1.2.2005 Charlton Athletic - FC Liverpool

• Mit Ryanair gings am Dienstag, dem 1.Februar 2005 um 14:15 Uhr von Frankfurt-Hahn nach Stansted ( Hin- und zurück für 40 EUR ). Dort angekommen wurde ich von einer Flughafenangestellten angesprochen, da ich dachte es ging um Advertising winkte ich gleich ab, ich bräuchte keine kostenlose Kreditkarte, doch sie sammelte lediglich Daten für die Regierung ( Grund und Dauer des Besuches, Herkunft etc. ). Na gut die 3 Minuten Zeit hat ich auch noch, abschütteln liess die sich nicht, watschelte mir durch die ganze Flughafenhalle hinterher . Und auf ihrem Fragebogen gabs bei den möglichen Antworten für die Gründe der Reise tatsächlich ne Kästchen Sportereignisse. Wie günstig für die Dame. Nach dem Ausfüllen fragte sie aus persönlicher Neugier noch, wen ich den unterstützen würde. Wa für eine Frage: Liverpool natürlich. Mein Lieblingsverein seit Anfang der 90er! Dann mit dem Terravision Express Shuttle ( EUR 19 via Internet ) nonstop zur Victoria Station. Per Pedes gings dann vorbei an Westminster Abbey und Trafalgar Square zur Kings Cross Railwaystation, schnell nen Ticket gekauft ( Hin- und zurück GBP 2,50/EUR 3,75 ) und rein in den Vorstadtzug, der natürlich aufgrund der Zeit ( 17:28 Uhr ) voll von Pendlern war! 20 Minuten später konnte ich endlich in Charlton aussteigen. Am Timetable wollte ich noch kurz die Zeiten der Rückfahrt checken. Aber ich stand nicht alleine am Timetable, sondern brb aus dem Forum studierte ebenfalls den Fahrplan! Die Freude war gross, man kannte sich schon von vorherigen Spielen, und so war man nicht ganz allein und konnte bisschen erzählen.
    Nach einem ausgiebigen Rundgang in Stadionnähe, gings ins Stadion!

27.102 Zuschauer waren an diesem Dienstag gekommen, Saisonrekord, so viel Zuschauer waren seit 27 Jahren nicht mehr ins Valley gekommen.
    Leider konnte Didi Hamann nicht spielen, aber Neuzugang Fernando Morientes spielte mit. Liverpool mit den besseren Chancen zu Beginn, aber Charlton erzielte durch einen Kopfball Bartlett das 1:0. In den zweiten 45 Minuten zogen sich die Addicks komplett zurück und überliessen Liverpool das Spiel, und wurden dafür durch das erste Tor vom Morientes im englischen Fussball nach seinen Wechsel von Real Madrid nach Liverpool bestraft. Riise erzielte in der 79.Minute noch den verdienten Siegtreffer, was die 3.000 mitgereisten Liverpool-Supporters ausflippen liess, was sehr nett anzuschauen, nun wurden ihre Gesänge lauter und übertönten die der Addicks-Fans, die bis dahin für England untypisch sehr lautstark und von Trommel und Trompete begleitet ihr Team unterstützt hatten. Geilste Sitmmung, die ich jemals in englischen Stadien erlebt habe.

Nach dem Spiel gabs nen riesigen Menschenauflauf an der Railwaystation, sobald der Bahnsteig voll war, wurde der komplette Bahnsteig gesperrt. Wie nahmen den ersten Zug in die Gegenrichtung, um an der nächsten Station wieder auszusteigen und den Zug Richtung Innenstadt zu nehmen, und so vor den Fanmassen im Zug zu sein!
    An der Kings Cross Station trennte sich dann die Wege von brb und mir, denn er blieb noch einen weiteren Tag in London, um den das Spiel von Fulham am nächsten Tag anzuschauen! Ich musste nun noch einige Stunden die Zeit totschlagen, bis um 3:30 Uhr mein Bus nach Stansted fuhr. Zu meinem Erstaunen schlossen alle Fast-Food-Restaurants in Englands Hauptstadt schon gegen 23:00 Uhr und auch die Victoria Station wurde um 1:00 Uhr geschlossen. Da auch die Wartehallen des Busbahnhofes geschlossen wurden, musste ich die restliche Zeit mit einigen anderen auf ner Bank in ner überdachten Bushaltestelle verbrigen. aber was tut man nicht alles. Die Freude war gross, als der Bus pünktlich einrollte. Um 5:00 Uhr traf ich in Stansted ein, da alle Bänke und Sitzplätze belegt waren, war ich froh als der Check-in bereits 05:30 Uhr begann. 9:35 Uhr landete der Flieger wieder in Hahn, und 12 Uhr ( 26 Stunden nach der Abreise ) traf ich mit dem Shuttle-Bus wieder am Ausgangspunkt der Reise, dem Frankfurter Hauptbahhof ein.

Charlton: Kiely, Young, Hreidarsson, Fortune, El Karkouri, Hughes (Euell 66), Holland (Jeffers 76), Murphy, Thomas (Kishishev 59), Konchesky, Bartlett.

Liverpool: Dudek, Finnan, Carragher, Traore, Hyypia, Garcia (Potter 90), Biscan, Gerrard, Riise (Warnock 90), Baros, Morientes (Smicer 88.).

Tore: Bartlett 20. - Morientes 61, Riise 79.

Zuschauer: 27.102 ( sold out )

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    Und auf ihrem Fragebogen gabs bei den möglichen Antworten für die Gründe der Reise tatsächlich ne Kästchen Sportereignisse. Wie günstig für die Dame. Nach dem Ausfüllen fragte sie aus persönlicher Neugier noch, wen ich den unterstützen würde. Wa für eine Frage: Liverpool natürlich.

:top: :bindafür: :gut: :zustimm: :yau: :loldev: :schal4: :fussball: :fussball3: :support:

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Wieso "Stanstead" gibt es doch!!! Ist zwar in Quebec, Kanada, aber vielleicht ist der Exil-Anhaltiner ja auch nen kleinen Umweg geflogen :?: =) =) Kanada soll ja auch ganz schön sein!!!

• Zitat

Gibts auch ne Meinung über den Bericht? :smile:

Im großen und ganzen ein sehr gelungender und umfangreicher Bericht zu diesem Ereignis und es freut mich vor allem einem weiteren Supporter der Reds begegnet zu sein, wenn auch nur online!!!

• Zitat

An der Kings Cross Station trennte sich dann die Wege von brb und mir, denn er blieb noch einen weiteren Tag in London, um den das Spiel von Fulham am nächsten Tag anzuschauen!

Werter user brb, ein kleiner Bericht vom Craven Cottage wäre sehr schön :ja:

Gruß

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Moin,

erstmal eine zustimmung an pingpong; einer weiterer Spielbericht wäre echt subba. Aber auch dieser war wirklich interessant ... hab ih gerne gelesen! danke!
    @ Exil: Was hat dich der ganze Spaß eigentlich insgesamt gekostet (Wohnste FF/Hahn) ? Hatte schon öfters überlegt zu den Spurs (meen ENG Club) zu flattern, aber selbst als ich n halbes jahr in Edinburgh gelebt hab haben mich die preise der FA Carling zu sehr abgeschreckt! Ich meine 20 PFUND für nen Stehplatz is echt brutal!
    Habe damals nur 3 Spiele von Livingston (die stinken echt, was die stimmung angeht) und Celtic vs Hearts @ tyncastle im Pokal gesehen ... letzeres war sau beeindruckend. Leider 0:1 für die Celts.
    Die Celt-Fans haben aber wirklich 90 Minuten grandios gesungen, da kann man nichts sagen!!!!

Gruß
    HaHoHeEisernTebe

• Exil-Anhaltiner ich habe da noch mal eine Frage zum Spiel Charlton Athletic - FC Liverpool irgendwie geht in deinem Bericht unter wie du an die Eintrittskarte gekommen bist bzw. was die eigentlich gekostet hat!( Ist ja so ein Ding in England bei "sold out" )

Langsam habe ich nämlich das Gefühl das ich der einzigster Deutsche bin, der auf der Insel Eintritt bezahlt. :sad:
    Bin zwar beim beim Spiel Charlton Athletic-Tottenham Hotspur diesen Montag mit 3 Pfund recht günstig weg gekommen aber das war nur mal eine Ausnahme.

