News von Chemie

• Zitat

Original von RedWhite
    Bescheidenheit klingt anders.... :rofl: :rofl:

Hätten sie sagen sollen "Ja, wir wissen, dass Auerbach viel zu gut für uns ist, aber wenn die ganze Mannschaft zusammenhält und über sich hinausgehen kann, dann können wir auch diesen Gegner schlagen." ?(

Primo das mit Tino! :freude:

• Naja, 1:0 für Chemie vor knapp 4000 Zuschauern und 3 Punkte. Die Augenzeugen werden sicher zu berichten haben. Dazu ein Freilos für die "Erste" und ein Stadtderby bei Rotation für die "Zweite" bei der Pokalauslosung - kein schlechter Tag.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Gewitter

Hätten sie sagen sollen "Ja, wir wissen, dass Auerbach viel zu gut für uns ist, aber wenn die ganze Mannschaft zusammenhält und über sich hinausgehen kann, dann können wir auch diesen Gegner schlagen." ?(

Primo das mit Tino! :freude:

Na Gewitter, altes Haus, wir werden uns diese saison mal wieder sehen! *g* Kommst du mit Chemie nächste Woche nach Dresden?

So jetzt zu Tino, also ich weiß ja ned was Chemie für ne Summe geboten hat, aber muss schon relativ ordentlich sein, denn schließlich war Tino der beste Stürmer von Nord, zwar realtiv oft verletzt aber der gefährlichste auf alle Fälle!Und ohne weiteres würden die den sicherlich ned so einfach gehen lassen. Naja egal.
    Ich hoffe er bringt euch Erfolg, obwohl er ja jetzt immernoch verletzt ist, aber der wird schon wieder heile!

gruß sufftra

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Ab auf die Insel? Sachsen will für Domaschke 500 000 Euro von Liverpool

Fünf Tage lang war er im Fußball-Himmel. Jetzt ist Erik Domaschke (19) wieder im Leipziger Oberliga-Alltag aufgeschlagen.
    Der sachsen-Keeper zurück vom Probetraining beim FC Liverpool (BILD berichtete exclusiv). „Ich denke, ich habe einen ordentlichen Eindruck gemacht. Zumindest hat mir Teammanager John Owens gesagt, dass ich gut gearbeitet habe“, meint das Torwart-Talent. Der entscheidende Anruf aus Liverpool – wohl nur noch eine Frage der Zeit. Kommt der, werden sich auch die Leutzscher an den Verhandlungstisch setzen. Präsident Rolf Heller: „Denkbar wäre zum Beispiel, Erik zunächst für ein Jahr auszuleihen.“ Nicht dumm: Gleichzeitig will der FC Sachsen mit Erik (Vertrag bis 2006) verlängern. Schlägt Domaschke dann auf der Insel richtig ein, könnten die Briten die Kaufoption ziehen. Dann wird`s teuer. 500000 Euro will der Klub aufrufen. Für den Champions-League-Sieger allerdings nur Peanuts…

• Über die Erfolgsstorys der Spieler unseres Nachwuchses könnte man ja fast ein Buch schreiben! =) Geißler von Leutzsch über Burghausen nach Mainz, eine Offerte für einen unserer Spieler vom Hamburger SV, und jetzt für Domaschke die Aussicht auf einen Vertrag in Liverpool.

A-Jugend-Bundesliga wir kommen! :freude:

• Zitat

Original von Gewitter
    Über die Erfolgsstorys der Spieler unseres Nachwuchses könnte man ja fast ein Buch schreiben! =) Geißler von Leutzsch über Burghausen nach Mainz, eine Offerte für einen unserer Spieler vom Hamburger SV, und jetzt für Domaschke die Aussicht auf einen Vertrag in Liverpool.

... :freude:

Und dann bleibt Ihr auch noch zwei Jahre die Nummer eins in Leipzig... :rofl: :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Gewitter
    Über die Erfolgsstorys der Spieler unseres Nachwuchses könnte man ja fast ein Buch schreiben! =) Geißler von Leutzsch über Burghausen nach Mainz, eine Offerte für einen unserer Spieler vom Hamburger SV, und jetzt für Domaschke die Aussicht auf einen Vertrag in Liverpool.

A-Jugend-Bundesliga wir kommen! :freude:

Vergiss aber nicht die andere Seite der Medaille. Ein Grossteil unserer Aufstiegshelden fristet das Reservistendasein in der II. Denn die kommen nur sporadisch zu Einsätzen, da ja die II. ein Auffangbecken für unterdurchschnittliche der I. ist.
    In manchen Oberliga- und auf alle Fälle in vielen Landesligateams wären die Jungs echte Verstärkungen.

• 3 Punkte aus dem Jägerpark

Mit viel Dusel und Glück erlangte der FC Sachsen seinen 2. Sieg in der laufenden Saison.
    Am 2. Spieltag war es Frank Gerster, der mit einem Freistoß die 450 mitgereisten Leutzscher Fans erleichterte und dem FC Sachsen 3 Punkte sicherte. Ein zerfahrenes Spiel dass bis kurz vor Schluß nach einem Unentschieden aussah.

