Wiedereinmal ist der KFV Bad Doberan nicht in der Lage im Vorfeld festzustellen, ob die Plätze im Kreis bespielbar sind. Lange Anfahrtswege und Fahrtkosten hätten sich einige Vereine sparen können. Die Wetterberichte waren eindeutig. Die Plätze seid Wochen unbespielbar. Hätte man im Vorfeld nicht reagieren können??
Die Kritik am KFV wird immer lauter. Nicht nur das es total unorganisiert zugeht, nein auch die Präsenz im Land ist unter aller Sau. Nicht einmal im Internet ist der KFV Bad Doberan vertreten. Ganz schwach und davon abgesehen ist der Informationsfluss zu unserer Liga sehr gering oder garnicht vorhanden. Es muss gehandelt werden.....
Kritik am KFV Bad Doberan
-
-
Wer weiß wie viele Spiele in der Kreisklasse Bad Doberan stattgefunden haben?
Hat überhaupt jemand gespielt??
-
Zitat
Original von Sportverein Wittenbeck
Wer weiß wie viele Spiele in der Kreisklasse Bad Doberan stattgefunden haben?Hat überhaupt jemand gespielt??
Nach meinen Informationen sind alle Spiele ausgefallen!
-
@ wittenbeck
die kritik ist diesesmal nicht berechtigt!!
jeder verein bzw. die schieris entscheiden ob gespielt wird oder nicht
und es wurde gespielt.
bargeshagen II: heiligenhagen 4:1
tsv bützow II: bastorf II 3:9 (!!!!)
ich glaube ein spiel war noch, komme aber nicht drauf! -
Deine Meinung!!! Ich seh es anders. Aber Meinungsverschiedenheiten müssen sein, sonst wird es langweilig.
Wenn ich weiß, der Platz hat eine Eisschicht und die Verletzungsgefahr ist zu hoch, kann ich doch im Vorfeld absagen. Warum muss der Verein extra anreisen? Muss nicht sein...Nächstes Wochenende wird es wieder Ausfälle geben...Wieder muss nachgeholt werden. Kurios dabei, es stehen nur zwei WE zur Verfügung um Nachholespiele auszutragen. Es sind auch noch diese Tage, wo verlängertes Wochenende ist.
-
deine meinung!!
aber jeder verein kann sich seinen platz doch anschauen und dann dem verband bescheid sagen bzw. den schieri ansetzer.hier kann man ruhig bißchen eigenverantwortung zeigen und es nicht auf den kfv abwälzen.
das mit den nachholeterminen kann wirklich noch eng werden ,aber nicht nur im kreis, wobei die kk in der glücklichen lage ist ihre spiele, falls es nicht anders geht, noch nach hinten zu schieben. auf bezrirksebene wird das kaom möglich sein. -
nun denn!
jeder verein kann in den satzungen und ordnungen nachlesen, wie die vorgehensweise ist, wenn man lesen kann. denn gerade mit einigen regelungen( einsatz gesperrter oder unberechtigter spieler) hatten ja doch einige vereine so ihre problemchen. die schönsten fehler sind immer die der anderen!!!
haut rein jungs nichts für ungut! schönen gruss an das kieler regelas! übrigens, jeder, aber wirklich jeder kann sich einbringen und in allen gremien des kfv mitarbeiten. -
@ nordic
herzlich willkommen im forum. als regelass würde ich mich nicht sehen. aber ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn spieler trotz 5. gelber karte spielen und die entsprechenden trainer das angebot mal in ihre kartenstatistik zu schauen nicht annehmen.
ansonsten nicht vergessen:
Ich bin die/der Neue! (Vorstellungsthread)
und
-
Hallo nordic,
oder sollte ich doch lieber D..... sagen =) =) =)
Hat ja nicht lange gedauert, bis du den Weg hierher gefunden hast! Bin ja mal gespannt was du beim Thread "Wie seid ihr auf nordostfußball aufmerksam geworden?" angibst! :wink:
-
Erstmal gespielt haben auch:
Hohen Luckow gegen Bernitt 0:4Zum anderen muss ich dem talent71 Recht geben!
Entweder der verein entscheidet!
Oder wenn dieser nciht in der Lage ist spätestens der schiri!Auch wenn diese Woche alle Spiel ausgesetzt wurden!
So ist das ncoh lange keine Pflicht des Verbandes! -
Mal zu den Regeln. Der Verein, dessen Platz nicht bespielbar ist, darf das Spiel nicht absagen. Er kann den Staffelleiter davon in Kenntnis setzen, der dann entscheidet. So steht es im Regelwerk geschrieben...
Wir könnten jetzt nicht dem Schiri sowie dem gegnerischen Verein sagen, das Spiel fällt aus, dazu ist man als Heimverein nicht befugt.
Zudem sieht man doch, das der Landesfussballverband handelt und sagt, die Spiele fallen aus. So muss das sein.
Vereine die in der untersten Liga spielen und nur ein Team haben, werden klar benachteiligt. In der Bezirksebene wird nicht gespielt und somit kann der kreisliga-, bzw klasseverein auf Personal der ersten zurückgreifen. Und in der Aufstiegsstaffel finde ich sowas sportlich unfair. Sicherlich sehen das einige anders, aber es ist die Tatsache...
