VfB/IMO Merseburg entläßt Trainer

• Mitteldeutsche Zeitung:Der Fußball-Verbandsligist VfB Imo Merseburg hat seinem bisherigen Trainer Lutz Trotte den Stuhl vor die Tür gesetzt. Wie Abteilungsleiter Hans-Ulrich Hesselbarth der MZ sagte, ist die Entscheidung während einer Vorstandssitzung am Dienstagabend gefallen. Neuer Trainer wird Olaf Palmer, der bis Sommer vorigen Jahres die zweite Mannschaft trainiert und davor bei Stahl Merseburg Fußball gespielt hat.
    "Nach den letzten sportlichen Misserfolgen wollten wir noch einmal ein Zeichen im Kampf gegen den Abstieg setzen", begründete Hesselbarth die Entscheidung. Ausschlaggebend war offenbar am letzten Sonnabend das 0:1 gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft von Grün-Weiß Wolfen auf eigenem Platz. Auch zuvor hatte Imo gegen mehrere Abstiegskandidaten jeweils die Segel streichen müssen.

Trotte war erst zu Saisonbeginn zum Verbandsligisten geholt worden. "Ein Mann, der gut zu uns passt", hieß es damals. Für den Trainer selbst kam die Ablösung überraschend. Signale habe es vorher nicht gegeben. "Natürlich bin ich enttäuscht, wenn auch die zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft dem Vorstand Recht zu geben scheinen." Der Verein müsse allerdings auch seine eigene Arbeit hinterfragen, habe er doch in den letzten drei Jahren nunmehr fünf Trainer verschlissen.

Bernd Koch hatte im Mai 2002 Helmut Dietrich abgelöst und war im März 2003 zurückgetreten. Im folgte Volker Dietrich, der im Dezember 2003 gehen musste. Für ein halbes Jahr wurde dann Werner Trautmann als Interimscoach engagiert, ehe Trotte nach langer Trainersuche das Zepter übernahm. Nun soll Palmer den angeschlagenen Verbandsligisten aus der Misere - nur 19 Punkte aus 21 Spielen und Platz 14 der Tabelle - und vor dem Abstieg retten.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• UPS,waren wir das Zünglein an der Waage? Aber Spaß beiseite,wieso müssen immer die Trainer dran glauben!!Im Fall von IMO,und was ich Samstag von denen gesehen habe,wäre jeder andere der spielenden Mannschaft eher am Arsch gewesen als der Trainer!!!

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• tja, war ja abzusehen, dass das so kommen wird.
    aber ob olaf palmer der richtige ist ?? ich glaube nicht, dass spieler wie kricke, hildebrandt, rennert,... ihn unbedingt als trainer akzeptieren...
    meiner meinung nach war vielleicht doch der rauswurd von helmut dietrich damals nicht das beste was sie gemacht haben.

• helmut konnte sich nicht benehmen ?? na da find ich aber seinen sohn volker schlimmer.
    na auf jeden fall hätten sie den evtl. halten sollen. aber so freuts mich natütlich irgednwie, dass es mit dem westmerseburger verein abgeht...

• Herzlichen glückwunsch zur entlassung war absehbar die letzten fünf spiele 4 niederlagen und 1 sieg und damit auf nen abstiegsplatz zwar "nur" 1 punkt hinter halle 96 aber die haben ja auch nen spiel weniger.... aber ich denk mal imo redet sich nicht mehr
    ________
    Wir sind die Nr.1 im Landkreis