MSV Neuruppin-L'felder FC 1:1 (0:0)

  • Nun kommt der MSV so langsam in den Bereich, den viele im Umfeld befürchtet haben aber gleichzeitig gehofft haben, dass er so nicht eintritt. Nämlich nahe an die Grenze des Burn-Out's. :!:
    Christian Schreier hat dann richtigerweise der Mannschaft in der Pressekonferenz keine Vorwürfe gemacht. Aber beim Abklatschen an der "Nordgeraden" sind die Spieler doch schon eher mit hängendem Kopf als mit erhobenem Haupt angetreten. Die Mannschaft war natürlich niedergeschlagen nach dem Remis, weil das ein Rückschlag in Bezug auf den möglichen Relegationsplatz bedeutete. Aber nun zum Spiel:
    Die Heimmannschaft begann so wie es alle erwartet hatten. Druckvoll, spielstark, souverän, nur der letzte Pass in die Tiefe fehlte. Für den Zuschauer, ich denke auch für den neutralen, ergab sich eigentlich nur die Frage wann das erste Tor für den MSV fällt. Mein Nachbar im Fanblock, Matzetias, orakelte schon "Wir gewinnen heute 4:0". Diese Phase dauerte so ca. bis zur 25. Minute. Dann ließ das zielstrebige Spiel des MSV nach.
    Ratlosigkeit unter den Fans nach etwa einer halben Stunde als der "Held vom BFC-Spiel" Aydin, ausgewechselt wurde und keine Verletzung im Zweikampf registriert wurde. Auflösung in der PK: Der Gute hatte Herzrasen.
    Obwohl der MSV die Feldüberlegenheit besaß, sind dann bis zur Halbzeit noch zwei hochkarätige Chancen der Gäste zu verzeichnen gewesen, während auf Seiten der Ruppiner die Torraumszenen eher mager ausfielen. Hoffnung auf Sieg in Halbzeit zwei bestand aber allemal.
    Wer dachte der MSV würde nun mehr Konsequenz im Angriff an den Tag legen, der sah sich getäuscht. Im Gegenteil der LFC machte die Räume Hinten sehr eng (teilweise fünf-sechs Spieler auf einer Linie) und verlangsamte das Spiel um dann immer wieder gefährliche Konter zu setzen. Der MSV lief das eine oder andere Mal in die "Abseitsfalle" der Gäste. Einer der gefährlichen Gästekonter, der über Fricke abgeschlossen wurde, konnte nach einer guten Stunde gerade noch abgewehrt werden. Die anschließende Ecke, in der Walle das 0:1 durch schönen Kopfball erzielte, war dann aber das Ergebnis der Bemühungen der Gäste. Gleichzeitig war das aber der Weckruf für unsere Jungs. Von nun an wurden die Ludwigsfelder fast nur noch in die eigene Hälfte gedrückt. Das Tor von Rogoli nur 5 Minuten später war dann auch der Beweis für die wiedererlangte Überlegenheit. Die folgende Viertelstunde bis zum Spielende gehörte dann auch eindeutig dem MSV mit mehren guten und sehr guten Chancen, die aber mit wenig Glück und teilweise überhastet vergeben wurden.
    Am Ende muss man konstatieren, dass das Unentschieden wohl in Ordnung geht. :ja:
    Meine persönliche Einschätzung, dass durch die Wahnsinnsbelastung der vielen Pflichtspiele der Relegationsplatz wohl nicht erreichbar ist, scheint sich nun zu bestätigen. Deshalb geben wir als Fans die Mannschaft aber noch längst nicht auf und ziehen immernoch den Hut vor ihr. :top:


    offizielle Zuschauerzahl: 405

  • @DD
    kann deinen bericht nur zustimmen



    trotzdem möchte ich noch was zum schiri schreiben :evil:
    so eine schwache leistung :nein: :nein: :nein:
    der hat sich gedacht wenn ich gar nicht pfeife sind alle zufrieden
    was der so alles weiterspielen hat :nein: :nein:
    und nach genau 90 min abzupfeifen :evil:
    so wie die L-felder auf zeit gespielt haben
    für jeden einwurf ham die 3 mann gebraucht und bei den auswechslungen wär meine oma mit nen holzbein schneller vom platz gewesen :nein: :evil:


    das ändert aber nichts an der tatsache das wir nicht das tor treffen :naja:


    hin oder her, wir stehen hinter der mannschaft :ja: :ja: :ja:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • ach so
    z.Z. 405
    :lupe: ich hätte aber auf 300 getippt :nixweiss:


    8 leuz aus L-felde -- ham auch gut stimmung gemacht

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • Bin mal gespannt, wie nächsten Mittwoch das Spitzenspiel TeBe-Neuruppin abläuft.
    TeBe hat das Glück(fragt sich allerdings noch, ob es am Ende wirklich ein Glück ist, oder ob es die Mannschaft nur aus dem Samstag-Mittwoch-Samstag-Turnus rausreißt), am Wochenende frei zu haben. Aber die haben gestern gegen Eberswalde ebenfalls keine Bäume ausgerissen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie den Gegner nicht so ganz ernst genommen haben oder ob es ähnliche Symptome sind, wie die, die beim MSV Neuruppin beschrieben werden. Genützt hat das gestern nur dem SV Babelsberg 03. Nicht gespielt und trotzdem gewonnen. Nicht schlecht.

  • :razz: so und nun noch der offizielle spielbericht vom MSV :razz:


    kligga hier

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • Zitat

    Original von DetlefDurchblick
    Mein Nachbar im Fanblock, Matzetias, orakelte schon "Wir gewinnen heute 4:0".


    Das 4:0 bezog sich wohl auf das DFB-Pokalspiel Bayern Müchnen gegen Arminia Bielefeld :ja:


    Zum Spiel oder gar zum Schiedsrichter/Linienrichter schreib ich lieber nichts.


    Hoffen wir auf Samstag, wenn die Cottbuser Amateure kommen.

  • Würde mir natürlich wünschen das Cottbus sich nicht so hängen läßt wie der bfc. Gegen uns mußten sie ja unbedingt mit Profi Unterstüzung auflaufen. Was der bfc gemacht hat, grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung. trotzdem sportliche Grüße nach oben, sehen uns ja noch im Pokal.

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Einspruch


    Der BFC hat sich im Spiel gegen den MSV keineswegs hängenlassen,das machten nicht nur die vielen Nickligkeiten und daraus resultierenden Karten deutlich.


    Zum LFC Spiel:Das 1:1 geht in Ordnung,obwohl es mit nem fairen Schieri wohl zu unseren Gunsten gelaufen wäre.(Elfmeter nicht gegeben,mehrere Abseitsentscheidungen lachhaft-Stichwort:Fischauge 8O,zu früh abgepfiffen)
    Lu hat das Remis dann clever über die Zeit gebracht.

  • Das mag für das Spiel gegen Neuruppin gelten, aber was ist mit den vielen anderen Gurkenspielen, die die Jungs vom BFC abgeliefert haben? Es geht da jetzt auch nicht darum, den BFC in die Pfanne zu hauen, die haben derzeit genug Probleme, aber ich denke, die sollten auch professionell genug sein, die Saison mit Anstand zu Ende zu spielen.

  • Addi
    Wie sagt man so landläufig:"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
    Ich hoffe das sich die finanzielle Situation der Berliner bis spätestens zur nächsten Saison entspannt hat.