Berichte Fiorentina-Reggina,Köln-Saarbrücken,Milan-ManU

  • 6.3.05 AC Fiorentina-Reggina Calcio 2:1(0:0) ca. 30.000 Zuschauer (ca.800 aus Reggina)


    Los gings am Samstag(5.3.) mit dem WE-Ticket nach Lübeck,von wo aus es mit dem Flieger nach Pisa ging.Der Flieger hatte 2 Stunden Verspätung,somit konnten wir unsere Unterkunft im Royal Victoria Hotel(wurde seinem Namen aber nur beim Frühstück gerecht :ja:)für 37 Euro p.P. nur noch zur hälfte genießen.Danach gings noch kurz zum schiefen Turm,wenn man schonmal in Pisa ist muss man sich das Ding auch mal angeguckt haben.Wahnsinn wie schief ein Turm sein kann :lach: !
    Dann gings ab mit dem Zug nach Florenz,schnell die Rucksäcke abgegeben(kostet 3,50 Euro für 5 Stunden) und dann gings ab in die Innenstadt bzw. zum Dom Santa Maria del Fiore. Der Dom sieht wirklich beeindruckend aus,zusammen mit dem Campanile(der Glockenturm des Doms) und dem Baptisterium ergibt es wirklich ein geiles Gesamtbild.Vom Glockenturm aus,den man für 6 Euro besteigen kann,hat man dazu auch noch einen tollen Überblick über Florenz.
    Zu Fuß machten wir uns dann auf den Weg zum Stadion und kauften in einer Bar neben dem Stadion für 16 Euro Tickets für die Parterre die Maratonna(Gegengerade Mitte)und enterten kurz danach den Ground.Das Stadion macht zwar allgemein einen sympathischen Eindruck,aber später bekam man mit woran es mangelt,nämlich an der Akustik.Obwohl manchmal die ganze Kurve der Fiorentina-Fans am klatschen war,konnte man nur wenig auf der Gegengerade davon hören.Dazu kam noch das insgesamt mit Sicherheit 1000 Japaner das Stadion bevölkerten da sie ja (bei Fiorentina Nakata und bei Reggina Nakamura) ihre Landsleute bewundern konnten.Das ganze war für die Stimmung nicht besonders förderlich.Aus Reggio Calabria waren ca. 800 Leute mitgereist,soviel hätte ich niemals erawartet,aber auch hier das selbe Problem.Gästeblock war zwar auch oft komplett am klatschen und hüpfen aber akustisch kam wenig rüber.
    Das Spiel war in der ersten Halbzeit ein wirklicher Grottenkick,die Fiorentina-Fans waren aufgrund der prekären Tabellensituation nicht sonderlich begeistert und begleiteten ihr Team mit Pfiffen in die Kabine.Dies schien aber ihr Team anzuspornen und so machte Pazzini in der 47. Minute das 1:0 für die Fiorentina, die mit den bekannten Spielern Miccoli,Jörgensen und Di Livio antraten.Der Neuzugang vom Hamburger SV Tomas Ujfalusi war nicht dabei.Danach war klar die Fiorentina am Drücker und so ließ das 2:0 nicht lange auf sich warten,Miccoli verwandelte einen Foulelfmeter eiskalt.Nach dem 2:0 ließ das Spiel wieder stark nach,die Fiorentina ruhte sich auf dem Vorsprung aus und so kam Reggina noch durch Collucci zum Anschlußtreffer und kurz danach hätte Bonazzoli beinahe per Fallrückzieher den Ausgleich erzielt.Danach war aber nix mehr los und so ging es nach dem Spiel schnurstracks zum Bus der uns wieder zum Bahnhof brachte.Fahrkarten für den Zug nach Mailand gekauft,noch schnell ne Pizza verdrückt und ab ging es nach Mailand.Dort angekommen kümmerten wir uns erstmal um eine Unterkunft,nach gut einer halben Stunde handelten wir in einem Hotel den Preis stark nach unten und hatten für 60 Euro ne gute Unterkunft mir sauberer Dusche und Toilette.



    7.3.05 1.FC Köln-FC Saarbrücken 3:1 (3:0) 31.000 Zuschauer(ca.1000 Gäste)


    Um das Spiel des eigenen Vereins nicht zu verpassen machten wir uns am morgen mit dem Malpensa-Bus-Shuttle (kostet 5 Euro) auf dem Weg zum Flughafen Mailand-Malpensa von wo unser Flieger nach Köln-Bonn ging.Dort mussten wir noch ein paar Stunden überbrücken bevor wir zum Stadion fuhren.Zum Beginn gabs in der Südkurve jede Menge Doppelhalter und Fahnen,sowie ein Spruchband "Wir schreien euch zum Sieg".Auf Saarbrücker Seite gabs ein paar Schwenker und kleine Fähnchen.Allgemein war die Stimmung in unserer Südkurve an diesem Tag mal wieder richtig gut und man sah den meisten an das es heut mal wieder richtig spaß machte zu singen,hüpfen und zu klatschen.Spielerisch war der FC von Anfang an überlegen und ging mitte der ersten halbzeit durch Ebbers in Führung.Wenig später ließ Lukas Podolski den Ex-Magdeburger Marcel Rozgony stehen und schoss zum 2:0 ein.Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Podolski der mit einem Traumtor zur 3:0 Halbzeitführung traf.
    Nach der Pause war dann eindeutig die Luft raus,da das Spiel sowieso schon entschieden war.Die Saarbrücker konnten noch etwas Ergebniskonsmetik betreiben,aber ansonsten war nix erwähnenswertes mehr zu sehen auf dem Spielfeld. Auf den Rängen gabs noch ein paar Anti-DFB Spruchbänder und einen sehr geilen "Scheiß DSF"-Kanon mit der Nordtribüne ,bei dem sich sogar die Saarbrücker beteiligten.Kam sehr geil rüber das ganze.
    Nach dem Spiel gings dann per Mitfahrgelegenheit in Richtung Heimat. Wir wurden dann am Flughafen Hannover rausgelassen,wo wir noch ca. 4 Stunden rumasseln mussten.



    8.3.05 AC Milan-Manchester United 1:0(0:0) 85.700(ca. 10.000 Engländer)


    Am Flughafen schossen wir dann beinahe den Vogel ab,als wir fast den Abflug unseres Fliegers verpassten.Wir hatten als erste eingecheckt und sind als letzte ins Flugzeug rein :lach:!
    Um 8 Uhr landeten wir dann auf dem Flughafen Orio al Serio Bergamo/Mailand , fuhren mit dem Bus zum Bahnhof in Bergamo und gleich weiter nach Mailand.Dort dann Metro-Tageskarte für 3 Euro gekauft und gleich mal zum San Siro gefahren. Dort tummelten sich schon ca. 100 Schwarzmarkt-Händler und auch einige Engländer.Wir traten aber anhand der galaktisch überzogenen Preise (120 Euro wurden für die billigsten 13 Euro-Karten gefordert)etwas besorgt wieder den Rückzug in Richtung Unterkunft an.Dort erstmal ein paar Stunden geschlafen um die verlorene Nacht wieder aufzuholen und dann ging es um halb 6 wieder los in Richtung San Siro,in der Innenstadt aber pures Chaos,da aus welchem Grund auch immer eine U-Bahn-Station gesperrt war(ausgerechnet die Linie die zum San Siro bzw. in die nähe des Stadions fährt). Dadurch waren alle Straßenbahnen die zum San Siro fahren hoffnungslos überfüllt und die Engländer die wohl den ganzen Nachmittag über auf dem Domplatz ihre Biervorräte leerten(zumindest sah es nicht besonders sauber aus :D),wurden nun allmählich etwas unruhig und so kam es zu kleinen Schubsereien mit den Carabinieri. Wir schlossen uns dann einer netten Gruppe von Milanisti an die vorhatten über irgendeinen Umweg mit einer anderen Straßenbahnlinie weiterzufahren.So kamen wir dann viertel vor Acht am San Siro an und schlugen dann für 55 Euro pro Karte(Haupttribüne 2.Rang)auf dem Schwarzmarkt zu.
    Durch den starken Andrang und die genauen Kartenkontrollen verpassten wir die Choreographie der Milanisti (hier gibts Fotos: http://www.fdl.it/image/foto/04-05/foto613.htm ),waren aber pünktlich zum Anpfiff auf unseren Plätzen und staunten nicht schlecht ,denn das San Siro war 5 minuten nach Anpfiff bis auf den letzten Platz besetzt.Die Gesänge der Rossoneri waren Balsam für unsere Ohren und sportlich konnte man die Creme de la Creme Europas auf dem Platz bewundern. Allein die Viererkette von Milan könnte ohne Problem in einer Weltauswahl stehen (Maldini,Stam,Nesta und Cafu).Das Spiel war aber nicht so der Bringer da Milan klar die bessere Ausgangsposition hatte und geschickt verteidigte.Eine richtige 100% ige Chance konnte sich ManU in den gesamten 90 Minuten nicht herausspielen,dafür vergaben sie aber so manche Möglichkeit kläglich. Milan konnte mit dem Zerstörer Gattuso im Mittelfeld immer wieder den Ball erobern und so kamen Scholes,Christiano Ronaldo usw. nicht wirklich zum Zug.In der zweiten Halbzeit das selbe Bild,aber Milan traf nach gut einer Stunde durch Crespo zum 1:0 für Milan.Danach tobte das Stadion und die ohnehin ziemlich stummen Engländer(zuviel Alkoholkonsum :?: =) )waren jetz erst recht stumm. ManU warf danach alles nach vorne,konnte sich einige Ecken erkämpfen aber viel kam nicht mehr dabei raus.Der Publikumsliebling Gennaro Gattuso erzielte dann nach einer Traumkombination fast das 2:0 und wurde kurz danach mit Szenenapplaus vom Feld verabschiedet.Dann war auch schon Schluss und die Italiener pöbelten nun höhnisch gegen die Engländer und einige Plastikflaschen wechselten danach den Besitzer,aber mehr ist danach glaub ich nicht mehr passiert.


    Dann schnell in die Unterkunft,am nächsten Nachmittagden Flug Richtung Lübeck genommen und um 0 Uhr waren wir endlich wieder zuhause.
    Fazit: eine sehr sehr geile Tour mit klasse Stimmung und Leben PUR !!!

  • Die Choreo der Mailänder is echt nich übel!! :bindafür: :gut: :yau:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D