MSV Neuruppin - Hansa Rostock Am. 2:1

• Das zweite Topspiel innerhalb von 4 Tagen stand heute für den MSV Neuruppin auf dem Plan. Der MSV empfing die richtigen Amateure von Hansa Rostock. Die 528 Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit eine temporeiche Partie, fast ohne Pause. In der 9. Minute fiel das 1:0 für die Fontanestädter. Das Eigentor erzielte der Rostocker Unglücksrabe Andreas Brück :fussball:. Weiterhin gestaltete sich die Begegnung sehr offensiv. Irgendwann hatte Rostock noch einen Pfostenschuss, aber das hab ich nicht mitbekommen, denn ich habe Nordostfussball 5 verkauft :D. Dann war Halbzeit und vom Vizeherbstmeister erfuhr ich, dass es bei Tebe-Babelsberg 0:0 steht. Und weiter gings. 48. Minute: Der MSV kriegt auf halb linker Position auf Höhe des Strafraums einen Freistoß zugesprochen. Denis Novacic (nicht ganz sicher, ob er das war) führt kurz aus und Markus Zschiesche schlänzt den Ball ins rechte Toreck :fussball:. Nun stellte sich die Neuruppiner hinten rein, auf Konter lauernd (warum auch nicht, wenn man 2:0 führt und 9 Spiele im April hat =))Nun spielten die Rostocker auf und erzielten in der 75. Minute durch einen Freistoß von Stefan Schwandt das 1:2 :fussball:. Nun ging das Spiel noch 20 Minuten, doch die Neuruppiner kloppten den Ball nur noch raus :freude:. Abpfiff: 2:1
    Dann noch erfahren, dass Tebe gegen Babelsberg gewonnen hat :freude:. Übrigens danke an folgende Informanten: Motorfan, Frau Upahl :D und Vizeherbstmeister :ja: Auf der anschließenden Presekonferenz zeigte sich Timo Lange stinksauer über sein Team, dabei wurde er richtig aggressiv. Christian Schreier fand es Käse, dass sich mit Michael Seeger ein weiterer Spieler verletzt hat (Bänderdehnung). Und am Mittwoch steigt dann das Spiel MSV Neuruppin - BFC Dynamo im Volkspark. Da kann man nur hoffen, dass es über 1000 Zuschauer werden.

Tore: 1:0 Andreas Brück (Eigentor, 10.); 2:0 Markus Zschiesche (48.); 2:1 Stefan Schwandt (75.)

Schiedsrichter: Dirk Simon (Schkopau)

Zuschauer: 528

• Danke und Gruß an Matzetias für den kurzen und schnell eingestellten Bericht.
    Viel mehr gibt es, glaube ich, auch nicht zu sagen. Durch den Sieg des MSV gegen den Spitzenreiter der Liga und die gleichzeitige Schützenhilfe der Lila-Weissen aus Charlottenburg gegen die (theoretisch schon in der Relegation stehenden) Landeshauptstädter, bleibt die Kiste spannend. Vielleicht trinken wir ja noch ein Bierchen am 27.April im Mommsenstadion (Wer gewinnt gibt Einen aus) :bindafür:

Sollte der MSV tatsächlich sein Nachholespiel am kommenden Mittwoch gegen Dynamo Ostberlin gewinnen, dann wird das wahre "Endspiel" Tebe-MSV heissen und die hochmütigen Babelsberger lassen wir aussen vor.

Schönen Abend noch an alle im Nordosten
    von DD aus dem Ruppiner Land :freude:

• Von mir (vorerst ) nur ein kurzes Statement: Nach dem (verdienten) Sieg der Vorortkicker aus Nowawes am Mittwoch war dies denau die richtige Antwort!
    Selten hab ich mich über dermaßen besche*ertes Geschreibsel (auch auf der offiziellen Homepage!) aufgeregt. Danke aber trotzdem dafür, das hat die Mannschaft nochmal wütend gemacht. Das Ergebnis seht ihr ja.
    Das werde ich unter der Woche noch aufarbeiten. Vorab die Np´ler noch als Großfr***en bezeichnen und dann so einen Sche*ß von sich geben.