Und zum Neuzugang Fernando Morientes von Liverpool hatte der doch tatsächlich am Di. beim Spiel Liverpool-Leverkusen die Frechheit mir den Weg zuschneiden. Habe ihn natürlich auf sein schlechtes Benehmen hin nicht Gegrüsst.

Letztendlich lieben wir alle die gepflegte Asozialität

• Zitat

Original von HaHoHeEisernTeBe

@ Exil: Was hat dich der ganze Spaß eigentlich insgesamt gekostet (Wohnste FF/Hahn) ? Hatte schon öfters überlegt zu den Spurs (meen ENG Club) zu flattern, aber selbst als ich n halbes jahr in Edinburgh gelebt hab haben mich die preise der FA Carling zu sehr abgeschreckt!

Also Reisekosten waren:

EUR 40 Flug, Hahn - Stansted und zurück
    EUR 19,00 Busticket Stansted hin und zurück
    EUR 3,75 Railwayticket ( Kings Cross nach Charlton und zurück )
    EUR 16,00 Tagesticket Frankfurt/Main nach Hahn und zurück
    -----------------------------------------------------------------

EUR 78,75 +

Dazu kommen noch die Kosten für Ticket, da musst Du schon GBP 20 bis 30 für Premier League Spiele kalkulieren.

Paul: Tickets für alle Tribünen gabs noch bis eine Woche vor dem Spiel. 3 Pfund, wie hast du denn das gemacht? Complementary Ticket, oder was?

• Muss dem Exilanhaltiner recht geben: Kläre uns doch bitte mal darüber auf, durch welchen Schachzug du für drei Pfund Charlton-Tottenham gesehen hast. Ich als Nachwuchshopper möchte ja auch was dazulernen...

• Exil-Anhaltiner wie schon Barcelona99 schon leicht angedeutet hat war es ein geschickter Schachzug bzw. Glücksfall,
    die Planung waren ja nur 2 Spiele zuschauen (Di. Liverpool - Bayer Leverkusen und am Mi. Sheffield Wednesday - Peterborough United)
    aber da wir schon am Mo. mittag nach London gefolgen sind (HinFlug 22 Euro) und der Bus(GBP 9,00/EUR 13,06 via Internet) nach Liverpool erst 0:30 ging hatte man ja noch paar Stunden Zeit in London.

Also hat man bisschen die HP´s der Englischen Klubs durchgeklickt bzw. durchklicken lassen( Ein Dankeschön an meinen Asistenten) und ist dann zufällig auf die "Revserve League" gestossen.Die meisten Spiele der Revserve League werden aber in den Stadien von unterklassigen Vereinen ausgetragen. Aber wir hatten eben Glück und das Spiel von Charlton Athletic (R) gegen Tottenham Hotspur (R) wurde im "The Valley" ausgetragen eben für GBP 3,00/EUR 4,36 vor ca. 486 Zuschauern.

Ergebnis war 2:1 für Charlton <-schreibe das mal mit rein nicht das es dann so eine Diskussion wie beim Bericht von Ober-L gibt(Den ich hiermit mal ganz lieb grüßen will " Hallo Ober-L, Nur der FSV !!!! :halloatall:")

So das war schon, die Erklärung mit den 3Pfund->1,5 Kg :rofl:

Barcelona99 kann dir ja mal paar Tipps geben brauchst mich ja nur mal bei einen Spiel der Verbandsliga Sachen-Anhalt begleiten würde auch einen Kasten Bier mit bringen

Letztendlich lieben wir alle die gepflegte Asozialität

• Zitat

Barcelona99 kann dir ja mal paar Tipps geben brauchst mich ja nur mal bei einen Spiel der Verbandsliga Sachen-Anhalt begleiten würde auch einen Kasten Bier mit bringen

Welch großzügiges Angebot! Aber ich fürchte, dass mich die Verbandsliga Sachsen Anhalt nicht so sehr interressiert. Ich will hinaus in die große weite Hopperwelt... :rofl:
    Spaß beiseite: Wenn du denn mal wieder von daheeme wegkommst :biggrin: ist die Sachsen-Anhalt-Liga gebongt