Lok Stendal - FSV Hettstedt 2:1

• Nachdem sich einige Gäste eines Cafes am Bahnhof Zoo vergewissern konnten, dass ich keinen Kaffee trinken kann, ging es in einem IC voller Holländer (der Zug fuhr nach Amsterdam) nach Stendal. Dort angekommen, wurde man netterweise vom Tangermünder Stefan abholt und ins Stadion gefahren (danke nochmal)
    Man merkte, dass hier der Topfavorit für den Aufstieg (Stendal, Platz 1) gegen einen Abstiegskandidaten (Hettstedt, Platz 15 von 16 Mannschaften) spielte, aber so deutlich wie anfangs von mir erwartet viel der Unterschied nicht aus. Die erste halbe Stunde kam mir sehr verkrampft vor und erst in der 42. Minute schaffte es Stendal den Ball nach einer Ecke zum denoch verdienten 1:0 einzuköpfen.
    Wirklich interessant wurde das Spiel zu Beginn der zweiten Halbzeit. Beide Manschaften hatten nun gute Möglichkeiten (ein Hettstedter schaffte es einen Ball 5 Meter vor dem Tor drüberzuhauen) und so erhöhte Stendal etwa in der 60. Spielminute die Führung auf 2:0. Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, da den Hettstedtern nur wenige Minuten später der 2 zu 1 Anschlusstreffer gelang. Trotz weiterer guter Chancen (vor allem der Stendaler) blieb es am Ende dabei.
    Knapp 850 Leute sollen heute dieses Spiel gesehen haben, aber dies halte ich für eine Übertreibung und würde auf circa 500 bis 600 tippen. Unter diesen befanden sich 5 oder 6 Stendaler, die versuchten ihren Verein zu supporten, dabei jedoch recht peinlich rüberkamen.
    Damit mich keiner falsch versteht: Ich finde es gut, wenn Fans, auch wenn es nur 5 oder 6 sind, ihre Mannschaft zu unterstützen, aber vor allem die Art wie dies versucht wurde, ließ es nicht glücklich rüberkommen.
    Danach wurde man wieder zum Bahnhof gefahren und machte sich auf den Rückweg

• Das Spiel unserer Jungs war in der ersten Hälfte sehr überlegen. Allerdings war am Strafraum immer Endstation. Das Anfang der zweiten Hälfte diese besagte Chance(aus 5 Metern übers Tor) nach einem Schnitzer von "Beerchen" nicht reingegengen ist, war Höllenglück. Ansonsten wäre es wahrscheinlich sehr schwer geworden. Noch schwerer wie sonst schon. Letztendlich ein zwar knapper und auch etwas glücklicher, aber doch verdienter Sieg. Von Hettstedt kam heute insgesamt einfach zu wenig. Zu der Zuschauerzahl bleibt mir nur zu sagen: Ich hätte auch nicht auf tiese Zahl geschätzt aber wer weiß...
    Und noch was. Diese recht peinlichen( :biggrin:) Supporter sind jedes Spiel da und trommeln rum :biggrin:

@ Babelshopper: Dann warst du bestimmt der Typ, der mit Stefan ins Stadion gekommen ist, oder?

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    Und noch was. Diese recht peinlichen( :biggrin:) Supporter sind jedes Spiel da und trommeln rum :biggrin:

@ Babelshopper: Dann warst du bestimmt der Typ, der mit Stefan ins Stadion gekommen ist, oder?

Ja, hat mir Stefan auch erzählt. Geht ja auch alles in Ordnung, wenn die nicht immer diese komischen Aussetzer gehabt hätten.

Genau dieser Typ war ich ;)

• Man muss dieser kleinen Gruppe, aber auch zugestehen, das sie im Moment die einzigen sind die "stimmungsmäßig" was an den Start bringen..auch wenn es wie schon gesagt manchmal etwas "unglücklich" wirkt. Ansonsten ist die Stimmung in den letzten Spielen ja echt eingeschlafen. :naja:
    Das Spiel von LOK an sich hat mich heut nicht grade vom Hocker gerissen. Schade das sich die Fehler im Zusammenspiel in den letzten Spielen immer mehr häufen, aber was soll´s...GEWONNEN :ja:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von Babelshopper

Ja, hat mir Stefan auch erzählt. Geht ja auch alles in Ordnung, wenn die nicht immer diese komischen Aussetzer gehabt hätten.

Zitat

Original von derjoernsdl

Man muss dieser kleinen Gruppe, aber auch zugestehen, das sie im Moment die einzigen sind die "stimmungsmäßig" was an den Start bringen..auch wenn es wie schon gesagt manchmal etwas "unglücklich" wirkt. Ansonsten ist die Stimmung in den letzten Spielen ja echt eingeschlafen.

Versteht mich nicht falsch. Ich find es von der Sache her sogar gut, dass die Kiddis nen bisschen Stimmung machen, weil wie du(Jörn) es schon gesagt hast, die Stimmung in der letzten Zeit wirklich auf dem Tiefpunkt ist :sad: Aber die Art und Weise, sprich was da manchmal so alles durchs Stadion gerufen wird, find ich teilweise ein bisschen peinlich und unangemessen.
    Ich frage mich woran es liegt, dass bei uns "älteren"(im Verhältnis zu unserer Kiddigruppe :biggrin:) zur Zeit supportmäßig nix läuft. Gut, die Spielweise lädt nicht gerade zum supporten ein, aber ein bisschen was sollte trotzdem kommen. Na ja. Vielleicht ja mal wieder beim Away-Spiel in Wolfen.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!