MSV - BFC 4:0

• Zitat

Original von VfB-Christian
    Allerdings halte ich die Kapazität von 2.500 für zu gering.

Das ist die offizielle Angabe vom zuständigen Ordnungsamt, die damals zu einem Jugend-Länderspiel festgestellt wurde.

Viel Platz für Zuschauer hat man ja auch nicht. Es gibt eine sehr kleine Sitzplatztribüne und sechs Stufen auf der Gegenseite und damit ist die Anlage noch kleiner als das neue Hölzchen. Eher ist es so, dass die meisten Stadien hier auf der Seite meist alte und viel zu hohe Angaben zur Kapazität haben. Nur auf den meisten Plätzen gibt es eh kaum Zuschauer und so macht sich keiner Mühe die Angaben zu prüfen bzw. zu korrigieren.

In Greifswald hat sich im letzten Jahr das Ordnungsamt die Mühe gemacht und die Kapazitäten überprüft, die Folge war die Reduzierung des Volksstadions von 10.000 auf 4.344. Bei der Prüfung der meisten anderen alten Stadien dürfte es zu einer ähnlichen Reduzierung kommen.

• Ja, ich denke da könnte was dran sein. Heute ist man etwas "dicker" als im Osten und bei der ganzen Freiheit braucht ein Individuum auch mehr Fläche als früher um sich herum, als man noch durch die Staatsmacht zusammengezwängt worden ist.

:biggrin:

Greetz T.
    :bandit:

• Aber mehr von euch wollen wir hier nicht :wink: Weiß ich doch nicht wieviel Karten dann rausgehen, paar mehr würden es wohl sein.
    Zu den Kapazitäten: 4000 waren schon im umgebauten Stadion - in der OL stehen gegen TeBe einmal 2300 zu Buche, dicht gefolgt vom BFC mit ebenfalls um die 2000.
    der Verein gibt auf der MSV Homepage 5000 Stehplätze und 300 überdachte Sitzplätze an.

greetz T.
    :bandit: