Von Bodo Hein aus der Strelitzer Zeitung
Wesenberg (bh). Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Bezirksliga-Saison 2005/2006 empfing die 1. Männermannschaft von Union Wesenberg den Bezirksklasse-Vertreter TSG Neustrelitz III. Die Woblitz-Städter waren bemüht, das Spielgeschehen sofort an sich zu reißen. Doch die Gäste aus Neustrelitz waren erheblich stärker. So verliefen die ersten 25 Minuten ohne nennenswerte Höhepunkte und waren geprägt von Zweikämpfen, besonders im Mittelfeld. In der 35. Minute wurde Meinulf Paul im Strafraum der Gäste von Lars Lubig gefoult, den fälligen Foulstrafstoß verwandelt er zum 1:0 für Union. Die Gäste spielten weiter gut mit und hatten ebenfalls ihre Torchancen, scheiterten aber an Stefan Fenner bzw. vergaben unkonzentriert. So bleibt es zur Pause bei der 1:0 - Führung für Wesenberg. Den Anstoß zur zweiten Spielhälfte verschlief die Unioner. So gelang der TSG bereits in der 46. Minute der 1:1-Ausgleich. Die Unioner zeigten sich jedoch nicht geschockt, und der polnische Spieler
Stepin erzielte in der 52. Minute mit einem knallharten 16-Meter-Schuss die 2:1-Führung für Union. Beide Teams spielten weiter offensiv und die Partie war ausgeglichen. Wieder war es Meinulf Paul, der nach einem Dribbling im Strafraum in der 64. Minute den Ex-Unioner Mirko Tobien mit einem Heber überwandt. Die TSG gab sich nicht geschlagen und erzielte in der 71. Minute durch Rico Rübling den 2:3-Anschlusstreffer. Was aber gleichzeitig der Endstand war.
Bereits am Montag trifft die Mannschaft von Trainer Bernd Rabenhorst um 18:30 Uhr im Waldstadion auf den Landesligisten TSG Neustrelitz II.