Fazit: Selbst wenn es bei uns am Ende nicht reichen sollte, den O3´ern gönn ich nicht mal mehr den Dreck unter meinen Fingernägeln!

greetz T.
    :bandit:

Homepage nichts für Sentimentale

Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

• Tja, liebe Babelsberger,Hochmut kommt vor dem Fall!!!
    Spaetestens Mittwoch Abend sitzen wir euch wieder im Nacken.
    Zum heutigen Spiel muss ich sagen,das ich solch eine baerenstarke Leistung unserer Mannen gar nicht unbedingt erwartet haette.Purer Wahnsinn!!!
    Die Amas von Rostock sind ja laut Trainer Lange eine Mannschaft im Lernprozess bezueglich der Profimannschaft. Ich denke mal mancher Rostocker Amateur haette heute gerne auf der anderen Seite gespielt.
    War jedenfalls ein super Wochenendabschluss.
    Werde jetzt noch ein oder zwei Bier trinken und dann von der Relegation gegen Plauen träumen...

Blau weisse Grüsse aus der Fontanestadt
    Wir waren übrigens schon Blau weiss, da wurden auf dem Babelsberger Territorium noch Kartoffeln angepflanzt...

• Zitat

Original von msvmatza

Spaetestens Mittwoch Abend sitzen wir euch wieder im Nacken.

Sicher nicht zu Unrecht. Hut ab! So bleibt die Kiste mehr als spannend. 3 gute Teams in NO und nur einer kann(wird) gegen die Jenenser bestehen =)
    ..

Zitat

Original von msvmatza
    Wir waren übrigens schon Blau weiss, da wurden auf dem Babelsberger Territorium noch Kartoffeln angepflanzt...

Das hab ich jetzt mal überlesen!

• Zitat

Original von msvmatza

Na, Na - mal langsam mit den jungen Pferden. Ich kenne jedenfalls noch elektronik Neuruppin in der Bezirksliga Potsdamm mit rot-weißer Spielkleidung !!!

• Zitat

Original von ehalex
    man, man, man, die Neuruppiner hauen aber ganz schön auf den Putz hier

man sollte doch auch etwas auf den putz hauen dürfen wenn mann gegen hansa gewinnt und die 4 er gruppe etwas zusammen rückt.
    oder besser gesagt 03 macht es wieder etwas spannender (is doch schön so)

Zitat

Original von ehalex
    Wo wart ihr als ihr Scheiße wart?

auf den fussballplatz um unsere mannschaft zu unterstützen (die aber nie scheiße war)

wir lieben euch doch alle

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von msvmatza
    Tja, liebe Babelsberger,Hochmut kommt vor dem Fall!!!

Entschuldige bitte, auch wenn der Inhalt dieser Redewendung richtig sein mag, fand ich es bisher eher angebracht, dies euch zu entgegnen. Wer brüstete sich denn, die neue Übermannschaft zu sein? Ihr und euer Trainer. Sicherlich mag es stimmen, dass auch einige Babelsberger, irritiert ob der guten Tabellenposition, das ein oder andere mal über die Stränge geschlagen sind, jedoch nicht mit der Ausdauer, die euch auszeichnete.
    Als ich dann jedoch die Masse eurer Beurteilungen nach dem Mittwoch-Spiel las, dachte ich eigentlich schon sowas wie "Hups, die können ja doch objektiv Fussball gucken und ein Lob demjenigen aussprechen, der es verdient hatte". Aber scheinbar war das wohl eine Eintagsfliege und eure zweifelhaften Kommentare, um nicht das Wort Pöbeleien zu verwenden, gehen schon wieder los. Warum ist es nicht möglich, das gute Niveau, was hier schon ab und an erreicht wurde, beizubehalten?

