Hier noch die Anstoßzeit für unser nächstes Vorbereitungsspiel:
26.07.2008 15.00 Uhr: SV Göda 04 - FSV Empor Löbau (Bezirksklasse Dresden Staffel 1 --> 13. Platz)
Hier noch die Anstoßzeit für unser nächstes Vorbereitungsspiel:
26.07.2008 15.00 Uhr: SV Göda 04 - FSV Empor Löbau (Bezirksklasse Dresden Staffel 1 --> 13. Platz)
Nachtrag zum Spiel:
Altenberg spielte mit: Zschocke; Keller, Czerny, Weinhold, Kadner; Weinhold, Heymann, Böhme, Müller; Lehmann, Burock - Vogel, Ringel, Mende, Herrmann
Zuschauer: 60
Fazit: Altenberg platt nach dem trainingslager, können sicher besser spielen, wird trotzdem schwer in der neuen spielklasse! Göda mit relativ dünner spielerdecke, nur 3 wechsler, weiß nicht, ob dass alles sein soll für die anstehende saison...ansonsten im zweikampf stark, spielerisch und im abschluss noch mit luft nach oben!ich prognostiziere, dass es auch für die schwer wird die klasse zu halten!
Nun viel mehr kommt da nicht: 1 Spieler war nicht da, 1 Spieler ist leider langzeitverletzt und es gibt noch ein paar mögliche Alternativen aus der 2. Mannschaften ... Das muss und wird für die Saison reichen. Klar, auch diese Spielzeit wird es schwer werden, aber wir werden alles daran setzen, die Klasse auch im 2. Jahr zu halten.
SV Göda 04 - BSG Stahl Altenberg 2:2 (1:1)
Die Mannschaft um Kapitän Grabitzki begann vielversprechend und hatte durch Pfeiffer (3.) und Bräuer, dessen Schuss nur den Pfosten traf (4.), beste Gelegenheiten zur Führung. Diese erzielten dann allerdings die Gäste aus Altenberg mit ihrem ersten Angriff: Nach einem Missverständnis in der Gödaer Abwehrreihe lief der Altenberger Stürmer frei auf das Tor zu und schob Ball ohne Probleme am Schlussmann Richter vorbei ins Tor (5.). Danach beruhigte sich das Spielgeschehen etwas, ehe Weickert mit einem sehenswerten Treffer aus ungefähr 20 Metern Torentfernung den Ausgleich erzielte. In der Folgezeit kamen die Gäste aus dem Weißeritzkreis besser ins Spiel und hatten auch einige gute Möglichkeiten, ihrerseits die Führung zu erzielen. Aber auch die Mannschaft aus Göda zeigte sich gefährlich vor dem Tor der Gäste: Nach einem schönen Doppelpass zwischen Weickert und Grabitzki kam dieser aus kurzer Distanz zum Torschuss, scheiterte jedoch am Schlussmann der Altenberger (20.). Nach einem Eckball klärte dann Goldschmidt auf der Linie (31.) und rettete so der Heimmannschaft das Unentschieden. Kurz vor der Halbzeit dann die Möglichkeit zum Führungstreffer für die Mannschaft aus Göda. Doch Pfeiffer traf per Kopf nur die Querlatte und Klose verfehlte mit seinem Nachschusss das Gehäuse nur um Haaresbreite (44.).
Die Anfangsphase der 2. Halbzeit bestimmten die Gödaer. Scheiterte Hupka mit seinem Schuß noch am Pfosten (47.), so erzielte Grabitzki mit einem platzierten Freistoßtreffer die 2 zu 1 Führung (53.). Kurz darauf musste der Gödaer Schlussmann Richter verletzungsbedingt den Platz verlassen und für ihn nahm Haendschke, der zuvor im Mittelfeld gespielt hatte, den Platz im Tor ein. Den Gästen merkte man die Strapazen des Trainingslagers an. Sie wirkten kraft- und ideenlos und kamen bis kurz vor Spielende zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten mehr. Anders die Mannschaft aus Göda: Frenzel M. setzte einen Flugballkopfball nur knapp neben das Gehäuse (60.), Reichel traf aus 35 Metern Torentfernung nur die Querlatte (61.), Weickerts Schuss traf nur den Pfosten (75.) und auch Hupka scheiterte mit seinem Torschuss am Aluminium (76.). So kam es am Ende, wie es kommen musste: Mit ihrem einzigen Angriff in Halbzeit 2 erzielten die Gäste aus Altenberg den Ausgleich zum 2 zu 2 und stellten somit den Endstand her.
Göda spielte mit: Richter (Gierschner); Frenzel N., Goldschmidt, Klose; Pfeiffer; Weickert Marc (Haendschke R.), Hupka, Zieschank (Reichel); Bräuer (Frenzel M.), Weickert Manuel, Grabitzki
SG Wilthen - SV Post Germania Bautzen 2:1 (1:0)
Beide Mannschaften gingen - um es mal vorsichtig auszudrücken - sehr engagiert zu Werke. PGB in der Anfangsphase mit sehr viel Pech (3x Aluminium). Mit dem einzig richtig guten Angriff in Halbzeit 1 erzielte Wilthen die Führung. PGB verlor in der Vorwärtsbewegung befindlich den Ball und dieser wurde schnell auf die linke Außenbahn gespielt. Mit einem mustergültigen Pass wurde der mitgelaufene Stürmer in der Mitte bedient und der brauchte den Ball nur noch über die Linie schieben. Nach der Pause erhöhte Wilthen auf 2 zu 0, ehe PGB glaub Mitte der 2. Halbzeit den Anschlußtreffer erzielte. Schöner Schuß aus ungefähr 15 Metern Torentfernung. Hatte aber das Gefühl, dass Wilthen da schon abgeschalten hatte. Danach lief auf beiden Seiten nicht mehr viel zusammen. Wilthen lauerte auf Konter und PGB versuchte sich mit einigen Schüssen aus der 2. Reihe. Aber der Schlußmann der Wilthener war gut aufgelegt und konnte alle parieren. Am Ende blieb es dann beim 2 zu 1 für die Heimmannschaft.
