Ergo Sports - D2 Berlin Kickers 1 : 4 ( 0 : 0 )
Kickers von Anfang an bemüht, dass Pokalspiel frühzeitig für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit scheiterte man aber an der mangelnden Chancenverwertung und am sehr guten Torwart von Ergo Sports. Von Ergo Sports ist nicht viel zu sehen. Nur lange Bälle, die ziellos über den Platz gedroschen worden sind. Einziges Highlight auf Seiten von Ergo Sports war ein Platzverweis. Bei einem harmlosen Zweikampf mit anschließendem Pfiff meckerte der Stürmer sich mit der Ampelkarte in die Kabine. 
In der zweiten Halbzeit gingen die Kickers durch einen im Nachschuss verwandelten Elfmeter durch Schluckebier endlich in Führung. Die Kickers rannten weiter an vergaben aber mehrere hundertprozentige Chancen mehr als kläglich, so dass Ergo Sports in Unterzahl mit dem ersten und einzigen Torschuss ausgleichen konnte.
Vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler in der Abwehr der Kickers!
Zum Ende des Spiels wurden dann aber endlich ein Paar der glasklaren Chancen in Tore umgemünzt. Die weiteren Treffer erzielten Olli (2x) und meine Wenigkeit.
Das Chancenverhältnis war mindestens 25:1 zu Gunsten der Kickers.
Ein nie gefährdeter Sieg der Kickers, der letztendlich viel zu niedrig ausgefallen ist.
Ziel war aber die nächste Runde und somit wurde das Ziel erreicht. 
Bester Mann auf dem Platz war definitiv der Torwart von Ergo Sports. Respekt und Anerkennung für solch eine Leistung! 
Nächsten Samstag geht dann der Punktspielbetrieb gegen TFU im Stadion Britz-Süd los. Anstoss ist entweder um 10:00 oder um 12:00h. 
