Ich dachte eigentlich, dass einer der Neustrelitzer hier im Forum einen Bericht zu diesem Spiel schreibt, aber da das (noch) nicht der Fall ist, übernehme ich das mal.
Nach leichtem Stress in Lichtenberg (auf den Fahrplänen stand nix von Neustrelitz) kamen meine Freundin und ich gegen 13 Uhr an und irrten kurz in der Gegend rum um nach kurzer Zeit dann doch den richtigen Weg Richtung Stadion zu gehen.
Wenn man der Statistik glauben schenken konnte, waren die Amateure der Rostocker der klare Favorit. Nicht nur, dass sie als Spitzenreiter anreisten und die TSG nur auf einem schwachen 15ten Platz steht, das Hinspiel konnte auch schon mit 8:1 gewonnen werden.
Es kam wie es kommen musste: Die Rostocker dominierten das Spiel klar und gewannen am Ende völlig verdient mit 1:4. Die Spieler der Neustrelitzer kämpften zwar und gaben ihr bestes, aber sie waren den Hansestädtern, gerade spielerisch, weit unterlegen. Hätten diese wirklich ernst gemacht, wäre wohl auch ein höherer Sieg dringewesen.
Das einzige Tor der Neustrelitzer (zum 1 zu 4) schoss übrigens der ehemalige Bundesligaprofi per Elfmeter.
Die Zuschauerzahl an diesem Nachmittag betrug 560 und war damit doch recht ordentlich. Allerdings war weder von den wenigen Rostockern noch von "Neustrelitzer Jungs" etwas zu hören.
Das war nur eine kurze Zusammenfassung. Vielleicht folgt ja noch ein ausführlicherer Bericht
TSG Neustrelitz - Hansa Rostock/A 1:4
-
-
Zitat
Original von Babelshopper
Das war nur eine kurze Zusammenfassung. Vielleicht folgt ja noch ein ausführlicherer BerichtNö, kann man so stehnlassen!
-
Zitat
Original von TSGler
Nö, kann man so stehnlassen!
Doch! Ich bin ja auch noch da. :biggrin:
Schön dass schon mal jemand den Anfang gemacht hat.
Das war gestern ein hochverdienter Sieg für die Hansa-Amateure in einem recht langweiligen Frühlingskick. Nach kurzem Abtasten verstärkte Hansa die Offensivbemühungen. Und nach einer guten Viertelstunde die fällige Führung. Nach einer Ecke eine Neustrelitzer Abwehr-Kerze. Die TSG-Spieler waren fasziniert, dass der Ball genau an der gleichen Stelle runterkam wo sie ihn auch hochgeschossen hatten. :wall: Martin Pohl hatte so etwas anscheinend schon mal gesehen – jedenfalls ließ er sich nicht beeindrucken und murmelte den Ball ins Tor. :fussball: Kurz darauf fast der Ausgleich durch Zelm, aber Axel Keller im Hansa-Tor parierte glänzend. Nach einer halben Stunde dann das vorentscheidende 0:2. Der Schiri pfiff Foul für Hansa - obwohl klar den Ball gespielt. Trotzdem hätte man beim anschließenden Kopfball und einer 4:1-Überzahl mit hochspringen dürfen. Tat aber keiner und so versenkte Bülow unhaltbar. :fussball: Fast im Gegenzug wieder eine hochkarätige Möglichkeit für die Hausherren, die aber erneut vergeben wurde. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.In der Halbzeit dann noch ein kurzes Gespräch mit Marco Vorbeck, der sich in Zivil unters Volk gemischt hatte.
Die zweite Hälfte begann dann gemächlich. TSG war zwar bemüht, aber spielerisch lief nichts zusammen und so gabs auch keine Chancen. Hansa verwaltete zu dieser Zeit das Ergebnis. Nach 15 Minuten zogen sie dann mal das Tempo und schon wurds gefährlich. Nach einer schönen Kombination brauchte Jonelat nur noch einzuschieben. :fussball: Wenig später auch noch das 0:4, ebenfalls herrlich rausgespielt. :fussball: TSG-Keeper Doss verhinderte mit einigen Glanzparaden eine noch höhere Führung. In der 75. Minute der Ehrentreffer für TSG, als Ex-Profi Fuchs (wir haben ja mehrere) einen Foulelfer verwandelte, nachdem Karwot etwas unmotiviert umgestoßen wurde. In der Schlussphase noch ein paar Gästechancen, die aber nicht mehr verwertet wurden.
Während am Mittwoch bei der TSG alles passte und zum Teil sehr schöne Spielzüge zu sehen waren, lief gestern überhaupt nichts zusammen. :sad: Ein totales Fehlpassfestival mit teilweise katastrophalen Aussetzern in der Abwehr - zumindest die ersten beiden Gegentore waren vermeidbar. Hansa brauchte nur die halbe Kraft um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Hätten sie noch mehr aufgedreht, wäre es wohl ein Debakel wie im Hinspiel geworden. :oops:
TSG: Doss – Kushnir – Karnatz, Rochow, Wydmuszek – Richter (69. Karwot), Zelm, Dowe, Müller – Urgast, Fuchs
Zuschauer: 560 – keine erkennbaren Hansa-Fans im Gästeblock (die Mutti mit dem Hansa-Schal mal ausgenommen). Stimmung dem Spiel angemessen. Der Fanfarenzug der Feuerwehr war zwar wieder da, aber die hatten diesmal wohl schon genug vom Osterfrühlingsfest am Vormittag. =)
Tore: 0:1 Pohl (19.), 0:2 Bülow (34.), 0:3 Jonelat (66.), 0:4 Shapourzadeh (72.), 1:4 Fuchs (74./FE)
SR: Tochtenhagen (Zehdenick) – wenns um gelbe Karten für TSG ging, saßen diese irgendwie lockerer, :???: aber letztlich ohne größere Fehler. Jetzt weiß auch warum Hansa die Fair-Play-Tabelle anführt. :wink: -
Also ich denke mal, dass so wenig oder fast gar keine Rostocker vor Ort waren, liegt vor allem daran, dass die meisten, die sonst die AMAS unterstützen, noch mit Wochenendticket aus München unterwegs waren...
-
-
Was ich die Neustrelitzer noch fragen wollte: Was habt ihr denn für eine Tribüne? Ist die ein Ersatz oder übergangsweise oder muss das so?
-
Zitat
Original von Babelshopper
Was ich die Neustrelitzer noch fragen wollte: Was habt ihr denn für eine Tribüne? Ist die ein Ersatz oder übergangsweise oder muss das so?Das muss so. Wurde letztes Jahr im Juli anlässlich des Testspiels gegen Hansa Rostock aufgebaut. Seit dem steht sie da - und für nur 4 Euro zusätzlich hast du einen trockenen Sitzplatz mit super Sicht. :cool:
-
-
wir sind doch auch nur mit Auto zurückgefahren, weil jeder sonntag noch was wichtiges vor hatte! ansonsten wären wir auch mit WET zurückgefahren!
Ich hab zum Beispiel Montag und Dienstag Klausur geschrieben! Bin froh, dass ich überhaupt mit nach München konnte!Donnerstag wird leider nichts bei mir. muss voraussichtlich arbeiten.
Wir sehen uns Mainz!?Gruß HF-René