@Borna-Fraktion! und Nachholpartien im Bezirk Leipzig

• @alleBornaer
    Nächste Woche trifft ja der SV Nordwest auf euren geliebten Verein. Ich bin ja nun verantwortlicht für unser Programmheft. Könnte ihr mir bitte das aktuelle Aufgebot mitteilen + Alter, Zu- und Abgänge (nach Sommer und Winterpause), Trainer, ebenso such ich ein Mannschaftfoto was vielleicht am Ende besser ist, als wenn ich es aus "Fußball in Sachsen" herausscanne. Und was vielleicht sonst so neues gibt. Wäre euch sehr dankbar.

Samstag, 26.03.2005
    Eintr. Sermuth SV Leipzig NW 15:00
    FSV Beilrode Döbelner SC 15:00
    VfB Zwenkau FSV Krostitz 15:00
    TuS Leutzsch Fortuna Leipzig 15:00
    SSV Stötteritz SV Tresenwald/Machern 15:00

Montag, 28.03.2005
    Fortuna Leipzig Eintr. Sermuth 15:00
    SV Naunhof 1920 FSV Beilrode 15:00
    FSV Krostitz FC Bad Lausick 15:00
    VfB Zwenkau TuS Leutzsch 15:00

• Nachholspiele in der Bezirksliga:
    Eintracht Sermuth - SV Nordwest 0:4
    TuS Leutzsch - Fortuna Leipzig 1:0
    Beilrode - Döbeln 3:0
    Stötteritz - Tresenwald 2:1
    Zwenkau - Krostitz 2:1

• FOTOS VOM SPIEL SERMUTH : SV NORDWEST
    Aufstellung Nordwest: Kuppe, Vier, Cobrda, Kunath, Bader, Sommer, Würzberger, Schönitz, Nuelken, Marx (75. Alarcon), Lange
    Aufstellung Sermuth: Arnhold, Claus (Vogt), Maik Seidel, Mario Seidel, Wuttke, Golinksi, Dietel, Mühe, Voigtländer, Sturm (46. Paul), Lichtenberger

Tore: 0:1 Marx (25.), 0:2 Würzberger (48.), 0:3, 0:4 Schönitz (58., 64.)

Zuschauer: 80
    Schiedsrichter: Winkler
    Gelb-Rote Karte: Fehlanzeige
    Rote Karte: Fehlanzeige

SV Nordwest auf dem Weg ins Mittelfeld

Der SV Nordwest fuhr mit der Vorgabe nach Sermuth, im direkten Vergleich unbedingt zu siegen und sich damit vom Tabellenende etwas zu lösen. Diese Zielstellung wurde unerwartet deutlich mit bravour gelöst. 4:0 siegten die Leipziger und haben damit nun fünf Punkte Abstand von einem Abstiegsplatz.

Offensiv begann die Patula-Elf, doch die erste Chance des Spiels hatte Lichtenberger für die Gastgeber mit schönem Fallrückzieher (2.). Die Muldestädter waren sehr eintönig im Spielaufbau. Meist über halbrechts versuchten sie mit Flanken ihre beiden großen Stürmer in Szene zu setzten. Beide Abwehrreihen standen in den ersten 20 Minuten sicher. Nur Marx gelang ein Schussversuch für die Nordwestler (6.). Die Gastgeber hatten durch Wuttke per Freistoß die Möglichkeit zur Führung (14.). Das Spiel wurde etwas ruppiger, aber stand unter der guten Leitung vom Schiedsrichter Winkler, der das Spiel souverän leitete. In der 25. Minute fiel das ersehnte Führungstor für die Leipziger. Nuelken setzte sich über rechts durch, drang in den Strafraum ein und gab den Querpass auf Marx, der aus wenigen Metern nur noch einschieben brauchte (25.). Danach flachte das Spiel etwas ab. Nur Würzberger, der überragende Mann auf dem Feld, konnte nennenswerte Akzente setzten. Er hatte zwei ansehnliche Fernschüsse, den Ersten am Tor vorbei (27.) und den Zweiten an den Außenpfosten (33.). In der 36. Minute war es wieder Würzberger, der diesmal einen Freistoß trat. Der Flugball wurde von Nuelken in Empfang genommen, gedanklich schon beim Jubel, köpfte er aus sechs Metern doch noch knapp vorbei.

