Kreispokal RG - Halbfinale: TSV Stahl Riesa - SG Canitz

  • Diesen Sonntag ist es soweit. Um 15.15 Uhr beginnt das wohl entscheidenste Spiel des Saison für die Fussballer aus der Stahlwerkerstadt.
    Der Gegner ist die SG Canitz, die diese Saison im Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksklasse Dresden Staffen 4 ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben.
    Die Randriesaer haben schon in den letzten Jahren bei Hallenturnieren den "Großen" ein Bein stellen können und damit sehr viele Sympathien gesammelt.
    Das zeigt sich auch daran, dass sie auf ein gutes Fanpotenzial bauen können, das am Wochenende wohl im Seerhausener Parkstadion für Stimmung sorgen wird.
    Das werden wir Riesaer uns nicht gefallen lassen!
    Auch wenns ein hitziges Spiel wird, und das wird es wohl werden, da die Sportgemeinschaft alles daran setzen wird Stahl zu schlagen, werden wir hoffentlich am Ende die Nase vorn haben und 1-2 Törchen mehr in den Canitzer Kasten versenken.
    Sorgen machen mir dabei nur die vergebenen 100%igen Chancen der letzten Spiele, sowas könnte sich am Sonntag rächen. Das Thema Elfmeter kann man sich fast nicht getrauen anzusprechen. Dieses Disaster muss einfach überwunden werden, das ist aber die Aufgabe anderer Personen.#
    Jeder der ein spannendes Fussballspiel sehen will, sollte Sonntag 15.15 Uhr nach Seerhausen kommen.


    Das zweite Halbfinale beginnt bereits 15.00 Uhr. Dabei trifft der SC Wildenhain auf SV Lampertswalde.

    hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick [TSV] ()

  • Zitat

    Original von Patrick [TSV]
    Diesen Sonntag ist es soweit. Um 15.15 Uhr beginnt das wohl entscheidenste Spiel des Saison für die Fussballer aus der Stahlwerkerstadt.
    ...
    Jeder der ein spannendes Fussballspiel sehen will, sollte Sonntag 15.15 Uhr nach Seerhausen kommen.


    Naja, viel wichtiger als dieses Pokalspiel ist der Aufstieg. Und ich hoffe das Spiel gegen Canitz wird eine klare Sache für den TSV. In jedem Fall treffen die beiden beliebtesten Riesaer Mannschaften mit dem größten Zuschauerzuspruch aufeinander und schon deshalb wird es ein tolles Fest. Im übrigen würden wir uns freuen wenn die Fans schon vor 15.15 Uhr da sind. Um 12.30 Uhr beginnt das Vorspiel Stahl 2. gegen Hirschstein 2..

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Der Aufstieg ist doch schon in Sack und Tüten.
    Nun gehört alle Konzentration auf Canitz. Auf eine so klare Sache rechne ich nicht, da Canitz bestimmt nich konditionell einbrechen wird...und auch spielerisch auf jeden Fall Fussball spielen kann (im Gegensatz zu früheren Gegner...)

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Stahl gewinnt hochverdient 4:2 (2:2) gegen SG Canitz !
    Nach kräftiger Werbung fanden sich 565 Zuschauer, davon etwa 120 Canitzer ein in Seerhausen.
    Stahl heute seit langen mal wieder in Vollbesetzung drängte von Beginn Canitz in die eigene Hälfte. Rasper köpft nach Stellungsfehler von schwachen Canitzer Torwart in der 5.Minute zum 1:0. :freude: Beim ersten Vorstoß von Canitz wird eine hohe Hineingabe von Anders ins eigene Tor geköpft und auch Torwart Liebegall sah schlecht aus.. Stahl nicht geschockt, spielt weiter nach vorn und Huß erzielt im Nachschuss nach schwache Parade die erneute Führung. TSV weiter im grunde spielbestimmend aber bisschen zuwenig Torgefahr--- und es kommt wie es kommen muss :nein:... Canitz sehr beleibter Libero ballert einen Freistoß ins Torwarteck - wieder sieht Liebegall schlecht aus. Bis zur Pause Stahl weiter im Vorwärtsdrang aber ohne Erfolg. Besonders dank der schwachen Abstöße ins Aus oder zu TSV-Spielern verlagert sich das gesamte Spiel in die Canitzer Hälfte. Dann in der 44.Minute wird Huß im Strafraum klar umgeschubst doch der schlechteste Mann auf dem Platz der Schiedsrichter verweigert den Elfmeter :nein:
    Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste; Stahl auch wieder im ersten Angriff mit einen Tor im Nachsetzen durch Juretzko. Danach Stahl nich clever genug - Canitz verliert mehr und mehr die Kondition und auch nervlich angespannt - wird einfahc nich der Sack zugemacht. In Mitte der 2.HZ dann wieder krasse Fehler vom Herren in schwarz :sad: ein klares Handspiel vom Canitzer Abwehrer wird nicht gegeben, der Linenrichter muss wohl auch blind sein...
    Ende des Spiels verletzt sich Kunze für ihn kommt Fischer.Stahl setzt nun mehr auf Konter - Canitz muss öffnen. In der leicht hektischen Schlussphase holt sich ein Canitzer Stürmer GelbRot ab. Canitz kommt noch einmal gefährlich vors Tor doch Liebegall einzige gute Tat heute rettet uns vor der Verlängerung. In der 93.Minute vollendet Stahl einen schnellen Konter zum 4:2 durch Rasper.


    Eine sehr gute Leistung aller Stahlspieler mit Abstrichen bei Liebegall. Der TSV zeigt deutlich Canitz die Grenzen.
    Nun gehts nach Strehla am 18.6. ! Gegner ist der Kreisligist SV Lampertswalde, die man letztes Jahr im Kreispokal schonmal 6:0 besiegte.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Glückwunsch TSV und eine super Zuschauerzahl !


    Falls Canitz in die BK aufsteigen sollte, dürfen die da automatisch im Bezirkspokal mitspielen ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Hurra das Dorf ( oh , Endschuldigung der Stadtteil ) ist raus.
    Naja, mmh, äah, na gut. Sorry Remo.
    Äh. Mmh. Na gut. So, so !
    Naja, so is es. Wat will man machen .
    Kann schon mal passieren. Hm, äoh, naja.


    Viel Erfolg im Breitensport :razz:

  • Zitat

    Original von M & M
    ...
    Falls Canitz in die BK aufsteigen sollte, dürfen die da automatisch im Bezirkspokal mitspielen ?


    Ja, aber erst in der Saison 2006/2007. :biggrin:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • [
    Eine sehr gute Leistung aller Stahlspieler mit Abstrichen bei Liebegall. Der TSV zeigt deutlich Canitz die Grenzen.
    Nun gehts nach Strehla am 18.6. ! Gegner ist der Kreisligist SV Lampertswalde, die man letztes Jahr im Kreispokal schonmal 6:0 besiegte.[/quote]


    Liebegall hat uns kurz vor schluß vor dem 3-3 bewahrt mit seiner Fußabwehr, das darf mann nicht vergessen. Ich stande genau hinter dem Tor und er hat das ding wirklich gut gehalten,top reaktion.