• ach scheißerchen, jetzt haste mal die letzten spiele einen lauf und hast auch gut gespielt...dann kommt wieder solch ein spruch...na mal schauen wie es die nächsten weiter geht...


    achja.....Marko Brosemann ist unverkäuflich und wird den SV Wittenbeck nicht verlassen!!! :thumbsup:

  • ach scheißerchen, jetzt haste mal die letzten spiele einen lauf und hast auch gut gespielt...dann kommt wieder solch ein spruch...na mal schauen wie es die nächsten weiter geht...


    achja.....Marko Brosemann ist unverkäuflich und wird den SV Wittenbeck nicht verlassen!!! :thumbsup:


    Ich habe nie gesagt das diese Vorlagen von mir kommen. Sieht man ja auch an den Spielberichten! Ach Karsten du kennst mich doch...Ich mach nur Spaß. Brosi ist schon nen guter! Besonders in der Rückrunde... Aber ich denke das wir uns alle gesteigert haben! Und uns wirklich zusammen geschlossen haben. Das hat schon in der Hallensaison angefangen. Höhepunkt war dann auch noch der Warsow Cup. Und dann natürlich die super Leistungen und in jedem Spiel in der Rückrunde sind wir zurückgekommen...Einfach Top die Mannschaft. Es ist wirklich schade für die Kreisliga, denke ich, das wir wohl, wenn nicht doch alles "dumm" läuft, absteigen werden.


    Thomas hat im Sharks was schönes gesagt: Hätten wir in der Hinrunde 5 Punkte mehr geholt dann wären wir mitten drin im Abstiegskampf und dann, davon bin ich überzeugt, hätten wir den Nichtabstieg noch geschafft


    Aber das warten auf den SVW wird nicht lange dauern! Diese Saison ist nicht alle Tage Abend, Wir kommen wieder keine Frage!!!

  • Am morgigen Sonntag trifft er SV Wittenbeck auf die spielstarken Parkentiner. Um 14 Uhr wird die Partie angepfiffen. Die Gäste reisen als drittplaziertes Team und dazu als eines der spielstärksten Mannschaften in der Kreisliga an. Der Gastgeber vertraut auf seine eigenen Stärken aus zuletzt 4 ungeschlagenen Spielen. Gegen die Parkentiner gab es bisher immer faire Begegnungen, bissige Szenen und schöne Tore. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein tolles Fussballspiel freuen!

  • Der SV Wittenbeck verliert sein Heimspiel gegen einen sehr starken Gegner aus Parkentin verdient mit 0:5. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und haben ihre spielerisch Klasse unter Beweis gestellt...Ein Bericht folgt noch heute Abend...

  • Der SV Wittenbeck erlebte eine derbe Niederlage im Heimspiel gegen Parkentin. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen nach belieben und zogen bis zur Halbzeit auf 3:0 davon. Der Gastgeber kaum auch zu gelegentlichen Torchancen durch Brosemann und Range die knapp scheiterten. Marko Brosemann sein Freistoß flog knapp über die Querlatte, während Range sein Ball ans Aluminium klatschte. Einen weiteren Versuch von Range parierte der Keeper super. Kurz darauf zielte Brosemann nach super Vorlage von Wehlan zu genau und lupfte den Ball über den Keeper knapp neben das Tor. Thomas Zietz hätte ebenfalls ein Tor per Kopf makieren können. Doch die Tagesform der gesamten Mannschaft war unterirdisch. Die Parkentiner zeigten einen spielerisch sehenswerten Fussball und dürfen sich als verdienter Gewinner feiern lassen. Wittenbeck verfiel in alte Zeiten und brachte es nicht fertig an die annährend guten Leistungen aus den vorherigen Spielen anzuknüpfen. Zu allem Übel musste Wittenbeck wegen Verletzungen dreimal wechseln. Gute Besserung an Robert Mikat, der mit Verdacht auf Handbruch auf direktem ins Krankenhaus fuhr.



    Fazit: Eine üble Niederlage für den SVW und ein hochverdienter Sieg der Gäste aus Parkentin, die noch mit ihrer Chancenverwertung geizten. Die Gäste zeigten den Wittenbeckern die Grenzen auf und erspielten sich diesen Sieg.



