• Zitat

Original von VfL`er
    dazu muss unsere Truppe drinbleiben und seit Samstag sehe ich da "dunkelgrau"!

geht uns in köthen bei der tabellensituation nicht anders! Bin heute schon gespannt wie hoch man diesmal wieder der Sack voll kriegt! Dabei lief es in der Hinrunde gar nciht mal so schlecht!

• @ Melzmann
    Klar, vom Potential her fallen mir auch spontan drei Mannschaften ein, die hinter uns stehen müssten. Wenn man aber jede Woch mit dem letzten Aufgebot spielt, dann mit bis zu drei A-Junioren, ständig irgend ein Leistungsträger gesperrt ist und die anderen nicht ihre Leistung abrufen, kann man auch gegen vermeintlich schwächere verlieren. Und wenn mal fast alle an Bord sind und die Leistung stimmt, pfeift so`ne "Pfeife", wie gegen Euch...

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• VFL´er: Kopf hoch, selbst meine Mannschaft steckt zur Zeit in einer sportlichen Krise, aber am Ende wird alles jut...

Und hier noch die Vorschau aus der Mitteldeutschen für deine regionalen Teams:

Bitterfeld

Eintracht Bitterfeld muss am Sonnabend um 15 Uhr gegen Schlusslicht Großgrimma antreten. "Beim Hinspiel konnte wir die Gäste mit 6:2 besiegen, gleiches haben wir uns auch für das Rückspiel vorgenommen", erklärt Trainer Peter Keßler. Nicht zur Verfügung stehen Neubert und Hertel.

Thalheim

"Es wird sicher ein schweres Spiel, das wir am Sonnabend gegen den Naumburger BC bestreiten müssen", erklärt Thalheims Trainer Manfred Kressin. "Doch wir sind nicht chancenlos". Neben den langzeitverletzten Schuler, Riegel und Dietz steht hinter Müllers Einsatz noch ein Fragezeichen.

Friedersdorf

"Wenn sich die Einstellung in den Köpfen der Spieler endlich wieder ändert, können wir auch wieder gewinnen", beschreibt Friedersdorfs Trainer Roland Spangenberg die derzeitige Situation in der Mannschaft. Man wolle auf alle Fälle am Sonnabend ab 15 Uhr in Zeitz alles daran setzen, um zu punkten. "Alles andere als ein Sieg wäre eine Entschuldigung wert", so der Trainer weiter.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Nach euer 3 - 6 Schlappe gegen uns , hoffe ich das ihr soviel wie möglich gegen Calbe reißen könnt.

• Zitat

Original von Storchi
    Nach euer 3 - 6 Schlappe gegen uns , hoffe ich das ihr soviel wie möglich gegen Calbe reißen könnt.

Danke! Mannschaft wirkt aber auf mich tot! Mitlerweile spielen dort Spieler, wo ich dann auch mitspielen könnte! :wink:

• Landesliga Süd: 22. Spieltag 09.-10.04.2005

15.00 Uhr: SV Allstedt (N) - Naumburger BC 1920
    15.00 Uhr: SG Rot-Weiß Thalheim (N) - SV Großgrimma (N)
    15.00 Uhr: FSV Bennstedt - FSV Grün-Weiß Wimmelburg
    15.00 Uhr: VfL Eintracht Bitterfeld - FSV 67 Halle (N)
    15.00 Uhr: 1. FC Weißenfels - SV Friedersdorf 1920
    15.00 Uhr: 1 .FC Zeitz - SSV 90 Landsberg
    14.00 Uhr: Mansfelder SV Eisleben - SV Romonta Stedten
    14.00 Uhr: Naumburger SV 1905 - 1.FC 1924 Nebra

VFL´er: Was war den gegen Großgrimma los?

• @ Melzmann
    Hör bloß auf! Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber die Körpersprache und das Auftreten der Spieler signalisiert mir was anderes. Wieder mal ne frühe Führung, wieder mal den Sack nicht zu gemacht und wieder mal die Quittung dafür bekommen. Besonders der Großgrimmaer Thomas Pelka hat mich beeindruckt. Der hat alle Standards ausgeführt und jede war brandgefährlich! So was habe ich auf Landesebene noch nicht gesehen. Zudem waren die spritziger und gedankenschneller, was unserem Team zur Zeit komplett fehlt.?(

• @ VfL´er: Ruhig Blut meiner, es sind noch nicht alle Messen gelesen und 2 Nachholespiele habt Ihr auch noch. Deine Eintracht muß am Samstag gegen Halle aber endlich anfangen zu punkten. Großgrimma und Allstedt werden es wohl nicht mehr schaffen und stärker als Eisleben schätze ich euch allemal ein. Also: KÄMPFEN UND SIEGEN 8).