SV Gnaschwitz-Doberschau - Hoyerswerdaer SV 1919 1:3 (0:1)
Also der Heimmannschaft merkte man die intensive Vorbereitungsphase deutlich an. Da fehlte einfach noch ein bißchen der Schwung, die Kraft und die Spritzigkeit. Aber stellenweise sehr gute Ansätze zu sehen. Im gesamten Spiel wurde fast kein einziger hoher Ball aus der Abwehr heraus geschlagen, sondern es wurde immer versucht, das Spiel von hinten heraus durch sicheres Pass- und Kombinationsspiel aufzubauen. Und fand sich mal keine Anspielstation so gab es immer 2-3 Spieler, die problemlos die 1:1 Situation gesucht haben und dann sofort mehrere Gegenspieler auf sich zogen und somit Räume schafften. Am Ende ging das Ergebnis aber so in Ordnung. Auf beiden Seiten wurden einige Großchancen kläglich vergeben.
Na das ist doch mal ein schöner Saisonstart ...
Der Link macht es auch.
Laut Informationen aus Gnaschwitz gleich ein Derby zum Saisonstart:
SV Gnaschwitz-Doberschau - SV Göda 04
SV Göda 04 - FSV Oppach 2:8 (0:3)
Die Mannschaft des Bezirksligisten aus Oppach war am gestrigen Tage einfach 'ne Nummer zu groß für uns.
SV Göda 04 e.V. - Die offizielle Vereinsseite
Wer kommt den nun noch alles nach Cunewalde außer Vrabec?
Hab noch was von Silvio Koksch (SV Göda 04) [...] gehört? Ist da was drann?
Siehe Seite 7 in diesem Thread ...
Also bei uns geht es in der Hinsicht etwas ruhiger (sogar sehr ruhig) zu.
Abgänge:
Silvio Koksch (SG Motor Cunewalde)
Zugänge:
-
SV Göda 04 e.V. - Die offizielle Vereinsseite
Wann ist denn mit dem Spielplan zu rechnen?
Der Anstoß zum Spiel SV Gnaschwitz/Doberschau 2. gg SV Göda 04 am heutigen Samstag erfolgt erst um 15.00 Uhr.
Anbei mal die Vorbereitungsspiele unseres SV Göda 04:
28.06.2008 13.00 Uhr: SV Gnaschwitz/Doberschau 2. (1. KK BZ Staffel 1 --> 8. Platz) - SV Göda 04 2:3 (1:1)
12.07.2008 16.30 Uhr: SV Göda 04 - FSV Oppach (Bezirksliga --> 9.Platz)
20.07.2008 14.00 Uhr: SV Göda 04 - SG Stahl Altenberg (Kreisliga A Kreis Weißeritzkreis --> Kreismeister)
26.07.2008 xx.xx Uhr: SV Göda 04 - FSV Empor Löbau (Bezirksklasse Dresden Staffel 1 --> 13. Platz) --> Die genaue Uhrzeit wird rechtzeitig bekannt gegeben.
09.08.2008 15.00 Uhr: SV Göda 04 - SV Königshain (Bezirksklasse Dresden Staffel 1 --> 3. Platz)
Mehr Informationen findet Ihr wie immer auf unserer Internetseite SV Göda 04 e.v. - Die offizielle Vereinsseite
Wir haben es geschafft: KLASSENERHALT!!! Von vielen wurden wir im Vorfeld der Saison belächelt, aber auch in der nächsten Spielzeit heißt es in Göda wieder "Bezirksklasse". Mein Dank gilt unserer Mannschaft, dem Trainerstab, all unseren Sponsoren und natürlich auch all unseren Anhängern, die selbst in schwierigen Zeiten unserer Mannschaft immer den Rücken gestärkt haben.
0:3 (0:1)
Auf unserer Internetseite findet Ihr wie immer weitere Informationen rund um das Spiel unserer Mannschaft.
Die Ausgangslage ist klar: mit einem Sieg können wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt machen und bräuchten weder Rechnen noch auf Ausrutscher unserer Kontrahenten hoffen.
Auf unserer Internetseite findet Ihr wie immer weitere Informationen rund um das Spiel unserer Mannschaft. Viel Spaß beim Stöbern.
Vorbericht - 30. Spieltag Bezirksklasse Dresden Staffel 2: SV Laubusch - SV Göda 04
Auch die Gäste aus Großröhrsdorf haben ein paar Zeilen zum Spiel verfasst. Deren Fazit lautet: "Dadurch hat Göda einen riesen Sprung Richtung Klassenerhalt gemacht, wobei die einzige Stärke der Mannschaft die Bezirksklasse Niveau hat das Umsichtreten ist." ... Freunde werden wir also nicht mehr ... Hier musste ich auch schmunzeln: "Diese (also unsere Mannschaft) wussten sich nur mit üblen teilweise brutalem Einsteigen zu helfen."
Den ganzen Bericht gibt es unter sc1911.de!