VfB Sangerhausen - Union Sandersdorf

• Tjo es war mal wieder soweit, für ein Heimspiel, nachdem es zuvor zweimal nach Piesteritz ging.
    Ich kam schon gegen halb 2 ins Stadion und schaute mir das Spiel der 2. des VfB an. War recht beeindruckend, aber wenn ich gewusst hätte wie kalt und windig das ist wär ich nicht so früh gekommen. :D
    So nach halb 3 trudelten auch die anderen VfB-Fans ein. Um 3 gings dann los mit dem Spiel. Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Amsdorf hatte ich auch diesmal das Gefühl, das man nach vorne hin nicht druckvoll genug agiert. Dennoch viel in der 14. das erste Tor für den VfB durch Maherovych. Dann sind auch die Fans wach geworden und die Stimmung war fortan besser.
    Durch den doch teilweise starken Wind kam sowohl seitens des VfB als auch von Union kein gutes Spiel zustande. Im Übrigen die Unioner Trikots sind lustig. Sehen so aus als hätte man weiße Trikots mit nem grünen Pullover zusammen gewaschen. :rofl:
    Halbzeit zwei hatte ich gehofft, das nach vorne mehr geht. Aber dem war nicht so. Erst in den Schlussminuten legten wir nochmal einen Gang zu und schließlich traf Benes mit dem Schlusspfiff zum 2:0. :)

Was bleibt als Fazit zu ziehen: Abwehr relativ stabil, nach vorne hin geht aber zu wenig. Und Benes ist IMO eine Verstärkung für das Team. Und Eberhard Vogel hat sich gefreut über die Eberhard Vogel Sprechchöre vor Spielbeginn. ^^

So ich freue mich jetzt aufs nächste Spiel gegen Braunsbedra bei hoffentlich besserem Wetter!

P.S.
    Das wichtigste noch vergessen. Super Igor, dass du wieder fit bist und spielen kannst. :D