• @ Melzmann
    Ich hoffe ja auch, dass Samstag mal wieder was geht. Nicht nur, weil es gegen die Kinderdörfler geht, sondern weil es ein paar Veränderungen im Verein gegeben hat...
    ...da konnten lahme Spieler plötzlich wieder laufen!:gruebel:

• @ Melzmann
    Ich kann (darf) noch nichts konkretes schreiben. Mir wurde von offizieller Seite bestätigt, was seit Wochen schon der Buschfunk munkelte. Im Männerbereich wurde ein neuer Trainerstab installiert und der ehemalige Trainer Jankowski ist jetzt für den Nachwuchs zuständig. Soviel kann ich glaub ich schon sagen. Die Details und Namen werde ich dann nachreichen, wenn es auch in der Presse veröffentlicht wurde.

• Zitat

und stärker als Eisleben schätze ich euch allemal ein.

ich habe diese saison 2 spiele der eislebener gesehen. in weißenfels fand ich sie nach vorne teilweise nicht mal so schlecht, aber am ende waren sie zu blöd um dort einen punkt mitzunehmen.
    gegen allstedt am WE haben sie mich aber überzeugt und spielten keineswegs wie ein abstiegskandidat. also wenn die immer so spielen, dann werden sie wohl auch da unten raus kommen...

• @ VfL´er: Wenn Du es (noch) nicht schreiben darfst, mach ich es halt. 8)

Mitteldeutsche-Zeitung: Die erste Männermannschaft des VfL Eintracht Bitterfeld hat ein neues Trainerteam. Das erfuhr die MZ von Abteilungsleiter Dieter Rasym. Einvernehmlich sei der bisherige Trainer Peter Keßler entlassen worden. Neuer Trainer ist Ingo Rüdiger, neuer Co-Trainer Jörg Apitzsch. Rüdiger war bereits vor drei Jahren unter dem damaligen Coach Dobbermann als Co-Trainer tätig. Apitzsch war damals Mannschaftsbetreuer. Beide spielen in der Alte-Herrenmannschaft des VfL.
    Mit dem neuen Trainerteam, so Rasym, soll das rettende Ufer erreicht werden. Derzeit steht der VfL, der in der Landesliga Süd spielt, auf dem 14. Platz und damit am Abstieg. Nach 19 absolvierten Spielen verfügt er über 17 Punkte. Ebenfalls einen Abstiegsplatz haben der SV Allstedt mit 13 Punkten nach 19 Spielen und SV Großgrimma mit 12 Punkten nach 20 Spielen. Unmittelbar über dem VfL Eintracht stehen die SG Rot Weiß Thalheim und der FSV 67 Halle in der Tabelle. Beide konnten bislang 19 Punkte auf ihr Konto verbuchen.

• @ Melzmann
    ...man kann halt nicht überall sein. Auf jeden Fall kann ich den Fehler aus der MZ als erster korrigieren! Der "Rüdiger", heißt Riediger und müsste Ruppi eigentlich ein Begriff sein.:ja:

• Jngo Riediger und Jörg Apitzsch!!Langjährige Garanten für guten Wolfner Fußball :gut: Chemie Wolfen forever :schal1: :schal1: :schal1:

So,genug in der schönen Vergangenheit gekramt!!VfL und Grün-Weiß haben jetzt genug mit der Mission "Klassenerhalt" zu tun! :schlaumeier:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Hier die Vorberichte aus der MZ für die Landesligisten aus dem Kreis Bitterfeld.

Bitterfeld

Landesligist Eintracht Bitterfeld empfängt am Sonnabend um 15 Uhr die Mannschaft vom FSV 67 Halle. Bis auf Karsten Perl (5. gelbe Karte) und Carsten Kiunke (arbeitsbedingt) stehen dem neuen Trainergespann Riediger / Apitzsch alle anderen Spieler zur Verfügung. "Es ist ein wichtiges Spiel für die Eintracht", erklärt Abteilungsleiter Dieter Rasym. "Wir müssen unbedingt punkten, um von dem unsäglichen Abstiegsplatz wegzukommen", meinte er.

Friedersdorf

"Wir werden mit einer kompletten Mannschaft nach Weißenfels fahren", erklärt Friedersdorfs Präsident Bodo Weihe. "Es wird sicher ein schweres Spiel der Tabellennachbarn werden", so Weihe weiter. Ob man den 5:1-Sieg vom Hinspiel wiederholen könne, sei nicht sicher, dennoch sei es das Ziel, Punkte zu entführen.

Thalheim

Rot-Weiß Thalheim empfängt Großgrimma. Auch wenn die Gäste an der letzten Stelle der Landesliga-Tabelle stehen, müsse man genau so vorsichtig agieren wie gegen jede andere Mannschaft, so Thalheims Trainer Manfred Kressin. Der Leistungsunterschied sei nicht so groß, urteilte er, dass man die Gäste einfach so wegstecken könne. "Wir haben alle Mann an Bord, die Verletzten sind dabei, ihre Blessuren auszukurieren", so der Trainer. Auch wenn sie nicht zur Verfügung stehen sollten, stünden die Reservisten bereit.