    Wessolowski - Eckert - Bengelstorff - Wehlan(60.Harms) - Zietz - Mikat(76.Schikowski) - Mroch(32.Sengebusch) - Kul - Brosemann - Range - Bruhn



    Tore:


    0:1 -


    0:2 -


    0:3 -


    0:4 -


    0:5 -



    Schiedsrichter: Michael Masuch



    Zuschauer: 50

  • Am Samstag treffen sich mehrere Spieler zum nächsten FIFA_SOCCER_ABEND im Vereinsraum auf dem Sportplatz. An den Start geht ein Teilnehmerfeld von 12 Personen unter denen sich auch ein weiblicher Teilnehmer befindet. Anstoß der Begegnungen, die zu drei Gruppen à 4 Teilnehmer stattfindet ist gegen 18:30 Uhr! Nebenbei wird für Speis und Trank gesorgt. Der mit an den Start gehende Coach hat dazu Steaks und leckere Würstchen organisiert, die auf dem Grill einen herzhaften Duft verbreiten sollen, um anschließend vernascht zu werden. Dann hoffe ich auf tolle Spiele, gute Stimmung und viele Tore!


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Der Sportverein hat einen neuen Partner an seiner Seite. Das ortsansässige Ostsee - Golf - Resort Wittenbeck übernimmt ab sofort die Platzpflege (u.a. Mäharbeiten) auf der gesamten Sportanlage und stellt dabei eine große Unterstützung da. Mit modernster Technik (Spindelmäher, Wert ca. 57 000€) wird die Grünfläche auf der Sportanlage "Zur Kühlung" für die Punktspiele optimal vorbereitet! Diese Technik wird ausschließlich für die Pflege für Spielflächen in der Bundesliga genutzt. In geraumer Zeit sollen sogar Verbesserungsarbeiten u.a. die Besandung vorgenommen werden, damit die Spielfläche von Unebenheiten befreit wird. Für den Sportverein ist diese Art von Unterstützung ein Meilenstein und wir sind überaus dankbar dafür, erläuterte Zietz, der von Vereinsseite maßgeblich an der Zusammkunft der Kooperation beteilgt war.


    Information zum Golfclub findet ihr hier:


  • Turniersieg für Michael Wehlan in letzter Minute beim FIFA_SOCCER_CUP


    Einige Mitglieder des Sportvereins trafen sich am Samstag zum Playstation Fussballcup im Vereinsheim zu Wittenbeck. Neben vielen zahlreichen, spannenden Spielen, gab es auch leckere Wurst und Steaks vom Grill!


    12 Teilnehmer, darunter eine Frau und eine Ehrengast bildeten das Startfeld. Es wurde an drei Playstation gespielt, so dass es eine Gruppenaufteilung von 4 Mannschaften auf 3 Gruppen gab! Per Losverfahren wurden die Teilnehmer in die Gruppen und den Startplatz zugelost! Danach erfolgte die Mannschaftsauswahl per Zufallsprinzip! Dies ergab folgende Konstelation in den Gruppen:


    Gruppe A
    Andreas Bruhn ---(Lyn/Norwegen)
    Stephan Mann ---(Skien/Norwegen)
    Michael Wehlan ---(Seongnam/Korea)
    Robert Mikat --- (Oly. Lyon/Frankreich)


    Gruppe B
    Henry Range ---(Housten Dynamo/Major League)
    Björn Laß ---(MK Dons/Coca Cola League)
    Peter Bengelstorff ---(Newcastle UTD Jets/Australien)
    Susi (Spielerfrau) ---(Naval/Portugal)


    Gruppe C
    Karsten Mroch ---(Toronto FC/Major League)
    Mathias Kul ---(Red Bull Salzburg/Österreich)
    Thomas Strupp ---(KSV Roselaere/Belgien)
    Marko Brosemann -(Lokeren/Belgien)


    Gespielt wurde sowohl in der Vorrunde und in den Platzierungsspielen mit Hin -und Rückrunde! Die Gruppenersten kamen mit dem besten Zweitplazierten in die Finalrunde! Die anderen beiden Zweiplazierten mit den besten beiden Drittplazierten kamen in die Runde um die Platzierungsspiele 5-8! Die letzte Drittplazierte und die Gruppenvierten kamen in die Platzierungsspiele 9-12!


