Beiträge von Hertha 07

    Vielleicht schaue ich mir nächste Saison mal öfter eure Truppe an, meine Frau stammt ja aus Eurem Örtchen..


    @ Marzl


    Als Scout der Hertha. :D


    Wieso will eure Zweite nicht aufsteigen? Ihr werdet doch nicht freiwillig für die SpVgg das Feld räumen.
    Tja, das mit unserer Zweiten ist eigentlich unbegreiflich. Habe sie am Sonntag in Sowa gesehen, trotz gutem Spiel wieder nicht gewonnen. Ich hoffe nur, das sie noch irgendwie die Kurve bekommen.

    @ Marzl


    Jeder in der Liga kennt Friday. Ein guter Spieler mit etwas Fallsucht, der seine Klappe nie halten kann und immer versucht den Schieri zu beeinflussen. Wenn dies, wie hier beschrieben, so stattgefunden hat, ist es eine bodenlose Frechheit. Ich verstehe bloß nicht wie der Assistent auf einen Spieler hört und sein Winkelement heben kann. Da kann ja jeder kommen, unter dem Motto: du ich habe da was gehört.


    @ ilse


    keiner im Lager der Herthaner bestreitet, das Räschen bis zum 1:2 die bessere und vor allem gefährlichere Mannschaft war. Aber nach dem 2:2 bekamen wir das Spiel besser in den Griff, bis diese ominöse Entscheidung gefällt wurde. Wenn dies ein Elfer war, falle ich vom Glauben ab. Dann können wir gleich Fußball als körperloses Spiel spielen, oder es muss in jedem Spiel mindestens 15 - 20 Elfer geben. Dazu kommt die Aussage des SF Winkler vor der Starfstoßausführung zu unserem Torwart, die unsere These bestätigt. Jedenfalls war dieser Elfer der Knackpunkt im Spiel. Zur roten Karte kann ich nicht viel sagen, da ich dies nicht richtig gesehen habe. Es war aber auch nach Aussage des Schieris ein Nachtreten gegen unseren Spieler.


    Weiterhin kann ich die Aussage von THF nur bestätigen. Nicht alle Zuschauer bei den Heimspielen unseres Vereins sind auch unsere Mitglieder bzw. Fans. Wir haben fünf Vereine in der Stadt und da mischen sich auch mal vereinsfremde Zuschauer runter. Der sich da mit einem Räschener geprügelt haben soll war jedenfalls einer der vereinsfremden. Leider haben wir zu spät mitbekommen, das ein paar eurer Fans schon etwas zu viel getankt hatten und auf Provokation aus waren.

    177 SV Germania Ruhland 1910 (8.) VfB 1921 Krieschow (2.) 1:1


    Wieder ein Dämpfer für die Legionärstruppe




    178 SV Hertha Finsterwalde (5.) SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (7.) 1:3


    Die derzeit 9 fehlenden Spieler bei uns, sind schwer zu ersetzen ;(




    179 SV Eintracht Ortrand (3.) SG Sielow (9.) 1:0


    1:0 in der 90. obwohl Sielow vier Ortrander weggrätscht




    180 Kolkwitzer SV 1896 (13.) SV Süden Forst (A) 2:0


    Kleine Serie von Süden gestoppt




    181 SG Eintracht Peitz (N) SV Döbern (12.) 4:1


    Klares Ding




    182 FSV Viktoria 1897 Cottbus SG Friedersdorf (N) 2:1


    Knappes Spiel




    183 SC Spremberg 1896 (4.) SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau (10.) 2:2


    ohne Kommentar




    184 Senftenberger FC 08 (N) SV Großräschen (6.) 1:3


    Räschen brauch die Punkte und wird keine Geschenke verteilen

    SV Hertha Finsterwalde – SV Süden Forst 1 : 3 (0:2)


    Aufstellung:
    M. Mann – Th. Müller (87. A. Kinzl) – M. Haynitzsch, S. Kühne, N. Franzeck – O. Kutscher, B. Stern (82. H. Rumsch), C. Kirschner (70. T. Preissner), R. Gerstberger – E. Seidel, T. Lehmann


    Torfolge: 0:1 J.-P. Kunstmann (42.); 0:2 J. Kerb (45.); 1:2 T. Lehmann (50.); 1:3 P. Krüger (80.)


    Gelb: O. Kutscher (Hertha) / J.-P. Kunstmann, F. Müller, R. Schmider, P. Hendrischke (Forst)


    Schiedsrichter: F. Neubert (Hosena)


    Zuschauer: 130


    Spielbericht:


    Generalprobe verpatzt


    Eine Woche vor dem Pokalschlager gegen Schwedt, ging es im Ligaalltag gegen den wieder erstarkten SV Süden Forst. Beide Mannschaften gingen mit Respekt in die Partie. Hertha investierte etwas mehr. Oft kam aber der entscheidende Pass in die Spitze nicht an. So hatte O. Kutscher in der 12. Minute eine gute Gelegenheit, als sein Schuss knapp über den Querbalken ging. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften zusehends. Hertha war zwar bemüht, ließ aber die Durchschlagskraft vermissen. Und Forst beschränkte sich auf die Absicherung des eigenen Strafraums.
    Ab er 30. Minute wurden die Gäste mutiger und tauchten zweimal gefährlich vor M. Mann im Tor der Gastgeber auf. Beide Male konnte sich der Herthaner auszeichnen. Hertha musste ab der 40.Minute das Spiel zu zehnt beenden, nachdem R. Gerstberger die Gelb-Rote Karte bekam. Forst konnte die daraus entstandene Verunsicherung der Gastgeber nutzen und kam binnen 3 Minuten zur 2:0 Halbzeitführung. Beide Male sah die Abwehr der Finsterwalder nicht gut aus.
    In der zweiten Halbzeit wollten es die Herthaner trotz Unterzahl noch einmal wissen und kamen auch gleich in der 50. Minute zum Anschlusstreffer. Jetzt bekamen die Zuschauer ein ganz anderes Bild des Spiels zu sehen. Hertha versuchte Druck aufzubauen. Forst verlegte sich auf Konter und war stets bei Standarts gefährlich. So knallte in der 62. Minute der Forster F. Müller einen Freistoß aus gut 25 Metern an die Lattenunterkante. Da es die Gastgeber auch nicht verstanden die sich bietenden Chancen zu nutzen, kam es wie es kommen musste. Ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung der Herthaner ermöglichte es den Forster P. Krüger allein auf das Tor der Gastgeber zuzulaufen und auf 1:3 zu erhöhen. Dies war die Entscheidung in diesem Spiel und gleichzeitig eine verpatzte Generalprobe der Herthaner in Hinblick auf den Pokalschlager am nächsten Samstag gegen Schwedt.

    Mal ne Frage an die Finsterwalder Fraktion:


    Was ist denn eigentlich mit dem Felix John passiert? Von dem hört/liest man ja gar nichts mehr. Ist der langzeitverletzt oder hat der den Verein verlassen?


    Felix hat sich in der Winterpause seine lädierte Schulter operieren lassen und wird diese Saison wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen. ;(


    @ Marzl


    Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffentlich trifft Erik mal wieder die Kiste. Zeit wird es. :thumbsup: