Forum - SV Union Wesenberg

• bald ist es soweit!!!!!!!!!!!!! das derby der derbys wesenberg gegen rechlin/mirow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ob das wetter wieder 450 zuschauer zum spiel lockt lässt hoffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich bin da!!!!!!!!!!!

• Am 11.06.2005 steigt was?!
    Genau, das Derby, auf welches wir Wesenberger und viele im Kreis bereits seit Wochen hinfiebern: "SV Union Wesenberg - FSV Mirow/Rechlin"; der Erste gegen den Zweiten der Bezirksklasse Ost!
    Es wird laut inoffiziellen Meldungen mit bis zu 600 Zuschauern gerechnet. Es dürfen natürlich auch noch einige mehr kommen, denn unser geliebtes Waldstadion fasst bei weitem noch mehr!
    Um 14Uhr ist zwar Anstoß, aber es lohnt sich schon früher vorbei zuschauen, denn der SV Union Wesenberg begeht sein 80jähriges Vereinsbestehen mit vielen Veranstaltungen, die bereits vormittags losgehen.

Also nichts wie hin am 11.06. zum Waldstadion zu Wesenberg, auf dass es ein schöner Tag des Sports und des Fußballs wird!

Und niemals vergessen:
    Einmal Unioner, immer Unioner!!!

• Auch bei uns geht die Vorbereitung auf die Bezirksliga bald wieder los.
    Trainingsstart ist der 19.07 hoffentlich mit dem neuen Trainer. Die Suche soll ja bald beendet sein.
    Vorbereitungsspiele sind auch geplant:
    Samstag 23.07.05 um 14 Uhr gegen Beinhart Klink im "WALDSTADION"
    Samstag 30.07.05 um 15 Uhr gegen event. Wittstock im "WALDSTADION"
    Samstag 06.08.05 um 14 Uhr gegen Cölpin im "WALDSTADION"
    Vielleicht sieht man sich.

• Nein haben wir noch nicht. Wenn ich was weiß, stell ich es hier rein!

Vielen Dank für die Willkommensgrüße, wir hoffen, dem großen Favoriten in dieser Saison etwas Paroli bieten zu können. Unser Minimalziel bleibt trotdem Platz neun, mal schauen was am Ende herrausspringt.

Ach ja, Union hat nun endlich einen neuen Trainer gefunden. Mehr will ich noch nicht verraten, dass wird der Verein dann offiziel bestätigen.
    Und neue Kräfte bekommt die Mannschaft auch. Dazu aber in den nächsten Wochen etwas mehr.
    Wir wollen ja unsere wirkliche Stärke nicht offenbaren.

• Zitat

Ach ja, Union hat nun endlich einen neuen Trainer gefunden.

Spuck’s doch aus. 8o

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)

• Zitat

Original von kickbein

Spuck’s doch aus.

Erstmal nen schönen guten Tag,
    und gespuckt wird hier schon gar nicht!
    Wie ich schon erwähnt habe, möchte der Verein den neuen Trainer präsentieren und daran halte ich mich.

• Nun ist es ja raus und Union hat endlich einen neuen Trainer (Quelle: hp FV Wokuhl). Mit B. Rabenhorst wurde ein Top-Trainer aus dem Kreis verpflichtet. Er war bisher beim FV Wokuhl tätig und hat aus dem ehemaligen Kreisligisten ein starkes Bezirksklasseteam gemacht.

Den gleichen Effekt erhofft man sich nun in Wesenberg. Ziel ist es, aus dem Aufsteiger in die Bezirksliga eine schlagkräftige Mannschaft zu machen, die in zwei oder drei Jahren um den Aufstieg mitspielen kann. Dafür wünschen wir, die Jungs vom “Fanprojekt Wesenberg“, B. Rabenhorst viel Glück in der neuen Saison und ein ähnlich erfolgreichen Einstand wie seinem Vorgänger F. Politschuk (10 Siege am Stück).

Aber auch in der Mannschaft wird es einige Veränderungen geben. Die beiden Litauer A. Ivaskevicius und M. Tamulis werden nicht mehr für Union auflaufen. Da die Leistung und Einstellung der beiden Litauer nicht mehr in Relation mit der Bezahlung stand, entschied man auf Seiten der Mannschaftsführung von Union sich von den Beiden zu trennen. Sie werden in Zukunft wieder in Litauens erster Liga spielen.

