Diesen Sonntag ist es soweit. Um 15.15 Uhr beginnt das wohl entscheidenste Spiel des Saison für die Fussballer aus der Stahlwerkerstadt.
Der Gegner ist die SG Canitz, die diese Saison im Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksklasse Dresden Staffen 4 ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben.
Die Randriesaer haben schon in den letzten Jahren bei Hallenturnieren den "Großen" ein Bein stellen können und damit sehr viele Sympathien gesammelt.
Das zeigt sich auch daran, dass sie auf ein gutes Fanpotenzial bauen können, das am Wochenende wohl im Seerhausener Parkstadion für Stimmung sorgen wird.
Das werden wir Riesaer uns nicht gefallen lassen!
Auch wenns ein hitziges Spiel wird, und das wird es wohl werden, da die Sportgemeinschaft alles daran setzen wird Stahl zu schlagen, werden wir hoffentlich am Ende die Nase vorn haben und 1-2 Törchen mehr in den Canitzer Kasten versenken.
Sorgen machen mir dabei nur die vergebenen 100%igen Chancen der letzten Spiele, sowas könnte sich am Sonntag rächen. Das Thema Elfmeter kann man sich fast nicht getrauen anzusprechen. Dieses Disaster muss einfach überwunden werden, das ist aber die Aufgabe anderer Personen.#
Jeder der ein spannendes Fussballspiel sehen will, sollte Sonntag 15.15 Uhr nach Seerhausen kommen.
Das zweite Halbfinale beginnt bereits 15.00 Uhr. Dabei trifft der SC Wildenhain auf SV Lampertswalde.