RÜCKUMBENENNUNG IN BSG CHEMIE LEIPZIG ?????

  • Und noch einer, der seinen Einstand mit einem sinnfreien Namen und einem noch sinnfreieren Beitrag feiert. :evil:


    Herzlich Willkommen.


    Vielleicht mal für die Allgemeinheit:
    Fan sein heißt nicht einen anderen Verein zu hassen, sondern seinen eigenen Verein zu lieben!!!

  • Zitat

    Original von unioner
    Und nebenbei auch an den Herrn SUK. Klar haben wir in Köpenick genug eigene Probleme, und solange wir den Namen 1. FC UNION BERLIN tragen und an der AF spielen ist mir die jeweillige LIGA-zugehörigkeit egal. Ich kauf mir auch für die Oberliga eine Jahreskarte.


    Sorry, ich wollte Dir nicht Deine Lebensgeschichte rauskitzeln. Ich finde es nur ungewohnt (und unpassend), dass sich Unioner mit so ner Ost-Scheiße beschäftigen. Pardon me.

  • Zitat

    Original von suk
    Ich finde es nur ungewohnt (und unpassend), dass sich Unioner mit so ner Ost-Scheiße beschäftigen. Pardon me.


    Und jetzt beschäftigt sich mal ein doofer Wessi damit. :wink: Nee, Spaß beiseite: Ich habe mir schon längere Zeit mal Gedanken gemacht, ob es eigentlich damals wirklich so sinnvoll war, die ganzen Vereinsnamen zu "verwestlichen". Die Kult-Identifikation sieht man jetzt am Beispiel Lok Leipzig.


    Vielleicht bin ich da wirklich etwas schräg nostalgisch denkend, aber als ich das erste Mal meine Ex in FFO besuchte und am Stadion war, da hat das auf mich eine totale Faszination ausgeübt. Okay, der FFC Viktoria ist nicht der eigentliche Nachfolgeverein von Vorwärts, aber ich kann mir vorstellen, dass bei manchen Verein in der neuen Bundesländern vielleicht die Identifikation mit den ursprünglichen Vereinsnamen größer wäre.


    Aber schlagt mich nicht gleich zu Klump, dass ich mich dazu geäußert habe. :smile:

  • Deine Meinung zum Fantum sollten alle verinnerlichen!(Geier)
    Über die Rückbenennung in alte DDR-Namen nachzudenken ist sicher legitim.Aber wie schon oben bemerkt, ist inzwischen fast schon zuviel Zeit dazu verstrichen.Das sah man ja auch daran, daß der "richtige"Name von Lok (VfB) nicht angenommen wurde.
    Richtig wurde bemerkt, daß man sich damals nicht so schnell "verwestlichen" hätte sollen!
    Eine Frage noch zu Chemie Leipzig.Wo und wie gib`s den noch?

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

    Einmal editiert, zuletzt von B74er ()

  • @B74er.Zu deiner Frage.Chemie Leipzig als Verein gibt es noch,als Schachverein.Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen wurde nach Gründung vom FC Sachsen die Schachabteilung ausgegliedert und als Chemie Leipzig eigenständig weitergeführt,wohl auch zur Namenssicherung.(oder war es doch eine Neugründung?).Auf jeden Fall sind dort auch Fussballverrückte aktiv,welche viel für die Kinder tun und mitlerweile wohl auch recht erfolgreich sind.


    Korrekturen nehme ich gerne entgegen,aber das ist mein Wissenstand.


    ups:edit:Habe gerade mal gesucht.Der Schachverein ist nurein Bereich.Hier der link: www.chemie-leipzig.de

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

    Einmal editiert, zuletzt von Kachelmann ()

  • Jo @Geier!Probleme?Ich finde nur einen Link.Außerdem hättest du auch mal antworten können,war doch eine einfache Frage vom@B74er.


    :wink:

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Zitat

    Original von Kachelmann
    Jo @Geier!Probleme?


    Wie wäre es, wenn Du es einfach mal lässt ,nur auf Konfrontation zu gehen, anstatt hier gescheit zu diskutieren. Es macht den Eindruck, dass Du nur darauf wartest, die Leute hier angehen zu können. Mag ja sein, dass Du mir Deiner Situation nicht zufrieden bist, aber Du solltest das nicht an anderen auslassen!!! :nein:

  • Aua@BudPyrmont.
    Mache ich wirklich diesen Eindruck? Dann gelobe ich Besserung,ERLICH :oops:
    P.S. Bin eigentlich mit meiner Situation ganz zufrieden.

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !