln im Mittelfeld der TeBe-Spieler kam L47 gar nicht richtig ins Spiel. Nach dem 0:1 und auch in der 2. Halbzeit blieb TeBe spielbestimmend.Start in die Oberliga ist wirklich geglückt: Spitzenreiter bis morgen!
-
Man hat den Lichtenberger schon eine gewisse Verunsicherung angemerkt.
Das mit dem Foul vor dem Kopfballtor habe ich nicht mitbekommen, aber Schieri stand direkt daneben.
Der Elfmeter samt gelbe Karte und damit gelb-rot war schon korrekt, die rote Karte mit Sicherheit überzogen, da der Lichtenberger den TeBe-Spieler nicht traf.
Nach der Pause hätte ich eine Reaktion der Lichtenberger Spieler erwartet, aber da wollte keiner die "Ärmel" hochkrämpeln. Will hoffen, dass der verletzte Spieler bald wieder gesund ist und Lichtenberg 47 sich da unten schnellstmöglich rauskämpfen kann.