• Zitat

Original von derjoernsdl
    Wenn man gerne Fußball schaut, sollte man doch die paar €uro für arena/Premiere übrig haben.

Ob Du damit Recht hast sei mal dahingestellt, ich selber z.B. kann ohne größeren Aufwand weder Arena noch Premiere empfangen, selbst wenn ich wollte.

• Zitat

Original von Zumpe

Beschwer Dich...auch Du hast Rechte.....und wenn Du für jemanden arbeitest, betreibst Du Kommerz....ist einfach so.... 8o

bist Du dir sicher, die Bedeutung von "Kommerz" zu kennen

ein abhängiges Arbeitsverhältnis ist doch kein Kommerz
    ich arbeite nicht zur Gewinnerzielung sondern zum Überleben

und möchtest Du wirklich behaupten, der Plantagenarbeiter in Südamerika verfolgt kommerziele Ziele, weil er für jemanden arbeitet

nur zum Verständnis, mit der Arbeit verdiene ich Geld, dies ist jedoch keinesfalls kommerziell

Zitat

Original von Zumpe

...siehe oben....Du hast mehr Rechte wie Du denkst.....nutze Sie.... :ja:

Du wirst es nicht glauben, das tue ich, auch wenn es für mich manchmal von Nachteil ist

Zitat

Original von Zumpe

Geb ich Dir Recht, musst Du nicht.....

deine Arrgumentation ist deren gleich, wie sie von unserer Regierung gern gesehen wird

den "Jasagern"

ich weiss, Du gehörst nicht dazu, sonst würdest Du deine Thesen nicht so vehement verteidigen

aber ich glaube, Du hast dich von deiner Arrgumentation fehlleiten lassen und dir ging nur das "Jammern" über jede Kleinigkeit auf den Sack

warum darf man sich nicht über Sachen beschweren, die gegen die innere Überzeugung sind?

ich bin ein Gegner der neoliberalen Politik, da für mich nur die "Oberen" profitieren und der Bürger auf der Strecke bleibt

und Kommerz ist ein wesentlicher Bestandteil der neoliberalen Politik

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Für dich, als Arbeitnehmer, ist abhängiges Arbeiten kein Kommerz. Ist mir schon klar. Aber Du verdienst ja nicht alleine für Dich das Geld.......Dein Arbeitgeber verdient daran auch mit. Und das in der Regel nicht schlecht. Und ER lässt Dich ja nur aus kommerziellen Gründen arbeiten.......aber egal.

Aus deinen Sätzen les ich ja raus, so unterschiedlich denken wir gar nicht. Ich würde auch lieber alles bequem oder erschwinglich parat haben, egal in welcher Art. Es funzt aber nicht mehr. Und wenn man die Möglichkeit hat aber dafür nichts bezahlen will.....dann bitte nicht jammern und sich damit abfinden. Vom Meckern bekommt man eh nur 'nen dicken Kopp und graue Haare.

Esginga: Was für einen Aufwand? Schüssel anbauen und justieren????

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Zumpe ()

• Zitat

Original von Zumpe
    Vom Meckern bekommt man eh nur 'nen dicken Kopp und graue Haare.

da stimm ich dir zu

sich über sachen aufregen an denen man nichts ändern kann oder will (gilt übrigens auch beim fussball, stichpunkt schiedsrichter) bringt nichts

entweder versuchen was zu ändern oder aber seine energie für sinnvollere sachen nutzen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• So mal nen TV-Tipp für heute Abend.

20:40 Uhr auf unserem Lieblingssender arte...es geht um
    die Frage, ob die Zweierbeziehung nicht inzwischen atiquiert ist...
    lest hierzu mehr

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• So ungerecht kann das Leben sein! Wer tief im Tal der Ahnungslosen lebt,kann morgen Byern-Milano schauen und zwar auf "Ceska Televize 2" (CT2)! Die Übertragen Live und frei empfangbar. :sad:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    So ungerecht kann das Leben sein! Wer tief im Tal der Ahnungslosen lebt,. :sad:

wieso ungerecht ? Nen blindet Huhn ..... :biggrin:

Hol Dir doch Pre.... - Kommerzdiskussion allez :cool:

• Zitat

Original von Biohazard

Hol Dir doch Pre.... - Kommerzdiskussion allez :cool:

:D Ich sag nichts...... :rofl:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Neutraler
    So ungerecht kann das Leben sein! Wer tief im Tal der Ahnungslosen lebt,kann morgen Byern-Milano schauen und zwar auf "Ceska Televize 2" (CT2)! Die Übertragen Live und frei empfangbar. :sad:

Oha! Da hofft wohl noch einer auf ne italienische Nacht!! :D

• Zitat

Original von Zumpe Esginga: Was für einen Aufwand? Schüssel anbauen und justieren????

Findet nur nich jeder Vermieter so geil (was ich auch verstehn kann).

Und jaja ich weiss, ich könnt mir auch nen Haus kaufen...

• Zitat

Original von Esginga

Findet nur nich jeder Vermieter so geil (was ich auch verstehn kann).

Und jaja ich weiss, ich könnt mir auch nen Haus kaufen...

Das Thema hatte ich auch, bevor ich "arena" über premiere(Kabel) empfangen konnte.
    Bei bestimmten Voraussetzungen kann Dir Dein Vermieter das nicht verweigern. Frag mich jetzt nicht mehr welche....Gibt aber Gerichtsurteile.

• Zitat

Original von Parloschi
    Kannste doch auch gucken über Internet TV....glaube ich zumindest... :biggrin:

Viel spaß beim internet gucken. Ich empfehle dazu die berliner zeitung des vergangenen halben jahres. Dort testeten die feuiletonisten FÜNF mal inkl. letzter woche, das onlineangebot. 5 x ham se bezahlt und 5 x nüscht gesehen. Wenn se glück hatten lief innerhalb der 2. halbzeit ne alte folge von bauer sucht frau auch rtl.
    Wer lust hat kann sich ja die ausgabe vom letzten mitwoch online anschauen. Die leute haben nun die schnautze voll und gehen von nun an wieder inne kneipe und schauen dort, denn da kommt wenigstens fußball und die kohle investieren se in getränke.

Ups! War ja auch grad kein tv-tipp. Jetzt kommt noch einer! Eishockey WM live im DSF. Wer hätte das gedacht??? Also schön die augen offen halten im april/ mai.

• Aber 9 Live ist dabei.

Achtung TV Tipp: Lanotte, immer nächtens und immer schön. :rofl:

• Zitat

Original von Zumpe

Das Thema hatte ich auch, bevor ich "arena" über premiere(Kabel) empfangen konnte.
    Bei bestimmten Voraussetzungen kann Dir Dein Vermieter das nicht verweigern. Frag mich jetzt nicht mehr welche....Gibt aber Gerichtsurteile.

Bei deisem Gerichtsurteil ging es aber gaub ich um Russlanddeutsche die ohne Schüssel keine Programme in ihrer heimatsprache empfangen konnten.

Ich hab DVB-T und bin prinzipiell ganz zufrieden. Hat man halt kein DTF und dafür 17x WDR, aber der Empfang ist sehr gut und Pay-TV würd ich mir eh nie anschaffen.

• Zitat

Original von Parloschi
    Hhm weis ja nicht was die empfangen haben,aber ich kann per Internet über 150 Sender Empfangen ohne dafür zu löhnen... Hhm klar überwiegend Ausländische Sender...

Aha interessant...und wo finde ich die??????