News von Chemie

  • Aber diese einzelnen Personen gehörten numal zum Kreis der Entscheidungsträger eurer Vorgängerkuchenbude...



    Diese Kuchenbude war aber bedeutend erfolgreicher als eure Otto Bauer- Fleischerei..... :lach: :biggrin:
    1.Liga,2.Liga.........und ihr?Wenn ihr da angekommen seid,dann kann man vielleicht von Nr. 1 in LE sprechen. =)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    1.Liga,2.Liga.........und ihr?Wenn ihr da angekommen seid,dann kann man vielleicht von Nr. 1 in LE sprechen. =)


    Selbst nach den verlorenen Punkten gegen Eilenburgs Zweite, sprich dem Beweis, dass ihr auch nur eine Mannschaft von vielen in der siebten Liga seid, habt ihr noch das große Maul, haltet euch immer noch für die Nummer 1... :rofl:


    Ihr solltet mal alle zusammen nach dem Spiel zum Psychiater gehen, vielleicht ist ja noch mit Medikamenten euer Größenwahn zu lindern. :lach:

  • Zitat

    Original von Gewitter


    Selbst nach den verlorenen Punkten gegen Eilenburgs Zweite, sprich dem Beweis, dass ihr auch nur eine Mannschaft von vielen in der siebten Liga seid, habt ihr noch das große Maul, haltet euch immer noch für die Nummer 1... :rofl:


    Ihr solltet mal alle zusammen nach dem Spiel zum Psychiater gehen, vielleicht ist ja noch mit Medikamenten euer Größenwahn zu lindern. :lach:


    Denkst du wirklich das würde noch was bringen?? :rofl:

  • Ihr stolpert vielleicht auch gegen irgendeine II. , die an diesen Tag mit der halben ersten aufläuft.... wobei ich nicht glaube das Lok es schäfft aufzusteigen.
    Und Meuselwitz (war schonmal dort) hat Euch wieder einen Punkt abgerungen. Favorit ist wohl jetzt eindeutig der FCM! Vielleicht nimmt Euch das den Druck.

    Nur der BFC Dynamo !

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Oberliga-Spitzenreiter Magdeburg hat fünf Siege vorgelegt, der FC Sachsen muss heute Abend (19 Uhr) bei Budissa Bautzen nachziehen, damit der Zwei-Punkte-Rückstand nicht anwächst. Trainer Wolfgang Frank kann bis auf Stürmer Tino Semmer (Knieprobleme) Bestbesetzung aufbieten. Kapitän Frank Gerster ist zuversichtlich: "Wir haben anderthalb Wochen hart trainiert, viele Spielformen gemacht und vor allem Abschlusshandlungen geübt."


    Die geringe Torausbeute der Leutzscher - vier Treffer in vier Partien - ist für Gerster Anlass genug, einen flammenden Appell an die Kollegen zu richten. "Wenn wir nicht mehr Initiative zeigen, steigen wir auch nicht auf", meint der Freistoß-Spezialist, "wir haben keinen Freifahrtschein in die Regionalliga." Da die Mannschaft große Schwierigkeiten bei der Chancenverwertung habe, müsse sie deutlich mehr Gelegenheiten heraus kombinieren. "Wir dürfen nicht nur darauf hoffen, dass ein 1:0 reicht und wir das Spiel dann irgendwie nach Hause gurken. Jeder muss 10 bis 15 Prozent mehr bringen."


    Gersters Vorstoß ist auch eine Reaktion auf die Kritik von Coach Wolfgang Frank, der von ihm Führungsqualitäten verlangt. Dem will sich der 29-Jährige stellen, das Team aufrütteln, mit gutem Beispiel vorangehen und gemeinsam mit Torwart René Twardzik und Daniel Ferl Verantwortung übernehmen. "Die Hierarchie in der Mannschaft ist besser als im Vorjahr. Wir brauchen nicht zehn Häuptlinge, sondern nur drei", glaubt Gerster, der aber auch von den vielen jungen Leuten eine Steigerung fordert: "Sie müssen schneller lernen."


    In Bautzen erwartet er harten Widerstand. "Gegen uns sind alle besonders motiviert, geben 120 Prozent." Gerade die Spiele gegen die "Kleinen" seien entscheidend für die Meisterschaft. "Wir haben in dieser Saison eine riesige Chance, die wir nicht verspielen dürfen", weiß Gerster, "Umfeld und Mannschaft lechzen nach dem Aufstieg. Mit diesem Druck müssen wir umgehen."

  • Erste Saisonniederlage


    Die erste Niederlage in dieser Saison musste heute der FC Sachsen Leipzig einstecken. Nach einer schwachen Leistung in Bautzen verlor man am Ende völlig verdient mit 1:0 (0:0). Torschütze vor ca. 2250 Zuschauern war in der 45. Minute Steffen Kellig. Vorausgegangen war eine Gelb/Rote Karte für Mats Wejsfeld.


    Katastrophale Leistung den Aufstieg kann man vergessen :nein:

  • Zitat

    Original von Chemiefreak
    Erste Saisonniederlage


    Die erste Niederlage in dieser Saison musste heute der FC Sachsen Leipzig einstecken. Nach einer schwachen Leistung in Bautzen verlor man am Ende völlig verdient mit 1:0 (0:0). Torschütze vor ca. 2250 Zuschauern war in der 45. Minute Steffen Kellig. Vorausgegangen war eine Gelb/Rote Karte für Mats Wejsfeld.


    Katastrophale Leistung den Aufstieg kann man vergessen :nein:


    Faustdicke Überraschung, :respekt:nach Bautzen.

