PÜH DAFÜR
So war das nicht gemeint und schon gar nicht geplant!
Tut euch doch nicht mehr weh!!
PÜH DAFÜR
So war das nicht gemeint und schon gar nicht geplant!
Tut euch doch nicht mehr weh!!
Uns erging es ähnlich beim Rückspiel vor ein Paar Wochen an der Seebadstraße! Ich wurde da auch stets und ständig bepöbelt und angemacht von allen Seiten!
Scheint vielleicht an der annähernden Landluft liegen...
langner:
Das Bier kriegst du wenn ihr bei uns zu Gast seid! Ist aus Termingründen für mich einfacher!
Warum soll ich so weit in Süden fahren, wenn du eh in drei Wochen zu uns kommst! Kriegst sogar noch ein zweitens, wenn ihr die drei Punkte bei uns laßt!
TuS Makkabi - BERLINER SC 0:2
Bei allerschönsten Fußballwetter trafen wir uns um 10:45h auf dem Julius-Hirsch-Sportplatz! Doch was war das? Ein Stapel Zettel in der Kabine mit der Aufschrift bzw. dem Inhalt:
WIR PROTESTIEREN
Die Spieler des TuS Makkabi Berlin protestieren gegen die in den letzten Wochen und Monaten sich häufenden antisemitischen und rassistischen Beleidigungen gegen unsere Mitspieler, unseren Verein und seine Anhänger und Betreuer und Mitarbeiter.
In der Vorwoche beim Verbandsligaspiel BFC VIKTORIA 89 - TuS MAKKABI BERLIN kam es zu einem weiteren traurigen, sowie skandalösen Höhepunkt. Einer unserer Mitspieler wurde seiner Hautfarbe wegen rassistisch von einem Gegenspieler beschimpft. Der Täter wurde nicht bestraft, dafür jedoch das Opfer, also der beleidigte und darüber hinaus noch die Mannschaftskameraden, die ihm zur Hilfe kamen.
Wir, die Fußballer des TuS Makkabi Berlin, protestieren hiermit nun erstmals öffentlich gegen diese unmöglichen Zustände!!!
Wir fordern ein klares Vorgehen gegen menschenverachtende Intoleranz und den Respekt vor Art. 1 unseres Grundgesetzes
"DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR!"
Als sichtbares Zeichen unserer Haltung und Entschlossenheit werden wir bis auf Weiteres zu unseren Spielen jeweils erst 10 Minuten nach der regulären Anfangszeit das Spiel aufnehmen.
ES IST ALLERHÖCHSTE ZEIT ZU HANDELN!!!
Die Fußballer des TuS Makkabi Berlin, Mitarbeiter und Betreuer, Vorstand
----
Zettel befindet sich noch in meinem Besitz! Außerdem waren ein Kamerateam und ein Paar Fotografen vor Ort. Also nicht nur Fussballwoche morgen lesen! Makkabi rollte außerdem ein großes Plakat aus, welches die Spieler beim Aufstellen vor der Seitenwahl präsentierten!
Aber zum Spiel bzw. Spielverlauf!
Von der ersten Minute hatten wir keinen Respekt vor Makkabi und zeigten teilweise doch ansehnliche Kombinationen durchs Mittelfeld, waren aber leider im vorderen Bereich nicht zielstrebig genug und somit harmlos. Makkabi probierte es meistens mit langen Bällen. Wirklich gefährlich wurde es aber nur bei Eck- sowie Freistössen und bei ihren langen Einwürfen. Makkabi war aber auch alles andere als zielstrebig. So plätscherte das Spiel so vor sich hin. Kurz vor der Pause fassten wir uns noch einmal ein Herz und kombinierten uns durchs Mittelfeld. Der krönende Abschluss war ein Doppelpass zwischen Greinke und Kuppig, bei dem Greinke schließlich zum Abschluss kam. Sein Geschoss wurde aber von Möller glänzend gehalten. Der anschließende Eckball führte aber dann zum 0:1 durch Weber. Einen klasse Eckball von Badur köpfte Weber aus gut fünf Metern ein. Möller sah hier nicht so gut aus.