Wenn man allerdings das Saisonziel Platz neun erreichen will, werden wohl noch einige Verstärkungen auf Seiten der Unioner nötig sein, denn neben den Litauern steht auch F. Susdorf nicht mehr zur Verfügung. Der bisherige Libero und erfolgreichster Torschütze der letzten Saison (“Susi macht ihn sowieso“) wird sich in Zukunft mehr auf seine Arbeit konzentrieren. Susi war einer der besten Fußballer, der für Union die Schuhe schnürte.

• Zitat

Original von budric
    erster Spieltag

soweit bekannt

Greifswalder SV 04 II - Blau Weiß Jarmen
    SV Görmin - Blau Weiß Greifswald
    Eintracht Behrenhoff - FSV Altentreptow

Darf Eintracht Behrenhoff also in der nächsten Saison Bezirksliga spielen? Da ist doch irgendwas komisch gelaufen, oder?? Du weißt doch besser bescheid? Erzähl mal.

• Nun ist es offiziell von Wokuhler Seite her bestätigt worden: Bernd Rabenhorst wird der neue Trainer beim SV Union Wesenberg.
    Damit hat sich Union einen sehr erfahrenen und tüchtigen Coach geholt, der sich mit seinen Erfolgen beim FV Wokuhl, viel Anerkennung erworben hat.

Nun ist es daran, für die anstehende Saison, ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen, welches sich in der Bezirksliga behaupten kann.
    Dazu muss man die Mannschaft noch mit einzelnen Spielern verstärken.

Ich bin aber frohen Mutes, dass unser neuer Coach, zusammen mit den Vereinsverantwortlichen, dies zur Zufriedenheit aller im Verein bewerkstelligen wird.

Ich hoffe, dass wir bald über die Neuzugänge reden können.

Bis dahin nicht vergessen:

• schau mal hier rein, dort ist alles breit diskutiert worden. ich sag nur krass!

im vorraus: KaZü war durch ein 5:0 gg. Usedom aufgestiegen behrenhoff nur 4:2 gg Ahlbeck.

nun vorher gab es ein Urteil (Hinrunde) das KaZü 3:1 gewann gg ? auf 3:0 gewertet und insgesamt KaZü nun ein Tor mehr hatten bei gleicher Punktezahl. Behrenhoff wußte von dem Urteil nichts, so haben beide den Aufstieg gefeiert (B. mehr geschossene Tore). Danach lese oben!

• Nach dem Aufstieg der 1. Männermannschaft von Union Wesenberg in die Fußballbezirksliga laufen die Vorbereitungen auf die Saison 2005/06. Sie haben eigentlich schon am letzten Spieltag, dem 11. Juni, begonnen, als feststand, dass Dieter Henning nur für vier Spiele den Trainerjob übernehmen wird.
    Es war wenig Zeit, um einen neuen Coach zu finden, der der Aufgabe gewachsen erscheint. In dieser Woche ist es gelungen, mit Bernd Rabenhorst einen kompetenten und engagierten Trainer zu verpflichten.
    Bernd Rabenhorst wird morgen mit dem Training um 18.15 Uhr im Waldstadion beginnen. Fest steht dann auch, dass die beiden Litauer Spieler Aurinas Ivaskevicius und Marius Tamulis wohl nicht mehr für Union Wesenberg spielen werden. In Zusammenarbeit mit dem Malchower SV ist es Union Wesenberg gelungen, Kontakt zu polnischen Spielern herzustellen. Bis zum Saisonstart am 13. August hofft man, die Sichtungen und Verhandlungen dann erfolgreich abgeschlossen zu haben.
    Einige Termine für Vorbereitungsspiele stehen bereits heute fest, so der 23. Juli: Beinhart Klink (14 Uhr Waldstadion), der 30. Juli: TSG Neustrelitz III (15 Uhr Waldstadion, Zusage der TSG fehlt jedoch noch) und am 6. August: SV Cölpin (14 Uhr Waldstadion). Bernd Rabenhorst wird in der Saison vom bewährten Co-Trainer Wolfgang Stier und vom engagierten Mannschaftsbetreuer Andreas Fenner unterstützt.

Bodo Hein führte mit dem neuen Coach ein Gespräch:
    - Wie kommt es, dass du die 1. Männer von Union übernimmst?
    Es kam die Anfrage von der Abteilung Fußball. Ich bat um Bedenkzeit und machte mir die Entscheidung wirklich nicht leicht. Nach fünf schönen und erfolgreichen Jahren in Wokuhl, suche ich eine neue Herausforderung.
    - Welchen Werdegang hast du als Trainer vollzogen?
    Von 1982 bis 1990 war ich Nachwuchstrainer bei Dynamo Neustrelitz. In den 90er Jahren trainierte ich Nachwuchsmannschaften der TSG Neustrelitz, bevor ich dann zum FV Wokuhl wechselte und die 1. Männer dort betreute.
    - Mit welchen Vorstellungen und Zielen nimmst du in Wesenberg die Arbeit auf?
    Zuerst muss ich die Mannschaft kennenlernen. Ich muss sehen, wer zum Stamm gehört und wie der Fitnesszustand des Teams ist. Bei Union wird gute Nachwuchsarbeit geleistet, und man wird
    sehen, wer den Sprung in den Männerbereich schafft. Ich werde mich vom ersten Tag an 100-prozentig engagieren. Dasselbe erwarte ich auch von den Spielern. Denn auf jeden Fall muss die Klasse gehalten werden. Ob noch mehr möglich ist, hängt dann aber auch mit Verstärkungen zusammen.

(Autor im Nordkurier: Bodo Hein)

• Der Spielplan der Bezirksliga Ost für die Saison 2005/06 ist raus (www.fussball.de)!
    Danach gehts für Union am ersten Spieltag auswärts gegen den TSV Blau-Weiß 58 Leopoldshagen und am zweiten Spieltag geht es im heimischen Waldstadion gegen den Aufstiegsaspiranten Greifswalder SV 04 II!
    Also ein hartes Auftaktprogramm; hoffen wir, dass Union diese ersten Härtetests bestehen wird.

• Tja, am Wochenende ist es endlich so weit. B.Rabenhorst wird erstmals als Trainer auf der Union-Bank sitzen. Am Samstag um 14.00 Uhr sind die Beinharten aus Klink zu Besuch in Wesenberg und die Unioner können erstmals zeigen, wie es mit ihrem Fitnesszustand aussieht. Nach dem Konditionsgebolzte der letzten Wochen denke ich mal, dass wir das Spiel für uns entscheiden.

• So, der erste Test unter unserem neuen Trainer B.Rabenhorst liegt nun hinter uns. Zu Besuch war der MSV Beinhart Klink (Bezirksklasse III).
    Am Ende sprang ein nie gefährdeter 8:1 - Erfolg für Union heraus. Die Beinharten waren doch etwas überfordert. Dies gibt Mut für die neue Saison bein SV Union Wesenberg.
    Der nächste Test: nächstes Wochenende gegen TSG III, wieder zu Hause.

• Von Bodo Hein aus der Strelitzer Zeitung

Wesenberg (bh). Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Bezirksligasaison trafen die Fußballer der ersten Männermannschaft von Union Wesenberg auf den MSV Beinhart Klink. Im Waldstadion übernahmen die Woblitzstädter sofort die Spielinitiative und hatten durch Robert Buchheim der gekonnt von Peter Vorwerk frei gespielt bereits in der 7. Minute die erste Großchance. Der gute Torwart der Gäste konnte aber zur Ecke klären. Die Beinharten aus Klink verlegten sich auf Konter. Stefan Fenner im Union Tor musste mit guter Parade in der 11. Minute solch einen entschärfen. Bis zur 24. Minute passierte dann nicht viel und gute Standards wurden unkonzentriert vergeben. Dann kam der erste Auftritt von Mariusz Raduszewski, der aus 20 Metern einen Freistoß direkt zur 1:0 Führung für Union verwandelte. In der 34. bediente der gleiche Spieler Robert Buchheim maßgerecht und dieser nutzte seine zweite Torchance konsequent zum 2:0. Eine zweite sehr gute Chance der Gäste machte erneut St. Fenner zunichte.
    Mit dem 3:0 erneut durch M. Raduszewski in der 39. Minute war die Entscheidung über den Sieg in dieser Begegnung bereits gefallen, zu Mal die Gäste bei einem Lattenknaller Pech hatten(45. Minute). In der zweiten Spielhälfte hat Klink wieder die erste Chance, bekommt aber den Ball aus 3 Metern Entfernung nicht ins Tor. Jetzt ist Union wieder wach und spielt eine sehr gute zweite Spielhälfte mit vielen attraktiven Spielzügen und schönen Toren. Die Gäste sind um Schadensbegrenzung bemüht. So fallen die Treffer in regelmäßigen Abständen, bis es nach 90 Minuten 8:1 für Wesenberg steht.
    Bei den Woblitzstädtern wirkten fünf polnische Spieler aus Stettin mit. In dieser Woche fällt nun die Entscheidung, mit welchen Verstärkungen seitens der Unioner für die Saison 2005/06 zu rechnen ist. Trainer Bernd Rabenhorst konnte mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein, auch wenn noch einige Probleme im Abwehrverhalten unübersehbar waren.