Nach der verdienten Niederlage am letzten Wochenende gelang es der Post heute erneut nicht in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Begonnen wurde erneut mit gutem Einsatz und in der 1.Halbzeit wurden die Ottersleber kontrolliert.Mehrere gute Einschusschancen konnten aber leider nicht genutzt werden. Der VfB hingegen hatte nur wenig Gelegenheiten selbst in Führung zu gehen und vergab diese meist harmlos.
So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild,doch man merkte,dass der VfB sich heute viel vorgenommen hatte und mit Leidenschaft agierte.Um die 60. herum dann ein Freistoss für den VfB bei dem Torhüter und Abwehr der Post nicht gut aussehen und ein Blauer köpft den Ball zur 1:0-Führung für Ottersleben ein.
Postwendend zeigten die Männer von der Spielhagenstr. ihr wahres Potential und erzielten im Gegenstoss vom Anstoss weg den verdienten Ausgleich durch Preckel.In den folgenden 10min dann totale Kontrolle auf Seiten von Post mit weiteren hochkarätigen Chancen.Doch Preckel trifft nur die Latte und einen wohl berechtigten Elfmeter können die Postler leider nicht zur Führung nutzen.
Kurz vor der 80. dann erneut Freistoss für den VfB-dieser wird unglücklich von einem Postler abgefälscht und trudelt ins Mauereck.
Danach nochmal ein leichtes Aufbäumen gegen die drohende Niederlage doch der Ball sollte an diesem Morgen nicht noch einmal die Ottersleber Torlinie passieren.
Als Fazit bleibt zusagen,dass der VfB aufgrund seines couragierten Auftretens heute wohl verdient,wenn auch ein wenig glücklich die 3Punkte einfährt.Sollte Sudenburg heute seiner Favoritenrolle gerecht werden sind es nur noch 2Punkte Rückstand.Mal schauen.
Auf Seiten des Post SV bleibt zu konstatieren,dass es ärgerlich ist,eine sehr gute Hinrunde in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause noch auf diesem Wege abzuschliessen.
Aber nach der Winterpause kommen wir zurück und werden neues Feuer entfachen - wer uns jetzt abschreibt,sollte vorsichtig sein,denn wir werden erstarkt aus dem Winter hervorgehen.
Dennoch wird der Kampf um die Spitze wohl enger als es uns lieb sein kann.
Wünsche allen Mannschaften ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Und,vielleicht schaffen wir ja nächste Woche noch eine kleine Sensation im Pokal - wir werden alles dafür geben!