• Katscha

Wer von den "jungen wilden" hat den nun den "Durchbruch" geschafft? Du warst doch immer eine Verfechterin vor dem Herrn, dass die Jungs ein unglaubliches Potential haben und quasi fast die hälfte der ersten Männermannschaft diese Saison stellen werden(vorsicht Übertreibung).
    Naja immerhin stellen die jetzt zum Teil das Korsett der Zweiten und sind gleich mal mit ner Auswärtspleite und ner Heimklatsche in die LL gestartet.

Nun mal ohne Polemik:

Verstehst Du nun warum ich Dir so oft in die Parade gefahren bin?

Übrigens:

"In manchen Oberliga- und auf alle Fälle in vielen Landesligateams wären die Jungs echte Verstärkungen."

Nein und nochmals nein. Die Mehrzahl wirst Du in der Bezirksklasse und liga wiederfinden. Das liegt daran, dass der Sprung in den Männerbereich sehr gross ist und viele sich dann auf einmal nicht weiter entwickeln, quasi in der Entwicklung stehen bleiben. Viele kommen auch nicht damit klar, dass sie auf einmal die Bank drücken müssen und sich im Männerbereich hinten anstellen müssen, weil es körperlich oder aus anderen Gründen was fehlt. Die Vergangenheit zeigt da viele Beispiele, schau Dir doch die unteren Klassen an, viele hochgelobte spielen da jetzt. Ein Ex-Naionaler wie Lischke kickt jetzt in Gera in der LL, weil er sich in Grimma OL nicht durchsetzen konnte.
    Sicher es gibt Gegenbeispiele(Fritz, Loose, Rose, Geißler), gemessen an der Masse der Leute die in den letzten Jahre tolle A-Jugendspieler waren, ist das aber ein verschwindend geringer Anteil.

• Du hast Recht, die Jungs sind solche elenden Looooooser!
    Erst jetzt bemerke ich, das sie eigentlich nichts drauf haben. Ich entschuldige mich bei dir, das ich an unsere Jungs geglaubt habe.

• Katscha

Ich habe nie etwas von Loser geschrieben und schon gar nicht von elenden. Aber Du wirst das sicher belegen können.
    Wenn Sie nichts könnten wären sie auch kaum in die Buli aufgestiegen.

Ansonsten echt nur seufz, Du willst es anscheinend nicht verstehen, sonst würdest du Dich mal zur Sache äussern.

Dann glaube mal weiter. Leider lässt sich gegen Glauben ja schlecht argumentieren, da die Gegenseite nicht gewillt ist auf Logik und Argumente einzugehen. Ab und an werde ich Dich jedoch daran erinnern.

• Cobain
    Da ich nicht dein geistiges Niveau besitze, ist es mir leider nicht möglich, mich mit dir zu verständigen. Ich bin leider nur ein armer Prolet, der gedacht hat, das in einem Leistungsorientierten Verein auch Leistung zählt, und nicht nur Länge und Vergütungshöhe eines Vertrages.

• Zitat

Original von Katscha
    Cobain
    Da ich nicht dein geistiges Niveau besitze, ist es mir leider nicht möglich, mich mit dir zu verständigen. Ich bin leider nur ein armer Prolet, der gedacht hat, das in einem Leistungsorientierten Verein auch Leistung zählt, und nicht nur Länge und Vergütungshöhe eines Vertrages.

Ach herje jetzt drängt man sich auch noch in die Opfer- und Unterlegenenrolle. Naja wenn es Dir hilft.

• 1:0! Eisvogel Ferl eiskalt vom Punkt

Steht die Abwehr, dann reicht zuweilen auch mal nur EIN eigener Treffer.
    Oberligist FC Sachsen als Minimalist! Schon zum dritten Mal in Folge wurde mit dem knappsten aller Ergebnisse gewonnen. Knapp 3000 Fans sahen das 1:0 gegen Aufsteiger Erfurt II.
    Das goldene Tor nach 78 Minuten: Ferl (trug zu diesem Zeitpunkt die Kapitänsbinde für den wegen einer Zerrung ausgewechselten Gerster) verwandelte einen Foulelfer eiskalt ins rechte Eck - das zweite Saisontor des Eisvogels.
    Und wer hat den Strafstoß rausgeholt? Na klar doch, der Semmer! Tino Semmer, der schon im DFB-Pokal drei Tage zuvor gegen Dresden für den Ausgleich sorgte, wurde diesmal mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt (für Boltze). Zog widerrum an den Ketten, spurtete pfeilschnell. Zu schnell für Sportfreund Habichhorst, der ihn im Strafraum umrempelte...
    "Wir wußten, daß es ein schwieriges Spiel wird. Deshalb - Kompliment an die Mannschaft", atmete Trainer Wolfgang Frank auf. Und auch Torschütze Ferl. Denn: "Die 120 Minuten Pokalfight haben uns noch in den Knochen gesteckt."
    Verdient war der Sieg, der den FC sachsen punktgleich mit Magdeburg auf Platz zwei katapultiert, allemal. Klub-Idol Manfred Walter 68 : "Drei Tore, neun Punkte - optimal."