• Morgen geht es gegen Parkentin......
    Anstoss 14:00 Uhr in Wittenbeck.... hoffe, dass gute Wetter tut unserem Spiel gut!!!
    Es muss unbedingt nachgelegt werden......

  • SV Wittenbeck - SV Parkentin 0:0 (0:0)


    Nach dem Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende war man bestrebt auch gegen Parkentin die nötigen Punkte einzufahren. Erneut hatte der Trainer die Wahl Spieler für das Match zu nominieren! Sebastian Sander gab sein Debüt und Henry Range nahm zunächst auf der Reservebank platz.


    Das Spiel ist schnell erzählt. Über 90 Minuten war auf beiden Seiten kaum was zu sehen. Torraumszenen gab es so gut wie keine. Spielerisch konnte keine der beiden Teams überzeugen. Viele lange Bälle und zwei starke Defensivreihen neutralísierten die Angriffe und erstickten sie im Keim. Leider muss man zu der teilweise schon harten Spielweise der Gästemannschaft schon leicht mit dem Kopf schütteln. In den ersten 45 Minuten gab es ziemlich auf die Knochen und das wurde durch den Schiri nicht mit Gelb geahndet. Sowohl Parkentin und Wittenbeck brachten es nicht fertig gradlinige Spielzüge vorzuzeigen. Lediglich einige Distanzschüsse der Gäste sind nennenswert. Und auf Gastgeber Seite waren es Mikat und Zietz die zwei gute Kopfballmöglichkeiten ausließen. Kurz vor dem Pausentee konnte man den Unmut der Parkentiner verstehen, denn Schiri Vogel entschied nicht auf Elfmeter. Buddenhagen versuchte den Ball zu klären und traf den Angreifer am Bein, so dass dieser zu Fall gebracht wurde. Eine sehr knifflige Szene, die durchaus auch mit dem Fingerzeig auf den Punkt hätte enden können. Es gab kaum spielerische Glanzpunkte. Auch nach der Pause ließ die Defensive nicht viel zu. Die Partie verlor noch mehr an Niveau, aber die Härte verflachte mit zunehmender Spieldauer. Lediglich der Schiedsrichter gab jetzt für fast jede Aktion die Gelbe Karte, was die Spieler nicht verstehen konnten. Die Konsequenz wurde in Halbzeit eins vermisst. Die Standardsituation beherrschten nun das geschehen. Zwingend gefährlich wurde es aber auf keiner der beiden Seiten. Die beste Möglichkeit des Spiels vergab Heny Range in der 88. Spielminute. Freistehend vor dem Torhüter drosch er die Kugel über das Tor in den Himmel. Dieses war die einzig gefährliche Szene, doch das Glück spielte nicht mit! Am Ende geht das Remis in Ordnung, denn dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient.


    Fazit: Der Gastgeber konnte heute nicht an die gute Leistung vom Spieltag zuvor anknüpfen. Dennoch stand man hinten sehr sicher, nur vorne fehlte es an Durchschlagskraft.


    So spielte Wittenbeck
    Buddenhagen - Eckert - Bengelstorff - Sengebusch - Zietz - Sander - Kul - Mroch - Strupp(Bruhn) - Mikat - Harms(Range)


    Tore: Fehlanzeige


    Schiedsrichter: Vogel


    Zuschauer: 32

  • Zitat

    Original von Sportverein Wittenbeck
    naja ich glaube wir können als vorletzter ganz gut mit dem punkt leben...aber ich denke das ihr wesentlich besser spielen könnt als gezeigt....


    eigentlich sollte man doch zu hause die spiele im kampf gegen den abstieg gewinnen und ich will auch nicht parkentin schlecht machen aber ein sieg hätte eigentlich drin sein müssen so habt ihr wie ich finde zwei punkte verloren

  • Und am Sonntag tritt der SVW bei der TSG an. Wie immer denke ich wird es ein kniffliges Spiel. Zumindest waren die Ergebnisse in der Vergangenheit meist hart umkämpft und sehr knapp. Die Gäste müssen dabei auf einige Spieler verzichten!


    Anpfiff: 14Uhr in Neubukow

  • Das ja wieder typisch..... :biggrin: ihr wollt gleich wieder das Leid der beiden Mannschaften ausnutzen!!!!!! =)
    Obwohl nen Punkt für uns schon nen Gewinn wäre..... :cool: