Litti36:
Ich kann dir versichern, dass bei uns erstens die Realität nicht ausgeblendet wird und zweitens nicht alles schön geredet wird!!!! Gerade weil man erkannt hat, dass das alte Konzept nicht tragbar ist, hat man in der Saisonvorbereitung probiert ein neues zu erstellen. Das man dabei vorsichtig vorgeht und das alte erstmal etwas optimiert ist ja nicht verwerflich... Es war auch nie die Rede davon, dass auf einmal alles von heute auf morgen klappen muss und alles professioneller wird! Klar ist die Saison bis jetzt enttäuschend für Spieler, Funktionäre und Fans-für den gesamten Verein. Im Übrigen finde ich durchaus, dass ein Konzept erkennbar ist. Ist es kein Konzept einen Haufen junger Spieler (A-Jugend oder erstes Männerjahr ist hier wurscht!) um einige erfahrene Spieler zu etablieren und sie ins kalte Wasser zu werfen? So falsch ist dieses Konzept nicht! Sicherlich spiegeln weder die Ergebnisse noch der Tabellenplatz den Erfolg dieses Konzeptes wieder, aber wenn du vielleicht einige Spiele in dieser Saison verfolgt hast, müßtest du sehr wohl gesehen haben, dass wir in vielen Spielen die bessere Mannschaft waren! Leider haben wir vorne die Chancen nicht gemacht und waren hinten etwas nachlässig! Fehler werden nun mal gnadenlos in der Verbandsliga bestraft, auch wenn viele sagen, dass das Niveau in der Verbandsliga immer schlechter wird! Man kann sich nichts davon kaufen, die bessere Mannschaft gewesen zu sein, aber jedes Spiel hat halt die Defizite aufgezeigt, an denen wir intensiv arbeiten. Wie die Ergebnisse in der Rückrunde bis jetzt auch zeigen! Dieses Jahr werden meiner Meinung nach weniger Punkte von Nöten sein um in der Liga zu bleiben als beispielsweise letztes Jahr! Gebe dir aber durchaus recht, dass vier Trainer nicht gerade für ein durchdachtes Konzept sprechen. Wie das mit Bernd Upmeier abgelaufen ist, ist und bleibt eine Sauerei! Als Wolfgang Sidka das Training übernommen hat, war von Anfang an klar, dass er das nicht bis zum Ende der Saison macht und Alf Fistler war wie schon erwähnt Interimscoach bis Edmund Stöhr das Zepter übernommen hat. Aber jeder Einzelne von den Vieren bringt uns weiter oder hat uns weitergebracht. Gerade die jungen Spieler haben viel gelernt und zeigen inzwischen eine gewisse Kontinuität. Das das alles nicht von heute auf morgen klappt, war allen klar. Nur geduldig muss man sein und das ist der Verein samt Umfeld.

Ich habe nie behauptet, dass es eine neue Erkenntnis ist oder das ich es erfunden habe, dass Spieler in der Halbserie bei einem Wechsel eine kleine meist nette Summe kosten und dann obendrein nicht umsonst spielen! Was habe ich von Spielern, die mir ein halbes Jahr das Geld aus der Tasche ziehen und dann wieder gehen? Ist das dann ein Konzept eines Vereins oder ein Plan B wenn das eigentliche Konzept nicht klappt?

Zu diesen Themen können wir beide uns wahrscheinlich Stunden, Tage, Wochen, etc. unterhalten bzw. schreiben ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen! 
Ich setze meinem Statement "es gibt Spieler, die auch ohne Geld in dieser Liga Spaß haben" noch einen drauf und sage dir, dass diese Spieler trotz der negativen Erlebnisse (Ergebnisse, Tabellenplatz, Trainerwechsel, etc.) immer noch Spaß haben!! 
Das kann ich bei manch anderem Verein in dieser Verbandsliga im unteren Drittel nicht immer erkennen! Der Spaß hört da sofort auf, wenn das Geld nicht stimmt oder nur einige Tage später kommt oder der andere drei Taler mehr verdient oder oder 
In diesem Sinne... 