    Ergebnisse Gruppe A
    1. Michael Wehlan --------14 Punkte ----- (+08 )
    2. Andreas Bruhn ---------07 Punkte ----- (+01)
    3. Robert Mikat ----------07 Punkte ----- (-02)
    4. Stephan Mann ----------06 Punkte ----- (-07)


    Stephan, der eigentliche Favorit in dieser Gruppe enttäuschte und wurde nur Gruppenletzter. Michael setzte sich souverän durch. Um den 2. Platz stritten Andreas und Robert, bei denen das Torverhältnis bei Punktgleichheit entschied!


    Ergebnisse Gruppe B
    1. Peter Bengelstorff --- 15 Punkte ----- (+16)
    2. Henry Range ---------- 12 Punkte ----- (+05)
    3. Susi ----------------- 06 Punkte ----- (-08 )
    4. Björn Laß ------------ 03 Punkte ----- (-13)


    Coach Peter überraschte vor Henry mit einem klaren Gruppenerfolg. Björn als Neuling kam auf den vierten Rang, hinter der stark aufspielenden Konkurrentin Susi!


    Ergebnisse Gruppe C
    1. Karsten Mroch ------- 16 Punkte ----- (+05)
    2. Marko Broseman ------ 10 Punkte ----- (+02)
    3. Mathias Kul --------- 06 Punkte ----- (-01)
    4. Thomas Strupp ------- 02 Punkte ----- (-06)
    Karsten setzte sich mit knappen Siegen in der Gruppe durch, vor Marko. Mathias landete vor Thomas, der etwas unglück agierte an diesem Tage!


    In allen drei Platzierungsspielen ging es heiß her mit vielen schönen Toren und Jubelszenen!


    Finalrunde
    1. Michael Wehlan ----- 11 Punkte ----- (+03)
    2. Karsten Mroch ------ 10 Punkte ----- (+05)
    3. Peter Bengelstorff - 06 Punkte ----- (-04)
    4. Henry Range -------- 04 Punkte ----- (-04)
    Platz 1 wurde im letzten Spiel entschieden. Michael trat gegen Peter an. Ein Punkt genügte zum Erfolg, doch der Coach ging in Führung und Michael glich 3 Minuten vor Ende aus, so dass der Turniererfolg perfekt war! Der Coach präsentierte sich am Abend in bester Laune und zeigte mehrmals die"Beckerfaust"!


    Platz 5-8
    5. Mathias Kul -------- 14 Punkte ----- (+10)
    6. Marko Brosemann ---- 06 Punkte ----- (-02)
    7. Robert Mikat ------- 06 Punkte ----- (-04)
    8. Andres Bruhn ------- 05 Punkte ----- (-04)
    Mathias setzte sich souverän durch, da in dieser Gruppe mehrheitlich Unentschieden gespielt wurde. Bei Robert entschied einmal mehr das Torverhältnis über die Platzierung! Andi verspielte des öfteren jeweils die Führung in den Spielen.


    Platz 9-12
    9. Björn Laß ---------- 12 Punkte ----- (+03)
    10. Thomas Strupp ------ 10 Punkte ----- (+03)
    11. Stephan Mann ------- 07 Punkte ----- (+00)
    12. Susi --------------- 06 Punkte ----- (-07)
    In dieser Runde setzte sich Björn erfolgreich und überraschend durch. Susi konnte zwei Siege einfahren ließ wie in der Vorrunde, die Männerschwitzen! Thomas und Manni begnügten sich mit Platz 10 und 11.


    Die einhellige Meinug nach dem Turnier was knapp 5 1/2 Stunden andauerte war, das dieses mit Sicherheit nicht das letzte war. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Die Stimmung war prima. Am Ende ging es für einige noch ins Sharks, wo noch ausgiebig gefeiert wurde!
    Vielen Dank!

