• Ich werde im April in Ägypten (Region Hurghada) sein. Hat jemand schon mal ein Stadion in Ägypten besucht? Lohnt sich das?

Ich hab mal nachgesehen, am 14.4. findet wohl der letzte Spieltag in der ägyptischen 1. Liga statt. Natürlich sagen mir die Mannschaften nichts und so weiß ich auch nicht ob ein Spiel in dieser Region stattfindet.

Hat jemand Infos/Tipps?

• Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber soweit ich gehört habe, ist das Land ziemlich polarisiert zwischen den beiden Serienmeistern Al-Ahly und Zamalek. Kommen allerdings beide aus Kairo (und spielen nach meiner Info beide im Nationalstadion Cairo International), dürfte dir also nichts bringen, falls du das Tauchparadies Hurghada nicht verlassen solltest.

Gruß

• War jemand schon mal da (Region Hurghada) und hat noch ein paar nützliche Hinweise für mich - jetzt nicht Fussball, sondern allgemein.

Da das ja jetzt nur noch sehr wenig mit Groundhopping zu tun hat, kann das Thema ja auch in den "Off Topic"-Bereich verschoben werden. :wink:

• Ich fand´s geil da,nur an Maschinengewehre kannste dich schon gewöhnen,die sind da häufig anzutreffen.Bin auch der Meinung,da sowas wie nen Stadion beim Landeanflug gesehen zu haben.Ist aber schon 2 Jahre her,weiß ich nicht mehr ganz genau.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• ...ja Maschinengewehre gibt es da mehr als Wasserpfeifen 8O

Ich war vorletzten Winter auf Nilkreuzfahrt in Ägypten und hatte dabei die Möglichkeit das Stadion in Asuan (Aswan) zu besichtigen, man schreibt dieses zwar mit einer Kapazität von 25.000 aus, aber nach europäischen "Sitz"platzverhältnissen darf nicht mal ein Drittel rein.

Nun aber zu Deiner Frage Knarf2001, Fussball wird in Asuan glaube ich noch in der 1.Devision gespielt :naja:...um dort hin zugelangen gebe es 2 Möglichkeiten entweder selbst mit einem Inlandsflieger oder Bus (6 Stunden durch die Wüste) von Hurghada nach Luxor, und dann weiter mit dem Bus (1,5 Stunden) am Nil entlang nach Asuan, ODER aber Du buchst einen Ausflug mit Deiner Reisegruppe, wird bestimmt angeboten, um z.B. das Tal der Könige oder den Asuanstaudam oder Abu Simbel zu besichtigen, und dann seilst Du Dich einfach ab!! Obwohl ich nicht ganz genau weiß, ob die Reiseveranstalter noch solch lange Touren, die meist im Konvoi mit Militärpräsenz durchgeführt werden, anbieten!?

Vielleicht hast Du aber ja in Kairo Zeit?? Kein Städteaufenthalt dort gebucht?? Eine geile Stadt!!

Ansonsten probiere es mal hier: http://www.aboutaball.co.uk/html2/countries/egypt.php