Beiträge von NOFB

    Ich würde mir als (Finanz)Laie, und ohne alle Zahlen zu kennen, kein Urteil erlauben. Mit einem direkten Wiederaufstieg würden die Chancen sicherlich steigen, aber der scheint, mit dem HSV im Hinterkopf, ziemlich unwahrscheinlich zu sein. :gruebel:

    Du musst Dir auch kein Urteil erlauben. Nur bei all dem, was so nach und nach über die Ära Preetz/Gegenbauer rauskommt, dürfte es für Bernstein nicht einfach werden, die Alte Dame wieder ins ruhige Fahrwasser zu bringen. Er ist der richtige Mann, nur ist der Ballast extrem schwer.

    Hertha wird wohl einen hohen Preis für die Lizenz zahlen müssen. Um die im November auslaufende Anleihe zu verlängern, wird den Anlegern ein Zinssatz von 10,5 Prozent angeboten. Das wären 4,2 Millionen Euro Zinslast pro Saison und die Anleihe wird dann 2025 trotzdem fällig. Fragt sich, wo das Geld herkommen soll. In meinen Augen wäre eine Insolvenz die bessere Lösung gewesen, um sich von all den Altlasten zu befreien.

    bedeutet ja wohl nichts anderes, als das Hertha die 100 Mille offensichtlich noch garnicht hat!

    Es soll erst ein erster Teil zur Absicherung der aktuellen Saison geflossen sein. Der Restbetrag soll auch nicht auf einmal kommen, sondern zur Absicherung der kommenden zwei Spielzeiten dienen. So oder so, es ist ein finanzielles Desaster.

    nimmt dresden den pokal nicht ernst oder glauben sie, dass sie nächste saison eh dabei sind als zweitligist?

    Die Liga ist einfach wichtiger. Da zählt nur der Aufstieg und diesem Ziel wird alles untergeordnet.

    Das schlechte Image des DFB liegt an einer Vielzahl von Fehlentscheidungen, wodurch sich Sponsoren wie REWE zurückgezogen haben und somit wichtige Einnahmen wegbrechen. Spiele der Nationalmannschaft gelten als Altherrenveranstaltungen, bei denen nun ausgerechnet auch noch Rudi Völler den Zirkusdirektor gibt. Das hilft nur noch sparen, sparen, sparen. Wie hoch ist eigentlich das Gehalt von Völler?

    Die haben die Personalkosten in der Ära Bobic derart in die Höhe getrieben, dass nun was passieren muss, um die Pleite zu verhindern. Das erstaunliche bei all den Vorgängen war, dass die Kosten für den Kader im vergangenen Jahr gesunken sind, jedoch gleichzeitig die Gesamt-Personalkosten des Klubs gestiegen sind. Manch einer wird wohl sagen, dass da kein Geld verbrannt, sondern unter guten Freunden aufgeteilt wurde.

    Diskussion zum Artikel Sébastien Thill muss wegen gebrochener Nase pausieren:

    Zitat
    Der Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock wird ohne Sébastien Thill die Reise ins Trainingslager im türkischen Belek antreten. Der 29-jährige Luxemburger hatte sich bereits bei den Übungseinheiten am Dienstagnachmittag bei einem Zweikampf einen Nasenbeinbruch zugezogen. Die Operation am gestrigen Mittwoch verlief erfolgreich, so dass der Mittelfeldspieler schon recht bald mit der Reha beginnen kann.

    Diskussion zum Artikel Der 19. NOFB Fußball-Weihnachts-Talk findet am 9. Dezember im Hans-Zoschke-Stadion statt:

    Zitat
    Die Winterpause für die deutschen Fußballligen rückt näher und wird unseren Sport wie gewohnt vor Weihnachten in die Pause schicken. Wobei die derzeitige Wettersituation mit dem vielen Neuschnee und den daraus resultierenden Spielabsagen dies noch zu beschleunigen scheint. Zumindest ist für uns NOFBler damit wieder die Zeit gekommen, um das Fußballjahr 2022 Revue passieren zu lassen. Genau dafür laden wir hiermit am Freitag, 9. Dezember 2022 in das Vereinsheim im Hans-Zoschke-Stadion ein.

    Diskussion zum Artikel Spitzenspiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den FC Energie Cottbus:

    Zitat
    Am kommenden Sonntag kommt es in der Regionalliga Nordost zum Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenführer FC Rot-Weiß Erfurt und dessen direkten Verfolger FC Energie Cottbus. Während die Lausitzer dort stehen, wo es die Fußball-Experten vor Saisonbeginn auch erwartet hatten, ist der Saisonverlauf der Thüringer schon überraschend. Als Oberliga-Aufsteiger in die Spielzeit gestartet, befinden sich die Erfurter nicht im Tabellenkeller wieder sondern sind von Anfang an vorn mit dabei.

    der HSV und Lübeck haben abgesagt. Ob in BS angefragt wurde, weiß ich nicht.

    Warum dann nicht thematisiert wurde, dass der HSV abgesagt hat. Es geht da recht einseitig gegen den FC St. Pauli., der als einziger Verein seine Absage öffentlich erklärt hat.

    Der FC Teutonia hätte aber auch beim Hamburger SV, dem VfB Lübeck, Eintracht Braunschweig und vielen anderen Vereinen im Norden nachfragen können. Weiß nicht, warum die unbedingt am Millerntor kicken wollten.

    Diskussion zum Artikel Beim Halleschen FC steht die SG Dynamo Dresden unter Druck:

    Zitat
    Nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga sucht die SG Dynamo Dresden noch den Weg zurück in die Erfolgsspur. Zum Auftakt der neuen Drittliga-Saison gab es nämlich gleich die nächste Schlappe. Mit 3:4 ging das Heimspiel gegen den TSV 1860 München verloren. Am vergangenen Wochenende war die Dynamo-Elf dann auch im Pokal vor heimischer Kulisse dem Bundesligisten VfB Stuttgart mit 0:1 unterlegen. Damit bleiben die Sachsen im Kalenderjahr 2022 weiterhin ohne Sieg.

    Sonntag werde ich mich, wenn die Bahn mich nicht im Stich lässt, auch mal wieder im Plache vorbeischauen. Bin schon gespannt, wie sich dort alles entwickelt hat. Und Fußball gibt es ja auch. ;-)

    Diskussion zum Artikel Hertha oder Union: Gibt es einen Machtwechsel in der Hauptstadt?:

    Zitat
    Eine Wachablösung, ein Ende der Vorherrschaft oder auch ein Machtwechsel – davon ist in Berlin seit dem Aufstieg des 1. FC Union in die Fußball Bundesliga die Rede. Gemeint ist damit, bezogen auf die beiden größten Fußballvereine der Stadt, die Frage nach der Nr. 1 in Berlin. Das Hauptstadtduell ist als Derby eine Bereicherung für die gesamte Bundesliga und verspricht Emotionen, Leidenschaft und giftige Rivalität. Nach den Aufeinandertreffen der letzten Jahre rieben sich nicht nur Fans und Verantwortliche vor Erstaunen die Augen.