Nach der Pause kam Makkabi mit Wut im Bauch aus der Kabine. Mit viel Können aber auch viel Glück überstanden wir ihre Drangphase. Gerade in dieser Drangperiode rettete Badur zweimal auf der Linie (einmal in Zusammenarbeit mit dem Pfosten) nach zwei Kopfbällen im Anschluss an einer Ecke und ich konnte einen Freistoss aus 18m von Hendschke gerade so an die Latte lenken! Genau zum richtigen Zeitpunkt erzielten wir dann das 0:2 widerum durch Weber. Diesmal konnte Weber einen Freistoss von Özdemir einköpfen, bei dem Möller abermals nicht gut aussah! Er blieb einfach auf der Linie stehen und Weber konnte aus drei Metern einköpfen.
Uns soll es Wurst sein! Es gab noch weitere Torchancen für uns, die aber wieder nicht mit der nötigen Konsequenz abgeschlossen wurden!
Makkabi kam nicht mehr wirklich gefährlich vor unser Tor! Mit einer tollen kämpferischen Leistung haben wir das Spiel völlig verdient gewonnen!
Dank dem LBC ( ) sind es wieder nur drei Punkte! Diesmal sollte man aber die Chance nutzen und zupacken! Nächste Woche geht es zum Köpenicker SC! Wieder ein Auswärtsspiel! Diese Spiele scheinen uns ja in der Rückrunde zu liegen!
P.S. Bin auch auf den bericht der FuWo gespannt!!
Danke für die Glückwünsche
Bin leider schon auf dem Weg zum Geburtstag meiner Schwester! Daher konnte ich die 250m nicht rüber kommen ins Mommsenstadion...
Hoffe aber auf eine positive Nachricht deinerseits am frühen Abend!!!
Forca LBC (zumindest für heute
)
TuS Makkabi - BERLINER SC 0 : 2 ( 0 : 1 )
Tore: 2x Weber
Bericht folgt später...
So viel vorne weg:
Makkabi beginnt ihre letzten Spiele aus Protest jeweils 10min. später! Sie wollen damit gegen die fremdenfeindlichen und antisemitischen Anspielungen der vergangenen Spiele protestieren!
Hoffe doch heute auf einen ungefährdeten Auswärtssieg von euch...!
3 Punkte im Mommsenstadion bitte!
Morgen Auswärtsspiel bei TuS Makkabi...
Ob es mal wieder ähnliche Vorfälle gibt, wie zuletzt aus einigen Reihen berichtet...
Man darf gespannt sein...
Anstoss: 12h Julius-Hirsch-Sportanlage
Glückwunsch zum mehr als souveränen Aufstieg!
Gegen euch spielen werden wir ja wohl eher nicht, obwohl...
Zum Auswärtsspiel hätte ich dann nur einen Anfahrtsweg von 15min... So ein Mist.
Prenzlberg beheimatet nicht nur klasse Leute, sondern auch erfolgreichen Fussball...
Ach laß doch! Manche Leute wie hier Heffernan können es halt nicht besser...
Von mir für den Beitrag aber auch glatt und dazu
+
Aber ich bleibe doch fair! Habe niemanden beschimpft oder mich negativ detailliert über die Füchse geäußert, oder? Ich kann den Verein halt einfach nicht ab! Vielleicht ist es die Arroganz, die bei diesem Verein immer so mitschwirrt!? Genaue Gründe kann und werde ich hier nicht nennen. Muss ich ja auch nicht!
Ist einfach so!
Es gibt halt Vereine und Mannschaften gegen die man gerne spielt bzw. wo man gerne hinfährt. Die Füchse zählen für mich nun mal nicht dazu. Das siehst du halt anders.
Ich drücke halt L47 die Daumen!!
Mehr habe ich nicht gesagt bzw. geäußert!
Wenigstens bei Makkabi sind wir uns einig!