-
nein so muß das nicht sein.
meck pomm ist so groß, da sollte ein von oben verordneter gesamtausfall die absolute ausnahme sein. für dieses we finde ich es aber ok.
und als heimatverein denke ich schon das man dazu befugt ist, denn es ist mein platz und über den entscheide ich. so ist es in jeder größeren stadt. dort entscheidet auch der eigentümer(meistens das sportamt). da wird kein verband und kein schirie gefragt. sollte natürlich schon in absprache mit diesen geschehen. aber so wie das wetter jetzt ist kann man dem schieri ne platzbegehung doch ersparen.
und klar benachteiligt werdet ihr auch nicht, denn auch da gibts regeln, wann wieviele aus der ersten mitspielen dürfen. und es ist doch normal, daß man sich verstärkt wenn man es darf und die möglichkeit dazu hat.
ist ja nicht schuld der 2. mannschaften das ihr nur eine mannschaft habt.würdet ihr ja auch so machen. -
Moin Talent...
Kompliment an Herrn Veit, der komplette Spieltag wurde abgesetzt...Hurra...
Die Regel sagt vor, wie ich es beschrieben habe. Der Heimverein darf ohne Einwilligung des Staffelleiters keine Spiele absagen. Es würde gehen, wenn ein Schiedsrichter von einem anderen Verein eine unabhängige Feststellung macht. Soll heißen wenn dieser sagt, fällt das Spiel aus.
Und mit der Verastärkung aus der ersten.... Hab ja geschrieben, das ihr das anders seht. Hast ja Recht, würden es wohl auch so machen...
Heiligenhagen hat sich selber ins Bein geschossen, wo sie die Zustimmung zum spielen gegeben haben...Gleich 4:1 verloren...
Und Bargeshagen hat mit Hilfe von Spielern aus der ersten gewonnen...
Ist ja auch egal... -
dann frage ich mich aber wie städte wie berlin und kiel dazu kommen sämtliche plätze zu sperren ohne den staffelleiter oder sonstwen zu fragen??? die machen das einfach.!!
und zu bargeshagen.
weiß nicht ,ob die sich verstärkt haben. da gibts wohl irgendwie knatsch mit einigen spielern ,die jetzt freiwillig in der 2. spielen(habe ich gehört).
ist aber auch irgendwie dumm, denn wenn die 1. absteigt darf die 2. ja nicht in die kl aufsteigen -
Tja das ist die Frage...Unser Platz ist zum Beispiel gepachtet über 25 Jahre...Die Gemiende wird da nicht viel zu sagen..Aber ich glaube allgemein würden die Städte nicht einfach sagen, das Spiel fällt aus...Zumindest hier im Kreis nicht...Oder kannst du mir eventuell ein Beispiel nennen.. Mir ist noch nichts bekannt...
In Kühlungsborn darf auf dem Sportplatz in Ost nur ein Spiel am Wochenende ausgetragen werden, wenn das wetter schlecht ist..Und Training fällt dann eh aus..Habt ihr schon mal gesagt bekommen, hier dürft ihr heute nicht spielen???
Ich mein das Wetter spielt ja bei uns eigentlich kaum verrückt. Nur in den letzten Wochen ist es extrem...
-
ach bei uns ist das schlimm. wir haben den platz auch gepachtet, aber die stadt hängt sich da trotzdem öfter mal rein obwohl sie rein rechtlich nichts zu melden haben.
und kühlungsborn ist doch ein gutes beispiel. da fällt das spiel doch schon bei 20 regentropfen aus und ich kann mir nicht vorstellen, daß die den staffelleiter jedesmal fragen oder den schieri.
und im allgemeinen will ja jeder verein spielen, drum versucht man ja auch die plätze bespielbar zu machen.
-
na gut haben wir das ja nun auch rein Tisch gemacht...Wollen mal hoffen das nächstes Wochenende alles besser wird...
In 14 Tagen ist Spitzenspiel...Der SV Wittenbeck empfängt die zweite Vertretung der TSG Neubukow...Oh da wird wieder heiß hergehen....Die beiden letzten Spiele waren ja auch schon eine Klasse für sich....
-
Zitat
Original von Sportverein Wittenbeck
Mal zu den Regeln. Der Verein, dessen Platz nicht bespielbar ist, darf das Spiel nicht absagen. Er kann den Staffelleiter davon in Kenntnis setzen, der dann entscheidet. So steht es im Regelwerk geschrieben...Ich kann das den Regeln nicht so entnehmen! Bis 24 Std. vor Spielbeginn darf der gastgebende Verein den Platz beim Staffelleiter für nicht bespielbar erklären. Dieser informiert dann die Gäste + Schiri'ansetzer.
Alles was später als 24 Std. ist, darf nur ein (der) Schiedsrichter entscheiden.
Komisch, aber ist so! -
NWM-Scorer
na da lag ich doch gar nicht so falsch , alles andere hätte mich aus juristischer sicht auch etwas verwundert.@wittenbeck
spitzenspiel+klasse?
das gab es zwischen uns doch noch nie, es sind meistens sehr gruselige spiele mit wenigen torchancen. irgendwie kommen wir mit euch nicht klar.