Da es tatsächlich geklappt hat, hier der Spielbericht. Aber es hat sich an diesem Tag mal wieder gezeigt, das der Fussballgott Einem bei dem Besuch eines solchen Highlights zumindest etwas Schweiss abverlangt. Aber der Reihe nach.
Da ich Familie habe usw. kam ein gediegenes England WE nicht in Frage, so das wir uns sonntag morgen in den Flieger quetschten und nach Manchester jetteten. Das klappte alles prima und mein Bekannter Volker war schon völlig euphorisch. Ich gab' zu bedenken, das wir die Karten ja noch nicht hatten. Und das war ein Einwand, der Volker noch böse auf den Boden zurückholte.
Denn: In Manchester war zwar das Hotel reserviert, aber die Tickets nicht da. Und die uns bekannte "Notfallhandynummer" war off. Es begann eine nervenzerfetzende Warterei und ich hatte mit dem Tag schon abgeschlossen. Doch..oh Wunder! Keine zwei Stunden vor Spielbeginn ging tatsächlich einer ans Telefon und - noch mehr Wunder - klärte innerhalb einer Viertelstunde den Verbleib der Tickets. Die waren am Stadion!
wir rasten aus dem hotel, griffen uns das nächste Taxi und ab ging's. Mein Kumpel war schon völlig ausser sich und drückte dem Fahrer ein bündel Scheine in die Hand. War wahrscheinlich das Geschäft seines Lebens, denn zu Belohnung raste der dann auch wie die Sau.
Und, Wunder über Wunder: 30 Minuten vor Anpfiff am Stadion, 20 Minuten vorher die Karten in der Hand.
Da alles fest in roter Hand zu sein schien, wurde schnell noch ein Schal gekauft. Aber diese jämmerliche Kommerzfussballunterstützungsaktion wurde auf der Stelle bestraft, denn unsere Plätze befanden sich mitten im..........Gästeblock! Und zwar mitten im dicksten Evertonmob. Und da ist man mit einen Liverpoolschal als Deutscher natürlich bestens angezogen. Also Schal unter die Jacke und mutig ins Getümmel. Und dann waren wir drin. An der Anfield Road, beim Derby. Und es war grossartig! Keine Dudelmusik, keine Videowand, keine Cheerleader, keine Choreo, sondern nur "You'll never walk alone" und dann ein Fussballballspiel, was mehr an eine Schlacht erinnerte. Dazu ein wahrhaft infernalischer Lärm von den Rängen.
-Fortsetzung folgt-