BERLINER SC - Tasmania 3 : 2 ( 1 : 1 )
Auf dem etwas gewöhnungsbedürftigen Kunstrasenplatz (tiefer Platz mit Tonnen von Granulat ) auf der Julius-Hirsch-Sportanlage fand diese unheimlich interessante Partie zwischen dem Vorletzten der Berliner Verbandsliga und dem Tabellenschlußlicht statt. Von Beginn an probierten wir unser Kombinationsspiel aufzuziehen und die gesamte Breite des Platzes zu nutzen. Wir erarbeiteten uns auch ein Paar Torchancen, die aber entweder nicht gerade zwingend waren oder etwas überhastet und dann auch kläglich vergeben wurden. Kurios das 0:1 für Tasmania mitte der ersten Halbzeit: Kucak spielte aus der gegnerischen Hälfte (!) einen schlampigen Rückpass auf mich, den ich mit Mühe und Not vor Tasmanias Stürmer Wend klären konnte. Leider landete dieser Klärungsversuch bei Krause, der sich über die Außenbahn durchsetzte und zur Flanke ansetzte. Diese Flanke rutschte ihm aber so genial ab, dass sie sich hinter mir ins Tor senkte... Eigentlich wollte er Wend im Sturmzentrum bedienen... Annähernd mit dem ersten Angriff nach dem Rückstand fiel der Ausgleich per sicher verwandelten Foulelfmeter von Weber. Ein Abwehrspieler hatte nach einem Einwurf auf Höhe des Tasmania-Strafraumes die Reißfestigkeit unserer Trikots getestet und dabei Weber zu Boden befördert. Der Schiedsrichterassistent (!) zeigte sofort das Vergehen mit wildem Fahnen schwenken an! Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel agierten wir diesmal zielstrebiger und entschlossener und konnten aus annähernd den selben Aktionen einen 3:1 Vorsprung erzielen. Das 2:1 erzielte Okuma nachdem die Abwehr von Tasmania im Anschluss an einen Eckball den Ball nicht klären kann. Aus dem Gewühl schießt er mit links in die lange Ecke. Das 3:1 erzielte Greinke nach einer Standardsituation, wo Tasmania den Ball wieder nicht weit genug weg bekommt und Greinke den Abpraller per Distanzschuss flach unten links einhämmert! Danach ließen wir warum auch immer wieder die Zügel schleifen und waren unkonzentriert in der Abwehr aber auch unkonzentriert beim Abschluss! So erzielte Wend noch freistehend per Kopf das 2:3 nach Freistoss von Krause. Wir hatten noch einige Chancen um das Ergebnis deutlicher zu gestalten, aber waren dann mal wieder zu verspielt, unentschlossen und mal so gar nicht zielstrebig vor dem gegnerischen Tor. Das 4:2 von Arndt erkannte der Schiedsrichter kurz vor Schluss nicht an! Zusammenfassend kann man sagen, dass es zeitweise wie Not gegen Elend ausgesehen hat oder wie kann nicht gegen will nicht! Tasmania wirkte aber zeitweise mehr als leblos wenn nicht sogar lustlos. Heute durften dann mal wieder Spieler wie Krause, Wend und El-Mohgrabi mitwirken. Die Einstellung hat aber irgendwie gefehlt und wir haben uns davon anstecken lassen.
So darf man weiter auf das Wunder aller Wunder im Jahre 2008 beim BSC hoffen.
Heute Das "Heimspiel" gegen Tasmania! Von Heimspiel kann man aber nicht wirklich sprechen, da auf Grund der Witterungsverhältnisse der letzten Tage das Spiel gegen Tasmania auf den Sportplatz Eichkamp verlegt worden ist! Alle Rasenflächen auf der Hubertusallee sind gesperrt und der Kunstrasenplatz ist von der Hockeyabteilung des BSC belegt! Es lebe der Breitensportverein...
Bin mal gespannt, was für eine Mannschaft Tasmania heute ins Rennen schickt nach dem ganzen Theater in den letzten Wochen.
Es geht heute nur darum die Blamage von dem letzten Wochenende vergessen zu machen und weiterhin die ohnehin geringe Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.
Mal sehen was ich nachher schreiben muss bzw. darf...
47er:
Ich kann Torwartrotation auch nicht nachvollziehen! Jeder Torwart hat seine eigene individuelle Art und Weise. Da ist es für die Abwehr nicht gerade von Vorteil wenn sie sich spätestens alle zwei Spieltage auf einen anderen Typ Torwart einstellen muss. Sicherlich ist es ein Luxusproblem zwei starke Torhüter im Kader zu haben. Aber in der Oberliga kann das nur von Vorteil sein. Wenn ihr aufsteigt werden beide schon an Bord bleiben. Spätestens in der Oberliga wird die Rotation bestimmt ein Ende haben. Die starke Nummer Zwei hat dann aber auch die verdammte Pflicht am Ball zu bleiben und die Nummer EIns stets und ständig durch Trainingsfleiß unter Druck zu setzen und ihn damit im Training und Spiel zu fordern! Es gibt schließlich nichts schlimmeres als eine gesetzte Nummer Eins die keinen Druck erfährt und somit die Zügel etwas schleifen lassen kann, weil hintendran ein Fliegenfänger steht... Das steigert nicht gerade die Leistung bzw. die Leistungsbereitschaft! Gesunder Konkurrenzkampf belebt immer das Geschäft und kann nur gut für die Mannschaft und somit für den Verein sein!
(Antwort vom Tas-Tread)
Zauminho: Alle Spiele, gerade wenn es die letzten Spiele in einer Saison sind, sind schwer zu spielen!
(Wir haben übrigens bei ABC und bei der kleinen Hertha in der Rückrunde gewonnen ) Also wenn wir das schaffen...
Ich denke und hoffe, dass L47 die Relegation schon sicher hat!! Makkabi kommt da nicht mehr ran und gönnen würde ich es Makkabi schon dreimal nicht!!! Hoffe aber für L47, dass ihr noch die Füchse abfangt und euch direkt qualifiziert!
Die Füchse kann ich mal so gar nicht ab!!
Wir spielen ja noch gegen Makkabi und die Füchse! Wenn wir diese Saison schon für nichts zu gebrauchen sind, können wir wenigstens eine wenn nicht sogar zwei gute Taten vollbringen
Füchse muss ja auch noch zu uns... Gerade gegen Füchse spielen wir dann auf Kunstrasen, damit sich Backs wieder aufregen kann!!
Viel Glück euch bei den restlichen Spielen!!
So über Stolzenberg zu richten finde ich schon eine Frechheit!
Ihm vorzuwerfen nicht mannschaftsdienlich zu sein...
Er wollte dem Verein seine Dienste zur Verfügung stellen und dem Verein helfen aus dieser schwierigen Lage raus zu kommen!!
Einen Torwart, der sechs Jahre unter Profibedingungen bei Unterhaching trainiert und gearbeitet hat und somit Erfahrung und Klasse mitbringt, so zu behandeln, ist für mich unfassbar!! Ich an seiner Stelle hätte mich auch nicht so behandeln und abspeisen lassen. Der Mann hat schon andere Dinge erlebt und gemeistert, da brauch er sich nicht bei einer durchschnittlichen Mannschaft wie Tasmania in der fünften Liga verarschen lassen!!!!
Er spielte auch gleich gegen Lichtenberg und brachte eine gute Leistung! Beim nächsten Spiel sollte auf einmal wieder Ring stehen und spielen ohne Stolzenberg einen triftigen Grund zu nennen! Wer einen solchen Mann mit diesen sportlichen Qualitäten und einer solchen fußballerischen Ausbildung vergrault und somit wegschickt, hat es verdient abzusteigen!!! Nur weil irgendein Angehöriger von dem Ring im Vorstand sitzt oder was auch immer bei Tasmania zu sagen hat!
Er hätte der Abwehr sicherlich die nötige Sicherheit und Ruhe geben können!!
Lichtenberg freut sich jetzt...
Na nu...!
Was hat denn der Sportkamerad Langner gegen den Kollegen Schmeißer?
Gibt es hier auch Details bezüglich deiner Äußerung?
BERLINER SC - SC Charlottenburg 2 : 4 ( 0 : 1 )
Große Chance verspielt! Aber alles entschieden, aus und vorbei? Mal sehen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss!
Vor einer für den Berliner SC rekordverdächtigen Kulisse (schätze 150 Zuschauer) fand das Spiel auf dem kleinen Kunstrasen an der Hubertusallee statt. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Nur viele Torchancen bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. Das 0:1 resultierte aus einem Freistoss an der rechten Strafraumgrenze! Der Ball wurde scharf in Richtung Tor geschossen und landete in Ping-Pong-Manier einem Spieler vom SCC direkt vor den Füßen, der den Ball aus gut drei Metern nur noch ins Tor schieben musste. Beide Mannschaften vergaben in der ersten Hälfte jeweils noch eine hundertprozentige Torchance. Der SCC scheiterte freistehend an mir und Greinke schoss kurz vor der Pause freistehend am Torwart aber auch am Tor vorbei. Der Torwart des SCC parierte noch glänzend einen direkten Freistoss von Özdemir! Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten klar wir. Kurz nach der Pause konnte Kucak nach herrlicher Kombination den Torwart des SCC zum 1:1 überwinden. Wenige Minuten danach köpfte Harzheim nach einem Eckball sogar das 2:1 für uns. SCC schien mit den Gedanken noch in der Kabine gewesen zu sein. Doch die Freude hielt nicht lange an. Nach einem Freistoss linksseitig auf Höhe der Mittellinie konnte der SCC mit einem herrlichen Kopfball das 2:2 erzielen. Kurz darauf sah ein Spieler des SCC wegen wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote-Karte! Wer jetzt aber dachte, dass der BSC dieses Spiel nach Hause bringt und die drei Punkte einfährt, wurde schwer enttäuscht! In Unterzahl schoss der SCC noch zwei Tore kurz vor Schluss. Sehenswert dabei das 2:3 durch Brahaj, der mit einer echt sehenswerten Direktabnahme aus der drehung mit links in den Winkel schoss. Man muss neidlos anerkennen, dass das ein Wahnsinnstor war! Das 2:4 war dann absolut eine Katastrophe und ein böser Fehler von mir! Nach einem Rückpass von Dokic habe ich den heraneilenden Brahaj übersehen und bin zu allem Überfluss auch noch weggerutscht. Das Resultat war, dass der Ball ins leere Tor geschoben werden konnte!