  • Trainer Peter Bengelstorff musste auf mehrere Spieler verzichten, dennoch hoffte er auf eine Reaktion auf die zurückliegende Schlappe gegen Parkentin (0:5). Jedoch durfte der Trainer nur darauf hoffen, denn die Zuschauer sahen ein niveuarmes Fussballspiel und eine klägliche Vorstellung beider Mannschaften. Die Konstellation verdeutliche auf welchen Rängen beide Teams standen und so wurde kein Unterschied erkennbar. Allein die mäßige Torausbeute in den Anfangsminuten stellte klar, warum Wittenbeck Tabellenletzter in der Kreisliga ist. Ein verschossener Foulelfmeter, alleinstehend im Fünfmeterraum und ein geklärter Ball auf der Linie verhinderten den Führungstreffer. Rühn hingegen kam mit dem ersten Angriff zum Torerfolg. Zuvor ging abermals ein krasser Fehler vorraus, indem ein Verteidiger in die Mitte klärte, statt den Ball nach außen zu tragen! Danach verflachte das ohnehin schlechte Fussballspiel zu einem Grottenkick. Kein Zusammenspiel, sinnlos rausgedroschene Bälle, mangelnde Laufbereitschaft, klägliche Abspielfehler und schlechtes Zweikampfverhalten sind nur einige Punkte der desolaten Vorstellung. Die Spieler zeigten keine Moral, Einsatzbereitschaft oder andere positive Eigenschaften, um dem Spiel eine Wende zu geben. Denn die zweite Halbzeit wurde nicht besser, nur Rühn schaffte es kurz nach dem Wiederanpfiff einen erneuten Leichtsinnsfehler in der Hintermannschaft für sich zu nutzen und erzielte den zweiten Treffer. Die Gäste, für die es um nichts mehr geht, ließen das Spiel nun komplett an sich vorbeilaufen. Es folgten 40. Minuten Aufgabe und Selbstzerfleischung! Kein Spieler machte den Mund auf, um zu motivieren, zu ordnen oder die Mannschaft zum Einsatz auzufordern. Nur ein verwandelter Foulelfmeter von Range brachte den Torerfolg. Der einzige Lichtblick in der Mannschaft war Torhüter Wessolowski, der mehrmals klasse parierte und einen Foulelfmeter hielt. Ein Spieler von 13 eingesetzten reicht nicht aus, um ein Spiel zu gewinnen. Am Ende steht ein Sieg für Rühn, der in einem schlechten Fussballspiel sogar noch der verdiente Sieger war!


    Fazit: Auch wenn es um nichts mehr geht, muss man doch schon Lust haben, auf einem solchen tollen Rasenplatz Fussball spielen zu dürfen. Dieses mutlose Gekicke der Wittenbecker war der Beweis für den Abstieg. Es spielte eine Mannschaft, die zu keinem Zeitpunkt das Zusammenspiel mit den eigenen Mitspielern suchte. Es stimmte weder Einsatz, Ehrgeiz und der Willen. Für die Zuschauer war es eine Zumutung ein solches Fussballspiel zu sehen.


    Wessolowski - Eckert - Bengelstorff - Sengebusch - Zietz - Kul(62.Schikowski) - Bruhn - Strupp(75.Wegner) - Harms - Brosemann - Range


    Tore: 1:0-;2:0-;2:1 Henry Range (FE)


    bes. Vorkommnisse: beide Mannschaften verschossen jeweils einen Foulelfmeter


    Schiedsricher: Hagen Klatt (Bützow) sehr gute Spielleitung


    Zuschauer: 40

  • Die Zahl der verletzten Spieler beim SV Wittenbeck steigt derzeit sprunghaft an. Gab es während der Saison nur wenige Ausfälle, so muss man nun zum Ende der Saison gleich auf mehrere verzichten. Neben dem langzeitverletzten Sebastian Sander (Kreuzbandriss), der aber zur neuen Saison wieder auflaufen kann, fehlen derzeit Stephan Mann (Rippenprellung), Michael Wehlan (Knie), Karsten Mroch (Oberschenkel) und neuerlich Andre Eckert mit einem Bänderriß im Sprunggelenk. Zwei weitere Spieler fehlen im letzten Heimspiel mit Robert Mikat und Thomas Zietz, die einen Kurztrip bzw. Jahresurlaub halten. Somit hat Trainer Bengelstorff nur noch wenig Spielraum für die nächsten Begegnungen!


    Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 25.05.08 um 14:00 Uhr auf der Sportanlage Wittenbeck statt. Dazu empfängt der SV Wittenbeck den Tabellenführer und Aufsteiger SV Klein Belitz zum voerst vorletzten Punktspiel beider Mannschaften in der Kreisliga Bad Doberan. Während der SVW den Weg in die Kreisklasse geht, wird der SV Klein Belitz in der Bezirksklasse antreten. Dazu gratuliert der SVW und wünscht viel Erfolg für das kommende Spieljahr!

  • Und danach kommen Wir, die TSG II!!! Da habt ihr euch aber starke Gegner zum Schluss ausgesucht ;) ;)
    Viel Glück gegen Belitz...und zum Saisonabschluss kommt ihr zu uns und dann klingen wir die Saison aus!!!