Mit einem Blitzstart in der zweiten Hälfte konnte der SV Nordwest das Spiel vorentscheiden. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fand Würzbergers Ecke wieder Nuelken. Dessen technisch brillante Volleyabnahme landete wieder nur am Pfosten. Eine Minute später lief es besser. Würzberger, über links kommend, krönte sein super Spiel mit einem Traumtor. Von der Ecke des 16 Meter Raums schlenzte „Würze“ den Ball unhaltbar ins lange Eck zum 2:0.

Dieser zwei Tore Vorsprung gab den Gästen endlich die nötige Sicherheit um befreit aufzuspielen. Sommer, Bader und Marx liefen wieder „um ihr Leben“, so Sermuth-Trainer Friedel. Die beiden Manndecker Vier, auf rechts, und Cobrda, auf links, der Altmann ersetzte, machten ein großartiges Spiel und ließen ihren Gegenspieler keine Entfaltungsmöglichkeiten. Für die Leipziger ergaben sich nun Chancen im Minutentakt um die Führung weiter auszubauen. Eine schöne Kombination über Würzberger und Marx, vergab Nuelken nur knapp im Abschluss (50.). Vier Minuten später setzte sich Marx links im Strafraum durch, seine halb hohe Flanke streifte Lange, der Ball verlängerte sich aber nur über die Torauslinie. In der 56. Minuten war es wieder Nuelken, dessen schöne Einzelleistung aber in letzter Sekunde noch abgewehrt werden konnte. Sermuth kam nur noch vereinzelt aus der eigenen Spielhälfte heraus. Nur Maik Seidel setzte sich einmal durch, fand aber auch nicht richtig zum Tor. Der direkte Gegenzug führte zum verdienten 3:0. Der in der Winterpause von Beilrode gekommene Schönitz vollendete nach Sololeistung mit strammen und platzierten Schuss in die Maschen.

Nordwest lies nicht locker und lernte aus dem Spiel gegen Eutritzsch nach dem 3:0 nicht nachlässig zu werden. Es bot sich die Chance zur Verbesserung des Torverhältnisses. Auch Sermuths Torwart Arnhold konnte sich wenigstens einmal auszeichnen in dem er einen scharf geschossenen Freistoß von Kunath glänzend parierte. Den Schlusspunkt setzte wieder Schönitz. Nach einem Doppelpass brauchte er zum 4:0 nur noch einzuschieben. (65.).

Mit vier Toren Vorsprung im Nacken schaltete der SV Nordwest doch ein paar Gänge zurück. Kuppe im Tor der Gäste konnte sich nun einige Male auszeichnen.

In der 78. Minute kam der Gastgeber fast noch zum Anschlusstreffer. Maik Seidel hatte sich über rechts in einen Konter eingeschaltet. Er überlupfte Kuppe, doch Schönitz kratzte den Ball noch mit artistischer Einlage von der Torlinie.

Der SV Leipzig Nordwest meldet sich damit eindrucksvoll mit 10 Punkten aus vier Spielen im Abstiegskampf zurück. Die Mannschaft bildet wieder eine Einheit. Nächste Woche gilt es gegen den starken Bornaer SV zu bestehen um sich endgültig ein Luftpolster zu verschaffen.

• dennis arbeiter wurde nach dem bad lausick spiel für sechs oder sieben spiele gesperrt. Hat also jetzt schon fünf partien ausgesetzt. Ob der danach wieder eingewechselt wird weis ich nicht, im moment läuft es ja gut :cool:
    ...und JA die Neuzugänge sind so gut! :razz:

• Seit wann spielt der Döbelner SC wieder im Bürgergarten?? Wir waren mit Borna im Oktober im Heinz-Gruner-Sportpark! Das Stadion am Bürgergarten war immer bloß der Ausweichplatz. Aber vielleicht hat sich ja was geändert?

@keepera9

Hast du unseren Kader erhalten?

• ja habe ich, ich danke dir

wegen döbeln:
    hm, war lange nicht in döbeln, ich dachte das ausweichstadion hieß "Industriestadion" und der "Bürgergarten" musste wegen der Flut saniert werden, kann sein das ich da was verwechselt habe.