• Der SVW holt verdient ein 1:1 in Neubukow...... in der 35 Minute schoss Robert Mikat das 1:0 nach einen Freistoß.... der Ball prallte vom Pfosten vor die Füsse des Mittelfeldspielers.... im direkten Gegenzug schoss Neubukow das 1:1 durch Marco Widmer!!!!


    Nach dem Spiel gab es durch Nollinger noch ne erfrischende Belohnung in Form eines kühlen Bieres....

    DAFÜR NOCH MAL NEN GROßS DANKE VON UNS!!!!


    Das nächste mal sind wir dran..... :wink:

  • TSG Neubukow II - SV Wittenbeck 1:1 (1:1)


    Nach zuletzt zwei erfolgreichen Spielen sollte die kleine Serie heute fortgeführt werden! Mit einigen Umstellungen und einer hoch motivierten Mannschaft ging es gegen die TSG!


    Bei schönstem Fussballwetter und sehr guten Bedingungen konnte die Partie starten. Zunächst war ein Abtasten beider Teams zu erkennen. Die Gäste boten ein Abwehrbollwerk auf, was zuletzt immer besser und stabiler wurde! Die TSG versuchte durch kontrolliertes Spiel nach vorne zu kommen, doch die Wittenbecker konnnten dieses des öfteren unterbinden. Wieder dominierten beide Abwehrreihen das Geschehen. Tormöglichkeiten blieben rah, doch das Eckenverhältnis sprach deutlich für das Heimteam. Das ein oder andere mal wurde es knifflig, jedoch stand immer ein Abwehrbein des SVW dazwischen. Dann Freistoß aus guter Position für die Gäste! Ausgeführt von Karsten Mroch prallte der Ball nur gegen den Pfosten, doch Robert Mikat reagierte am schnellsten und versenkte zur Führung! Leider fiel schon im Gegenzug der Ausgleich. Einen Fernschuss konnte Buddenhagen noch ans Aluminium klären, doch im Nachsetzen behielt Widmer die Übersicht und verwandelte. Im weiteren Verlauf erarbeiteten sich Andre Harms und Andreas Bruhn noch jeweils eine gute Möglichkeit, doch es fehlte die Ruhe beim Abschluss. Nach der Pause hatte die TSG Feldvorteile bis zum Spielende, zählbares kam aber nicht heraus. Die Sturmspitzen wurden von Eckert und Sengebusch fast ausgeschaltet. Sie konnten sich nur einige Male durchsetzen. Für Wittenbeck ergab sich die nächste Möglichkeit erneut nach einer Standard. Thomas Strupp lief an, doch der Torhüter konnte im letzten Moment klären. Auch Andi Bruhn konnte sich nochmals durchsetzen, leider geriet er ein wenig in Rückenlage und schoss über das Tor. Die Gäste mussten in der Schlussphase nochmal alles geben, denn die TSG drückte aufs Tempo und Wittenbeck igelte sich zu sehr hinten rein und konnte kaum für Befreiung sorgen. Buddenhagen konnte sich kurz vor Ende auszeichnen, als er aus Nahdistanz den Ball hielt. Er hielt den Ball und den Punkt für die Gäste fest!


    Fazit: Wittenbeck wieder mit großem Einsatz und Leidenschaft. Die Mannschaft gab alles und präsentierte sich erneut als ein großes Team. Diese Stärke überträgt sich derzeit in alle Mannschaftsteile. Wie schon im Hinspiel konnte man dem Aufstiegsanwärter einen Zähler klauen, doch langsam muss mal ein Dreier folgen!


    So spielte Wittenbeck


    Buddenhagen - Eckert - Bengelstorff - Sengebusch - Zietz - Strupp(Schachtschneider) - Kul(Wegner) - Mroch - Mikat(Pusch) - Harms - Bruhn


    Tore: 0:1 Robert Mikat / Mroch; 1:1 Widmer


    Schiedsrichter: Gradt (Rerik)


    Zuschauer: 30

  • Zitat

    Original von StAdSVW
    Der SVW holt verdient ein 1:1 in Neubukow...... in der 35 Minute schoss Robert Mikat das 1:0 nach einen Freistoß.... der Ball prallte vom Pfosten vor die Füsse des Mittelfeldspielers.... im direkten Gegenzug schoss Neubukow das 1:1 durch Marco Widmer!!!!


    Nach dem Spiel gab es durch Nollinger noch ne erfrischende Belohnung in Form eines kühlen Bieres....

    DAFÜR NOCH MAL NEN GROßS DANKE VON UNS!!!!


    Das nächste mal sind wir dran..... :wink:


    Dann aber hoffentlich mit etwas mehr Zeit... :wink:

  • Schwere Heimaufgabe gegen SV Klein Belitz


    Am Sonntag muss der SV Wittenbeck eine schwere Aufgabe im Kampf um den Klassenerhalt bewältigen. Zu Gast ist die zuletzt sehr souveräne Mannschaft des SV Klein Belitz. Jene Gastmannschaft glänzt derzeit mit tollem Offensivfussball und vielen Toren. Der Aufstieg in die Bezirksklasse ist ein klares Ziel und sollte definitiv möglich sein. Auch deren Fangemeinschaft treibt sie derzeit speziell in den Heimspielen zu überragenden Leistungen. Der Gastgeber braucht die Punkte ebenso dringend wie die Gästemannschaft, nur geht es um den Klassenerhalt. Zuletzt konnte auch Wittenbeck in den letzten drei Partien punkten, doch wird diese Aufgabe eine der schwierigsten. Das Hinspiel wurde deutlich mit 1:4 verloren und schon dort war die Bengelstorff - Elf unterlegen. Trotzdessen will man den Belitzern die Punkte nicht so ohne weiteres überlassen, deshalb fordert der Trainer ein geschlossenes und leidenschaftlich kämpfendes Team.


    Anpfiff: 14:00 Sportplatz Wittenbeck