Die Chancen stehen hier sicherlich nicht hoch, doch trotzdem würde ich mich um jegliches Foto oder Bericht freuen !!
Die Bullen trainieren mal wieder für die WM06
Aus dem Schalke - Forum zu den Vorfällen im Gästebereich:
ZitatAlles anzeigenZitat:
Mahleit zusammen.
Nach dem Spiel hat es im und um den Gästebereich schwer gescheppert. Etliche 96er wurden verhaftet und abtransportiert. Sie wurden vorab durch den Ausgang von Block W am Treppenhaus 12 "gelagert", mussten dabei teilweise mehr als 30 Minuten gefesselt am Boden liegen bis sie abtransportiert wurden.
Ich weiß nicht was drinnen vorgefallen ist, aber es sah schon ganz schön mies aus. Reichlich Polizei und Wachdienst haben im Minutentakt Gästefans aus der Arena auf den Aussenring vor dem Stadion gebracht, wo diese dann, wie schon geschrieben, zwischengelagert wurden.
Dabei ist es zu einer Szene gekommen, die für mich persönlich noch nicht beendet sein wird. Ein Fan der 96er, der vorher durch einen Polizisten aus dem Eingang geschubst wurde und danach mehrfach vom Beamten zu hören bekam, dass er sich "verpi***n" solle, wurde von eben diesem Polizisten äußerst derbe zu Boden geschlagen. Und zwar völlig ohne Vorwarnung und für mich ohne erkennbaren Grund. Der Fan hat immer wieder gesagt, dass er nicht gehen kann, weil seine Jacke mit Geldbörse noch in der Arena sei. Das hat den Polizisten aber nicht gejuckt, immer wieder schubste er den Fan. Schliesslich kam es an der Wand von Treppenhaus 12 dann zu dem Vorfall, den ich genau beobachten konnte. Der Polizist täuschte an wegzugehen und schlug dem völlig überraschten 96er dann mit der rechten Faust ins Gesicht. Daraufhin ging der 96 K.O., er war bewußtlos. (Dieses war er auch bei seinem Abtransport im Gefängniswagen ca. 10 Minuten später.) Der Polizist ging allerdings trotzdem weg, wurde dann von 2 Kolleginnen zurückgerufen, die dann auch die Sanitäter gerufen haben. Diese haben dann den nächsten Knaller gelandet, als sie aus etwa 2 Meter Entfernung bemerkt und sich darüber lustig gemacht haben, dass der Puls und die Atmung des am Boden liegenden Fans doch absolut in Ordnung sei und deshalb alles im Lot sei.
Ich habe dann den Polizisten genau auf diesen Vorfall hin angesprochen, habe ihm gesagt, dass ich den Vorfall beobachtet habe und sein Vorgehen absolut mies war und tatsächlich Körperverletzung war. Nachdem er mir daraufhin dann Gewahrsam angedroht hatte, ich dann auch auf Nachfrage seinen Namen nicht in Erfahrung bringen konnte, habe ich mich dann beim Einsatzleiter persönlich nach seinem Namen erkundigt und diesen auch bekommen. Ebenso die Namen der beiden sichtlich (vom Vorgehen des Kollegen) geschockten weiblichen Beamten.
Ich wollte dann direkt vor Ort eine Anzeige gegen den Polizisten aufgeben, allerdings wurde mir dieses nach Hinweis auf die gerade stattfindenden Geschehnisse verweigert. Allerdings wurde mir gesagt, dass ich dieses auf jeder Polizeidienststelle nachholen könne, was ich dann auch gemacht habe.
Nun bin ich mal gespannt, ob ich in dieser Angelegenheit noch mal etwas höre, Ermittlungen gegen die eigenen Kollegen sollen ja auch schon mal im Sande verlaufen, sagt man...!
Echt der Hammer, was dieser Polizist sich erlaubt hat, so etwas habe ich selber noch nicht gesehen. Ich habe nichts dagegen, wenn die Polizei einschreitet, wenn es sein muss. Ich habe auch nichts gegen Schlagstockeinsätze, wenn es sein muss. Aber ich habe etwas gegen vorsätzliche Körperverletzung, noch dazu, wenn irgendeiner dieser aggressiven Beamten der Täter ist und ohne erkennbaren Grund zuschlägt.
[Blockierte Grafik: http://www.winner04.de/fotogalerie/schalke-hannover_pokal_h_04_05/20.jpg]
Der Hannover 96 Supporters Club reagierte auch prompt:
ZitatAlles anzeigenPolizei- und Ordnungsdiensteinsatz AufSchalke
Im Rahmen der gestrigen Partie zwischen Hannover 96 und dem FC Schalke 04 ist es zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und den Fans von Hannover 96 gekommen. Wir bitten Zeugen und Betroffene darum, sich bei uns zu melden.
02.03.2005 - Wer gestern Abend selbst von den anwesenden Polizisten und/oder Ordnungskräften der "Wachdienst Bremen GmbH" festgenommen oder geschlagen wurde oder Zeuge der Aktionen im und hinter dem Gästeblock war, wird gebeten, mit uns per eMail oder Donnerstag bei der Sprechstunde in Kontakt zu treten. Wir wollen entsprechende Berichte bündeln, um weitere Schritte gegen die verantwortlichen Personen koordinieren zu können.
Etwaige Verletzungen sollten unbedingt so schnell wie möglich von einem Arzt attestiert werden. Außerdem ist es hilfreich, ein möglichst genaues Gedächtnisprotokoll anzufertigen, damit wichtige Details nicht im Laufe der Tage vergessen werden.
Dringend benötigt werden auch Fotos und Videos des Polizeieinsatzes, um Aussagen untermauern zu können. Diese können nach Absprache über die oben genannte eMail-Adresse an uns geschickt werden.
Zudem liegt der Fanbeuatragte noch immer im Krankenhaus, er selbst wurde Opfer dieser reinen Willkür !