Gruß aus Babelsberg

• Das liegt dann wohl in allererster Linie daran, daß man in Babelsberg mit Lob wohl nicht umgehen kann. Da gratuliert man ehrlich zu einer sehr guten Babelsberger Leistung, nur um wenig später wieder zu lesen: "kleinstädterische Provinzler aus Neuruppin" (off. HP-nicht Forum), "TeBe muss noch gegen die schwachen Neuruppiner von gestern ran", "Eure Fans..."(NOFB-Forum) und "fan- und spieltechnisch enttäuschend" (nochmal off. HP)

Da kannst du dich dann für die umschlagende Stimmung bei eurer Antje (das Walroß?) und OESE auf eurer Homepage, sowie den feinen Herren Vizeherbstmeister, coach77 und ähnlichen Pöbelkonsorten bedanken. Diese Ewigmeckerer sind einfach nie zufrieden. (wie man im Moment auch im Thread TeBe vs.03 nachlesen kann)
    Wer nun wann, womit, wie angefangen hat wird müßig zu klären sein. Ich persönlich hab meine Schlüsse gezogen.

Damit meine ich auch nicht alle Babelsberger (Ruppis Berichte sind mir immer noch die liebsten), aber aus dem Großteil der gen Neuruppin gerichteten Statements lese ich immer eine Großspurigkeit und Ignoranz heraus, daß ich k*tzen könnte. Da wird auf Großstädtigkeit rumgeboxt (Alt-Nowawes?), wird der MSV als kleiner Verein beschrien (btw ist der MSV mit ca. 1000 Mitgliedern doppelt so groß wie der SVB und dürfte in unserer Staffel wohl der zweitgrößte Verein sein) und so weiter...

Wäre dieses Nachtreten nicht gewesen.... aber ach, du weißt schon was ich meine.

Provinz beginnt im Kopf

greetz T.

Wer sich nicht angesprochen fühlt ist auch nicht gemeint!

• Zitat

Original von Tony
    "fan- und spieltechnisch enttäuschend" (nochmal off. HP)

Da dies von mir kommt, möchte ich mal direkt darauf eingehen:

Wenn euer Matzetias schreibt

Zitat

Die Stimmung war wirklich nicht so besonders, weil von unserer Seite nur 10 Leute mitmachten .

dann ist das wohl ok. Wenn ich das aufgreife, dann ist das deiner Meinung nach Pöbelei. Wieder was gelernt.

Da es in diesem Thread allerdings um Spielinhalte eueres Sieges gegen HRO gehen soll, halte ich mich ab jetzt aber mal wieder zurück. Nebenbei sieht man auch an deinen Kommentaren, dass du es entweder nicht verstanden hast oder 'nen schlechtes Bier getrunken hast.

PS: Bist selber 'nen Walroß =)

• Na siehst du und schon geht´ s wieder los! es gibt ja auch 03 Beiträge die was anderes aussagen (es wird nach variablen Winden gefragt, nach ner Trommel - Stimmung) Anzahl der Fans dürfte auch i.O. gewesen sein. Das dürfte somit auf der anderen Seite anders wahrgenommen worden sein. Was Matzetias manchmal reitet ist mir ebenso unklar. Ich möchte uns jetzt auch nicht als die lauteste Fantruppe bezeichnen, ich kuck halt lieber Fußball als pausenlos zu krakelen-aber wenn die Mannschaft unsere Unterstützung braucht bekommt sie sie. Ebenso nach dem Spiel. Ich glaube es waren mehr MSVer als O3er abklatschen.
    Das (MSV) Spiel selbst wurde dann ja von neutralen Fachkundigen alles andere als schlecht beschrieben (Kicker, FuWo).
    Wenn man also an den Tatsachen vorbei schreibt (wissentlich) ist es Pöbelei ansonsten Ahnungslosigkeit.

Von mir aus können wir das hier gern ausdisskutieren, zum Spiel ist alles gesagt.
    Dann kannst du mir nochmal erklären welche Kommentare du meinst.

greetz T.

edit...und hintendran hab ich mich auch wieder beruhigt und wink nochmal freundlich :halloatall: