Wittenbeck verliert gegen den Aufsteiger Klein Belitz mit 5:3.......
SV Wittenbeck
-
-
Bei bestem Fussballwetter trafen sich der Absteiger aus Wittenbeck und der Aufsteiger aus Belitz zum vorletzten Spiel der Kreisligasaison 2007/2008. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein recht flottes und torreiches Fussballspiel zu sehen. Bei Wittenbeck konnten die verletzten Spieler Michael Wehlan, Karsten Mroch und zur Überraschung Hagen Freitag, der nach längerdauernder Pause und hartnäckier Verletzung auflaufen. Die Begegnung begann recht flott. Belitz mit der ersten Chance und Tor. Es dauerte nur zwei Minuten und Henry Range verwandelte einen direkten Freistoß. Auf beiden Seiten kam es in den Defensivreihen zu Stellungsfehlern. So gelang es den Gästn schnell wieder In Führung zu gehen. Henry Range bot sich die nächste Möglichkeit, doch scheiterte er am Keeper. Besser machte es Marko Brosemann, der ebenfalls einen direkten Freistoß in die Maschen versenkte. Bei Wittenbeck gelang es diesmal den Ball etwas länger in den reihen zu halten, doch wurde wieder des öfteren der Ball zu lange gehalten oder der Nebenmann wurde nicht ordentlich angespielt. Vor dem Pausentee gelang den Gästen erneut der Führungstreffer, den Karsten Mroch als Freistoßschütze hätte ausgleichen können, doch den Schuß klärte der Torhüter zur Seite. Beiden Mannschaften merkte man an, das sie zwanglos aufspielten. Durch einen zweifelhaften Elfmeter gelang Belitz die zwei Tore Führung. Allerdings wurde dem Torhüter zuvor der Ball aus der Hand geschlagen, im Nachfassen brachte er den Angreifer zu Fall. In dieser Situation hätte es zuvor Freistoß für den Gastgeber geben müssen. Dennoch gelang den Wittenbecker der Anschlusstreffer, nach einem sehr schönen Spielzug, den Henry Range mit einem Tor abschloss. Das perfekte Anspiel kam von Marko Brosemann. Im Schlussspurt gab es auf jeder Seite noch einen Lattentreffer und das fünfte Tor der Gäste zum Endstand.
Fazit: Beide Mannschaften spielten offensiv und erspielten sich einige Möglichkeiten. Bei den Gastgebern gab es wieder einige Stellungsfehler die zu den Gegentoren führten. Belitz erspielte sich ebenfalls gute Möglichkeiten, besonders zum Schluss, als der Gastgeber die Räume zum Kontern bot.
Wessolowski - Strupp - Bengelstorff - Sengebusch - Mroch - Wehlan - Freitag - Bruhn - Brosemann - Kul(70.Harms) - Range
Tore: 0:1-; 1:1 Henry Range; 1:2-; 2:2 Marko Brosemann / Range; 2:3-; 2:4-; 3:4 Henry Range / Brosemann; 3:5-
Schiedsrichter: Hagen Klatt (TSV BÜtzow)
Zuschauer: 75
-
Die Stadtbäckerei Junge hat die Mannschaft des SV Wittenbeck mit Sporttaschen ausgestattet. Die sehr geräumigen Taschen werden geprägt durch den Aufdruck der Stadtbäckerei sowie dem Vereinsnamen und der Spielernummer. Die Mannschaft war sehr erfreut über das Engagement der Stadtbäckerei Junge und möchte sich dafür herzlichst bedanken.
-
Zugänge: Jörg Buddenhagen (Kröpeliner SV)
Abgänge: Sebastian Wegner, Alexander Knop (beide Laufbahn beendet), Philip Pusch (unbekannt), Jens Kelling (Alte Herren / Reinshagen?), Christian Müller (unbekannt), Marc Töpfer (FSV Kühlungsborn A-Junioren mit Gastspielgenehmigung)Abschlussfahrt: 27.06. - 29.06.08 nach Berlin / Friedersdorf
Trainingsauftakt: 08. Juli 2008 um 19:00 Uhr
Testspiele geplant: Rostocker FC III, Camminer SV
Turniere: 5. Bürgermeistercup des SV Wittenbeck am 02.August 2008 um 10:00 Uhr in Wittenbeck
-
So Männer des SVW,
heute in 5 Tagen geht es los zur Abschlussfahrt. Hoffe seid alle heiß Jungs....Bis dahin...Freitag 27.06.
- Treff ab 17:30 Uhr auf der Sportanlage Wittenbeck
- Abfahrt um 18:00 Uhr mit 2 Transportern und 17 Teilnehmern Richtung Friedersdorf
- Ankunft Friedersdorf spätestens 22:00 Uhr
- Anschließend Quartier beziehen, ggfs. Duschen und Umziehen
- Abfahrt 23:30 Uhr Richtung Berlin (Diskothek Schabernack oder Kuhhof) / wird noch geklärtSamstag 28.06.
- Frühstück ab 08:00 Uhr
- anschließend Freizeit bis 11:45 Uhr
- Abfahrt 12:00 uhr Richtung Kablow Sportanlage
- 13:00 Uhr Fussballturnier (Friedersdorf,Askania, Wittenbeck)
- im Anschluß wird mit allen in einer gemütlichen Runde gegrillt
- zur Nacht geht es auf Einladung der Friedersdorfer ins A10 Center in die Diskothek Aqua / hier ein Vorgeschmack auf die tolle und gepflegte Atmosphäre, die uns erwartet (www.aquaclub-a10.de)Sonntag 29.06.
- Frühstück ab 08:00 Uhr
- im Anschluß Taschen packen, Quartier aufräumen
- Abfahrt ca. 10:00 Uhr
- nach Ankunft in Kühlungsborn für alle Interessierten das Finalspiel der EM um 20:45 Uhr im Konzertgarten mit hoffentlich deutscher BeteiligungFalls einer Fragen haben sollte, bitte meldet Euch oder am Dienstag beim Training!
-
fahrt doch lieber in die Partyworld nach königs-Wusterhausen, die kennen uns Küstenkinder seit dem letzten wochenende schon , das ist nicht weit vom A10 center
-
Genau. Ich glaub Friedersdorf is gleich ein Ort weiter...
Mit dem Passwort "FLUTLICHTFLITZER" werdet ihr überall in Königs Wusterhausen mit offenen Armen empfangen...
Und Pfandchips fürs 'Partyworld' in KW hab ich auch noch reichlich...
-
diese Pfandchips könne Änder und ich auch noch bieten... ist echt nen cooler laden und besucht dann auf jeden fall den chinesen auf der anderen Straßenseite da gibts auch morgens um fünf noch chinanudeln
-
danke für die reichlich guten tipps....aber der inhaber der diskothek aqua hat uns eingeladen, ist auch eine neueröffnung, zu der wir schon in der winterpause geladen waren....da wollen wir doch gleich mal die vip lounge ausprobieren....wat habt ihr denn in der näheren umgebung dort getrieben?
-
-
Die Bilder aus dem Aqua sind online..... Klick auf Party Pics 28.06.2008
-
Auftakt des SV Wittenbeck
1. Spieltag Schwaaner Eintracht II - SV Wittenbeck
2. Spieltag SV Wittenbeck - SV Rethwisch II
-
Am Dienstagnachmittag haben die Bauarbeiten zur Errichtung einer Tribüne auf der Sportanlage in Wittenbeck begonnen. Die umfassenden Arbeiten sollen bis zum Bürgermeistercup am 02. August abgeschlossen sein. Die Baggerarbeiten wurden am späten Nachmittag begonnen und bereits am Abend beendet, so dass die Grundlage für den Bau bereits geschaffen wurde. Nach Abschluß der Bauarbeiten soll die Tribüne eine Sitzkapazität für knapp 100 Zuschauer bieten. Diverse ortsansässige Firmen, die Gemeinde und die Spieler werden das Projekt tatkräftig unterstützen. Der obligatorische Spatenstich wird noch in dieser Woche erfolgen!
Bilder zum Bauvorhaben werden in kürze folgen!
-
der erste Schritt ist gemacht
-
ohha, habt ihr soviele Zuschauer? wollt ihr was reissen in der kommenden saison?
-
leider haben wir nicht so viele zuschauer, aber das bauvorhaben ist schon länger geplant gewesen...sicher haben wir auch ziele, aber das hat mit dem bau nichts zu tun...
-
aso, dachte ihr plant schon für die sportlich zukunft
-
ich finde haben ist besser als brauchen
-
Nach dem die Grundlagen zum Bau der Tribüne abgeschlossen worden sind, begann am Donnerstag der Abschnitt II. Dabei wurden die Borde gesetzt und Restarbeiten vorgenommen. Des Weiteren folgt in dieen Tagen die Auffüllung des Fundamentes. Nachdem dieser Schritt beendet ist, so werden in Kürze die Blöcke gesetzt. Dabei wird ein Verfahren angewendet, was für einige neu sein dürfte. Im Anschluß daran folgt die Montage der Sitzschalen. In Kürze folgt auch die Besichtigung eines Schlossers, der die Maße nimmt für den Bau der Anzeigetafel.
-
Nicht schlecht, was sich bei Euch tut. Kann sich so manch ein höherklassig spielender Vereine mind. eine Scheibe abschneiden.