Das zweite Topspiel innerhalb von 4 Tagen stand heute für den MSV Neuruppin auf dem Plan. Der MSV empfing die richtigen Amateure von Hansa Rostock. Die 528 Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit eine temporeiche Partie, fast ohne Pause. In der 9. Minute fiel das 1:0 für die Fontanestädter. Das Eigentor erzielte der Rostocker Unglücksrabe Andreas Brück :fussball:. Weiterhin gestaltete sich die Begegnung sehr offensiv. Irgendwann hatte Rostock noch einen Pfostenschuss, aber das hab ich nicht mitbekommen, denn ich habe Nordostfussball 5 verkauft :D. Dann war Halbzeit und vom Vizeherbstmeister erfuhr ich, dass es bei Tebe-Babelsberg 0:0 steht. Und weiter gings. 48. Minute: Der MSV kriegt auf halb linker Position auf Höhe des Strafraums einen Freistoß zugesprochen. Denis Novacic (nicht ganz sicher, ob er das war) führt kurz aus und Markus Zschiesche schlänzt den Ball ins rechte Toreck :fussball:. Nun stellte sich die Neuruppiner hinten rein, auf Konter lauernd (warum auch nicht, wenn man 2:0 führt und 9 Spiele im April hat =))Nun spielten die Rostocker auf und erzielten in der 75. Minute durch einen Freistoß von Stefan Schwandt das 1:2 :fussball:. Nun ging das Spiel noch 20 Minuten, doch die Neuruppiner kloppten den Ball nur noch raus . Abpfiff: 2:1
Dann noch erfahren, dass Tebe gegen Babelsberg gewonnen hat . Übrigens danke an folgende Informanten: Motorfan, Frau Upahl
und Vizeherbstmeister
Auf der anschließenden Presekonferenz zeigte sich Timo Lange stinksauer über sein Team, dabei wurde er richtig aggressiv. Christian Schreier fand es Käse, dass sich mit Michael Seeger ein weiterer Spieler verletzt hat (Bänderdehnung). Und am Mittwoch steigt dann das Spiel MSV Neuruppin - BFC Dynamo im Volkspark. Da kann man nur hoffen, dass es über 1000 Zuschauer werden.
Tore: 1:0 Andreas Brück (Eigentor, 10.); 2:0 Markus Zschiesche (48.); 2:1 Stefan Schwandt (75.)
Schiedsrichter: Dirk Simon (Schkopau)
Zuschauer: 528