Nach dem 2:3 hatte Kersten noch die riesen Chance zum 3:3. Er schoss aber freistehend aus gut fünf Metern den Torwart des SCC an.
Skandal und Szene des Tages passierte mitte der zweiten Halbzeit! Der SCC war im Ballbesitz und spielte den Ball durch die eigenen Reihen nach vorne. Ein Ball in die Tiefe und eine damit verbundene Abseitssituation konnte vom Schiedsrichter nicht geahndet werden, weil der Schiedsrichterassistent nicht das Spielgeschehen verfolgte, sondern sich mit Offiziellen, Fans und Spielern unterhielt! MITTEN IM SPIEL! ER WAR DADURCH NOCH NICHT MAL AUF BALLHÖHE! UNGLAUBLICH!
Dinge gibt es, die gibt es nicht!
Ich kann deinen Ärger da durchaus verstehen! Würde mir andersrum auch nicht anders gehen!
Das ist aber nur eines von vielen Beispielen, wie der BFV leider größtenteils willkürlich entscheidet...
In diesem Fall hatten wir mal Glück! Das kann beim nächsten Mal wieder ganz anders aussehen...
Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber er darf bereits am Wochenende wieder gegen SCC spielen...
Er hat zum Glück nur zwei Spiele bekommen!
Gerade jetzt in den entscheidenen Wochen hätte er uns sehr gefehlt!
Denke nicht, dass er noch einmal so etwas macht! Hoffe ich...
Das ist leider ein sehr trauriges Thema und muss (wenn es so vorgefallen ist wie hier beschrieben) auch hart bestraft werden! Traurig ist aber ebenfalls, dass der Verein ABC sofort damit in Verbindung gebracht wird. Die Meinung einzelner Menschen muss noch lange nicht die Meinung aller Anhänger, Mitglieder und Spieler des ABC wiederspiegeln! Zuschauer werden beim Betreten des Stadions bzw. Vereinsgeländes weder nach ihrer politischen Orientierung noch nach ihrer Weltanschauung befragt! Ich persönlich habe auch nichts von den hier erwähnten Vorkommnissen gehört oder gesehen, sondern habe nur das Eintreffen der Polizei beobachtet. Was ich aber gehört habe, waren Aussagen direkt nach dem Abpfiff von enttäuschten Makkabi-Spielern ausländischer Herkunft. Hier fiel der gern zitierte "harmlose" Satz wie "Du dämlicher Ossi, halts Maul!", aber auch der heftige Satz "Du alter Nazi-komm mal in Westen! Da wirst du sehen, was los ist!" Man sollte also nicht immer nur die eine Seite hinterfragen und anprangern, sondern auch die andere Seite. Es kann nicht sein bzw. Sinn und Zweck sein, dass hier einseitig Recht gesprochen wird!
Nicht jeder Deutsche ist gleichzeitig ein Nazi!!!!
Mein Bericht soll auf gar keinen Fall die Ausrufe und Taten rechtfertigen oder annähernd entschuldigen, verschönigen, etc.!!! Ich toleriere solch ein Verhalten auf gar keinen Fall!
Zu solchen Zwischenfällen gehören meistens auch immer zwei Parteien...
Dieses Thema wurde nicht nur beim rbb-online debattiert, sondern auch in der Zeitung "Die Welt": http://www.welt.de/berlin/arti…edischen_Sportverein.html
Ich hoffe sehr, dass diese Vorkommnisse kein schlechtes Licht auf den Gesamtverein Adlershofer BC wirft!! Ich habe in der jüngeren Vergangenheit öfter gegen die 1.Herren dieses Vereins antreten müssen und habe die Spieler und das Umfeld stets als angenehm und fair empfunden. Das mußte ich hier auch mal sagen!