Wacker Burghausen-Erzgebirge Aue

• Sonnabendnachmittags begann für mich der Ausflug. Mit dem Zug nach Aue. Mit Kumpels bis nachts um 2 getrunken oder doch gesoffen ?( Bis um 5 geschlafen dann hieß es schon wieder raus. Um 6 kam dann mein Freund UNG und iwr liefen zum Bus da trafen wir die anderen 2 Mann ( Leibl und Knoll) und natürlich den Rest der Supporter. Freude kam auf als man Roy von der Muhme sah- das wird sicher ne lustige Fahrt! Rheuma Kay Rheuma Kay..... Gut versorgt waren wir auch 1 Kasten Köstritzer, noch bisl Rest vom Vorabend, meine 15 Flaschen-ja de Biertasche ist gleich zerissen *heul*-dazu noch Pfeffi und Kümmerling. Der Bus war sehr schwach besetzt, da fragt man sich schon wo einige Leutz sind, von der Muhme fehlten leider auch 2 Stimmungsmacher-Richter uns Tschech. De 1. Tanke noch in Neustädtel oder Schneeberg? wurde glei mal besucht da einige noch kein Bier hatten. Rheuma Kai war nun auch versorgt und es sollte lustig werden. Ich fühlte mich persönlich auch recht gut wenn man bedenkt, dass ich nur 3 Stunden gepennt habe und am Abend vorher auch schon einiges reinging. So fing man an mit Konterbier das erste wollte noch nicht aber nach der ersten Schnitte sollte es laufen bis Burghausen :ja: Einen lockren Busfahrer hatten wir diesmal auch-sogar ein WC was offen war! So kam es auch dass wir ohne größere Pausen recht fix in Oberbayern waren. Stimmung gab es nach der . Rast auch. Ich habe mir gerade mal die Soundaufnahmen von meiner Cam angehört, man oh manne haben wir ne scheisse gelabert. Zuerst machte Roy den Busfahrer darauf aufmerksam dass in Burghausen schönes Wetter ist und er um halb 1 im Biergarten sitzen will, dann wurden lustige lieder geträllert- Die Muhme singt ein Lied, wir hören zu und zahlen nichts....welches dann hieß: Wir haben euch was mitgebracht ... 8O anderes Liedgut war: Der Papst ist tot-fiediralala das ging bis zu Klassikern wie Mila ist 12 Jahre alt, Schenke ein wir wollen alle besoffen sein.., Wenn das so weiter geht..., Der aktuelle Gassenhauer dann Steh mer wieder auf und setzen uns wieder hin und noch bisl was verbotenes präpariert mit Wismutliedgut. Zum Motto des Tages wurde aber dann der schlichte Schlachtruf Polska Hooligans der sicher auch im suff von jemandem locker über die Lippen kam. Um 1 war man dann schon in Burghausen und man ging in die 1. Kneipe trank ein Flaschenbier ausm Bus *grins* um sich dann auf den Weg in Richtung Bahnhof zu machen denn wir wollten den Salzachsturm treffen nein nicht Polska Hooligan sondern Kontakte zu Wessi Ultras :biggrin: pflegen. Einen Vertreter der Polizia, der schon uns 4 Mann hinterherfuhr, fragte ich nach dem Weg voraufhin er mich erstmal belehrte wie man sich hier benimmt er meinte es hätte ne Klingelputze gegeben 8O, macht euch doch nicht lächerlich!! Aber ok es war sonntagmittag und wir waren wieder mal in Bayern. Am Bahnhof traf man sich dann auch mit dem Salzachsturm, einen Vertreter habe ich im Hinspiel im Blick kennen gelernt, diesen erkannte ich auch gleich wieder und wir haben ein paar Bierchen vernichtet, wie immer eigentlich. Dann zog man noch in de Wohnung vom Capo und es war ne lustige Meute von 10-15 Mann zusammen. An jeder Wand hingen Schals nur noch kein Aue Schal dies wurde fix geändert und wieder sind wir bekannter Nu zog es uns 5 noch ins Mendocino eine kleine aber feine Kneipe am Bahnhof. Man trank noch ein bajuwarisches Bier welches mir auch geschmeckt hat- Bier ist Bier- über Gott und die Welt haben wir gelabert bis wir dann endlich zum Stadion aufbrechen sollten. Wir verabschiedeten unseren Freund und Kameraden und begaben uns zur ganz Körper Kontrolle- meine Ersatzakkus gingen trotzdem durch =) Der Gästeblock war ordentlich gefüllt, man fand sein Plätzchen unten beim Rest der Busladung welche wohl in der 1.besten Kneipe verweilt hat. Das Wetter war super das Stadion finde ich auch nicht schlecht natürlich nichts zum Stimmung machen aber ansonsten klein aber fein und zugig mit einer schönen Haupttribüne. Angeblich sollen nur 5000 Zuschauer dagewesen sein- ich denke es waren mehr denn bisl mehr als 8000 gehen rein und man konnte nicht viel freies erblicken- ca. 1500 Zuschauer waren lilaweiße. Trotzdem war der support wie in den letzten spielen einfach gesagt DURCHSCHNITT nicht mehr nicht weniger. Warum das so ist frage ich mich scheinen wohl nicht die Leute zu sein. Es gibt ja schon Bestrebungen dieses Problem zu beseitigen aber der 1. versuch ist wahrscheinlich mal klasse an den Baum gelaufen. Aber zurück nach Burghausen de Polizia ließ es sich natürlich nicht nehmen in den Block zu kommen aber diesmal ließ sich keiner provozieren und es blieb alles ruhig. Schade eigentlich na ihr Medien?!? :evil: Das Spiel sollte mal eines der besseren Sorte werden. Schnell führte die Wismut doch Stimmung war trotzdem nicht. Bis zur Pause haben die Burghausener das Spiel mal eben durch 2 Abwehrschnitzer unserer gedreht. In der HZ hatte ich dann hunger und wollte ein Steak mampfen doch nach dem bestellen fiel mir ein das es Geld recht knapp ist und konnte nichts zahlen trotzdem drückte man mir eins in die Hand *ggggggggg* Eine kleine Spende für nen armen Ossi. Dabei handelte es sich aber um irgendwas verbranntes aber nicht um Steak-ihr Säcke. War ganzschön Trubel da um den Imbiss denn das Bier hat vielen nicht geschmeckt und das Essen war wohl auch schnell alle. Verbesserungswürdig... Auf zur 2. HZ ein munteres Spielchen Bhausn drückte aufs 3-1 und kam auch zu guten Gelegenheiten unsere aber auch mit der Bestrebung ein Tor zu erzielen was dann auch geschehen sollte- Hurra. Und es ging bis zum Abpfiff so weiter rüber und nüber, während im Block gar nichts ging und deshalb ein paar Assilieder :ja: welche doch bei der Busbesatzung gut ankamen geträllert wurden. Wieso wurde der Herr Vukovic nur so angepriesen, hab ich was verpasst ?(
    Endstand 2-2 passt schon :freude:
    Heimfahrt durchgepennt...