  • In Leutzsch brennt die Luft!!!
    Mit Aussagen wie, "...brutal versagt..." und "...das wird Konsequenzen haben...", äusserte sich Sachencoach Wolfgang Frank nach dem Spiel in Bautzen.
    Einige der Versager will er aus der Mannschaft nehmen und wenn es sein muss nur die ganz jungen spielen lassen. Der ganze Artikel aus der LVZ ist hier:
    http://www.lvz-online.de/lvz-heute/7783.html


    Na, da bin ich aber aufs Wochenende gespannt, und vor allem auf die Reaktionen der Fans, denn die, die mit in Bautzen waren, äusserten ihre Meinung schon lauthals, "Trainer raus".

  • Die Katastrophe


    Die Müllerwiese eine Viertelstunde nach der Katastrophe: die sächsischen Fans hatten das Stadiongelände längst verlassen, die Leutzscher Spieler drehten auf dem Rasen noch einige Runden, und mehrere Vorständler des Vereins, die wahrscheinlich auf einen rettenden Gedanken warteten, schwiegen sich gegenseitig an. Auch Wolfgang Frank wartete – auf seinen gefeierten Trainerkollegen, damit die obligatorische Pressekonferenz beginnen möge. Der Fußballleerer saß mehrere Minuten auf einem Gartenstuhl, um schließlich das Geschehen mit pikanten Aussagen zusammenzufassen: »Das war unter aller Kanone. Wenn sich einige Spieler nicht weiterentwickeln wollen, werden sie niemals aus der Oberliga herauskommen. Das war eine ganz große Verarschung für mich!«


    Die Sachsen hatten die Begegnung in Bautzen richtig verkackt. Klar, sie waren wieder optisch überlegen, doch diese Vorteile im Mittelfeld genügten nicht, um einen kämpfenden, doch spielerisch limitierten Kontrahenten zu schlagen. Da existierte keine Bindung zwischen Verteidigern und Stürmern, landeten viele Pässe im Nirvana, sprangen Soltau und Schwesinger selbst leichte Bälle meilenweit weg. So schleppte sich diese Auseinandersetzung dahin, bis Breitkopf eine Eingabe auf den gegnerischen Katzwinkel lenkte. Da waren 34 Minuten absolviert. Doch diese halbe Chance weckte die Lausitzer auf.


    In den folgenden zehn Minuten knallte Glaubitz eine Ecke an den kurzen Pfosten, verpassten zwei Bautzner zwei Flanken knapp, und schließlich schoss der mutterseelenallein vor Torhüter Twardzik stehende Kellig die Hausherren in Führung. Unmittelbar vor dem Kabinengang! Da wollten die Sachsen die eigenen Reihen sortieren, weil Wejsfelt – wenige Augenblicke vorher – einen überflüssigen Feldverweis kassiert hatte.


    Die zweite Halbzeit glich phasenweise einem Handballspiel. Die dezimierten Sachsen belagerten andauernd den Lausitzer Strafraum, ohne Chancen zu bekommen. Die einzige Gelegenheit hatte Baum, der unmittelbar nach seiner Einwechslung eine Freistoßflanke von Gerster erwischte, doch letztlich am gegnerischen Keeper scheiterte. Aus schätzungsweise vier Metern! Ansonsten standen die Lausitzer um den früheren Leutzscher Frank Rietschel ganz sicher, und »Rietsch« erinnerte sich später nicht einmal an diese Situation: »Ich glaube, unser Torhüter musste nicht einen Ball halten!«
    Ja, wenn Budissa Bautzen die Konter noch konzentrierter herunter gespult hätte, dann wären die Sachsen mit einer höheren Niederlage aus dem vollen Stadion geschossen worden. Dann wäre die Titanic schon untergegangen. Prompt haben manche Passagiere im Schatten der Flutlichtmasten auch eine Demission des ersten Offiziers gefordert. Ob dieser loyale, natürlich gut verdienende Verantwortliche der wirklich Schuldige an der drohenden Katastrophe ist?


    Wolfgang Frank von Sachsen Leipzig:
    »Das war eine große Enttäuschung. Aber wir haben uns selber in diese Situation gebracht und keine Einstellung zum Spiel gefunden. Das war unter aller Kanone. Gerade zwei Leute hatten Normalform. So kann man keine Punktspiele bestreiten. Kein Kampf, kein Laufen – was speziell die erste Halbzeit betrifft. Da passt der Feldverweis und das Gegentor vor der Pause richtig rein! Na ja, nach dem Seitenwechsel wurde wenigstens gekämpft. Trotzdem hat Bautzen verdient gewonnen, weil meine Mannschaft brutal versagt hat. Dass die Enttäuschung auch auf meinem Rücken ausgetragen wird, akzeptiere ich. Ich kann die Fans verstehen. Ich bin ebenso von einigen Spielern maßlos enttäuscht. Die Sache hat Konsequenzen; und wenn alle verrückt spielen, aber jetzt spielen nur noch Leute, die die notwendige Einstellung zeigen, nämlich die ganz jungen Leute.«

  • Zitat

    Original von meuselwitzer
    ich denke mal das wird nich passieren!!! =) die rettenden 3 punkte gewinnen wir gegen euch :D was bautzen kann , können wir ja auch (eigentlich) :D


    Ich könnte mir vorstellen, das die Bautz'ner die letzten waren, die in den Genuss einer schwächelnden Sachsenmannschaft gekommen sind.
    da wird wohl jetzt intern so die Luft brennen, das am Sonntag die feuerwehr im Stadion sein muss :lach: :rofl:.
    Mir tun die Völpker jetzt schon Leid. :ja: