Bezirkspokal Wesenitztal - Großpostwitz > Ein Dorf macht mobil

  • Seit Wochen macht das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung und es fällt schwer ein Wochenende ordentlich durchzuplanen um wenigstens nicht ganz auf Fußball verzichten zu müssen.


    Aus der reichhaltigen Auswahl wählte man heute das Bezirkspokal Dresden 1/4 Finale zwischen Wesenitztal und Großpostwitz / Kirschau.


    War das nicht schon hart genug , musste ich auch noch mit 3 DSC Anhängern (eenergy, Schnattl, samoth) auf große Tour gehen, da deren Spiel ausgefallen war.
    Der eenergy brachte uns im Rekordtempo nach Dürrröhrsdorf, was der Spielort des SV Wesenitztal war. Für einen funktionierenden Gurt, auf der hinteren Reihe, wäre ich dem Fahrer das nächste mal aber sehr dankbar :???:


    Der Sportpark "Am Quellberg" übertrumpfte unsere Erwartungen dann aber durchaus. Eine schöne überdachte Tribüne (aus DDR Zeiten) erwartete den geneigten Besucher. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, hörte man schon von weitem einen ordentlichen Krawall. Als man dem Treiben näher kam, sah man noch die letzten Reste der Gästefans aus einem Bus aussteigen. Ja ihr lest richtig - Gästefans von einem Bezirksklasseverein !!! Die ca. 40 Mann wollten ihr Team bei dem höherklassig spielenden Bezirksligateam unter die Arme greifen und die Überraschung live erleben.


    Man machte sich dann erstmal auf um sich im Casion mit Glühwein zu versorgen. Als man dann wieder das Tageslicht erblickte , traute man seinen Ohren nicht. Die Gästefans hatten sich alle unter der Tribüne begeben und lieferten einen richtigen Support ab. Der war nicht nur laut sondern auch durchaus kreativ (sicher kennt man alle Gesänge von den Großen aber das ist schon was besonderes gewesen). Wer nun gedacht hätte die Gäste hatten das akkustische Zepter in der Hand, der hatte sich getäuscht. Am anderen Ende der Tribüne hatte sich eine 10 Mann starke Truppe Wesenitztaler versammelt und konterte gekonnt und durchaus keck und fast schon provozierend.


    Kostproben mit dem Highlight des Tages am Anfang:


    "Dritte Halbzeit Großpostwitz ist dabei" :cool:


    "Fußballmafia DFB" (man bedenke im Bezirk Dresden)


    "Schieber, Schieber" von Großpostwitz - darauf Wesenitztal "Lasst doch den Schiri in Ruh" :rofl:


    "Dieser Spieler führt euch in den Tod" (bei Einwechselung eines Idols von Großp.)


    Das ein Spiel auf dem Boden überhaupt angepfiffen wurde (siehe Bild), hat uns schon stark gewundert, dass dann aber auch noch Tore fallen würden brachte uns völlig aus der Fassung. 1:0 stand es zur HZ für den Gastgeber ... ab ging es wieder in die Kneipe.


    Die 2. HZ wurde dann eine klare Angelegenheit für die Bezirksligatrauppe, auf den Rängen bekam jedoch die Gästescharr das Geschehen in den Griff. Kann man auch wortwörtlich nehmen, denn es wurde einige Nettigkeiten mit Rangeleien ausgestauscht.


    Das Endergebnis von 3:0 war dann keine Überraschung und die Gäste nahmen es dann doch gelassen hin. Das Spiel sahen so ca. 200 Zuschauer. Ein Besuch in Großpostwitz dürfte für die Mitgereisten seit heute zur Pflicht werden.



    Die Schneedecke:


    [Blockierte Grafik: http://img235.exs.cx/img235/3106/schnee8kj.jpg]



    Tribüne nah


    [Blockierte Grafik: http://img235.exs.cx/img235/773/tribnenah2ju.jpg]



    Tribüne weit


    [Blockierte Grafik: http://img235.exs.cx/img235/5057/tribne1bq.jpg]



    Der perfekte DFL Zuschauer : Mit Schal, Trikot bewaffnet und schön friedlich am Fenster - im Hintergund läuft Premiere Bundesliga


    [Blockierte Grafik: http://img131.exs.cx/img131/2881/fan2kz.jpg]

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Netter Bericht mal wieder. Und ich konnte sogar teilhaben, phasenweise per Mobilfunk. :wink:


    Dennoch sollte es langsam an der Zeit sein, die Fußball-Niederungen zu verlassen. =)
    Okay, hier hat es heute auch nur zur Landesklasse West gereicht, aber das war einzig der Situation geschuldet. :biggrin:

  • Zitat

    Original von Thomas
    Netter Bericht mal wieder. Und ich konnte sogar teilhaben, phasenweise per Mobilfunk. :wink:


    Dennoch sollte es langsam an der Zeit sein, die Fußball-Niederungen zu verlassen. =) Okay, hier hat es heute auch nur zur Landesklasse West gereicht, aber das war einzig der Situation geschuldet. :biggrin:


    Liegt an Dir mein lieber Thomas, aber bitte nict Sachsen Leipzig das ist sowas von ausgelutscht und wenn ich mir da Deine Planung wieder anschau 8O


    Aber es soll ja Hoffnung geben Saarland rulez :freude:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Da habt ihr euch ja mal wieder in die Niederungen des sächsischen Fußballs begeben. Wenn Dynamo wieder drittklassig ist, muß man sich wohl in der Tat Sorgen machen, daß Du noch mal gepflegten Profifußball zu Gesicht bekommst.


    Allerdings erlaube mir einem Kritikpunkt: Das Endergebnishat hier in diesem Zusammenhang nun wirklich nichts zu suchen. :rofl:

  • ja war schon kultig.


    da bereitet man sich auf ein geruhsames spiel vor und dann gar lautstarke menschenmassen, das machte das fussballerische highlight natürlich besonders interessant.


    nett auch der geruhsame wirt :D udn die frau vom abteilungsleiter, die uns trotz abwesenheit ihres mannes alle fragen am telefon beantworten konnte


    ps: fussballerische niederungen?? war doch 6. vs. 7.liga, geht doch :cool:


    Christian: :wink: hat aber was gutes, ich konnte mich nochmal versichern ob meine erinnerung stimmte 8O

  • Aber ohne die Kälte wären wir nicht zu solch kultigen Touren gekommen :D

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,