Greuther Fürth - Dynamo Dresden 0:1

• So, da ja immer noch nix hier drinne steht, geb ich mir mal die Ehre!

13:00 Uhr gings in Augsburg los und ich kam ohne größere Probleme gehabt zu haben gegen halb vier in FÜ an. Als erstes vielen die weiträumigen Absperrungen auf - im nachchinein mußte ich feststellen, dass die VP ein gutes Sichherheitskonzept aufgestellt und vor allem auch durchgezogen hat - Großes Lob an alle Verantwortlichen, das würde ich mir in DD auch mal wünschen. Vor allem in Sachen Deeskalationstaktik und -methoden könnten sich bspw. sächsische VoPo's mal 'ne Scheibe abschneiden.

Soviel zum drumrum, jetzt zum Geschehen im Stadion. Die Stimmung im Gästesektor war von Anfang an phantastisch. Und man sah schon an der Mannschaftsaufstellung (Fröhlich wieder von Anfang an) das heute zumindest ein Punkt drinne sein könnte. Anfangs taten sich die Dynamos etwas schwer, die Fürther in den Griff zu bekommen und zu beschäftigen, aber das gelang von Minute zu Minute besser. Highlight der 1. HZ war natürlich das Bilderbuchtor von Trinkmann-Brinkmann unserem weißen Brasilianer, der mich mit seiner teilweisen lauffaulen und zweikampfscheuenden Spielweise ganz schön zum schwitzen und herzrasen bringt. Aber sei's drum, unser Edeltechniker stand auch heute, wie schon so oft, wieder einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und das zählt am Ende!

Gute Stimmung natürlich in der Pause und auch in HZ 2 war geile Stimmung im Block angesagt (Highlight u.a. die Provokation a lá "Wir haben Heimspiel in Nürnberg" hahaha). Die Kurve bekam nach Hauser's verschossener tausendprozentigen auch fast einen kollektiven Herzkasper und so zitterte man sich am Ende zum hochverdienten zweiten Auswärtssieg der Saison. Hochverdient, weil Fürth in HZ 2 auch trotz der Einwechslungen von Albertz und Feinbier nix gerissen hat, auch wenn ich zu geben muß, dass wir gestern das Glück hatten, auf eine Heimmannschaft zu treffen, die sich in Ihren Offensivaktionen vor allem in der ersten Halbzeit auch ein bisserl dämlich anstellte.

Fazit: Geiles Spiel, geiler Sieg aus Dynamosicht und ich glaube, die Mannschaft hatte selten so ein Stimmungsvolles und geiles Auslaufen!

Für die Statistiker: Spieler des Spiels war für mich allerdings nicht Brinkmann, sondern Fröhlich, der geackert hat, dass mir das Herz aufging! Heißt für den Kollegen Menz: Vertrag sofort verlängern!!!!!

Gruß aus Augsburg!!!

VIVA, VIVA, VIVA-SGD!!!

DYNAMOFANS: TREU UND FAIR!

Einmal editiert, zuletzt von AndreasK ()

• AndreasK

toller bericht. hab die zusammenfassung vom spiel gesehen. schon erstaunlich wieviele fans bei euren auswärtsspielen dabei sind. denke der sieg ging voll in ordnung, da das ergebnis durch viele vergebene chancen noch hätte höher ausfallen müssen. also glückwunsch von der ostsee zu euch nach dresden. hoffe trotzdem wir sehen uns nächste saison nicht uin der 2. liga. ihr haltet die klasse, wie auch hansa in der ersten... :D

und zum beitrag der sportbild: OSTFANS SIND BRUTALER

an diesem Wochenende konntet ihr euch eines besseren belehren. es ist eine minderheit die gewaltbereit sind. sowohl die dresdner fans und auch die fans der anderen ostclubs haben gezeigt, wie man ihre teams nach vorne puscht. anfeuern, anpuschen, siege ausgelassen feiern...

• INC

nüscht zu danken, haben unsere Goldfüsschen aus freien Stücken und purem Eigennutz getan :lach: :freude: :rofl:

@Sportverein Wittenbeck

Ich hoffe auch, daß uns das Duell gegen Hansa erspart bleibt, denn dabei schwant mir nüscht gutes, zumal ich auch ein bisschen mehr als nur Sympathien für den FCH habe. In diesem Sinne, weiter Daumen drücken für beide!

Zum Thema Gewaltbereitschaft: Wenn ich mir immer wieder so einige der üblichen Verdächtigen anschaue, dann muß ich zugeben, daß die Großaufgebote an Sicherheitsdiensten bei Dynamoauswärtsspielen leider berechtigt sind.

Der Support der anwesenden war allerdings erste Sahne, da bleibt mir nur zu sagen: GEEEEEEEEIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELLLLLLLL!!!!!!!!!!! :schal3: :bia:

P.S.: Wer oder was ist Sportbild! :D

• Die Sport - Bild erscheint jeden Mittwoch im Handel. Unter diesem Namen findest du auch eine Internetseite. Ist halt ein Sportmagazin, indem über alle jeglichen Sportarten berichtet werden. Und dort war am vergangenen Mittwoch ein Beitrag drin über die brutalen OSTFANS, die Minderheit unter den treusten der treusten, vor allem friedlichen Fans, die nur ihren Verein live erleben wollen. Wat weiß ich für eine Person hat anhand seiner Statistik ersichtlich gemacht, das die Fans im Osten zu mehr Gewaltbereitschaft neigen, als die im Westen.

Man hat aber auch herausgefunden, das es 6000 gewaltbereite Hooligans in Deutschland gibt, die sich bei Fussballspielen kabbeln wollen und von diesen befinden sich 4000 alleine in Nordrhein - Westfalen...
    komisch...

• Kann den Artikel nicht mal einer hier einstellen ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,